PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preset und Angeltrigger

Chaos
15.11.2002, 18:52
Moin,

ich hätte da mal zwei Fragen zur Matrix:

1. Kann man eine Matrix LCD problemlos mit einem HP Preset (Pure Energy 1,1 L, 4500 PSI) betreiben? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß der Trinity Regulator keine 850 PSI Eingangsdruck verträgt.

2. Im Paintball 7 Magazin stand im Matrix-Testberich, daß man Angeltrigger verwenden kann. Ich liebäugele da mit dem DYE Turbo-Trigger, weil ich moulded Trigger hasse wie nix gutes. Passen tatsächlich Angel LCD Trigger in die Matrix?

Thx für die Hilfe.

fierce
15.11.2002, 19:49
1. Du kannst die Matrix auch mit einem Preset benutzen. Generation E-Sports empfehlen aber einen sehr niedrigen Eingangsdruck und eine hohe Durchflussrate. 400 PSI wären z.B. nicht verkehrt.

Der Trinity wird nichts von den 850 PSI des Pure Energy abbekommen, da noch der Centerflag (Clone) InlineReg dazwischen ist.

2. Man kann auch Angel Trigger in der Matrix verwenden, diese müssen dann allerdings modifiziert werden.

Chaos
15.11.2002, 22:15
Yo... vielen Dank für die Info!

Chaos
16.11.2002, 08:09
Muß doch nochmal nachfragen:

Mit welchen Nachteilen oder Einbußen muß ich denn rechnen, wenn ich die Matrix mit 850 PSI aus meinem Preset und nicht mit 400 PSI ansteuert? Mir ist klar, daß die meisten Regulatoren am besten Arbeiten, wenn die Differenz zwischen Ein- und Ausgangsdruck um die 200 PSI betragen... aber wie äußert sich das bei der Matrix?

Schlechtere Konsistenz/Genauigkeit, niedrigere bps?

Und: Spielt hier jemand 'ne Matrix mit HP-Preset ?

fierce
16.11.2002, 08:53
Schlechtere Konsistenz bei der Geschwindigkeit und die damit verbundenen Folgen.

Chaos
16.11.2002, 20:55
Ich hab's befürchtet. Muß also doch ein regelbares System her. :(

Gibt es da neben 'nem Maxflow, AA Apocalypse oder dem AGD Flatline noch eine günstigere Alternative? Das WDP A.I.R. find ich nicht so prall. (Eine neuwertige 1,1 L / 5000 PSI Pure Energy Carbonflasche hab' ich übrigens schon und würde die auch ganz gerne verwenden).

sh0rt
16.11.2002, 21:15
Centerflag Hyperflow...ist nicht billig aber recht gut.....

Ich habe mal an meine trix mein pure energy preset gestopft....

Also ich hatte keine Probleme....die schwanlungen waren im rahmen bei +-3FPS.....glück mit paint und lauf :)

Auch bei schnelleren Strings keine DropOffs oder Probleme....

Wobei ich sagen muss bei gerigem druck 1000PSI und weniger kommt das Hyperflow meiner meinung nach besser nach....glaube ich vom gefühl her beim spielen....

fierce
16.11.2002, 22:05
Generation E-Sports, der Hersteller der Matrix, empfehlen drei Luftsysteme die im unmodifizierten Zustand eine hohe Durchflussrate haben. Dies ist das MaxFlo von Smart Parts, das Conquest von MacDev und das Hyperflow 200/201 und Dynaflow von Centerflag.

Ich habe meine Matrix eine Zeit lang mit einem unmodifizierten AIR gespielt und es traten keine Probleme auf.

ugr|dual
16.11.2002, 22:14
Original geschrieben von Chaos
Mit welchen Nachteilen oder Einbußen muß ich denn rechnen, wenn ich die Matrix mit 850 PSI aus meinem Preset und nicht mit 400 PSI ansteuert? Mir ist klar, daß die meisten Regulatoren am besten Arbeiten, wenn die Differenz zwischen Ein- und Ausgangsdruck um die 200 PSI betragen... aber wie äußert sich das bei der Matrix?
Schlechtere Konsistenz/Genauigkeit, niedrigere bps?
Und: Spielt hier jemand 'ne Matrix mit HP-Preset ?

afaik nimmt der der centerflag inline reg (standard bei der matrix hab ich mir sagen lassen) bis zu 1200 psi eingangsdruck. das ist überhaupt nicht unüblich und auch voll preset-tauglich.

kann mir auch nicht vorstellen, das es ein problem vom flow her sein sollte das so zu verwenden.

der unterschied beim druck sollte vielleicht mindestens (!) 200 psi betragen, aber nicht genau diesen wert. je grösser diese stufe ist, desto höher die reserven für den markierer!

Chaos
16.11.2002, 22:42
Yo... danke Euch für die Antworten!

Ich werde wohl mit dem Kauf eines regelbaren HP's noch bis zum nächsten Jahr warten und erstmal das Preset verwenden (wobei ich im Winter ohnehin kaum zum Testen oder gar zum Spielen kommen werde - vielleicht warte ich mit der Gun auch noch ein wenig - in "Titan" ist die erste Charge ja auch schon ausverkauft :( ).

Auf jeden Fall habt ihr mir ein gutes Stück weitergeholfen. :happy:

wischem
18.11.2002, 07:25
Moin!

der Mirko aus meinem Team hat bis vor kurzem ein PresetSystem von Centerflag an der Matrix gespielt und es gab (wie nicht anders zu erwarten) keine Probleme, bis auf die von fierce beschriebenen.
Er hatte etwas mehr fps-Schwankungen als die Spieler mit einem regulierbaren Luftsystem, aber das wars.

Es steht einer Benutzung eines Presets also nichts im Wege!
Gen E behauptet allerdings das diese Systeme nicht so effizient sind und laut deren Angaben bekommt man aus einem Preset Luftsystem nicht ganz so viele Schüsse wie aus einem gleichgroßen Reg System. :confused: (Kann ich mir allerdings nicht erklären)

ugr|dual
18.11.2002, 08:57
ist irgendwie auch nicht ganz logisch diese aussage. effizienz ist in einer geschlossenen luftleitung nicht wichtig. entweder die luft kommt schnell genug raus oder halt nicht. ;)

Shield
18.11.2002, 10:09
Was muss denn am Angeltrigger geändert werden, damit er problemlos in der Matrix läuft? :D

sh0rt
18.11.2002, 10:15
loch größer....