Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippmann M98 zu langsam
Hallo!
Hab gestern mal wieder gezockt und mich voll über meine M98 geärgert. Das maximalste was ich aus der gestern rauskitzeln konnte waren 250fps (Einstellschraube bis zum Anschlag rausgedreht). Teilweise lag ich sogar nur so um die 210fps. Den Tank hatte ich auch gerade aufgefüllt.
Woran kann denn sowas liegen? An meiner Tippmann hab ich auch ne Antiliquid-Kammer druntergeschraubt. Bremmst die vielleicht ein wenig?
Etwas ratlos, der EvilK
punkrocka
11.11.2002, 13:43
Hm, hast du die mal zwischendurch geölt ?
jo, hab ich. ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es daran liegt. wo speziell sollte das öl denn helfen?
punkrocka
11.11.2002, 14:59
Äh, du solltest eigentlich nur den bolt bisschen ölig machen ( nicht "einölen", nur einen dünnen film).
wenns nicht hilft einfach mal auseinanderbauen, alles reinigen und einölen und wieder zusammenbauen.
Toller Tip! Das mache ich eigentlich jedes mal bevor ich spielen gehe, tschuldigung, aber einen etwas qualifizierteren Ratschlag hatte ich schon erwartet.
wo wir grade bei "qualifizierten" beiträgen sind:
meinst du nicht, das die 210 fps reichen?
Irrer-Ivan
11.11.2002, 18:20
Naja , dass is mir bei meiner Piranha nach dem Anbau eines ALS auch aufgefallen ......
aber mir wurde von tausend leuten heir versichert , dass es daran nciht liegen kann :freak5: . komische Sache :(
Medizinmann
11.11.2002, 18:22
eine andere feder einbauen daran schonmal gedacht? :grin:
DerZombie
11.11.2002, 18:29
Wenn man sich in .de nen Makierer neu kauft ist die Feder von den Händlern gekürzt worden, um gegen keine Gesetzt zu verstoßen. Also wenn sie noch nie schneller lief, würd ich mal die Feder ein bischen dehnen oder ne neue kaufen!!
Am Anitliquide liegt es mit Sicherheit nicht!!!
Medizinmann
11.11.2002, 18:35
ein Anti-liquide ist ja dazu da das der makierer "besser" läuft :hammer:
beenie1350
11.11.2002, 19:00
Könnte das nich auch an den Temperaturen liegen, hatte letztens auch sehr große schwankungen...
oder hast du vielleicht nen Flatline dran? der bremst nämlich auch!
hatte das selbe problem an der spyder ...waren zwar eher schwankungsprobleme ...so zwischen 170-210 ohne was zu verändern ...und das mitm javantiliquid :| .....
ein problem könnt also kaltes wetter + co² sein
hoff ma das hilft dir en bisel :angel:
Irrer-Ivan
11.11.2002, 19:58
Wie darf ich mir das " zieh die Feder auseinander " vorstellen ?
Die Feder ausbauen und an beiden Seiten ziehen oder wie ???
DerZombie
11.11.2002, 20:08
Wie willst denn sonst ne Feder dehnen?? Durch in der Mitte halten und 10 mal laut rufen bitte dehn dich :D ?!?
Der Effekt hält aber nicht allzu lange, mußt regelmässig machen und den Makierer zwischen den Games nicht gespannt rumliegen lassen, sonst staucht es sie sofort wieder.
Am besten neue kaufen, werd ich auch demnächst machen!!
-=DIE$EL=-
11.11.2002, 23:45
Original geschrieben von DerZombie
Wie willst denn sonst ne Feder dehnen?? Durch in der Mitte halten und 10 mal laut rufen bitte dehn dich :D ?!?
Der Effekt hält aber nicht allzu lange, mußt regelmässig machen und den Makierer zwischen den Games nicht gespannt rumliegen lassen, sonst staucht es sie sofort wieder.
Am besten neue kaufen, werd ich auch demnächst machen!!
....nee oder:confused:
:D :D :D
Stärkere/schwächere Feder
Feder unterlegen (härter machen)
Mehr Druck drauf
kürtzerer Lauf.
danke, Leute! werde es mal mit ner neuen Feder versuchen. konnte mir ehrlich nicht vorstellen, dass ein wenig Öl am Bolt für mehr Gasdruck sorgt...
wenn du mit dem Standardlauf spielst, wechsel den doch einfach mal. Vielleicht waren die Paints zu dick für den Lauf, dann hast Du schon solch ein Problem.
Früher hatte ich an meiner M98 nen 16" Custom-Lauf - genial. Du merkst halt schon die längere Beschleunigungsstrecke.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.