PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der DYE Ultralite Cocker

waldmeister
18.11.2002, 05:08
Haben da grad ne nette Cocker zum Testen, leider funzt die net so recht.

Also an der Cocker ist das Problem das RAM. Der Pump Rod laesst sich gar net mehr bewegen.

Was koennt da haengen?

Das heisst die Cocker kann gar net mehr spannen, da sich der Pump Rod nix mehr bewegt. Irgendwas hat sich da wohl im RAM zerlegt, da bewegt sich nix mehr.

Den Cocking Rod kann ich zwar per Hand zurueckziehen und so die Cocker spannen, aber der Pump Rod ist fest...sowas!

Den Bolt kann man auch schoen entfernen, Druck is auch keiner drauf, also keine Ahnung wie ich das Ding wieder bewegen soll.

Hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen...Thanx!
:supi:

Bug
18.11.2002, 06:39
Die einfachste Lösung könnte sein, das vielleicht die Anschlüsse an der RAM (bzw. am 3 wege) verkehrt sind.
Die DYE hat ja auch nen Swingtrigger und vielleicht liegt der Fehler dort.

Oder lässt das Teil sich garnicht bewegen, auch wenn KEIN Druck auf der Gun ist?

Dann würde ich die RAM austauschen

waldmeister
18.11.2002, 07:05
yep, das Teil bewegt sich kein Millimeter mehr...weder mit noch ohne Druck auf der Gun.

Was kann dann am RAM sein?

Bug
18.11.2002, 08:31
Du sagst Du kannst die Cockingrod spannen und einen Schuß lösen.
Bewegt sich den die Triggerrod?
Ist die Triggerrod mit dem 3Wege-Shaft verbunden, so dass das 3 Wege auch umschalten kann?
Sind alle schläuche (richtig) angeschlossen?

Das sind die orte an der Cocker wo ich zuerst nachschauen würde, aber wenn sich die Pumprod selbst über den Backblock nicht spannen lässt, dann würde ich sagen ausbauen, überprüfen und wenns dann immer noch nicht geht, einen neuen kaufen.

BeiOPM (http://www.paintball.de) gibt es die RAM von Extreme Rage.
Kann ich nur empfehlen.

ugr|dual
18.11.2002, 09:32
Original geschrieben von waldmeister
Also an der Cocker ist das Problem das RAM. Der Pump Rod laesst sich gar net mehr bewegen.

sicher das es die ram ist und nicht was anderes die bewegung blockiert?

schätze mal da ist dann was reingekommen oder hat sich vom zylinder gelöst und steckt jetzt zwischen zylinder um wand der ram. sollte sich mit gewalt lösen lassen. ;)

schaumalan
18.11.2002, 09:46
Also wenn sich der Backblock nicht einmal, wenn kein Druck drauf ist, zurückziehen läßt. Ist es zu 95% deine Ram. Für die Ram der DYE sollte es allerdings Ersatzteile geben, so das du nicht zwingend eine neue kaufen musst.

ugr|dual
18.11.2002, 09:52
ist da nicht eh ne STO ram dran?

kalle
18.11.2002, 09:52
Original geschrieben von schaumalan
Also wenn sich der Backblock nicht einmal, wenn kein Druck drauf ist,
ich denk das da noch druck drauf ist, ich habe das schon bei zwei anderen dye cockers gesehen sie bewegten sich kein stück mehr.
:(

schaumalan
18.11.2002, 09:53
Original geschrieben von ugr
ist da nicht eh ne STO ram dran?

Und wenn's nicht die orginale STO ist, dann zumindest ein Clon... :grin:

waldmeister
18.11.2002, 10:02
hmm, also Druck is da keiner mehr drauf, hab alle Schlaeuche abgezogen.

Der Triggerrod laesst sich bewegen.

muss ich die RAM auseinanderlegen und sehen, was da alles im A.sch ist...:confused:

Cocker
18.11.2002, 16:44
Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Weißt du denn wie man das Teil zerlegt?

waldmeister
18.11.2002, 17:05
@ Cocker

nee, musste ich noch nie machen...was muss ich denn da beachten, um net noch mehr Schaden anzurichten?
Wenn ich das Ding auseinander hab, was koennte dann dran sein?

Danke schonmal vorab fuer eure Hilfe...:supi:

Cocker
18.11.2002, 22:49
Ich weiß jetzt nicht was du für eine Ram hast, aber eigentlich läst sich der hintere Teil herausschrauben. Da solltest du sogar einen Schraubenschlüssel oder "Engländer" ansetzen können.
Ein Bekannter von mir hat eine Teflon Zange, damit konnte ich dann auch wunderbar zupacken ohne etwas zu zerkratzen. Nur sind diese Zangen schweineteuer:mad:

waldmeister
20.11.2002, 12:38
also das ist ein STO RAM.

Ich werd mich mal dran versuchen...laesst sich halt net so einfach machen ohne das richtige Werkzeug.

Das RAM wird leiden muessen...:cry: aber besser so als ne verstaubte Cocker in der Ecke :devil:

loppi
20.11.2002, 13:52
Also,

ich hatte gestern gerade eine UL Dye repariert, da war auch das Ram fest, ist übrigens ein Clippard Ram, aber ist ja egal....

Das Ding solltest Du mal auseinanderbauen und ne rutsche fetten, das was ich gestern hatte, war richtig trocken....
ansonsten nochmal die O-Ringe überprüfen,etc...., so dass nicht metall auf metall reibt...

Wenn du es dann wieder zusammengebaut hast, einfach vorne mal den Finger draufhalten und schauen, ob es unterdruck aufbaut, wenn nicht nochmal die Dichtungen prüfen..

Viel Spass

Mfg

ugr|dual
20.11.2002, 15:19
Original geschrieben von loppi
Das Ding solltest Du mal auseinanderbauen und ne rutsche fetten,

halte ich für garkeine gute idee. durch die normale schmierung der gun kommt bei der ram immer wieder öl lang. das zusammen mit dem fett nunja..

lieber ne gute ladung von dem öl verwenden, das auch sonst zur schmierung der gun verwendet wird.

waldmeister
20.11.2002, 15:54
gut, ich schau mal in das Innere des RAMs wenn ich dazu komme.

Ich dachte, das waere ein STO RAM, denn das an der DYE UL schaut so aus:
http://www.paintballravi.com/Articles/AutocockerInfosheet/pics/r-STOram.gif

und da steht STO daneben, aber gut...

ugr|dual
20.11.2002, 16:26
das ist auch ne STO ram. es sei denn noch jemand baut eine die genau so aussieht und das swivel hose vorne hat. glaub ich aber nicht.

man kann die STO ram reparieren, es gibt da ersatzteile separat für..

loppi
21.11.2002, 17:39
ok. ok. fehler meinerseits.

Ist ein Sto ram.

@ugr
Meinste fett und öl verharzt???
Hatte bisher nie probs gehabt, flutscht alles bestens...

waldmeister
25.11.2002, 16:24
ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich Fett und Oel net vertragen...

Cocker
25.11.2002, 16:35
Jap ist richtig, das könnte anfangen zu Hazen. Ist aber glube ich nicht so schlimm wenn du Silikonöl benutzt (habe ich geört).
Ich würde trotzdem Fett und Öl nicht zusammen verwenden.

Auf dem Big Game in Frankreich soll einer seine Cocker mit Loctide "Geölt" haben:eek3: :lool: :bigok:

Assi
25.11.2002, 16:37
Original geschrieben von Cocker

Auf dem Big Game in Frankreich soll einer seine Cocker mit Loctide "Geölt" haben.....

BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAH Ich kann nich mehr :rofl2::rofl2::rofl2::rofl2:

Ernsthaft??

schaumalan
25.11.2002, 16:39
Ja, das ist echt der Brüller... :respekt: :rofl2: ...aber mal zurück zum Thema. Wie geht es der Ram?

Cocker
25.11.2002, 16:55
Original geschrieben von Assi
BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAH Ich kann nich mehr :rofl2::rofl2::rofl2::rofl2:

Ernsthaft??

Kein Scherz!!!

waldmeister
26.11.2002, 04:18
ich werd mich heute abend mal "RAM" machen :lol:

ich hab halt net so ne nette Teflonzange, aber mal schaun, wie ich das Ding auseinander bekomme...

ich werds dann berichten und falls ich Probleme hab, poste ich es hier.

Aber mit Heissleim krieg ich das Ding scho wieder zusammen, oder? :grin:

waldmeister
28.11.2002, 05:46
sooo, das Ding is auf!

und...da war noch Druck drauf!!! wie gibt's denn sowas?
hab alle Schlaeuche abgezogen gehabt und als ich die RAM aufmache, zischts und plopp...der ganze Aerger fasst umsonst.

Immerhin funzt sie jetzt wieder!

THANX 4 your HELP!!!

s is fresh
25.02.2005, 00:42
moin,

ich weiss: altes thema.
aber wie bekomm ich die Dye RAM auseinander?

gruss

Topper
25.02.2005, 06:29
Etwas warm machen am Gewinde. Da sie verklebt ist. Und dann vorsichtig mit ner Zange und nem Lappen dazwischen aufdrehen. Mach das Teil aber nicht zu heis. Sonst sind die O-Ringe im Sack....