Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MATRIX und MATRIX LCD in Deutschland zugelassen
KonzulProutek
15.11.2002, 13:40
Hi,
habe soeben erfahren. Die Matrix und die Matrix LCD sind ab jetzt in Deutschland zugelassen.
Zugelassen durch OPM - www.paintball.de
Erhältlich ab sofort bei OPM unter "Neues vom Worldcup"
ugr|dual
15.11.2002, 13:46
hab auch gerade gehört das es durch ist. :supi:
na dann bin ich ja mal gespannt wie das gerät sich so durchsetzt in D..
KonzulProutek
15.11.2002, 13:57
Hi,
ist eine definitiv geile Wumme.. Und es hat sich endlich einer erbarmt und die Mühe gemacht sie Final zuzulassen...
Wirklich spitze von OPM...
:hupf:
Ich hoff das ich zum Euroball meine habe..
punkrocka
15.11.2002, 13:59
Hm, konzul, do wohnst ja auch in münchen.....
meinst du ich könnte mir das gute ding mal anschauen wenn es da ist, überlege mir auch eine zu kaufen :grin:
KonzulProutek
15.11.2002, 14:01
Hi,
klar.. treffen wir uns bei BK und packen die Marker aus :)
Smile... ne, geht schon in Ordnung... wenn Sie da ich meld ich mich.. bzw... hau mich in ner Woche nochmal drauf an..
:devil: MATRIX :devil: MATRIX :devil: MATRIX :devil:
Maniac2k
15.11.2002, 14:25
Meine geht (mit Glück) heute noch bei OPM raus JUHU.
Da wurde aber auch Zeit. :D :D :D :D :D :D
punkrocka
15.11.2002, 14:28
Original geschrieben von KonzulProutek
Hi,
klar.. treffen wir uns bei BK und packen die Marker aus :)
Smile... ne, geht schon in Ordnung... wenn Sie da ich meld ich mich.. bzw... hau mich in ner Woche nochmal drauf an..
:devil: MATRIX :devil: MATRIX :devil: MATRIX :devil:
Hehe, coole Sache...
Sagt mal, ist die Matrix out-of-the-box spielbar oder muss man wieder wochenlang rumschrauben bevor der ball mal anständig fliegt.
und nebenbei, kann man die matrix auf 300 fps bringen ?
sir thx-a-lot
schaumalan
15.11.2002, 14:36
@ punkrocker:
Anscheinend muss man eventuell ein bißchen mit dem Frontreg spielen um die ideale Einstellung zu finden.
punkrocka
15.11.2002, 14:43
Aha, als Cockerspieler heisst das soviel wie schuhband binden :D
und wie siehts mit den 300 fps aus ?
weil wenn die kniffe das ned packt hol ich mir ne excalibur :grin:
MAXS hat die Matrix schon seit 4 wochen zugelassen. Hab meine schon. Tolle Kniffte.
Cu
Creeh
punkrocka
15.11.2002, 15:59
Ja, yuhuu, yippi, toll
kann mir dann auch mal wer meine frage beantworten ?
@punk
warum sollte die matrix keine 300fps können....kommt doch daher wo man nur 300 fps spielt ? :doubt:
geiles Gerät, hab auch schon beide getriggert, leider nich im Spiel gestestet, aber geht mächtig ab :eek: :eek: :eek:
Wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen der LCD und der "normalen".
Ich weiß Suchfunktion usw. hab ich alles schon durch. Hab leider nichts gefunden.
Maniac2k
15.11.2002, 17:43
Matrix LED (Normal)
kein LCD Display
hoher Luftverbrauch (vergleichbar mit Shocker)
Matrix LCD
LCD Display
andere Boltkit (geringerer Luftveerbrauch)
Also lohnt es sich eher die LCD zu kaufen, ja.??
Original geschrieben von KonzulProutek
Hi,
habe soeben erfahren. Die Matrix und die Matrix LCD sind ab jetzt in Deutschland zugelassen.
Zugelassen durch OPM - www.paintball.de
Erhältlich ab sofort bei OPM unter "Neues vom Worldcup"
Muß dich leider enttäuschen Konzul ! Die Matrix wurde als erstes durch CMC Maxs zugelassen und hat ihre Zulassung am 29.10.2002 erhalten.
Hab hier das Schriftstück. Nur zur Richtigstellung. Es sei denn Stefan hat ein anderes Schriftstück dann lass ich mich eines besseren belehren.
MfG
Shorty:marshall:
Wildemann
16.11.2002, 09:18
Easy Shorty, erst nachfragen, dann trommeln.
Wir haben die Zulassung natürlich zum selben Zeitpunkt erhalten.
Wir haben es jetzt öffentlich gemacht nachdem wir die Markierer auf Lager haben, ansonsten gibt es immer viel Wirbel um nichts.
Die Matrix und Matrix LCD gibt es übrigens auch bei Maxs und das sogar zu einem günstigeren Preis.
Wildemann
16.11.2002, 10:48
Das mit dem günstigeren Preis bei MAXS ist nicht richtig.
Augen auf beim Markiererkauf!;)
serialkilla
16.11.2002, 10:50
Original geschrieben von fierce
Die Matrix und Matrix LCD gibt es übrigens auch bei Maxs und das sogar zu einem günstigeren Preis.
ich hab eben mal nachgeschaut, beim maxs sind beide, matrix + matrix lcd TEURER:eek: .
und zwar einen euro teurer.:D
tomcat200369
16.11.2002, 20:03
@ Wildemann
Hallo wieder 'mal,
es würde mich interessieren, WIE Du die Matrix zur Zulassung beim BKA hier nach Deutschland legal eingeführt hast.
Tomcat
DerZombie
16.11.2002, 20:11
Händler haben für sowas ne Lizenz.
Sonst gäbe es in Deutschland keine Makierer ;)
mr_belgium
18.11.2002, 08:10
du mußt an der matrix erstmal die geschwindigkeit einstekllen, im anschluss den trigger einstellen (der ist so hart und crispy am anfang (feder kürzen)).
außerdem müssen über das board weitere einstellungen vorgenommen werden... (bolteinstellungen).
Crispy....muhaha :) sehr liebvoll ausgedrückt...
Maedels bald ist http://www.plauder-smilies.de/xmas/wmann3.gif
Was für Bolt-Einstellungen sind eigentlich guad?
Ich habe immo 14/35 und lüppt ganz guad...http://www.plauder-smilies.de/scene.gif
ugr|dual
18.11.2002, 08:53
Original geschrieben von serialkilla
und zwar einen euro teurer.:D
das nenne ich mal einen preiskampf. :D
hehe...
bei Isonews würde es heissen
OPM won race
MAxs Sport lost race
alles in allem gut gut aber zubehört hat noch keiner im shop http://www.plauder-smilies.de/sad/bigcry.gif
@ short
10 forward / 40 back sagte man uns ! ( Trauma )
Ist aber ne Wissenschaft für sich und ein zusammenspiel von zu vielen Faktoren!
Ausserdem haben wir festgestellt , dass der Hopper für die meisten einstellungen ,noch nicht ERFUNDEN wurde!
Desto höher der f-puls ,desto höher der Luftverbrauch !
Desto höher der b-Puls, desto mehr zeit gibst Du der Paint Zeit nach zu fallen !
Alles zu erklären , was schon alleine wir herausgefunden haben würde aber sicher den Rahmen sprengen !
MFG
merci...
werde nacher mal meine shooting range mit 10/40 testen :)
Die SC Ironmen verwenden eigenen Angaben zufolge 12/35 was ja auch die Standardeinstellung der LCD Matrix ist!
Aber auch sie stellen je nach Paint den Backpulse höher! Ausprobieren ist Angesagt! Die Einstellung muß irgendwie zu deinem Triggerfinger und Hopper passen, da die Matrix einfach Höllen (zu) schnell ist!
Ich spiele momentan 12/ 65 da ich sonst selbst beim Evo2 Leerschüße hab.
Maniac2k
18.11.2002, 13:20
Zum Thema Preis wenn man bei OPM die Matrix kauft und ne Paintball7-Card hat bekommt man nochmal 5% Rabatt, dann kostet die Matrix nur noch 1204,60€ anstatt 1268,00€.
Paintball7-Card rockt.
turbo-shocker
18.11.2002, 17:47
könnt ihr mir sagen welche läufe möglich sind? gibt es freak für das gute stück? welche spielt ihr? und würdet ihr sie tatsächlich schneller bewerten wie ne angel? was mann hier so liest, muß die gute ja losgehen wie die pest persönlich! werd mir auch eine kaufen! natürlich bei www.gotcha.de ! (OPM). Ist ja billiger! aber auch so unser favorit in sachen shop! :supi: :supi: :lol: :lol:! danke und MFG!
Original geschrieben von turbo-shocker
könnt ihr mir sagen welche läufe möglich sind? gibt es freak für das gute stück? welche spielt ihr? und würdet ihr sie tatsächlich schneller bewerten wie ne angel?
Die Matrix wird standardmäßig mit einem Breech mit Cockergewinde ausgeliefert. Es ist demnach jeder Cockerlauf bei der Matrix nutzbar. Das Breech kann man auch mit anderen Gewinden kaufen, so dass man z.B. Angelläufe mit der Matrix benutzen kann.
Da es das FreakSet für die Cocker gibt, gibt es es auch für die Matrix.
JT 2-piece
Mit der Matrix ist es einfacher schnell zu schießen, als mit der Angel LCD/iR3.
turbo-shocker
18.11.2002, 18:33
°°°°°°°°°°VIELEN DANK°°°°°°°°°
pbmaniac
18.11.2002, 18:39
Hatte mir eine Standard Matrix aus GB mitgebracht. Nur so ist die Gun schon voll die Hölle. Verdammt schnell zu schiessen und durch den nicht vorhandenen Rückschlag, bleibt sie immer sauber im Ziel. Mit dem Standard Lauf (OTP-Barrel) und frischer Draxxus Paint hatte ich +/- 2fps Schwankungen. Das Schussbild ist auf lange Distanz sehr langgezogen und erinnert an eine Cocker oder Shocker.
Leider verbraucht sie in dem Zustand zu viel Luft! Auch neigte mein Standard-Bolt nach einigen hundert Schüssen zu Undichtigkeiten und musste wieder neu gefettet werden. :(
Die Gun wurde mit einen Bolt-Kit und einem LPR-Reg versehen. Und jetzt ist es echt die Pest! Man mag garnicht mehr aufhören damit zu schiessen, weil es so einen Spass macht.
Der Luftverbrauch ist moderat und Undichtigkeiten treten auch nicht mehr auf. Durch den LPR ist der Bolt sanfter zu den Bällen und kommt nicht mehr zu Chops, wenn der Hopper mal wieder nicht hinterher kommt. :supi:
Die meisten verwenden keinen Freakset, weil er bei der Matrix sehr Gasineffizient ist. Ist ein Low Pressure Markierer, deswegen ist ein gutes Paint/Lauf-Verhältnis sehr wichtig. Zuviele Helixbohrungen wirken sich ebenfalls negativ auf den Gasverbrauch aus. Der Standardlauf ist vom Prinzip her gut geeignet. Leider kann man nicht die Bore anpassen. Deswegen wird häufig ein 2-piece Lauf verwendet. Einige kleben dann die hinteren Helixbohrungen (zur Gun) mit Klebeband zu, um wieder effizienteren Gasverbrauch zu bekommen.
Meine Empfehlung: Unbedingt mal mit Bällen Probeschiessen! Dann wollt ihr sowieso eine Trix haben. :D
ugr|dual
18.11.2002, 18:55
Original geschrieben von fierce
Das Breech kann man auch mit anderen Gewinden kaufen, so dass man z.B. Angelläufe mit der Matrix benutzen kann.
was kost so ein breech etwa?
Bitte nicht häuten für die Frage.
Ist die Matrix wirklich ausgereift oder wurde sie nur deshalb auf den Markt geworfen um endlich die Nachfrage zu stillen.
Ich meine mal ehrlich, wieviele Versionen gab es denn schon vorher. Es ist eine ernst gemeint Frage, da ich mit dem Gedanken Spiele mir eine zu zu legen.
Original geschrieben von ugr
was kost so ein breech etwa?
In den USA kosten einzelne Breeches etwa 40$.
ugr|dual
18.11.2002, 19:25
das kann man sich ja direkt leisten.. dann verkauf ich den überflüssigen cocker-lauf doch noch. ;)
Original geschrieben von Angel
Bitte nicht häuten für die Frage.
Ist die Matrix wirklich ausgereift oder wurde sie nur deshalb auf den Markt geworfen um endlich die Nachfrage zu stillen.
Ich meine mal ehrlich, wieviele Versionen gab es denn schon vorher. Es ist eine ernst gemeint Frage, da ich mit dem Gedanken Spiele mir eine zu zu legen.
Sie wird doch schon einige Zeit in Amerikanischen Pro-Teams gespielt und ist nicht neu entwickelt worden. Denke das sie relativ ausgereift ist...naja gut: Verbessern kann man immer noch was.
Kauf dir bitte mal die kniffte, dann lässte mich triggern und ich kauf mir vielleicht auch eine :D :D Das Teil fasziniert mich...:angel:
Maniac2k
18.11.2002, 19:51
Es gibt den Breech für folgende Typen von Markierern
Cocker (standard)
Angel
Shocker
BushMaster
Spyder
Mod98
leider ist es etwas schwer einen Breech zubekommen, da sie vergriffen sind, wenn jemand ne Onlineshop kennt wo man Angel Breech bekommt wäre es cool.
Aardvark hat ne Menge zubehör für die Matrix einfach mal rein schauen.
Und wenn sie mir nicht gefällt kaufst du sie mir ab. O.k.:p:
Aber so oft wie die schon geändert wurde bin ich mir da echt unschlüssig. Ich hoffe ja die haben eine beim Euroball. damit ich die mal testen kann. Und wenn man sich die FAQ mal durch liest hier im Forum bekomme ich doch etwas Angst. Ich habe keine Angst vor Technik, nur das ist doch wohl noch etwas viel. Da muß man sich erst wieder reinfuchsen.
Wie seiht es eiegtnlich mit dem Support aus in Europa und in D. kann man den mit dem von WDP vergleichen.??
@Angel
Ochh das hatte ich mir aber anders gedacht :rolleyes: ....
Hast du das Video gesehen...wer eine Cocker halbwegs fithält wird wohl keine Probleme mit der Matrix haben...der Typ hat die in ein paar Sekunden auseinandergenommen wiederzusammengesetzt und weitergetriggert :eek3:
turbo-shocker
18.11.2002, 21:03
die helixbohrung beeinflußt den gashunger!? höre ich echt zum ersten mal:confused: :confused:! also würde ich spontan das freak set mit tear drop front vorziehen anstatt der aa front! aber wenn du sagst der stand.lauf ist okay, dann check ich wohl erst mal den! spiele sowieso nur diablo inferno!:supi: :supi:! ich würde mir eine 1,5l HP flasche dazu kaufen, oder reicht die 1,1l ? (beides 300 bar)
Die Helixbohrungen beeinflussen die Gaseffizienz bei der Matrix.
Den Originallauf würde ich ehrlich gesagt nur zum Bolt ein- und ausbauen verwenden, vielleicht noch als überdimensionales Rührstäbchen, aber das Schussbild ist bei dem Lauf mehr als bescheiden. Wenn man einen anständigen Lauf benutzt, merkt man direkt einen großen Unterschied bei der Genauigkeit.
Die Größe der HP Flasche würde ich von der Position abhängig machen, auf der Du spielst! Solltest Du vorne spielen, dann wirst Du sicherlich keine 88CI Flasche brauchen. Du schaffst mit einer 1,1l bei 300 bar etwa 1200 Balls. (Matrix mit BoltKit und Trinity)
Oder du bist mutig genug und bohrst (oder lässt bohren) dir den 2. Luftkanal auf, dann schaffst du mit ner 1,1er Pulle satte 1600 Schuß! :D
war den euer Technick freak schon am Werk und hat das getestet wischem? :)
Die Löcher sind gebohrt! die höhere Effizienz ist aber noch nicht so genau getestet. Man kann sehen das die Effizienz sich verbessert aber ob es wirklich für 1600 reicht? Laut ProPaintball ja schon!
hehe bissu beim euroball wischem? :)
Hmm also der Biggie-Mod macht ja sowas änliches nur das er dabei höhere Schwankungen durch verwirbelungen erzeugt....
Der Biggie - Mod vergrößert lediglich das Volumen das hinter der "Füllkammer ansteht" . Beim, ich nen es mal FF- Mod, wird der Einfluß in die Kammer verbessert und kommt so laut Ethan (dem Kopf von ProPaintball) leichter (mit weniger Energieaufwand) in die Kammer. Das Strömverhalten wird verbessert.
Werde wohl auf dem EB sein :)
Das ist ja http://www.plauder-smilies.de/tiere/cowsleep.gifL (Kuhl)
Ick bin ja mal gespannt :)
Original geschrieben von Dawn
@Angel
Ochh das hatte ich mir aber anders gedacht :rolleyes: ....
Hast du das Video gesehen...wer eine Cocker halbwegs fithält wird wohl keine Probleme mit der Matrix haben...der Typ hat die in ein paar Sekunden auseinandergenommen wiederzusammengesetzt und weitergetriggert :eek3:
Lernen kann man natürlich ales, nur ich weiß nicht wie es sein sollte da man ausser hier im Forum noch nicht viel für mich brauchbares gefunden habe. Mein English ist nicht so prickelnd. und von daher muß ich schauen das ich alles so verstehe.
Und ja ich hab das Video gesehen, darum würd ich ja ganz gerne eine Matrix haben, aber was brauche ich denn noch alles um eine LCD vernünftig zu spielen, sprich Gas Effizient und alles drum und dran. Das schreckt mich noch so ein bisschen ab.
Maniac2k
19.11.2002, 14:23
Was du brauchst ist z.B. ein MaxFlow 4500psi und einen schnellen Hopper EVO2 oder Halo A oder B, dann klappt das auch mit der Matrix.
also ich hab mir meine matrix led bei maxs besorgt und ich kann nur sagen das sie kein gasfresser ist (ca 1000 balls mit 1,1l)
und das ich nicht lange auf sie warten musste bzw etwas daran rumstellen musste
das ding rennt wie sau und ist ultra genau (was sich reimt ist gut :D )
auserdem hab ich die bei maxs bestellt weil es da bestimmt keine probs gibt in sachen garantie und so weiter immerhin hat er ja das offizielle matrix distibutor emblem und es gibt auch einen tech von maxs beim euroball
wenn das mal kein service ist !!!
also ich hab mir meine matrix led bei maxs besorgt und ich kann nur sagen das sie kein gasfresser ist (ca 1000 balls mit 1,1l)
GENAU :)
Ich hab mir meine Matrix LCD zwar nicht bei Maxs besorgt aber der Tech beim EUROBALL(von Maxs) hat sie mir super eingestellt und noch nen bissel was eklärt !!! .. das nen ich mal wirklich Service :)
Nochmal Danke Dafür
ja ein freundlicher pursche :supi:
jepp, coole Leute kann ich nur bestätigen.....
btw: man bekommt bei maxs jetzt auch nen EVO II zur Matrix ohne Aufpreis :supi:
Original geschrieben von Nower
Ich hab mir meine Matrix LCD zwar nicht bei Maxs besorgt aber der Tech beim EUROBALL(von Maxs) hat sie mir super eingestellt und noch nen bissel was eklärt !!! .. das nen ich mal wirklich Service :)
Nochmal Danke Dafür
Ok dann sagen wir mal dem Menschen der Matrix Tech bei MAXS hinterm Stand gemacht hat vielen Dank und nochmals Danke für den Einbau des neuen Triggers und dessen Einstellung :
FRANK TRÖGER
:supi: :supi: :supi:
PS: spielt bei Syndikate, also wenn ihr Matrixprobleme habt und euch auf nem Turnier Syndikate Jungs überm Weg laufen fragt nach Frank *ggg*. :supi: :devil:
mr_belgium
09.12.2002, 10:41
da freut sich da frank.... jetzt hadda noch mehr arbeit ;o)
PSY-DUKE
10.12.2002, 11:17
Tja, selber schuld wenn man so einen Ruf weg hat ...:happy: Aber stimmt schon. Der Frank kennt fast jede Kniffe in und auswendig. An sich ein Vorteil...
jetzt wo es jeder weiss bin ich ein bischen am zweifeln ob es so ein Vorteil für ihn ist. Man konnte am Euroball ja fast gar nicht mit ihm reden weil er immer irgend ein anderes Teil zerlegt hatte um Fehler zu beheben.
Vielleicht sollt er mal Seminare geben: Wie funktioniert mein Markier? .. sind ja schon mehr durch ähnliches reich geworden :dunce: :dunce: :dunce: :dunce:
Vielen Dank,für die Blumen Jungs.Gern geschehen.
Das mit den Seminaren sollte ich vielleicht mal überdenken,würde mir nen Haufen arbeit sparen;)
Also wenn ihr Trixprobleme habt rührt euch
Ich mein bei der telefonkadenz die du zur zeit hast...
da kommen manche mit dem trigger nicht hinterher ;)
Aber ich denke auch die Idee wäre fett!
Kenn da einige die da mitmachen würden!
Hey, der Trögitzsch im Forum, Korrrrreekkkt!
Jetzt tu aber net so als wärs du der Meister der Matrix:hammer: :devil:
Den Titel müssen wir erst mal noch im Team ausfechten:)
Ausfechten oder schiessen mon amour??:angel:
OK, machen wir's wie Männer trinken wir en Bier und freuen uns :)
Du hast deine Chancen grade beträchtlich geschmälert
ich bin voll im Training:freak5: :freak5: :freak5:
Meine Leberwerte sind auch am anschlag, also freu dich nicht zu früh!
HIHO
Habt ihr einen neuen Spielplatz gefunden.
mfg de Patte :palle:
*klopf klopf* mal reinschau das hier auch kein Unsinn getrieben wird *ggg*.
Weitermachen.
MfG
Shorty:marshall:
:supi:
nur eine kleine frage:
die matrix ist erst seit "kurzem" in D zugelassen, aber Syndicate, der deutsche Meister 2002 spielen sie schon eine ganze weile länger als vom BKA zugelassen :confused:
wenns nicht stimmt bitte richtigstellen :D
greetz
Wir spielen sie schon so lange wie wir wissen das sie zugelassen wird/ wurde!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.