Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mag mit CO2
DJSchossi
18.11.2002, 14:45
Ist es wirklich so schlimm die mag mit Co2 zu spielen?
falls ja warum?
was passiert denn da?
schaumalan
18.11.2002, 14:57
Bekommst dann eben eine Nebelmaschiene... :D :eek:
Nein mal im Ernst, gutes Antiflüssig dran und dann ist alles halb so wild...
DonMagManDaMike
18.11.2002, 15:37
Ausserdem funktionieren die richtig geilen Magsachen nicht mit CO
ZumBeispiel Level 9 und 10:cool2:
äm ja das habe ich auch gedacht das ein gutes antifluessig das macht, aber bei ca 9°C und meina 20oz flasche und einem antiflüssig, hatte ich nach ca. 100 balls ne FROZZEN MINIMAG :( :( und jetzt warte ich sehnsüchtig auf mein Angel Air ... für n sommer mag das gehen mit dem Co2 aber nicht unter 20°c ... nein nie wieder ...
Nicht unter 20°?
Meine funzt wunderbar.
Flasche aufm Rücken, Antiflüssig dran, noch son Ding am Markierer und ausser nen bissle Dampf ist alles Ok.
stimmt schon, zur not funktioniert das. hab ich auch mal so gespielt. flasche mit kleinem antiflüssig auf dem rücken- mamba- antiflüssig am markierer. da dauerts schon ne weile ehe bei der mag was flüssiges ankommt. aber wenns doch passiert, kannst du erstmal sämtliche dichtungen tauschen. die sind dann nämllich hin.
Das stimmt mein altes Setup war auch:
Flasche->AntiFlüssig->Mamba->AntiFlüssig->Mag
ging auch im Winter, wer intresse dran hat einfach an PNnen
okay sagen wir 15°C aber da drunter probier ich das net aus ..
GUCKST DU HIER http://home.t-online.de/home/sprintyx/my1.jpg
das ist meine Mag, bis jetzt ...
Astaroth
18.11.2002, 16:31
jepp CO² ist für die Mag tödlich ! Ich werde nie wieder irgendeinen Markierer mit diesem beschi....... CO² spielen :D ! Außer ne Pumpe vielleicht :rolleyes: !
Im Ernst HP ist zwar im ersten Moment teurer, rentiert sich dafür aber recht schnell. Wenn man bedenkt das man ein gutes Antiflüssig braucht, eine 18oz Flasche und evtl. nochh ne Mamba.
Dazu kommen die laufenden Kosten für das CO² was ja auch nicht gerade billig ist.
Dafür bekommt man dann auch schon ne 0,8er HP Alu Buddel. Und Luft klaut man sich dann aufm Feld :supi: , bis man das nötige Geld hat sich ne eigene Taucherflasche zu kaufen :rolleyes:
@Maxle
Na wenn da man nicht mein altes Antiflüssig dranhängt :D ! Wie gefällt dir das so ?
Original geschrieben von Maxle
okay sagen wir 15°C aber da drunter probier ich das net aus ..
GUCKST DU HIER http://home.t-online.de/home/sprintyx/my1.jpg
das ist meine Mag, bis jetzt ...
ich würde die flasche per dropforward/dropdown wieter "nach unten" verschieben, so das die flasche wenn sie vertikal ist, mit der unterkante (bzw deren "flucht") nicht höher kommt als der boden des antiflüssig.
ich hatte mein setup an meiner mag ähnlich, und so habe ich mir bei längerem gebrauch das antiflüssig immer gleich "vollgeschüttet"
allgemein bin ich der meinung, das co2 an ner mag schwachsinn ist (außer aufm rücken wie oben schon beschrieben, das gehts einigermaßen) dann leiber die 50€ mehr fürn billiges preset und man hat seine ruhe!
@ DonMagManDaMike
bist du sicher, das lvl 10 mit co2 net geht?
cya
DonMagManDaMike
19.11.2002, 15:25
Steht glaube ich bei der installationsanleitung, aber sicher bin ich nicht, meine das mal irgendwo gelesen zu haben
Original geschrieben von Astaroth
@Maxle
Na wenn da man nicht mein altes Antiflüssig dranhängt :D ! Wie gefällt dir das so ?
jo ist es :D ... naja äm macht sich gut, aber unter 10°C bringt mir das auch nicht viel .... ich besorg mir jetzt HP dann hba ich keine Probleme mehr ;) ... vielleicht wenn ich im sommer spiele nehme ichs vielleicht noch ma, ausser wenn meine kumpels auch HP haben dann wirds abgeschafft ;) ...
boa mag mit co2 die fuckt total ab.
meine minimag war regelmäßig trotz antiflüssig eingefroren, und versuch mal die eingefrorenen mag im winter wieder aufzutauen, vor allem auch bei frisch gefüllten co2 flaschen, säuft die dir in nullkommanix ab.
Das Problem mit CO2 kann ich nicht bestätigen, wenn mann etwas dagegen unternimmt. Habe eine Micromag gespielt Mamba-Remote-System mit Antiflüssig auf dem Rücken. Auf keinen Fall an den Markierer!!! Dadurch würde das CO2 in flüssigem Zustand die Flasche verlassen. Das kann dann zu schweren Vereisungen führen. Dadurch das ich Remote gespielt habe, hatte die Flasche eine Aufrechte Position und das CO2 konnte gasförmig expandieren. Und für den Fall, dass man in einer Stellung liegt, hat man immernoch das Antiflüssig!
Grüße
Benjamin
das habe ich noch net probiert aber kann es mir gut vorstellen das es klappt, aber inzwischen habe ich mir lieber ein HP system geholt was doch viel netter (für die Mag) ist ...
Wer nicht schnell triggert wird mit Co2 kaum Probleme haben,aber wer triggert schon langsam!:grin:
Kaputnik
30.01.2003, 19:05
bei co2 im winter kann ich nur zu mehreren 20oz flaschen raten die nach jedem 2ten spiel getauscht werden, damit sich das co2 erholen kann.
Funzen tut die Mag mit CO2, musst halt ein wenig vorbeugen!
Lvl 10 sollte auch noch klappen, aber Retro (X-) Valve dann(soweit ich weiss) net mehr!
Ein Preset sollte dir alle Sorgen ersparen.....
...achja...ich such auch noch eins...hat jemand noch eins für kleines rum liegen?
Greetz
Original geschrieben von Syn
.............
Lvl 10 sollte auch noch klappen, aber Retro (X-) Valve dann(soweit ich weiss) net mehr!
..............
Level 10 funzt auch noch mit Co2 aber das Retro darfst du nur mit HP spielen!;)
Nur so mal hat das mal jemand ausprobiert ob man das Retro-Ventil auch mit Co2 betreiben kann, ich weis ich weis es steht immer nur HP dran aber würd mich mal interessieren warum denn nicht?
Original geschrieben von 9of10
Nur so mal hat das mal jemand ausprobiert ob man das Retro-Ventil auch mit Co2 betreiben kann, ich weis ich weis es steht immer nur HP dran aber würd mich mal interessieren warum denn nicht?
Wenn du mit ner Mag(mit Co2) sehr schnell triggerst merkst dudas das Ventil immer Kälter wird.Je schneller du triggerst,desto kälter wird es und das ventil friert ein(ist mir selbst schon passiert!:D
Da das Retro 5 mal schneller arbeiten kann als das herkömmliche Valve wäre es auch sehr schnell vereist(selbst bei 30 Grad im Schatten!);)
Bevor es soweit kommt geht allerdings schon nichts mehr,da das Co2 nicht so schnell seinen Agregatzustand ändern kann,wie es vom Valve verschossen wird.:devil:
"Wenn du mit ner Mag(mit Co2) sehr schnell triggerst merkst dudas das Ventil immer Kälter wird.Je schneller du triggerst,desto kälter wird es und das ventil friert ein(ist mir selbst schon passiert!"
Also ist mir mit Mamba-Remote und Antiflüssig noch nicht passiert. Das einzige was vorkam war eine eingefrohrene CO2-Flasche; daher ist der Tip mit einer CO2-Flasche zum wechseln gar nicht schlecht.
Dann triggerst du zu langsam!:grin:
Na da bin ich mir nicht so sicher!:grin:
Wenn die CO2-Flasche komplett vereist ist, am Markierer aber keinerlei Vereisungserscheinungen sind spricht das wohl für sich.
Ich hab es auch noch nicht hinbekommen die CO2-Flasche innerhalb eines Spiels(800 Bälle in nicht einmal 15 Minuten) einzufrieren. Also einfach nach jedem Spiel wechseln.
Wenn jetzt jemand behauptet, dass 800 Bälle in 15 Min. nicht viel sind: Meiner Meinung nach ist die Mag mit CO2 kein Markierer für Covermen sondern ausschließlich für Frontplayer.
So, hier ist nun endlich mein Setup, mit dem es trotz Co2 keine Probleme gibt. Ist jetzt mein neuer Markierer, aber bei meiner alten Micromag sah es sehr ähnlich aus!
http://www.tanzsuechtig.de/fun/images/IM000188.jpg
siehs ma von der anderen seite. Für das Geld das du für die beiden Antiflüssig und Mamba ausgegeben hast hättest dir lieber gleich ein billiges Preset-System gekauft:lol: :lol:
Ich finds halt besser, wenn ich nich immer aufpassen muss ob ich jetzt nen schuss zuviel mache oder nich.
Und überhaupt hab ich in Veckring nen Koller bekommen als mich mal wieder 50 Leute blöd angeschaut haben weil ich mit meinem
"Feuerlöscher" dastand.
Also für Materialschlachten is HP schon eher zu empfehlen.:supi:
Original geschrieben von Wulfman
siehs ma von der anderen seite. Für das Geld das du für die beiden Antiflüssig und Mamba ausgegeben hast hättest dir lieber gleich ein billiges Preset-System gekauft:lol: :lol:
Tja, dabei hast du aber nicht bedacht, dass es nicht auf jedem Spielfeld HP gibt; denn zu dem Preset kommt dann noch eine Tauchflasche und eine Füllstation dazu! Dashalb habe ich immer zwei gefüllte 18oz CO2-Flaschen dabei. Damit bin ich immer unabhängig!
Im nächster Zukunft kommt aber auch noch ein 1,1L 4500PSI Preset dazu(Mein Remote-System ist auch HP-fähig)
hallo, soweit ich informiert bin, wird der reaktive effekt des retro valves über den eingangsdruck des hps geregelt.
wenn dem so ist, kannst co² schomma ganz vergessen, und ein preset genaus, es sei den, man baut noch nen regulator ran.
Also erstmal da kennen Leute sich noch besser aus als ich aber was ich weis ist das erstens das Retro oder des neue X-Valve nur mit HP geht, warum keine Ahnung is aber so!
So zweitens du kannst sehrwohl ein Present nehmen, denn ein Present hat grob 800/850 psi Ausgangsdruck und das langt bombig für den Retro Effekt, können Dir hier einige weiter Leudde bestätigen so ein Einstellbares System is natürlich noch besser da kannnst den ReTro Effekt verringern wenn Du mit sagenwirmal 650 psi spielst oder noch erhöhen wenn du mit 950 psi spielst aber wie gesagt die Kombination MAG+RT/X-Valve + present geht supi
cu
Original geschrieben von father
wenn dem so ist, kannst co² schomma ganz vergessen, und ein preset genaus, es sei den, man baut noch nen regulator ran.
Mit dem CO2 gebe ich dir recht, aber was für einen Sinn macht ein zusätzlicher Regulator bei vorhandenem Preset-System? :confused:
Schließlich hat die Mag ja einen Inline-Regulator, um den Druck noch weiter mindern zu können. Solltest du mehr Druck wollen, kannst du den zusätzlichen Regulator ebenfalls vergessen, denn wenn das Preset nur 750PSI Ausgangsdruck hat, wirst du durch einen zusätzlichen Reg auch nicht mehr Druck erreichen!
Original geschrieben von 9of10
Also erstmal da kennen Leute sich noch besser aus als ich aber was ich weis ist das erstens das Retro oder des neue X-Valve nur mit HP geht, warum keine Ahnung is aber so!
So zweitens du kannst sehrwohl ein Present nehmen, denn ein Present hat grob 800/850 psi Ausgangsdruck und das langt bombig für den Retro Effekt, können Dir hier einige weiter Leudde bestätigen so ein Einstellbares System is natürlich noch besser da kannnst den ReTro Effekt verringern wenn Du mit sagenwirmal 650 psi spielst oder noch erhöhen wenn du mit 950 psi spielst aber wie gesagt die Kombination MAG+RT/X-Valve + present geht supi
cu
Ganz genau! :supi: ;)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.