Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : free flow valve
zuckerbuebchen
12.11.2002, 17:08
hat das eigentlich jemand? ich möchte jetzt bitte nicht hören, daß das stock valve eh das beste ist...
falls das freeflow jemand haben sollte, dann soller doch mal bitt seine erfahrungen damit schreiben...
schön dank
Ich habs drin, und ich muß sagen.
Es kommt luft durch.:eek: ;)
Spaß beiseite, es ist hal wie bei allen Valves. Es kommt die Luft durch, wie durch andere auch, meine Cocker fährt sich Lowpressure. Ob das nun am Valve liegt laß ich mal dahin gestellt.
Es ist kontant wie ein Valve nun mal konstnat sein kann. Es hat keine Drop Off´s beim schnell schiessen und gar nichts. Hab aber auch keinen direkten vergleich, da dies einzigste Valve ist was ich je drinne hatte. Never touch the Running System
Professsionell Paintball empfiehlt allerdings wirklich das Stockvalve;)
zuckerbuebchen
12.11.2002, 19:58
hmm naja, propb hatte 2 valves. das erste war ein modifiziertes stock valve. damit hatte sie noch ihre schwierigkeiten. das zweite ist eine komplette neuproduktion. es hat andere maße, abmessungen, tolleranzen... und dieses soll auch besser sein als das stock.
zuckerbuebchen
13.11.2002, 19:31
weißt du, wo man eines in d, a, oder nl bekommt?
Ich meine zu wissen das Holländer die Dinger vertreibt.
zuckerbuebchen
14.11.2002, 16:11
also, graham hat mir eben geschrieben, daß es das alte velave ist. und für 40 dollar nimmt er die auch nicht rein.
Diese ganzen Geschichten über irgendwelche Valves die sonst was können stehe ich sehr skeptisch gegen über, versuch doch einfach dein Feder Setup zu ändern, das hat meiner Meinung nach den ehesten Sinn.
Also welches Valve wirklich gut ist, ist das von Omega Valve von Xtreme Rage.
Ich habe es selbst in meiner Cocker und es rennt.
Es hat eine sehr größe Bohrung für maximalen Luftstrom.
Du kannst den Eingangsdruck locker um ein paar Bar runterschrauben.
Zu kaufen gibt es die Dinger bei OPM.
Wo sonst gibt es sowas gutes? (ausser bei mutti)
Original geschrieben von Bug
Also welches Valve wirklich gut ist, ist das von Omega Valve von Xtreme Rage.
Ich habe es selbst in meiner Cocker und es rennt.
Es hat eine sehr größe Bohrung für maximalen Luftstrom.
Du kannst den Eingangsdruck locker um ein paar Bar runterschrauben.
Zu kaufen gibt es die Dinger bei OPM.
Wo sonst gibt es sowas gutes? (ausser bei mutti)
Das Loch kann wer weiß wie groß sein in deinem Valve, die Luft muß immer noch durch das Loch im Body. Um mit einem Tuning Valve bessere Ergebnisse erzielen zu können muß man auch das Loch im Body größer machen.
Ich halte nichts von Tuning Valves, ist Rausgeschmissenes Geld.
Meine Meinung/Erfahrung!!!
Jep genaus so siehts aus.:)
man könnte höchstens das Gewicht "tunen" ....was für Leute mit zu viel Geld...
ugr|dual
16.11.2002, 22:02
Original geschrieben von Cocker
Das Loch kann wer weiß wie groß sein in deinem Valve, die Luft muß immer noch durch das Loch im Body. Um mit einem Tuning Valve bessere Ergebnisse erzielen zu können muß man auch das Loch im Body größer machen.
Meine Meinung/Erfahrung!!!
bodies für low pressure haben grössere durchlässe.
die WGP bodies der meisten custom cockers brauchen kein LP valve, sondern ein gutes "normales" tuning valve für um die 300 psi, wie das rat. da ist das loch auch einigermassen wurscht.
Aha,
man lernt doch nie aus.
Original geschrieben von ugr
bodies für low pressure haben grössere durchlässe.
die WGP bodies der meisten custom cockers brauchen kein LP valve, sondern ein gutes "normales" tuning valve für um die 300 psi, wie das rat. da ist das loch auch einigermassen wurscht.
Kann ich das denn nicht mit der passenden Feder kombination genauso gut hin bekommen!?!
Die Stock Cocker spielen doch auch meistens mit ca. 350 psi.
Hm... keine Antwort ist auch eine Antwort :D
zuckerbuebchen
12.02.2003, 08:28
nein.
eine feder kann nur die öffnungszeiten beeinflussen. aber der durchfluß muß schon durchs loch gehen. und du kannst in dein ventil ein loch mitm 18er hss bohrer drehen... das bringt dir garnichts, weil du immernoch das engere loch des bodys hast. udn durch diese hohle gasse muß die luft gehen.
aber du kannst mitm body auf 250 runter. da macht es noch nichts... und das ist schon ziehmlich niedrig. vieleicht sogar noch ein bißchen niedriger, aber die frage ob das dann noch was bringt.
Original geschrieben von zuckerbuebchen
nein.
eine feder kann nur die öffnungszeiten beeinflussen. aber der durchfluß muß schon durchs loch gehen. und du kannst in dein ventil ein loch mitm 18er hss bohrer drehen... das bringt dir garnichts, weil du immernoch das engere loch des bodys hast. udn durch diese hohle gasse muß die luft gehen.
Das ist ja auch mein reden, daß diese Tuning Ventile nicht wirklich was bringen, bei standart Bodys
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.