PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blade und Roller Sear

Angel
11.11.2002, 11:48
Hallo Männer´s.
Ich Habe am WE eine richtige geile Cocker in der Hand gehabt, es war eine FreeFlow mit Blade Trigger. Das besondere daran war das die Wippe darin eine Belsales Roller Sear war, oder ist das agr nicht so besonders, so das in jedem Blade diese Wippe drinne ist.? Ich hab zum vergleich mal 2 andere Blade getriggert, mit denen kam ich gar nicht klar, aber mit der FreeFlow spitze, sowas weiches hab ich noch nicht an einer Cocker getriggert. Kann es eventuell daran liegen das da die Federn ausgetauscht wurden im Blade.? Der Kollege wusste es selber nicht, da er sie so gekauft hatte und nicht viel Ahnung davon hatte. Kann man da überhaupt die Federn aus tauschen.?? Und kann man da die Wippe so ohne weiteres austauschen.?? Postet doch mal eure Erfahrungen, denn wenn das so ohne weiteres möglich seinen Blade so ohne weiteres auf zu rüsten wär das ne richtig geile sache und ich würde mir auf jeden Fall einen kaufen.

schaumalan
11.11.2002, 12:20
Also vorab mal gleich ein Hinweiß, eine Roller Sear ist nicht ganz billig, da wirst du ca. 60 - 80 € dafür hinblättern müssen, bringt aber in meinen Augen mehr wie wenn du dir ne neue Ram oder ein anderes Beavertail kaufst und dann das gleiche Geld ausgegeben hast. Bei OPM (http://www.paintballshop.de/index_shop.html) findest du zum Bsp. die Equalizer Roller Sear (79,90 €)., wobei die schreiben das sie nicht für Swing-Trigger (Blade) geeignet sei. Einen Federsatz für den Trigger bekommst du eigentlich bei so ziemlich jedem PB-Shop (z.B. Federsatz Trigger/Wippe -Eclipse- bei KPS für 14,90 €).

Angel
11.11.2002, 12:35
ja, das eine Roller Sear nicht wirklich billig ist war mir klar. Den Preis wusste ich sogar. Nur halt hab ich diesen Unterschied (der wirklich gravierend war) noch nie so bemerkt. Und es war wirklich krass. Wir waren 2 Leute die defenitiv nicht mit diesen ganzen Swinging Triggern klar kamen noch nie, wir waren immer schneller mit einem SlidingTrigger wie mit einem Swinging Trigger. (Wir persönlich) Nur dieser Trigger war die absolute Hölle, so weich, so schnell, einfach unglaublich.
Und das habe nicht ich alleine behauptet. Da waren sogar die Leute mit einem "normalen" überzeugt von. Es war also keine einbildung. Diese Wippe und die Federn waren die absolute macht.:supi:
Das Update koste mit Sicherheit ein Schweine Geld, aber hier würde ich sagen es lohnt sich wirklich.

Sharp
11.11.2002, 16:40
gibt auch eine billigere lösung du feilst oder besser drehst am hammerstift einfach eine kleine rundung rein so geht dein absug leichter habs bei mir gemacht und ist butter leicht ein rof bis 10 ist drinnen.

.....-

Mc Fly
11.11.2002, 17:05
Hey Angel, danke fürs Lob, war meine Cocker. Hab Sie übrigens bis zum Ende nicht zum laufen bekommen (bekam sie absolut nicht auf die 214fps :rolleyes:
Ach ja hab mich nochmal schlau gemacht hier ist die Info die du brauchst:
Eclipse Blade Trigger & Equalizer Roller Sear

Gruß
Olli der andere FreeFlow´er:happy:

janjan
11.11.2002, 18:25
ich hab an meinem wgp hinge trigger vorne diesen kleinen metallbügel rausgenommen, das triggert sich wesentlich entspannter.

weiß jemand ob ich auch bei dem griff das normale sear gegen ein roller sear tauschen kann?

Manuel_F4
11.11.2002, 18:41
Ich weiß ja nicht ... aber mit dem Blade ist der Abzug doch wirklich butterweich ... :doubt:
Aber ich hab noch nicht einen mit Rollersear getriggert ... wenn der "merklich" weicher ist, laß ich mich gerne eines besseren belehren ;) ... aber 80€ für das rollersear sind wirklich ein stolzer Preis ... :eek:

Angel
11.11.2002, 18:46
Du, ich würds nicht sagen wenn ich es nicht selber gesehen hätte und ausprobieren können. Mag ja auch sein das es an den anderen Blades lag, das sie es nicht wirklich hin bekamen.
Es war geil, nur sind 80-90,- Euro wirklich nen Hammer.
Aber das Aas war so schnell.
Und ich dachte schon ich sei schnell mit meiner Cocker.

Cocker
11.11.2002, 20:49
Ich bin der andere der mit Swinging Triggern nicht zurecht kommt, und glaubt mir ich habe sie alle gehabt, na ja eher mal Probe gespielt.
Alle waren/sind ja so begeistert vom Blade, ich hatte die ehre Eishagels Cocker mit Blade auf dem Big Game mal Triggern zu dürfen, und noch zwei andere.
Mit keinen kam ich zurecht, egal ob Hinge, DYE oder Blade.
Aber was ich da am Sonntag in den Händen hielt war der Wahnsinn (im vergleich zu den anderen Swinging Triggern).
Ein sehr smoother Abzug und wahnsinnig schnell.

@ Mc Fly
Was für ein 3-Wege hast du an deiner Cocker?

Angel
11.11.2002, 20:53
Bomb 1 war das glaube ich.
Bin mir aber nicht sicher.

Mc Fly
11.11.2002, 22:11
So bevor jetzt hier großartig rumgerätselt wird was das denn für ne "tolle" Cocker mit nem "supertollen" Abzug war. Hab ich mir jetzt hier mal die Daten zusammmengesucht:huhu:

FreeFlow Bullit 3-way
STO Ram
Micro Rock Regulator
Eclipse Blade Trigger & Equalizer Roller Sear
Spring Kit: 1/4-28 Rex
Shocktech Superfly Bolt

:angel - meld dich du deine auch so weit hast:supi:
:cocker- siehe auflistung:cool2:
:racoon - wie gehts deinem 3-Wege ?

Cocker
11.11.2002, 22:59
Besten Dank Mc Fly.:supi:

Angel
12.11.2002, 09:25
Weiß jemand wo ich diese Equalizer Roller Sear her bekomme.?
Vielleicht ist das ja die günstige alternative zur Belsales.!;)

schaumalan
12.11.2002, 09:45
Original geschrieben von Angel
Weiß jemand wo ich diese Equalizer Roller Sear her bekomme.?
Vielleicht ist das ja die günstige alternative zur Belsales.!;)

Na wie schon gesagt, OPM hat zwar die Equalizer Roller Sear, aber die schreiben eben das diese nicht für Swingtrigger geeignet sei.

rAcOOnKTS
14.11.2002, 18:58
Original geschrieben von Mc Fly

[:racoon - wie gehts deinem 3-Wege ? [/B]

E LEBET wieder hab es mit einer übelsten amog aktion wieder hin bekommen. =)

ab in den schraubstoch imbus genommen Moritz(so hies glaub ich der andere von ME) hat alles festgehalten und dann hab ich den imbus in das kaputte gewinde geschlagen und rausgedret =) und es läuft ist dich und jetzt bau ich auch ersmal meien blade um =)

MFG
rAcOOn

Cocker
14.11.2002, 19:07
Original geschrieben von rAcOOnKTS
E LEBET wieder hab es mit einer übelsten amog aktion wieder hin bekommen. =)

ab in den schraubstoch imbus genommen Moritz(so hies glaub ich der andere von ME) hat alles festgehalten und dann hab ich den imbus in das kaputte gewinde geschlagen und rausgedret =) und es läuft ist dich und jetzt bau ich auch ersmal meien blade um =)

MFG
rAcOOn

Das klingt ja richtig Brutal.
Was war denn mit dem Teil?

rAcOOnKTS
15.11.2002, 08:46
mir ist einer der Pins beim 3-way abgebrochen. Natürlich war des gewinde noch drin =(

MFG
rAcOOn

rAcOOnKTS
16.11.2002, 10:29
Original geschrieben von Manuel_FZR
Ich weiß ja nicht ... aber mit dem Blade ist der Abzug doch wirklich butterweich ... :doubt:
Aber ich hab noch nicht einen mit Rollersear getriggert ... wenn der "merklich" weicher ist, laß ich mich gerne eines besseren belehren ;) ... aber 80€ für das rollersear sind wirklich ein stolzer Preis ... :eek:

Also ich hab ja auch den Blade und der ist echt schon weich aber der von mCFLY war fast schon so leichtgängig wie ein verdamter E-Trigger nur das du überhaupt gar kein klicken hattest. Was auch noch so derbial übel war ist, das man gar nicht gemerkt hatte wann der point of fire kommt (fliesender übergang) =)

HAMMMER

@ALL

Wie baue ich den Blade eigendlich so weit aus einander, das ich an die Federn bzw die Wippe rankomme.

@MC FLY kann st du mal deinen Blade auseinander nehmen und alle einzelteile fotographieren bzw einscannen (auch den Hammerstift)

MFG
rAcOOn

Mc Fly
16.11.2002, 12:04
:racoon
Hab meinen Blade noch nicht zerlegt und weiß ebenfalls nich wie ich das anstelle:confused:
Da ich meinen Trigger aber eh durch einen Chrom Trigger ersetzen will, werde ich mich bald mal dran wagen:rolleyes:
also Blade-auseinander-bau Tips wäre ich dankbar.

Manuel_F4
16.11.2002, 19:18
Da gibt´s überhaupt keine Schwierigkeiten.

Griff runter von der Cocker - Griffschalen ab - die beiden Bolzen/Stifte entfernt (aber Vorsicht; der, der den Trigger hält, geht nur in eine Richtung raus) - und schon hast Du sämtliche Einzelteile. ;) ... da kann man dann nämlich auch die Feder hinterm trigger entfernen und dann geht das Ding noch weicher ;)

ugr|dual
16.11.2002, 22:06
Original geschrieben von Angel
Kann es eventuell daran liegen das da die Federn ausgetauscht wurden im Blade.? Der Kollege wusste es selber nicht, da er sie so gekauft hatte und nicht viel Ahnung davon hatte. Kann man da überhaupt die Federn aus tauschen.??

ja, die federn im blade kann man modifizieren. man kann den mit passenden hammer/valve-federn wirklich auf seeeehr wenig nötiges abzugsgewicht bringen.

zu der wippe kann ich nix sagen, noch nix dran gemacht. denke aber ein roller sear wird völlig unnötig sein so leicht wie man den blade bekommen kann!

Manuel_F4
17.11.2002, 00:37
(...)
Was auch noch so derbial übel war ist, das man gar nicht gemerkt hatte wann der point of fire kommt (fliesender übergang) =)
(...)

Also das habe ich bei meinem Blade auch ... man merkt wirklich null Widerstand beim durchdrücken. Würd aber trotzdem gerne mal so ein Rollersear triggern ... ;)

rAcOOnKTS
17.11.2002, 11:43
HI hab meinen blade zur 1/2 auseinander gebaut und ich bin zum entschluss gekommen, dass sie zu 100% nichts bringen würde, da die Wippe von unten hochgedrückt wird und die rolle würde sich sich 0mm bewegen.

@Manuel_FZR woran erkenne ich in welche richtung ich den vorderen bolzen drücken muss???

MFG

rAcOON

janjan
17.11.2002, 13:26
ich hab zwar keine ahnung von dem griff, aber theoretisch solltest du bei genauerer betrachtung des bolzen feststellen, dass der auf der einen seite leicht geriffelt ist. falls das der fall ist, leg die geriffelte seite nach unten und hau den dann von oben raus.

falls du an dem bolzen nichts erkennst, dann laß lieber die finger davon und warte auf eine "richtige" antwort.

Manuel_F4
17.11.2002, 16:42
Wie janjan schon richtig angemerkt hat, ist der Bolzen auf einer Seite leicht geriffelt.
Schlag ihn vorsichtig ganz wenig in eine Richtung; sobald der Bolzen ca. nen halben Millimeter rausschaut, siehst Du´s schon. Ist er geriffelt, weiter in die gleche Richtung. Siehst Du ne glatte Oberfläche - ab in die andere Richtung!
Viel Spaß beim schrauben ;)

rAcOOnKTS
19.11.2002, 22:30
So blade komplett zerlegt und gechecked.
Also zum thema rollersear :doh: :coverman:

Das Mistvieh bringt garnichts. Die federn sind das Wundermittelchen. Hab jetzt ersteinmal die wippe zum polieren gegeben und die feder gegen eine aus so einem Werbe-Kulli (die Dicken mit dem Gummigriff vorne[vom WB]) ausgetauscht (bissel gekürzt).
Der Blade läuft jetzt super smooth. Jetzt warte ich nur noch auf meine Wippe dann geht es weiter. =)
Ich melde mich dann, wenn ich neues weiss.

@ angle & cocker

wenn ich fertig bin kann ich euch ja mal ran lassen
:D ob ihr dam it dann auch so gut klarkommt (ist auf jedenfall billiger als nen E-Blade und ist genau so smooooooooooooooooooooooooth)

Mfg rAcOOn

Cocker
19.11.2002, 22:42
Das Teil würde ich wirklich gerne mal testen.
Du Wohnst ja auch nicht all zu weit weck von mir:supi:

Manuel_F4
20.11.2002, 18:58
(...)
Das Mistvieh bringt garnichts. Die federn sind das Wundermittelchen. Hab jetzt ersteinmal die wippe zum polieren gegeben und die feder gegen eine aus so einem Werbe-Kulli (die Dicken mit dem Gummigriff vorne[vom WB]) ausgetauscht (bissel gekürzt).
Der Blade läuft jetzt super smooth. Jetzt warte ich nur noch auf meine Wippe dann geht es weiter. =)
(...)

... na also ... meine Federn sind auch schon lange nicht mehr original ... mann muß etwas rumspielen um das optimale Verhältnis (für jeden anders) rauszubekommen ...
Aber ich find auch, daß der Blade unheimlich smoooooooooth läuft ;)

rAcOOnKTS
20.11.2002, 19:04
So meine Wippe ist poliert *jubbel*

hol sie gleich ab und bau sie dann heute oder morgen ein =)
Jetzt muss ich nur noch den hammerstift etwas rund pfeilen und polieren dann dürfte mein baby abgehen wie schmitz katze =) :shoot2: :pbflag:

MFG

rAcOOn

Angel
20.11.2002, 19:13
Ich hätte in Sachen polieren noch die Extrem Variante.
Ich habe die möglichkeit die Triggerplates
und Wippen zu polieren micro Polieren und dann mit Titan zu Beschichten. was glaubt ihr denn wohl wie das abgeht.
Ich glaub das gönne ich mir mal.:grin:

Cocker
20.11.2002, 19:46
@ Angel.
Ich stelle dir meine Sachen gerne zur Verfürung:grin:

rAcOOnKTS
20.11.2002, 22:32
So ihr leute hab die wippe wieder und sie ist hammer geworden
@angel sie ist feinpoliert
hab den Blade eben eingebaut und mal nen bissel getrigert (ohne cockinrod (dafür ist es zu laut und schon zu spät))
ich sach nur eins WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW
ist ein ganz neues triger gefühl :devil: :devil:

MFG

rAcOOn

ps: hab auch mal ohne gas mit rod getrigert. Denn point of fire spührt man nur noch zu 98% des vorherigen spührbaren und das war schon gering :hammer:

Ich brauch jetzt erst mal wieder Luft und dann kann ich mich ans timing setzten :cry: :cry:

Cocker
20.11.2002, 22:56
@racoon
Ich habe dir eine PM geschickt.
Lies mal durch.