Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Body Tuning ( Fräsen )
Blue Devil
08.11.2002, 20:19
Wer Kann mir meinen Standart Body
etwas AUFWERTEN????:confused:
Würde mich über Tips freun!!!
Was würde so was kosten?
Hellfire
08.11.2002, 20:29
Hallo erstmal!
Das Thema hatten wir schonmal....
Aber ich denke mal es wird dir keiner "In der Pause" machen....
Is doch was zu tricky!
Geh einfach mal zu ner guten Lohnarbeitsfirma in deiner nähe und Laß dir en genaues Angebot machen. Das Kostet nix!!
MfG
ein body zu fräßen ist immer soeine sache wenn du 3D haben wilst musst du halt en cad programm schrieben wenn du des net kannst musst es machen lassen und des kost extra und es wird auch sicher net so wie du es dir vorstellst
Hellfire
09.11.2002, 04:54
3D is eigentlich nicht der Akt. (Brauchst aber trotzdem jemanden der dir's macht)
Also bei mir z.B. sind alle Voraussetzungen gegeben aber ich würd's trotzdem nich machen!
Weil wenn da s..... passiert biste du der dumme.
Dann lieber offiziell, dann muß im Falle einen's Falles der muß Chef zahlen.;)
ich frag mich wie man den body einspannt ohne ihn zu beschädigen und trotzdem noch an die meisten stellen kommt
ugr|dual
09.11.2002, 12:10
Original geschrieben von Hellfire
Geh einfach mal zu ner guten Lohnarbeitsfirma in deiner nähe und Laß dir en genaues Angebot machen. Das Kostet nix!!
mhhh ich würde sowas nicht jemanden machen lassen dem die funktion von dem teil nicht ganz klar ist.
Original geschrieben von |)@ll@$
ich frag mich wie man den body einspannt ohne ihn zu beschädigen und trotzdem noch an die meisten stellen kommt
Mit Spannpratzen in den Bohrungen, so hätte ich es gemacht.Die Spannpratzen hab ich mir selber gedreht.
Blue Devil
09.11.2002, 14:32
Also bevor mich jemand falsch versteht, ich will das nicht um sonst gemacht haben!!!:hammer:
Und wer das machen kann und will, sollte echt schon etwas Ahnung von einem Markierer haben ,"vorallem bei einer Cocker " da kann man ja nicht wild drauf los Fräsen!!!
Also wenn mir jemand weiterhelfen kann bin ich für jeden Beitrag dankbar!!!:supi:
hat denn wer ne ahnung wie teuer sowas etwa iss ...
schon klar das es da ne sehr weite spanne geben wird aba was kann man da etwa ansetzen als minimum ?
powertrain
10.11.2002, 15:44
preise ? kommt immer drauf an was du da haben willst .. 3d fräsen kann nicht jeder die meisten können nur 2d fräsen
normalerweise solltest du mit ca 200 euro auskommen ..klingt vieleicht viel ist es aber nicht ...um aus einem stock body ein relativ aufwendiges costum body zu fertigen braucht man schon mal 3 -5 std ....wobei du die maschinestd. ca mit 100-150 DM rechnen musst... das ist halt einzelanfertigung ....
oberflächen : entweder polieren oder eloxieren beides liegt so 75-100 euro
Spannen des bodys :... das spannen am orignal stock body ist kein problem .. einfach über die länge spannen somit erreichst du das du keine passbohrung kaputt drückst ..der stock body ist einigermaßen paralell und winklig
das originalgewicht : ca 370 gramm
ansonsten mal diesen Thread genau im auge behalten ...:D
hämmern schweißen löten ... hilft dem schlosser aus allen nöten :D
to be countined ........:hammer:
schade. auf der mtf-seite ist ja das bild verschwunden, wo aus dem cockerbody - hinten oben - einfach ne ecke rausgesägt wurde.
powertrain
11.11.2002, 05:16
cocker ? das ist und war ne impulse ...
Video Freak
20.01.2003, 12:22
:D
Ich habe meine Cocker auch um gestalted
erst wolte ich sie Fräsen lassen aber als ich den Preis gehört
habe bin ich doch recht überrascht gewesen für ein Par Fräsungen an der seite und nen dazu passenden Backblock
hätte mich genau soviel gekosted wie einen Oracle body
:cry:
also habe ich hinten einfach ein stück herraus gesägt und die Beschissene Visierschine weck gefeilt und die Eloxat schicht entfernt ;)
Sie da meine Cocker Wurde um 1 Kg. leichter :supi:
Mfg. Freak van Zoide
:D Paintball-Fabrik 4 Ever
zuckerbuebchen
20.01.2003, 13:26
das letzte thema hatt ich gestartet. und glaub mir, ich habs gelassen.
wenn man sich das alles hin und her rechnet. fährst du entweder +/- 0 mit nem fertigen custom oder sogar teurer. mal ganz abgesehen von der gefahr den body komplett zu ruinieren.
mein tipp an dich. warte noch ein halbes jahr. dann fällt irgendsoein paragraph weg und danach kannst du irgendwelche fiesen formen im body haben. ich weiß nicht mehr was der p. genau besagte, aber damals hats sinn ergeben...
wenn du was ausgefallenes haben willst, kannst du nur versuchen, dir nen fertigen body über nen shop zu bestellen. aber dann bist du mit mindesten 350 euronen dabei.
Der Anschein Paragraph fällt weg.;)
powertrain
20.01.2003, 16:20
Original geschrieben von Video Freak
:D
Ich habe meine Cocker auch um gestalted
Sie da meine Cocker Wurde um 1 Kg. leichter :supi:
Mfg. Freak van Zoide
:D Paintball-Fabrik 4 Ever
1 kg ??? nie im leben .....eher 300 gramm oder ??
Original geschrieben von Angel
Der Anschein Paragraph fällt weg.;)
ist das sicher? wusste ich gar nicht! gibt es schon einen genauen termin?
Das ist sicher nur weiß ich nicht wann.!
Irgendwann dieses Jahr auf jedenfall noch.!!
Sollte schon anfang dieses Jahr wegfallen, ist aber auf den 01.04.2003 verlegt worden.
zuckerbuebchen
20.01.2003, 22:58
geil, dann kann ich meinen lotus ja demnächst bestellen... :hupf:
ich glaube nicht, das der wegfall des anscheinparagrafen ein freischein für wildes markiererimportieren ist...
Glaube ich auch nicht, aber es ist eine Chance Markierer, wie z.B. die A5 von Tippman in Deutschland zugelassen zu bekommen...
Oder?!?
Original geschrieben von janjan
ich glaube nicht, das der wegfall des anscheinparagrafen ein freischein für wildes markiererimportieren ist...
Genau!
Den F-Stempel brauchen die Markierer dann immer noch!;)
Original geschrieben von janjan
Es wird ja nur der Anschein§ geändert, nicht die Einfuhr von Waffen. Neue Makierer die in D zugelassen werden sollen, müssen immer noch beim BKA eingereicht werden.
rAcOOnKTS
22.01.2003, 00:51
Also von mir aus soll der paragraph
so bleiben wie er ist. :evil: :evil: :evil:
Bin eigendlich ganz froh darüber, dass nicht alle makierer so aussehen wie ein m16 sturmgewehr.
Wer will das schon ausser der Teil der
PB-Spieler mit denen ich nix zutun haben will :devil: :hammer:
Ich finde es ist schon schwer genug den leuten klarzumachen das wir paintballspieler keine militanten Kriegsvernatiker sind =).
MFG
rAcOOn
Ich finde es schon gut das der A§ weg fallen wird. Da allein dein montierter Inline Reg gegen den A§ verstößt.
Klingt zwar komisch is aber so.
Wenn du also mal in eine Kontrolle gerätst und dich dummerweise ein "Sternchenjäger" kontrolliert, könnte es unter umständen passieren das der erst mal deine Knifte einsackt.
Ich finde gut das der Anscheinsparagraph wegfällt!
Dan kann ich mir nähmlich meine X-Mag kaufen-Mit dem vorne liegenden Akkupack!:D
gimli_der_zwerg
22.01.2003, 18:06
ich hab diese threads auch immer wieder verfolgt. einen eigenen body zu fräsen bringt (wie cocker schon sagte) NIX!
mfg
Hmm... habe ich das wirklich mal gesagt!?!?
zuckerbuebchen
22.01.2003, 18:29
naja, mir hätte es gelangt, wenn er umgeändert werden würde. sodaß halt die x-mag so zugelassen werden kann, oder irgendwelche anderen sachen halt auch. nur wer soll dann wieder bestimmen, was erlaubt ist, und was nicht?
es gibt immer ausnahmen. mir ists egal (inzwischen)
Im neuem § wird es eine art Auflistung geben was weiterhin Verboten sein wird.
Ich denke aber mal daß sich das auf Scharfe Waffen beziehen wird.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.