Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocker alt ***Hilfe***
SofaGott
24.09.2006, 23:56
Hi, ein Freund von mir schwört auf seine alte Shocker V-sport :shake: , jetzt hat er aber ein problem und zwar bläst das Überdruckventiel das ursprünglich am MF verbaut war jetzt schon unter 100PSI ab.
Hat vieleicht noch jemand ein solches rumliegen in der LP (das was bei 240PSI abbläst).
oder kann man da wenn man keines bekommt auch nen Blindstopfen reindrehen wenn man sich sicher ist das der MF auch ordnungsgemäs Arbeitet?
MfG SofaGott
ugr|dual
25.09.2006, 04:19
du kannst auch nen blindstopfen reinmachen. ist nur ein 1/8" gewinde.
die sicherung ist für das solenoid, welches nicht über 200 psi bekommen soll. wenn der regulator mal spinnt oder hochkriecht, was beim maxflow nicht wirklich selten ist, kann das probleme geben.
andy und seine urbanlegenden...
wenn das mf kriecht... so kommt es zu einen überdrückabwurf... bei 10% über soll wert...
die shk sport arbeitet mit 160-170psi... + 10% gibt das noch keine 200psi...
ps: der wert ist 225psi wo es kritisch wird ;)
mach blindstopfen rein oder stell die sicherung nach...
SofaGott
25.09.2006, 17:50
Dumme Frage, aber wie stelle ich die Sicherung nach?
SofaGott
26.09.2006, 21:39
Danke sonic & ugr|dual ich bekomme jetzt warscheinlich ein Ersatzteil von ME.
Gruß SofaGott.
Bevor du einen Blindstopfen reindrehst schau mal, ob das Manometer auch richtig anzeigt :) nicht, daß das Überdruckventil funktioniert, aber das Manometer nicht :D
SofaGott
28.09.2006, 17:49
Hab schon 2 neue reingedreht und ist der selbe mist das der MF schon unter 100PSI abbläst.Trotzdem danke, Seldon war gut überlegt:supi: !
Ich kenn einen der so sein impulse-noid zerlegt hat :D
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.