Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippmann EBolt - RT
felthausodin
12.11.2002, 21:28
Hallo Leute,
habe ne Tippmann 98C und möchte mir jetzt entweder den
EBolt oder den Response Trigger kaufen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einen oder Anderen gemacht?
Kann man mit dem Upgrade vielleicht sogar fast den Cockern und Angels Angst machen??
getestet noch nix aber ich hab mir sagen lassen das der RT besser ist. Steigert die Kadenz (auch laut Warpig) ganz erheblich, ist zuverlässig, die RT-Stärke gut einstellbar und das Teil ansonsten auch sehr solide.
Und das andere is eben elektro....:mecker::eek3::eek3:
Original geschrieben von Satanas
getestet noch nix aber ich hab mir sagen lassen das der RT besser ist. Steigert die Kadenz (auch laut Warpig) ganz erheblich, ist zuverlässig, die RT-Stärke gut einstellbar und das Teil ansonsten auch sehr solide.
Und das andere is eben elektro....:mecker::eek3::eek3:
elektro heisst bei dem e-bolt kit aber NICHT dass da nur ein e-griff rankommt, also nicht mit ner billigen e99 oder sowas verwechseln.
die tippe ist danach ein e-pneu, nix mehr blow-back.
das einzige was mich an der e-bolt tippe stört, ein mach 404 funktioniert nicht mehr da die tippe zu wenig vibrationen macht um den mechanismus des hoppers zu aktivieren ;)
felthausodin
08.01.2003, 15:17
Kein Rückschlag? Ist ja fast zu schön um wahr zu sein!
Hmm..., Meine Tippi ein Angelzerstörer!?!
Wie sieht es denn mit einenm Drop-Forward aus ?
Kann ich den dann immernoch verwenden?
Und was gibt es noch wissenswertes was man evtl. beachten muß?
E-Bolt Video (http://airsoldier.com/lowblow.exe)
RT-Video (http://www.stealthpaintball.com/) (Tippmann Acc.->
A-5 Response Trigger)
Ist leider keine M98 sondern die A5. Macht aber nix da beide Innen fast gleich sind.
So sieht der E-Bolt Umbau aus.
http://mitglied.lycos.de/pbobmit/e-Bolt.jpg
Eine Drop Forward ist also möglich.
Leider darf man in D nicht die Brücke auf der Platine, an der "ONLY SEMI" steht, durchtrennen da man ansonsten alle Modis hat. (Reactice, Turbo, Full-Auto, 3-Burst, 5-Burst, programable Burst.
Ausserdem kann man blitzschnell die fps wärend dem Spiel über die Dwell regeln. ;) ( In der D Version schneller als in der US Version da man nicht erst zwischen "Fire Mode" und "Gun Setup" wählen muss.
DerZombie
08.01.2003, 18:39
Wo gibt es das E-Kit?
Was würde es kosten?
Welche ROF schafft es?
Ist das F dann noch gültig?
@obmiT
Wie bist du mit dem Ding zufrieden?? (Du hast doch den Umbau oder??)
Wo gibt es das E-Kit?
OPM
Was würde es kosten?
369,90 EUR (ich habs für 299,95€ -> Aktion bis zum 31.12.03)
Welche ROF schafft es?
Das Board schafft bis 30 bps aber bei 7-10 bps hab ich zu wenig Flow. Hab bis jetzt nur mit CO² getestet, werde mal schauen ob es mit HP besser geht. Zur not muß da nich ein Volumizer ran.
Ist das F dann noch gültig?
???????????????? Ist dashttp://mitglied.lycos.de/pbobmit/fuenfeck.jpg noch gültig wenn du dir einen anderen Lauf dran baust.
Anbauteile zu Markierern sind in Deutschland frei verkäuflich, jedoch ist der Ein-/Anbau einiger Teile untersagt, wenn nach dem Ein-/Anbau der Anschein einer vollautomatischen Waffe hervorgerufen oder die Leistung des Markierers verändert werden könnte. Diesbezüglich sollte man sich bei den örtlichen Behörden über einen Ein-/Anbau erkundigen
@obmiT
Wie bist du mit dem Ding zufrieden?? (Du hast doch den Umbau oder??)
Ich brauch den Evo 2 anstatt dem Mach 404. -> reagiert nicht da nur 1/10tel an Rückschlag.
Hab noch 0 Bälle verschossen (auser die 10 im Keller) also kann ich dir nicht sagen wie sich meine Trefferquote verbessern wird.
DerZombie
08.01.2003, 19:36
Alles klar, bitte poste mehr, wenn du sie mal richtig getestet hast, okay??
Meinte übrigens ned die Möglichen BPS vom Board sondern was man realistisch erzielen kann. (Weist was ich mein?? Kanns ned besser ausdrücken...) Spielen ja noch andere Faktoren auch eine Rolle
Naja, das mit dem F ist so ne Sache, denke mal mit nem anderen Lauf, den ich zum Transport e immer abnehme, komm ich eher durch wie mit nem Komplettumbau... Aber das ist ein anderes Thema... ;)
greensalt
08.01.2003, 19:41
Laut örtlichem Waffenhändler darf das F vom Körper nicht verschwinden. Dann ist eine neuzulassung/stemplung erforderlich.
(Wesentlich ist Körper und Griff )
DerZombie
08.01.2003, 19:45
Das F bleibt ja drauf, aber der Marker bekommt ja ein komplettt neues Innenleben bei diesem Umbau...
Das macht mich halt besonders skeptisch...
greensalt
08.01.2003, 19:47
Da wäre ich auch vorsichtig. Offentlich wird das mit dem neuen WG besser und ein Markier mit einem harmlosen tuningteil wird nicht mehr mit einem MG gleichgestellt. Das F/A und die 210 könnens ja gern lassen , ber den rest bitte frei
@Zombie: Lesen!!!!:grin:
Original geschrieben von obmiT
Das Board schafft bis 30 bps aber ab 7-10 bps hab ich zu wenig Flow. Hab bis jetzt nur mit CO² getestet, werde mal schauen ob es mit HP besser geht. Zur not muß da noch ein Volumizer ran.
@ greensalt : Und wenn einen Hammer Griff mit http://mitglied.lycos.de/pbobmit/fuenfeck.jpg an einen Flogzeugträger schraube?
Eigentlich darf man nur auspacken, Flasche und Hopper drann und spielen. Villeicht noch ein Aufkleber auf den Hopper aber schon danach muß man zum Amt.
e-bolt is echt geil, und mit nem schön langem dropforward verbessert sich das handling der tippe auch deutlich.
ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht :)
als nächstes werd ich mal nen doublefingertrigger testen, mal schaun was damit geht...
http://members.fortunecity.de/blixx/tippe3kl.jpg
@Bully: Wie sieht es bei dir mit dem Flow aus? Ist da auch bei 7-10 bps Ende?
Original geschrieben von obmiT
@Bully: Wie sieht es bei dir mit dem Flow aus? Ist da auch bei 7-10 bps Ende?
keine Ahnung, ich hab zwar nen chrony, der zeigt aber nur fps an, rof leider nicht :/
ach ja, das mit der brücke die man durchtrennen muss um in die gesperrten modi zu wechseln, hat das mal jemand getestet??
endlich mal einen guten beitrag zu dem thema RT und E-bolt für tippen :supi:
weiter so:supi:
Subsiccx
10.01.2003, 10:25
@ bully
die billige e99 ... ??? ich hab mich wohl verlesen ... nun ja, hab dir ja damit einige male den arsch versohlt --- spass ---
also ich weiss nicht aber das hört sich schon alles sehr seltsam an, eine tippy mit 30bps - das will ich sehen - lol
bis denne
sub
felthausodin
29.01.2003, 13:54
Bleibt die E-M98 noch ein Blow-Back Makierer oder wird sie Rückstoßfrei sein?
Normalerweise bleibt sie ein Blow-Back - schließlich wechselt man doch nur den Bolzen und nicht das Powervalve aus - oder liege ich damit falsch?
Wird die Einstellschraube am Powervalve überflüssig?
Ich kann doch bei einer E-M98 die Fps am Griff einstellen!
@ Subsicc: mit "billig" meinte ich den anschaffungspreis, ich glaub alleine der e-bolt umbaukit kostet ungefähr soviel wie ne e99 :) (es sei denn man erwischt irgendeine sonderaktion bei einem händler)
@ felthausodin: die Tippe ist danach kein Blow-Back Markierer mehr, der Hammer wird pneumatisch über ein elektroventil angesteuert. der hammer geht nach dem druckluftimpuls selbständig in die ausgangsposition zurück.
das ventil bleibt das gleiche, nur der hammer und teile des abzugs werden getauscht.
Rückstossfrei ist die Tippe natürlich nicht, der Ball wird ja nach wie vor beschleunigt.
allerdings ist der rückstoss sehr viel geringer als vorher, bei mir funktioniert ein mach 404 hopper nicht mehr da dieser über einen erschütterungssensor aktiviert wird
die fps können beim e-bolt auf 3 arten verstellt werden,
1. wie bisher über die schraube am ventilausgang
2. über den einstellbaren regulator der vorgibt wieviel druck der hammer über das e-ventil bekommt
3. über die ventilöffnungszeit, diese kann per trigger millisekundenweise verstellt werden.
Irrer-Ivan
29.01.2003, 22:06
Boah !
Da wird man ja neidisch wenn man so schöne Tippen sieht:D
Mich würds auch brennenden interessieren wie das denn nun funzt. Also vergesst ncih das hier zu posten
Und wenns für ne Tippe nen E pneu Umbausatz gibt wieso dann nich für andere Blowbacks ?:mad: das wär doch ma ne echte alternative zu den weit über tausen Euro liegenden " echten " E Pneus . und der Preis 300 Euro is da ja auch noch recht vertretbar.
RT: Im Griff ist ein Pneumatikzylinder der nach jedem Schuß den Trigger nach vorne drückt. Dazu wird einfach Gas/Luft was zum Lauf oder zum Neuspannen genutzt wird abgezweigt. Über einen kleinen Hahn wird die Stärke eigestellt.
E-Bolt: Vom Bottem Donky wird Gas/Luft abgezweigt und durch einen Regulator auf ca. 5 bar reduziert. Die/das Luft/Gas wird dann durch ein Elektroventil in einen Pneumatikzylinder geleitet der anstatt dem Hammer auf das Ventiel drückt.
Aber mit der echten E kommst du billiger .
Tippmann vergleichbar mit Impulse. 800€ (mit LP und E-Bolt)
Impulse HP 750€ (- 340€ für Max Flow)
felthausodin
30.01.2003, 22:56
Wofür brauche ich denn LP an meiner Tippmann?
Original geschrieben von felthausodin
Wofür brauche ich denn LP an meiner Tippmann?
wenn du auf e-bolt umbaust dann :
Original geschrieben von obimiT
...und durch einen Regulator auf ca. 5 bar reduziert. Die/das Luft/Gas wird dann durch ein Elektroventil in einen Pneumatikzylinder geleitet der anstatt dem Hammer auf das Ventiel drückt...
Hy zusammen!
Bin seit einer woche stolzer besitzer einer 98c tipse :D
Hab jetzt eine schulterstütze dabei und alle pins und federn eingeklebt auf einer halbschale.Funktioniert super.
Jetz thab ich eine mamba noch dran.
Jetzt spar ich eben aud das besagte E-Pneu oder response trigger~:rolleyes: (das kann dauern..)
was würdet ihr als erstes "reinbauen" für mehr balls pro sek??
E~ oder response?
Obmit und Bully können sich verstärkt angesprochen fühlen! ;)
Und jetzt zur "letzten" wahrheit...
Mal ehrlich es gibt nicht nur vorteile ohne nachteile....
Welche sind das??
Mfg Kurt~ alias~~~~~ Tipp"MAN"n - :dunce: ~scherzal!
Der Bunker
09.02.2003, 10:58
spätestens April ist der RT mein ;)
Alles andere ist nett, aber nicht so einfach und nützlich zugleich. Zudem hat der RT laut Stimmen aus div. Foren (u.a. das Tippmann-Forum) die höhere Kadenz.
also der RT kann nach meinem Verständnis niemals ne höhere ROF bringen als der E-Bolt!
Natürlich muss man entsprechend schnell triggern können, was einem ja beim RT abgenommen wird, aber das kann man ja trainieren.
Jedenfalls schafft der E-Bolt rein technisch einiges mehr als der RT, die Masse die bei jedem Schuss bewegt wird ist ja um einiges geringer.
@ Kurt: Überleg dir gut ob du die Tippe aufrüsten willst, oder ob nicht ein neuer E-Pneu besser wäre. 300 euro für den e-bolt sind ne menge kohle, und danach haste immer "Nur" noch ne tippe ;)
es gibt tatsächlich negative seiten am e-bolt:
mein mach 404 funktioniert nicht mehr, aber den werd ich jetzt umbauen
der paintverbrauch steigt enorm an
die batterie wird irgendwann mal alle sein
und natürlich kann auch mal die platine oder das magnetventil kaputt gehn, und ein ersatz ist bestimmt nicht so günstig wie die normalen innereien einer tippe
zum RT kann ich nichts weiter sagen, hab selber nur mal getriggert aber noch keinen verbaut
felthausodin
29.05.2003, 20:21
Ist es richtig, daß es Probleme gibt, wenn man den Ebolt mit CO2 spielt?
Ich hoffe nicht, weil ich mir vor zwei Wochen das originalen Ebolt-Kit bestellt habe!
ja! es kann schon Probleme geben!
dein Magnetventil kann beim E-Bolt vereisen.Dann darfst erst mal ne kleine Pause einlegen oder dir nen HP System von nem Mitspieler ausleihen :rolleyes: ! gell Raik. :lol: :lol:
aber HP is beim E-Bolt Pflicht!
Hi,
hier nochmal ne Funktionsbeschreibung, ich glaube ein paar Leute können sich unter dem RT nicht wirklich was vorstellen.
Wie oben schonmal geschrieben wurde, ist beim RT ein kleiner Kolben im Griff der Tippe eingebaut, direkt hinter dem Trigger. Wenn man nun einen Schuss auslösen will, zieht man den Trigger durch (und lässt ihn nicht los). Durch das einströmende Gas drückt der Kolben im Griff den Trigger automatisch wieder in die '0-Position' zurück, d.h. man kann den Abzugsfinger auf dem Trigger lassen.
Wenn man nun den Druck des Fingers auf dem Abzug passend erhöht, drückt der Kolben den Trigger nur noch knapp über die Position, in der ein Schuss gelöst wird und durch den Druck des Fingers auf den Abzug wird sofort der nächste Schuss gelöst - und das kann mit Übung höllisch schnell (für nen BlowBack) werden - es wäre nicht das erste Mal, dass jemand mit ner RT-Tippe (oder RT-Mag) verdächtigt wird, einen FullAuto-Mod angebracht zu haben...
Technisch gesehen ist es allerdings kein FullAuto, da für jeden einzelnen Schuss der Trigger neu gedrückt werden muss (FullAuto bedeutet, dass man den Trigger EINMAL durchzieht und hält und dadurch mehrere Schüsse ausgelöst werden <- verboten!!) , effektiv kommt es FA aber recht nahe (vorausgesetzt, man hat keine Breaks o.ä.)
So, ich hoffe, dass war soweit korrekt - dann sollte auch klar werden, warum ein RT leichter eine höhere Kadenz erreicht als ein EBolt (beim RT setzt die Mechanik die Grenzen, beim EBolt in erster Linie die Triggergeschwindigkeit des Spielers). BTW, der RT ist wesentlich günstiger als der EBolt, also IMHO das bessere Upgrade.
cu
z0ttel
@felthausodin
ich würde kein co2 verwenden, da es die dichtungen in deinem magnetventiel mit der zeit schädigt. auch kann es sein das du bei kaltem wetter probleme bekommst und das ventiel nichtmehr richtig schalten kann.
@Kurt
eigentlich hat der e-bolt keine nachteile. man sollte immer eine ersatzbatterie dabeihaben denn sonst sieht man alt aus. mit dem e-bolt braucht die tippe auch mehr luft. ansonsten hatte ich noch keine probleme mit dem ding. läuft zuverlässig und macht keine zicken.
Wiesn des beim RT mit dem Rückstoß? Ich meine, die tippe is dann relativ schnell, aber hat doch immernoch den Blowback-tybischen Rückstoß....klappts da überhaupt noch mit der "Zielgenauigkeit"?
Habe gerade was Nettes gefunden: wer sich schonmal gefragt hat, ob man bei einer Tippe mit RT nen Halo B + WarpFeed braucht, sollte sich die Videos aus folgendem Thread mal anschauen :eek: :eek: http://www.pbnation.com/showthread.php?threadid=245665 - danach sollte auch die Frage nach der Triggergeschwindigkeit beim RT / E-Bolt beantwortet sein ;)
cu
z0ttel
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.