PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ion + Sp 360QEV @250fps Probleme

Art
11.11.2006, 21:22
Verbaut in meiner Ion ist der SP 360 QEV, der Bolt ist Stock.

Da die Hallensaison naht, musste ich heute auf 250fps runterschrauben. Mein Problem daran: Der Bolt geht teilweise nicht vollständig zurück, wenige mm im Feedbereich => Balls fallen nicht nach.

Andere Ions hatten bei gleicher fps einen höheren Arbeitsdruck (120-140), meiner liegt bei 250fps unter 120, fast bei 100

Wenn ich den Arbeitdruck erhöhe, cycelt sie wieder vollständig. Erhöhen des Dwells bis 50 blinks (29 normalerweise bei mir) führte nicht dazu, dass der Bolt komplett nach hinten ging.

Batteriewechsel hat auch nichts gebracht.
Frisch gefettet ist sie, meiner Meinung nach in ausreichender Menge.

mögliche Ursachen? Mir fällt nur das QEV ein - muss ich das irgendwie warten?

sonic
11.11.2006, 21:43
es liegt wie du richtig vermutest am qev...

wahrscheinlich ist es schon länger im einsatz und die membrane ist nun mit fett verstopft... dies ist führt zu einen langsameren schliessen... was den bolt in der rückwärtsbewegung verlangsamt... um auf nr. sicher zu gehen solltest du das qev gegen den banjo fitting rückbauen...

anschliessen öffnest du das qev und reingst es...

Fubini
11.11.2006, 23:31
Repekt Sonic:-)
Du hast immer ziemlich schnell die ziemlich sicher passende Antwort bei Hand.

Jetzt wollte ich auch etwas fragen aber um nicht allzu dumm zu fragen habe ich erst einmal etwas überlegt und bin selbst drauf gekommen. Das nächste mal Frage ich dich aber auch etwas. hehe:-)

sonic
12.11.2006, 00:14
ich mach den kram jeden tag... und wenn man sein problem nicht ganz so umständlich schilder... wird einen auch sofort mit den richtigen gegenmittel geholfen...

Art
12.11.2006, 03:51
Thx a lot

Beim vorletzten Reinigen war mir auch irgendein Fettauswurf in der Nähe des QEVs aufgefallen...

sonic
12.11.2006, 11:23
Thx a lot

Beim vorletzten Reinigen war mir auch irgendein Fettauswurf in der Nähe des QEVs aufgefallen...

ja und was nicht raus will... bleibt an der membrane hängen :naja: