PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocker schießt nicht schnell!!

Moskito-man
04.11.2002, 15:43
Shocker Turbo mit Dip Schaltern ( glaube 99er)

Wenn ich langsam Trigger (also von der kadenz aus gesehen)
dann läuft sie sehr gut. Nur wenn ich jetzt richtig anfange zu triggern, kommt der erste schuss noch gur aber alle die dann kommen fliegen nur 2 Meter weit aus dem Lauf. Erst wenn ich wieder langsames Tempo anlege geht sie rund. Turbo ist aus.

Kann es an den Dip Schaltern auf dem Board liegen?? Welche einstellungen sollte ich wählen???

Oder was anderes???:confused:

raiden
04.11.2002, 17:46
fehlt dir der flow? dann aber mal ran an den leitfaden zur reinigung des max flow.
wird wahrscheinlich daran liegen, prob hatte ich auch schonmal.

wenn du nicht noch zusätzlich ein paar andere regulatoren angebaut hast...

sonic
04.11.2002, 18:06
stell dein MF auf 150 psi.........reinige und fette deine shocker neu......dann sollte sie wieder laufen..... ich meine es fehlt einfach nur fett

cu S:)NIC

Moskito-man
04.11.2002, 21:35
Hallo, Danke für die Tips aber ich denke mal das es nicht daran liegt. Flow sollte eigentlich da sein.Oder nicht???

Also Shocker und Maxflow habe ich komplett zerlegt und gefettet.
So wie in der Anleitung. Druck liegt bei 200 psi am Reg. Einzelschüsse liegen bei 300 fps. (spiele in Dänemark)
Nur wenn ich schneller trigger macht es so komisches plopp. Das hört man auch wenn man ohne Balls triggert. :confused:

Moskito-man
04.11.2002, 21:44
Wie sieht's denn aus mit der Fire Rate der Dip Schalter. Was macht den Sinn in der Praxis? Sind ja 8 Einstellungen. Kann man da was verkehrt machen??
Wo finde ich denn ne gute Seite im Netz für die Dip und Timing Stellungen??? Hatte irgentwo was davon gelesen das es ne gute Timing Seite gibt. Konnte die aber noch nicht finden.:cry:

Moskito-man
05.11.2002, 16:41
Wie kann ich den testen ob genug flow ankommt??
Kann ich sonst noch was testen??:confused:

sonic
05.11.2002, 17:01
wechsel mal deine batterie die ist leer das passt auf die syntome oben

fire hat nur 4 stellung und bolt nur 4 stellung zusammen 8 stellungen

Moskito-man
05.11.2002, 19:36
Hallo, Danke für die bisherigen Tips.

1. Batterie ist OK ! Habe eine neue genommen.

2. Shocker ist 100% dicht, keine leaks etc.

3. Max Flow auf 150-200 psi eingestellt

4. 8mm Schlauch

5. ca 210- 300 fps je nach psi des Max Flows

6. Shocker komplett zerlegt und neu mit Fett geschmiert. Fett habe ich das von Molykote 33 medium genommen.
Alles wie beschrieben eingefettet, aber nicht zu doll.

7. Max Flow steht konstant auf der eingestellten PSI. Also laut Manometer nur ein zittern der nadel beim Schießen. Laut Manometer bleibt der Druck konstant. Schnelles auffüllen des drucks. MaxFlow auch zerlegt und neu gefettet.

So nun noch mal zum Fehler:
Bei Einzelschüssen läuft sie gut. Erst wenn ich anfange zu triggern (nicht mal super schnell 5-10 bps) dann kommt nur der erste schuss normal und alle danach kullern nur aus dem Lauf.
Die Shocker hört sich dann auch total anders an. Als ob sie nicht bereit ist zu schießen. Egal ob mit oder ohne Balls. Habe irgentwwie das Timing im Auge. Aber verstellt habe ich eigentlich nix.

Was kann ich testen oder prüfen???

1. Werde das Maxx Flow mal gegen ein air America 320 tauschen. Dem wird zwar die Puste bei 200 psi ausgehen, aber zum testen sollte es gehen.
2. Nochmal alles zerlegen, eventuell statt Fett doch lieber Paintball Öl??? Zum Testen???
3. Dip Schalter, werde mir die Einstellung aufschreiben und mal testen. Was ist mit shockerworld.com los?? Sind die nicht mehr online??? Die hatten mal ne Timing Anleitung drin. Glaube ich. Wo finde ich sonst eine???

HILFE!!!:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

sonic
05.11.2002, 20:41
du hast eigentlich alles gemacht, was man als leihe machen kann, schiche die gun an besten einen tech deiner wahl. mit ferndiagnose komm ich hier auch nicht weiter. müsste die gun vor mir haben. dann könnte ich vieleicht genaueres sagen.

1 nein

2 nein bloss nicht dann sind die solis auch bald im eimer

3 gute idee: mach mal links on, off, off........rechts on, on, off, on

Angel
05.11.2002, 21:34
Sowas ähnliches hab ich schon mal erlebt.
Da war Fett auf der Membrane des Solenoids, mußte zum Techniker das Ding.
Die haben dann mit einem Speziel Werkzeug das Selonoid zerlegt und sauber gemacht. Danach ging es wieder.

Moskito-man
05.11.2002, 22:30
Verfluchter Mist, werde aber noch etwas weiter probieren. Ist eh mein 3 Ersatzmarkierer. Cocker ist da doch soooooo einfach !!!!:D :D
Ich hasse es wenn ich nicht weiter komme. Kann man die Selonoids nicht selber zerlegen.?? Viel kann da doch nicht dran sein. Hat einer ne Ahnung wie das ,,Spezial'' Werkzeug aussieht??
Hat wer ne Zusammenbau Zeichnung von so einem Teil??
Das müsste man doch auch selber hinbekommen. Ist doch eigentlich nicht viel dran.
Wer ist hier denn in D-Land qualifiziert??? Also Shocker Tech???
Na mal sehen, werde noch mal etwas basteln. :devil:

Habt erstmal vielen Dank, wer noch nen Tip hat- immer her damit.
Wie siehtt denn so ein Selonoid denn aus?? Die eine Seite mit der feder kann man ja easy zerlegen. Aber die andre Seite wo auch die Kabel rangehen??? Was liegt da hinter??

Mike

Angel
06.11.2002, 08:33
Die Seite die du nicht so einfach zerlegen kannst, da liegt meines wissens nach die Membrane hinter.
Max´s ist meines Wissens nach Techniker für sowas. Graham, kann sowas auch machen.
Mein Tip.
Laß die Finger vom Solenoid, die Dinger kosten ein schweine Geld.

agent orange
06.11.2002, 13:54
Also ich meine Shocker gebraucht erworben hatte, hatte ich das selbe problem. Dann hab ich die DIP schalter so eingestellt, wies auf der Shockeranleitung bei www.paintball2000.de steht.
dann wars besser.

Moskito-man
06.11.2002, 17:57
Moin moin, entweder ich bin blind oder die Anleitung auf Paintball 2000 ist weg. Wo soll die denn sein?? Ich sehe nur was von Trigger Tuning,HSW Grip,Schalter einbauen. Aber keine Einstellanleitung. In welcher Rubrik ist die denn???:confused:

Mal sehen, werde noch etwas probieren und wenn nix mehr hilft dann werde ich mal mit Graham schnacken. Wollte eh einige Sachen da holen.:cool2:

Werde mich mal an den Shocker tech von Smart Parts per E-mail wenden. Mal sehen wie die so sind. Haben die auch einen da hocken der deutsch kann?? Aber egal schreibe einfach in deutsch und englisch.

Habt erstmal dank, melde mich wieder!

sonic
06.11.2002, 20:19
1. maxs flow?... ok

2. batterie?... ok

3. shocker hat gut fett?... ok

4. poppet feder strecken (weil eingelaufen)

http://www.pbportal.de/files/2002/2002-4/sonic62.jpg

wen es das jetzt nicht ist da musst du sie einschicken.....sie muss komplett überprüft werder..... kommste nicht drumherum

mfg S:(NIC

Moskito-man
06.11.2002, 21:03
Hallo Ihr, werde morgen mal wieder bei gehen. Mal sehen ob es das sein könnte. Heute kann ich nicht mehr. Mir brummt der Kopp!!:happy: und bin total müde!:bored:

Also bis dann

Mike