PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus Timings

Gili
08.10.2006, 14:11
Hui

Ich habe mir oben grade den nexus guide mit den timings durchgelesen und nach ihnen auch meine nexus eingestellt und meine alten timings aufgeschrieben doch zu meinem erstaunen geht die nexus nun etwas besser vorher rampte sie auf 12 bps nun auf 15 aber was heist bei den timings das Pull ?
Im timing guide steht Pull 0 aber vorher war Pull1 drinnen was heist das ?
was habt ihr noch für tipps bei der coff für mich ?

der Dude
08.10.2006, 14:24
Zu wenig Fakten: Um welches Board handelt es sich, welche Settings waren vorher drin und welche hast du nun eingestellt?
Hast du mit Bällen geschoßen (auge aus, oder an) oder ohne Bälle?
Die Erklärung der einzelnen Begriffe im Timing-Setup findest du in den Ressourcen unter den Eclipse-Eblades

Gili
08.10.2006, 14:51
PULL=TPUL: Zeit, die der Trigger minimal gedrückt werden muß um einen Schuß auszulösen.

das habe ich gemeint.
Ich habe nen e1 mit zero b upgrade v1.20.
Ich habe weder mit luft noch mit balls geschossen habe nur mal getriggert im eingeschalteten zustand und auf die rof anzeige geguckt.

Naj hier mal meine alten timings :.

Filter:.

Ball:.1
empty:2
Pull:1
release:4
TTBand:75%
TTTol:12 %

timing:.

Sear On: 4,0
Cdelay: 6,0
C On: 55
CT Out: 1,0

coff:24

Das sind meine alte timings

Hier die neuen:.

filter:

Ball:1
Empty:2
pull:0
release:4
TTBand : 75%
TTtol:.12 %

Timing:

sear On:. 2,0-4,0 ( bin grade net sicher 9
Cdelay:7
c On: 55
ct Out:. 1,0

Coff: 10

-:DaZiDaBäd:-
08.10.2006, 15:28
das pull ist ne filter einstellung, kann sein falls du zu weit runter gehst das sie zu heissen gun wird ^^ was aber laut eclipse durchs zero b behoben sein soll !
würde evtl. noch mit dem release runter gehen, aber sonnst wenn nur noch aufm feld und mit paint !
und schritt für schritt nicht 5 verschiedene einstellungen vornehmen und probieren.

Gili
08.10.2006, 15:35
auf wieviel würdest runtergehen ?
Was sagst sont so zu den timings kann man aus ner nexus noch mehr rausholen weil die parts die verbaut sind sind ja denke ich doch sehr hochwertig.

apo_11
08.10.2006, 15:43
Mal ne Frage hast die Gun mal mit Paint getriggert? Versteh ehrlich gesagt nicht warum Du die alten Werte verstellt hast, die sehen doch ganz ok aus. Und COFF auf 10 scheint mir ein wenig niedrig zu sein.
Und das se vorher auf 12 rampt liegt daran das Du die Nexus mit augen aus getriggert hast...

Gili
08.10.2006, 15:56
Ne ich war gestern auf nem turnier habe sie den ganzen tag probe gsepielt und habe den ramp getestet sie hört mit auge an und balls drinne bei 12 auf der besitzer von dem ich sie gestern gekauft habe hat gesagt ich soll mir die timings besser einstellen der er hat sie nur auf normal eingestellt weil er sich net so mit der cocker beschäftigt und er hat auch gemeint das seit er sie hat immer nur bis 12 bps gegangen ist.
Deshalb möchte ich die werte nun umstellen.

apo_11
08.10.2006, 16:03
Haste das Auge auch eingestellt...?

Gili
08.10.2006, 16:12
Das habe ich so gelassen wie es war .
wie sollte ich es den deiner meinung nach einstellen ?

apo_11
08.10.2006, 16:18
Na was steht denn momentan als wert drin? Sonst steht in den Ressourcen ne ganz gute beschreibung zum einstellen des Auges!

Gili
08.10.2006, 16:23
Hmm welche werte brauchst genau ich guck mal alle werte die ich nun bei meiner cocker einsehen kann habe ich oben schon geschrieben auser sensitivity habe ich auch noch 50 %.

apo_11
08.10.2006, 16:27
Siehste...ist nämlich der Standardwert, also Auge einstellen und Spaß haben... ;) Threads zum einstellen gibs auch genug

Gili
08.10.2006, 16:49
Naja wiso sollte der standartwert ne passen den habe ich bei meiner 2k2 und 2k3 auch so und das haut alles hin .

Gili
08.10.2006, 17:04
so wenn ich nun die cocker einschalte den bolt zurück ziehe und nen ball einwerfe dann steht da 96 bei 50 % haut das hin ?
Oder soll ich bei den % noch etwas umstellen ?
übrigens wenn ich bolt zurückziehe und nichts reinwerfe dann steht oben statt 96 nun 25 .

der Dude
08.10.2006, 17:55
Ich habe weder mit luft noch mit balls geschossen habe nur mal getriggert im eingeschalteten zustand und auf die rof anzeige geguckt.

<->

Ne ich war gestern auf nem turnier habe sie den ganzen tag probe gsepielt und habe den ramp getestet

haste jetzt mit Luft und Paint gezockt, oder nicht?

Coff: 10

Coff auf 10 ist nicht zu empfehlen, da hat der Apo recht. Du müßtest schon einen heftigen Cockingdruck fahren, damit du ohne DropOffs spielen kannst. Fahr mit minds 15 besser 20 und du bist auf alle Fälle auf der richtigen Seite...

Gili
08.10.2006, 19:53
Kk ne gestern habe ich die cocker probegespielt mit den alten settings heute habe ich sie umgestellt.
Passt das mit dem auge nun ??
Und die anderen timings ?

der Dude
08.10.2006, 20:02
so wenn ich nun die cocker einschalte den bolt zurück ziehe und nen ball einwerfe dann steht da 96 bei 50 % haut das hin ?
Oder soll ich bei den % noch etwas umstellen ?
übrigens wenn ich bolt zurückziehe und nichts reinwerfe dann steht oben statt 96 nun 25 .
Der eingestellte Augenwert sagt nur aus, ab wann das Auge einen Ball erkennt. Wenn dein Auge die Balls schon ab 96% die Balls erkennt, dann zieh davon 5-10% ab und stell so das Auge ein ( in deinem Fall 86-91%).
Die von dir genannten Werte sind optimal....

Gili
08.10.2006, 20:08
Also das heist das ich nun die 50 % auf 86-91% erhöhen soll.
Ich dachte mir ich soll den ersten wert also bolt zurückziehen und ohne ball also 25 vom 2 wert mit ball also 96 einen zwischenwert einstellen das wäre ja dann 60 oder net ?

der Dude
08.10.2006, 20:37
Mach ersteres, das ist besser...

Gili
08.10.2006, 21:13
kk dann werde ich mal auf 86 % einstellen hoffe dann das es passt aber ich glaube der wert mit ball ändert sich net der bleibt auf 96. Und nochwas zwecks der Son die habe ich nun auf 2,5 sollte ich die auf 3 oder 4 erhöhen oder passt das ?

der Dude
09.10.2006, 10:13
kk dann werde ich mal auf 86 % einstellen hoffe dann das es passt aber ich glaube der wert mit ball ändert sich net der bleibt auf 96. Und nochwas zwecks der Son die habe ich nun auf 2,5 sollte ich die auf 3 oder 4 erhöhen oder passt das ?
Klar, der Wert den das Auge anzeigt, soll sich ja auch nicht ändern. Du stellst quasi nur einen Grenzwert ein, ab dem das Auge einen Ball erkennt. Das Auge selbst sieht immer gleich gut/schlecht.
Mit der Son mußt du halt ausprobieren. Wichtig ist, dass das Searlug immer zuverlässig spannt, auch bei stärkerer Federvorspannung. Ist das gegeben, kannst du mit SON soweit runtergehen, bis das Searnoid immer noch vollständig auslöst, selbst bei schwächerer Batterie. Bei der Nexus, die ja sehr weiche Federn benutzt, hört sich 2,5 nicht allzuverkehr an...wie gesagt, mußte halt ausprobieren..

Gili
09.10.2006, 17:28
kk so ich habe nun mal auge auf 86 % eingestellt und son auch auf 2,5 werde morgen mal die gun testen bin gespannt wie sie läuft.