PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Cockerproblem

RaLf-PB
01.11.2006, 09:48
Mahlzeit,

Ich hoffe mir kann irgendwer dabei helfen, habe schon alles Probiert, aber hilft nichts.

Zum Problem: Es handelt sich um eine Evolutioncocker mit E1. Batterie is natürlich neu und luft is auch genügend drauf.
Jedes mal wenn ich in Abzug drücke bewegt sich zwar alles aber es löst kein schuss aus, also de paint wird ned beschleunigt. Und mir kommt es so vor wie wenns beim 3-Wege vorne immer ganz leicht zischt.
Wollte heute wieder spielen gehen, aber wird wohl nichts.

Falls wer an Vorschlag hat bitte melden ist wichtig

mfg
RaLf

X-Factor
01.11.2006, 09:56
Dreh mal den Bolzen um 180° in der Gun

MisterGiggles
01.11.2006, 10:01
Wird der Hammer ausgelöst? Wenn nicht mal die SON erhöhen oder einfach mal mit der Hand den Magneten unterstützen, der hing bei mir auch mal fest, nachdem ich ihm mit der Hand geholfen hatte gings wieder.

RaLf-PB
01.11.2006, 10:07
Bolzen is richtig drinnen..

SON erhöhen? auf was?

schon mal danke

MisterGiggles
01.11.2006, 10:48
SON erhöhen? auf was?

Wie ist denn der aktuelle SON-Wert?
Aber wenn sie schon immer damit lief, würde ich erstmal probieren mit der Hand dem Sear Solenoid zu helfen den Sear Pin zu betätigen. Bei mir hat das auch mal gestockt. Einmal mit der Hand nachgeholfen und es lief wieder. Das kannste auch ohne Luft und ohne das sie gespannt ist machen.

RaLf-PB
01.11.2006, 11:39
Wie ist denn der aktuelle SON-Wert?
Aber wenn sie schon immer damit lief, würde ich erstmal probieren mit der Hand dem Sear Solenoid zu helfen den Sear Pin zu betätigen. Bei mir hat das auch mal gestockt. Einmal mit der Hand nachgeholfen und es lief wieder. Das kannste auch ohne Luft und ohne das sie gespannt ist machen.
SON Wert ist 006
hab schon dem sear geholfen war aber nichts zu merken...

mfg

der Dude
01.11.2006, 13:45
Zwei Möglichkeiten:

1. Der Hammer fängt erst garnicht und fährt mit dem Backblock wieder nach vorne. In dem Fall gibt's ein "furzendes" Geräusch. Einfach das SearLug erhöhen bis der Hammer fängt.

2. Der Hammer fängt, löst sich aber nicht. In dem Fall gibt's die Möglichkeiten:

a) SON zu kurz: wenn SON bei dir schon auf 6 ist, dann wird's nicht daran liegen. Höher als 4 braucht man eigentlich nie gehen...

b) SearLug zu lang: Sear weiter reinschrauben, bis der Hamme gerade noch zuverlässig fängt

c) Searnoid geht schwergängig: Das kann daran liegen, dass das der Searnoid Plunger korrodiert oder verharzt ist. Außerdem kann Öl, dass unters Searnoid gekommen ist, den Plunger festhält.

d) Sear geht schwergängig: Entweder auch verharzt, korrodiert oder festgeklemmt.

e) BATTERIE ZU SCHWACH! VOLLE BATTERIE EINSETZTEN

f) Board hat ne Macke

Das das 3-Wege beim Cocking kurz zischt, mußt so sein, da schließlich eine Seite der RAM immer entlüftet werden muß.

Check auch mal deinen Inlinedruck und ob der Hammer sich leichtgängig bewegen kann

RaLf-PB
02.11.2006, 13:38
schönen dank, für alle tipps, funktioniert nun wieder einwandfrei.
hab lediglich paint beim"Magnet"gehabt deshalöb hatsgesponnen,und im 3wege warsbissi undicht...

mfg
RaLf