Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe
DJSchossi
10.11.2002, 13:10
Hi leutz.
Will mir bald ne Automag kaufen!
Bloß die standartmodelle sehen langweilig aus!!
Wie ändert man die farbe und wenn man sie ändert und einem später nicht mehr gefällt kann man sie dann wieder ändern?
Wäre nett wenn ihr mir auch sagen könntet wieviel das kostet und wo man sowas machen kann!!!
Danke
Schossi
:confused:
versuche es mit pulverbeschichten
cu sonic
Du hast noch nie ne RT oder ähnliches in vollchrom gesehen .... wenn du die wirklich speziell einfärben lassen willstw ird das ewig teuer ... aber wenn du des geld hast
sandstrahlen und anschließend pulverbeschichten funktioniert 1a. ich hab das bei meiner vor ein paar jahren machen lassen. ich brauchte damals nix bezahlen, weil das ein kumpel gemacht hat. kann aber nicht so extrem teuer sein, da es ja nur ein relativ kleines bauteil ist, der body. was auch geht, anstatt pulverbeschichten: entweder
polieren,
verchromen oder
vergolden (klingt teuer, ist es aber nicht)
Astaroth
10.11.2002, 17:44
Ich würde dir auch zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten raten :D ! Da kannst du dir jede erdenkliche Farbe aussuchen und das geht never kaputt ;) !
Ansonsten verchromen. Da steh ich total drauf :rolleyes: ! Allerdings aufwendiger und teurer und nicht jedermans geschmack :freak5: .
kennt ihr jemand der sowas macht, sandstrahlen und dieses einfärben?
das kommt nu ganz drauf an.
Privatmann kenne ich keinen.
Sandstrahlen kannste in aller Regel immer bei dem Betrieb machen lassen der dann auch die Oberflächenveredelung vornimmt.
Wenn du deine Mag verchromen lassen willst dann solltest du dich mal nach nem Galvano-Betrieb in deiner umgebung umschauen. Die können bestimmt auch einfarbig eloxieren ( Also quasi in das Aluminium des Makierers über einen elektrochemischen Prozess einen Farbstoff einlagern ).
Pulverbeschichten weiß ich nicht. Aber lass dir vorher sagen was das kostet.
DonMagManDaMike
10.11.2002, 21:45
Pulverbeschichter gibt es einige, schau mal in den delben seiten :lol:
Der laufende meter kostet so um die 3 Euro !:supi:
Astaroth
11.11.2002, 15:19
jep pulverbeschichten ist nicht teuer und unkaputbar :D Dat kannste gegen die Wand werfen, auf den Boden fallen lassen oder dir in den Anu.... schieben. dat ist super beständig ;)
Ich lasse mir jezt meine Boxenständer in Alufarbe pulverbeschichten :rolleyes:
[GD] Evil
12.11.2002, 07:34
hat jemand Bilder von ´ner vergoldeten Mag?
Muß ja genial aussehen.
wird eigentlich nur das äußere oda der komplette body also auch innnen mit beschichtet, und wenn nein wie wird verhindert das innen was passiert :confused: ....
kann mich da wer aufklären wer erfahrung mit sowas hat und wies teschnich genau funktioniert :angel:
DonMagManDaMike
14.11.2002, 16:07
Ganz einfach, der Body wird von innen mit einer Knetgummi ähnlichen Masse gefüllt, da kann nix passieren
Beim Eloxieren reicht es schon wenn du ordentlich Butter auf alle stellen haust die du nicht mit eloxiert haben willst.
Wie siht denn das aus, wenn ich nur sandstrahlen lasse undnet pulverbeschichte?
Also ich würde nur die Original Farben abschleifen so das es silber wird dann richtig gut polieren so das es wie verchrom aussieht und dann in einer Autolackiererei mit Klarlack spritzen lassen !!!
Sieht echt geil aus , wie verchromt !!!
Danke, Tschüß david
olopolorolo
27.01.2004, 10:37
kurze Frage.
Ich habe vor ein paar Tagen folgenden thread in Gang gebracht:
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=44716
Da kam raus, dass Pulverbeschichten wohl nicht so gut sei. Was soll ich denn nun glauben?
im prinzip solltest du eher den angaben aus dem von dir angefachten thread glauben.
es gibt nun eben mehrere arten von pulverbeschichtungen und die eine ist hat robuster als die andere.
die sache mit dem abplatzen am bodyende wird man aber wohl bei allen haben. bzw dei sache mit dem nachträglichen abrunden der kante, damit nix abplatzt.
bin immer noch der meinung: EDELSTAHL ROCKS !!!!
Was kostet denn sandstrahlen? Und wie sieht der body danach aus?
was es kostet weiß ich leider nicht :(
aber er wird danach sehr matt aussehen (da ja mit vielen kleinen körnchen die oberfläche angerauht wird, was aber nicht unbedingt spürbar ist)
feeeetttttt, das passt sich ja supi, will auch matt haben, danke.... :supi:
bedenke das natürlich die ursprüngliche farbe einem matten silber weichen muß. also aus nem schwarzen body wird kein matt schwarzer body, sondern nen silbrig matter body.
ick sags ja : EDELSTAHL ROCKS !!!!
also wen ndu es nur sandstrahlen lässt, dan nkönnte es sein das es doch ein wenig rost gibt.
zur pulverbeschichtung msus ich sagen, ich kan nmir nicht vorstellen, das die so billig ist, denn ich habe mal für nen mtb rahmen (den ich vorher selbst sandgestrahlt habe) 400dm geblecht. aber die beschichtung war echt unkaputtbar, da konnte man sonst was mit machen.
haeh ich war immer der meinung alle automagbody (außer den ULE-Bodys) sind aus edelstahl.
und wenn ich mir so bei www.airgun.com die bodys ansehe steht in den meisten beschreibungen was von stainless steel (also edelstahl).
um nen schwarzen body zu kriegen ham die den edelstahlbody ganz einfach mittels elektrolyse beschichtet.
beim weißen isser gesandstrahlt worden und wohl irgendwie mit öl behandelt worden.
also ich schließe daraus, daß da nix rosten wird, da alles edelstahlbodys sind (bis auf die ULE).
und edelstahl rostfrei (= stainless steel) rostet nun mal nicht. wenn man dann doch mal rost dran sieht ist das sogenannter fremdrost, durch abrieb anderer metalle, der sich am body angesetzt hat und auf ihm rostet. wegpolieren und gut ist !
Original geschrieben von Slayer
bedenke das natürlich die ursprüngliche farbe einem matten silber weichen muß. also aus nem schwarzen body wird kein matt schwarzer body, sondern nen silbrig matter body.
ick sags ja : EDELSTAHL ROCKS !!!!
Ja, das meinte ich ja auch!!!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.