Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich für mein Baby noch verlangen ?
jaja, das Topic sagt im Grunde schon, worums geht.
Also was ist meine 2002 Black Magic in blau gekauft Anfang des Jahres ( guter Zustand)
mit Center Flag Inline Reg
und Dye 16 Zoll Boomstick
und :D the Bomb 4 Way
und einstellbarem Frontreg
und Eclipse 2 Finger Swing Trigger
noch wert ?
THX und CU
Sputnik
ich schätze mal so rund 1200€ sóllten mindestens drinnen sein dafür der neupreis vom ganzen beläuft sich ja auf 1600€.
Manuel_F4
19.11.2002, 21:13
Original geschrieben von Sharp
ich schätze mal so rund 1200€ sóllten mindestens drinnen sein dafür der neupreis vom ganzen beläuft sich ja auf 1600€.
:eek: :eek: :eek: ... also nix gegen Deine Cocker Sputnik - ist ein geiles Gerät, aber 1200€ würd ich nie im Leben dafür mehr zahlen (und wie ich denke der absolute Großteil hier).
Nur so zum Vergleich: ne nagelneue BlackMagic gibt´s für 898€.
Ähm also zuerst betrug der Teilepreis fast 1700€ aber egal.
... also nix gegen Deine Cocker Sputnik - ist ein geiles Gerät, aber 1200€ würd ich nie im Leben dafür mehr zahlen (und wie ich denke der absolute Großteil hier).
wo bitte ??? *dummfrag* also sogar bei Graham kostet die 1198€
Manuel_F4
19.11.2002, 22:10
@ Sputnik: schau Dir bitte ne aktuelle Preisliste an ;) ... 898,00€; die Oracle kostet 1198€
terrorizer666
19.11.2002, 22:13
Wuah !
1200 ? Ja ne, da kann ich über ;)
Mal im Ernst :
Wenn ich 1200 für ne Cocker ausgebe, dann hol ich mir doch ne Freeflow, Spearhead... Die sind um einiges hochwertiger als die Black Magic. Du solltest auch schauen was man sonst für das Geld bekommen kann ...
mmm...
aber findet ihr 1000€ incl. des ganzen Tuningstuffs echt zu viel ?
:confused:
sagt mal, was ihr dafür zahlen ernsthaft würdet .
mfg
Sputnik
zuckerbuebchen
20.11.2002, 12:36
denk bitte nicht, daß es an deiner gun liegt. das problem ist einfach folgendes.
- man bekommt nur einen bruchteil der tunigkosten wieder. ist leider in allen branchen so. ob nun pb oder beim auto oder sonstwas. oftmals ist es besser für den verkäufer, die tuningteile einzeln zu verkaufen und die gun im originalzustand.
außerdem ist es einfacher vile käufer für kleine preise zu finden, als einen käufer für einen hohen.
- dann sitzt das geld momentan eh bei allen leuten etwas fester im geldbeutel als noch vor 2 jahren...
- und dann ist natürlich 1000 wieder so eine magische zahl. kostet estwas 990,- dann wird es ehr gekauft, als wenn es 1010,- kostet. deswegen kostet ja lebensmittel auch immer etwas mit -99, -95, oder -90 am ende. das ist rene psychologie
ich würde dir empfehlen, den gungrundpreis zu rechnen und dann + 50% der tuning/anbauteile.
wenn du dafür keinen käufer findest, schlachte sie und verscherbel sie einzeln. ist zwar mehr arbeit, aber du wirst sie dann los...
wenn du aeine mal überlegst, was du für den lauf, regulator, hopper usw noch einzelnbekommst... und evtl gehts du noch weiter und verkaufst die einzelteile der cocker auch noch. alleine der body und so... das gibt gutes geld. sicherlich wirst du auf einigen sachen sitzen bleiben, zb hammer, pump- und timingrod.
aber das sind eh teile im centbereich des erlöses...
also ich meinte 1200 kann er schon verlangen er hat ziemlich hochwertige und sehr teure tunint teile drauf gehauen, das problem ist das ganze ist verpackt in einen black magic autococker body und nicht in einen stylischen orracel spearhead eclipse usw. somit bekommst du nicht gerade viel dafür.
zuckerbuebchen
20.11.2002, 14:58
also bei 900,- für die blackmagic selber und einem gesamtwert neu wert von 1700,- macht das 800,- an zubehör.
nach meiner rechnung waären dann: 900,- + (50% von den 800,- =400) = 1300,-
aber das wirst du glaub ich nicht bekommen.
wie gesagt, verkauf alles einzeln. ich würde dir den body abnehmen ;)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.