PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufen oder nicht !

TabOOn
20.11.2002, 22:51
Was sagt ihr zu diesem Angebot :

http://ebay0.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_cf3861d428a5630680a4684fd2ee3947/i-3.JPG

Gehäuse in Chrom, 45er Griff, Frontreg, RAM in Chrom,Tunning 3 wege Ventil
Jack Hammer II Frontregulator
Ram -Clippard- Edelstahl
VENOM Antiflüssig
Original 9" Lauf

...soll 400€uren kosten. (nur der Markierer auf dem Foto)

Zuschlagen oder nicht ?

SK-PA.ul
20.11.2002, 23:24
Kann leider nch nicht soo viel dazu sagen, nur das ich incl. 1,1l HP, E-Hopper, 2 Läufen und KLeuinkram 450€ für eine Faifun-Cocker gezahlt habe. Mag sein, dass ich da ein Schnäppchen gemacht hab. Denke da werden hier viele mehr sagen können.
Ich hoffe, es gibt Dir einen Anhaltspunkt.

Sharp
21.11.2002, 05:15
ich würde die finger von einer taifun lassen man hört nic´hts gutes drüber. Ein team kollege hat auch eine gekauft seit dem hat er auf dem feld kein einzigstes mal mehr gespielt.

ugr|dual
21.11.2002, 11:11
das ist ne magic. mein tip: "nicht kaufen", auch nicht für wenig geld.

SK-PA.ul
21.11.2002, 11:11
@ Sharp
Mach mir nur Mut ! Habe da so einiges an Kleinkram reingesteckt und muß sagen, bis jetzt geht sie ganz gut. Was kat denn Dein Kollege für Probs?

Seitenschneider
21.11.2002, 12:48
Gehäuse in Chrom - loool, ich nenne das polierten Edelstahl! Die Teile sind enorm schwer und wenn mal was am Powerfeed sein sollte (Schraube ausgenudelt oder so) dann viel Glück beim Ersatzteile beschaffen. Die Gewinde im Body sind Teilweise metrisch, teilweise zöllig, was soviel heißt wie die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß, daß einer da schon mal sein Glück probiert hat überall metrische Schrauben reinzudrehen, genug Zeit war ja, denn das Ding ist alt. Das 3-Wege Ventil des Teils ist einmalig, sprich, Du kannst nicht ohne weiteres ein anderes dranbauen, es sei denn Du ersetzt den ganzen Frontblock, ob der neue allerdings auf den Body paßt (vor allem die Frontblockschraube) sei mal so dahin gestellt.
Ein Regulator ist auch nicht dabei.....
Im Großen und Ganzen bietet das Teil mehr was Ärger machen kann, als das es Dir Spaß bringt, also schließe ich mich ugr an: Finger weg von den Teilen!
Für 400€ bekommst Du ja schon fast ne 2002er Cocker mit Centerfeed und in Farbe, schlag lieber da zu!

gimli_der_zwerg
21.11.2002, 14:52
nur für die alte cocker alleine?????
wie die vorgänger schon sagten, NICHT KAUFEN!
mfg

TabOOn
21.11.2002, 14:53
Ist es überhaupt realistisch ne Cocker zu bekommen für unter 400 €uren, mit der man dan auch noch Spass bekommt ?
Oder sollte man sich dann lieber ne neue kaufen, mit Grantie und etc.

Cu
TabOOn

Sharp
21.11.2002, 14:57
@Sk-PA erst waren die gewinde verschliessen dann hat er schwer ersatzteile bekommen so das er sich manchmal was selber bauen musstest ...... = ärger ......

@ugr was ist jetzt der unterschied zwischen taifun und magic die sehen ja relativ gleich aus und sind alles beide clone, beide in deutschland gebaut oder?

schaumalan
21.11.2002, 15:12
Also wenn du geduldig suchst wirst du sicherlich auch für 400 € ein sehr gutes Angebot finden. Am Besten ist es natürlich wenn du das Teil vor dem Kauf auch mal vrobespielen kannst. Das kannst du zumindest sicher sein das du nicht die Katze im Sack kaufst... :supi:

SK-PA.ul
21.11.2002, 15:20
@ Sharp
Dein Kollege sollte mal bei PPD bzw. ME nachfragen (am besten wohl beim Schweden) die haben jede Menge Teile für die Taifun / Magic. PPD hat die nämlich mal gebaut.
Der Unterschied zwischen Magic und Taifun würde mich auch mal interessieren.

ugr|dual
21.11.2002, 15:58
also der hersteller war folda und die gun heisst magic mf-1. KA wo genau das taifun hier reingehört..

gimli_der_zwerg
21.11.2002, 16:10
die taifun ist auf alle fälle in germany produziert worden, ist glaube ich der deutsche nachbau der magic!
mfg

Assi
21.11.2002, 16:15
Wie kann die Taifun ein deutscher Nachbau von der Magic sein wenn die Magic der deutsche Nachbau der Cocker ist??

Sharp
21.11.2002, 16:22
kann es sein das die taifun und die magic die ein und die selbe cocker ist? ich kenne nämlich nur eine coker die in deutschland gebaut worden ist und das ist die magic wobei ja die taifun auch eine deutsche cocker ist, kann es also möglich sein das wir von den ein und dem selben gerät sprechen die optik ist ja komischerweise ja auch gleich ....

schaumalan
21.11.2002, 16:22
Also wenn ich richtig informiert bin war die Taifun das Gegenstück zur alten Black Magic.

gimli_der_zwerg
21.11.2002, 16:23
nein das kann nicht sein!
ich glaube die magic hat doch einen hinge standardmässig dran , die taifun nicht!
dazu ist die taifun ein etwas älteres modell!

PS: ich meine die black magic!!!!!
mfg

ugr|dual
21.11.2002, 16:29
Original geschrieben von Sharp
kann es sein das die taifun und die magic die ein und die selbe cocker ist?

ja. :)

gimli_der_zwerg
21.11.2002, 16:38
ich kenn mich nicht mehr aus, von welcher cocker redet ihr jetzt???
black magic oder magic???
mfg

Assi
21.11.2002, 16:47
:rofl2:

btw die Black Magic hat stock KEINEN Hinge (momentan zumindest)

DerZombie
21.11.2002, 18:50
Black Magic = Cocker
Magic = Cocker Clone Made in good Old Germany --> d.h. keine Cocker!!

Sagst ja a ned zu nem Spyder Clone Spyder... ;)

Bug
21.11.2002, 19:45
Das ist keine Cocker, sondern eine Magic, ein deutscher Cockernachbau.
Da das teil aber nicht so toll war/ist wurde die Prduktion auch schnell wieder eingestampft.

SK-PA.ul
23.11.2002, 01:12
Nicht ganz richtig Bug. Zumindest die Taifun wurde aus anderen Gründen nicht mehr gebaut / weiterentwickelt. Wie schon gesagt, am besten die Jungs von PPD-Paintball fragen, die haben das Teil gebaut.

Murdock
27.11.2002, 06:49
Wie du schon bemerkt haben dürftest,geht dem.Ist ne magic (Made in Germany).Wenn sie dir später ärger macht, dann kanste immernoch dran basteln.Das gehört bei cocker dazu.Dann macht die gun erst richtig spaß!

scharlatan99
29.11.2002, 13:28
Du bist nicht etwas der Verkäufer Murdock? :devil:
Jeder sagt das das ding scheisse ist und das das nix ist.
Und du stellst dich hin und sagst das ist gut zum Besteln :shake: :shake:

Sharp
29.11.2002, 13:37
ne wenn ich mich net irre dann hat murdock selbst eine :????
kann ja schlecht seine eigene gun schlecht machen :lol: