PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinch Bolt: Level 10 für Autococker

killer45
12.11.2002, 15:32
Pinch Bolt: Level 10 für Autococker

Hallo Leute! ich hab den neuen Pinch Bolt in meiner Cocker, aaaa Wahnsinn das Ding rennt wie Schmitz-Katze!!
Nee, Spaß beiseite der ist echt super und so ziemlich das geilste was ich bislang in meinen Händen gehalten hab Paintballtechnisch gesehen).
Meine Frage is nu, hat jemand das Ding mal mit dem neuen Shocktech Phat-Hammer getestet? oder überhaupt mal Erfahrungen mit dem Phat-Hammer gemacht? das hört sich alles sehr prima an geringerer Arbeitsdruck, schwächere Federn etc. das alles würde ja auch geringeren Gasverbrauch bedeuten... da bin ich doch immer dabei!
Also schreibt mal ob dat Ding auch so abgeht wie der Pinch Bolt...
bis dahin...see you on the field
:)

zuckerbuebchen
12.11.2002, 16:02
das ist ja ein geiles teil... um welche länge kann der denn maximal einfedern? und hast du irgendwelche fps verbesserunegn gegenüber dem stock festgestellt?

ist ja cool.

ich habe zwar nicht den phat hammer, aber dafür den tungsten. und der ist monster geil!!! den mit der mitgelieferten feder und du pinchst auch wie blöde... da kannst du auch den kleinen finger ins feed halten. da passiert nix... der ist auf jeden fall eine empfehlung wert...

killer45
12.11.2002, 16:30
Ich würd mal sagen der federt gute 20mm ein. :confused: Für alle die nicht wissen wie et lübt: Das dolle ist dat dat Ding keine Bällle mehr zerhacken kann,
da der Bolt-Pin mit nem ausgefuchsten Federmechanismuss in dem Bolt montiert ist. Der Bolt stopt einfach wenn
ein Ball vor ihm klemmt und der Ball wird beim nächsten abdrücken verschossen, geil oder? Und was noch geiler
ist die ganze Technik funzt ohne elektro Kram oder Lichgeschanke... sonern auf die gute robuste mechanische Art,
Genial! oder?
Grüße und...see you on the field!:supi:

Manuel_F4
12.11.2002, 18:04
Original geschrieben von killer45
(...)
das hört sich alles sehr prima an geringerer Arbeitsdruck, schwächere Federn etc. das alles würde ja auch geringeren Gasverbrauch bedeuten... da bin ich doch immer dabei!
(...)

... stimmt nicht so ganz ... geringer Arbeitsdruck hat direkt nicht´s mit geringem Luftverbrauch zu tun.

Seitenschneider
12.11.2002, 18:19
...zum Phat Hammer:
Ich hab mir damals meine Cocker auf LP umgerüstet und muß sagen, daß ich nicht viel von schweren Hammern halte. Die kosten viel Geld und Du kannst fast den gelichen Effekt mit einem Spring Kit erzielen. Außerdem hat der SFH ein rundes Searlug, was ich persönlich oberdaneben finde. Man hat zwar einen recht weichen Abzug, aber meiner Meinung nach muß man ihn ein wenig länger machen, damit der Hammer immer fängt.
Für nen Sliding Trigger mit Roller Sear sicher klasse.

raguba
12.11.2002, 19:41
und wozu brauch ich da so ein federteil??

ich hab meinen arbeitsdruck runtergeschraubt und konnt dadurch auch meinen finger in den feed stecken, ohne das es richtig weh tat. hat auch keine bälle zerhackt.

ich werd mir das system mit nem federnden bolt in meine spyder bauen, da ist es wirklich notwendig.
aber für ne cocker ist das blödsinn, meine meinung....

cu ralf

Eishagel
12.11.2002, 20:29
Möchte sich jemand die Mühe machen und mir erklären was dieser Pinch Bolt genau macht?

P.S.: Ich habe die Suchfunktion benutzt. ;)

Satanas
12.11.2002, 21:11
@Eishagel: Benutz mal die bei opm und dann lies :mecker::mecker:
da steht das dann ziehmlich genau...

Cocker
12.11.2002, 22:55
Original geschrieben von Eishagel
Möchte sich jemand die Mühe machen und mir erklären was dieser Pinch Bolt genau macht?

P.S.: Ich habe die Suchfunktion benutzt. ;)

Der Bolt ist vorne am "Kopf" gefedert, also zweiteilig und in sich beweglich. Wenn also ein Ball erst halb durch das Feed gefallen ist und der Bolt nach vorne geht, schiebt sich der Bolt zusammen und chopt den Ball nicht.

Ich habe das Teil auch irgendwo gesehen nur finde ich zur zeit kein Bild

Eishagel
13.11.2002, 10:55
Ahhhh. Danke.

Cocker
13.11.2002, 10:58
Nichts zu danken.
Leider funktioniert zur Zeit die Seite von OPM nicht richtig, sonnst könnte man das Teil hier mal rein setzen.

ugr|dual
13.11.2002, 12:00
bei mir geht alles..

A.P.B. steht für Anti Pinch Bolts. Revolutionäre Neuentwicklung aus den USA. Der Bolt Pin ist federnd im Bolt gelagert. Dadurch führen vom Bolt eingeklemmte
Bälle nicht mehr zu Ballplatzern. Der Bolt bleibt bei einem eingeklemmten Ball einfach stehen. Der Back Block fährt wie ewöhnlich nach vorne. Beim nächsten Abdrücken fällt der eingeklemmte Paintball einfach in den Markierer und kann normal verschossen werden. Low Pressure Design für maximale fps bei geringstem Druck. Gefräste Nut für die Kugel des Antidoublefeed. Keine vermackten Bolts mehr.

Cocker
13.11.2002, 13:11
Jau jetzt lüpt das wieder.

Hier ein Link zum Bild von dem Teil, Beischreibung siehe oben ugr.

http://www2.paintballshop.de/shop/getimg.dll?AnbieterID=1&img=http://217.115.139.155/mediarootdir/00000001/12620706%2D02.jpg

EDIT:
Wie ich gerade sehe habe ich mich wohl bei meiner Beschreibung vertan, der Bolt ist nicht am "Kopf" Federnd gelagert sondern hinten über den Push Pin/Bolt Pin

Chaos
14.11.2002, 22:05
Zugegeben, die Idee ist nicht schlecht. Die Idee ist eigentlich sogar ausgesprochen gut!

Allerdings halte ich das Teil bei einer Cocker für überflüssig, denn mit einem passenden Satz Federn, einer vernünftigen Ram und der richtigen Einstellung kann man den Cocking-Druck auch so weit senken, daß sie keine Bälle mehr zerhackt.

Und bei einer high-end Cocker zählt bei der Wahl des richtigen Bolts zunächst mal der Flow, das Gewicht und der Reibungswiderstand (O-Ringe? Böse, böse!). Und für e-Cockers ist das Teil ohnehin überflüssig (ACE).

Aber gute Ideen verkaufen sich natürlich trotzdem! :D

Cocker
14.11.2002, 22:48
Ganz deiner Meinung:supi:
Wäre aber eine alternative für leute die eine Stock Cocker spielen.

KingSize
15.11.2002, 14:55
@Killer45
nur was zum Shocktech Hammer:
Bei allem Respekt der Marke Shocktech; aber der PhatHammer ist nur eingeshränkt empfehlenswert. Durch das abgerundete Sear Lug soll das Abzugsverhalten theortisch leichtgängiger werden (ans RollerSear wirds wohl trotzdem nicht rankommen).
Doch das Problem ist das er sich nicht für eCockers bzw. den Eblade/Racegun eignet. Dort steht ausdrücklich das man nur sear lugs mit geradem schnitt (cut) verwenden soll, da sonst (bei schnellen Schussfolgen) das Sear diesen abgerundeten Pin nicht catched.
Und ob der abgerundete Pin ein besseres Abzugsverhalten bringt bezweifle ich stark. Ein weiterer Kritikpunkt ist der zu hohe Preis; Wenn schon einen aftermaket Hammer dann wenigstens einen "schweren" siehe Freeflow oder von aussen verstellbaren; "Rex" tuts auch

zuckerbuebchen
15.11.2002, 15:44
ich finde die idee der ganzen technik ganz interessant. damit können auch leute die nicht an ihrer cocker rumbasteln, das zerfetzen der bälle verhindern. und das ienfach nur durch tauschen des bolts.

aber ich bin mir nicht so sicher, ob das teil bei schnellen schussfolgen sich nicht mitbewegt in sich. so massenträgheitstechnisch...