PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ichätte da gern mal ein problem an meiner impe

raiden
03.11.2002, 13:07
beseitigt!

nur mal so, ich bin jetz auch impen user.
so wie ich das teil (gebraucht) bekommen habe, fickt sie mich ein wenig an.

habe ein 200bar max flow dran, aber auf dem manometer für den arbeitsdruck ist die kleinste einheit 175psi(hab ich jetz mal so geschätzt).

zudem hab ich noch nen centerflag front reg dran bei dem sind die einheiten etwas genauer zu erkennen, nämlich bis auf 75psi runter.

jetz hab ich das blöde prob, das ich den ausgangsdruck am MF nicht weit genug runterregeln kann, so dass ich noch lesen könnte, welchen druck ich hab. wenn ich dann den druck auf ca. 200psi voreinstelle, bekommt der centerflag reg nicht mehr genug flow, beim fast-triggern.

kann ich die manometer einfach vertauschen und den centerflag reg weglassen? weil mit dem centerflag reg hab ich auch das prob., dass ich fluffich chronen kann, ist etwas umständlich...

oder sollte ich den centerflag einfach als so ne art schutz funktion drinlassen, ihn auf 200psi einstellen und die fps am MF einstellen.
dann hätte ich aber wieder das problem mit den drop-offs...(ziemlich knifflige angelegenheit finde ich)

außerdem hab ich noch bemerkt, dass, wenn sich der schuss löst, ein zischen aus dem lauf zu hören ist, unmittelbar während dem schuss und für den bruchteil einer sekunde danach. dadurch ergibt sich dann auch, dass der luftverbrauch ziemlich hoch ist, die gun recht laut ist und die max ROF nicht zu erreichen ist!

wenn jemand aus meinem kauderwlsch schlau geworden ist, kann ja mal was sinnvolles posten, bitte!

vielen dank schonmal im vorraus.

sonic
03.11.2002, 13:40
tausche das manometer aus............. schmeisse den frontreg weg....... stelle das MF auf 160psi...... ein gehe zur chroni und stelle die dwell solange bis du 280fps auf den chroni hast......fertig

PS: muss ich jeden 2 tag das gleiche schreiben :confused:

assi sein auftritt.......:mecker: SUCHFUNKTION :mecker:

cu S:mecker:NIC

DerZombie
03.11.2002, 15:08
@ Sonic

Bist jetzt der Impen Fachmann oder nicht??
Sei froh das ich nur ne E 99 hab und keine Impe, sonst hättest noch mehr arbeit :D

sonic
03.11.2002, 15:28
@ zombi
muss ich das verstehen :confused:

S:confused:NIC

raiden
03.11.2002, 15:35
jo, sorry, dass ich ne frage gestellt hab man!

brauch ich dann nich noch was, was das loch schließt was dann unten an der impe dran ist? wie heißt das? bezugsquelle u.s.w.

P.S.:muss ich eigentlich jeden 2. tag das gleiche fragen?

sonic
03.11.2002, 15:42
Original geschrieben von raiden

P.S.:muss ich eigentlich jeden 2. tag das gleiche fragen?

es ging nur um das thema dwell richtig einstellen ..... hat nichts mit dir zutun....habe ich in den letzten wochen schon öffters geschrieben

schmeis den frontreg. raus..........setze ein schlauchwaffen anschlussadapter mit powerhose makro in den ASA ein........ schlauch dran.....einstellen wie oben beschrieben.... fertig

cu S:grin:NIC

DerZombie
03.11.2002, 15:43
Eigentlich schon!! ;)

Du als "Fachmann" der Impe mußt halt auch viele Fragen dazu beantworten.
Und wenn ich ne Impe hätte, die ja doch ein bischen komplizierter ist als ne E-99, müßte ich dir noch mehr dumm Fragen stellen, da ich ja da auch mehr falsch machen könnte...

Weist jetzt was ich meine :confused: :confused:

sonic
03.11.2002, 15:47
impe ist doch kinderleicht :D.... is wie E 99.... nur besser :D .....reden wir wieder mal ein thema tot....NÖÖÖ...ir3 die ist kompliziert.......wie mans sieht

S:devil:NIC

sonic
03.11.2002, 15:53
Quelle: Einstellen der Geschwindigkeit bei Impulse > 2.11.02

der druck (200psi) ist nur zweitrangig.....stelle dein MF auf 160 psi.... begebe dich mit deiner impe und einen schrauben dreher zur chroni..... regel deine dwell bei 160psi auf 280fps (li. dwell hoch >re. dwell runter)....... das ist die optimale grundstelle.... nun kannst du mit dem MF nun die geschwindigkeit nachregeln......brauchst aber nicht über 300fps zugehen, da du dann so und so nicht mal mehr ein scheunentor triffst (balls drifften)

also lieber raiden hat nichts mit dir zutun.... antworte gern auf euere fragen...werde im laufe der nächsten tage für die T.R. einen beitrag erstellen

raiden
04.11.2002, 17:10
danke sonic,

ich hab da aber trotzdem nochmal ne frage:(

kann ich den reg vorläufig nich einfach mal drin lassen?
bzw. vorne am waffenkörper über den normalen lufteingang gehen, und dann einfach nen 6mm schlauch rauftun?
den hätt ich nämlich noch über von der cocker.

das war auch der hauptgrund, warum ich gefragt hab, ich wollt nich noch was kaufen und nochwa und noch was, wenn du weißt was ich meine?! ich wollte die möglichkeiten die mir jetz mal so zur verfügung stehen ausnutzen, sprich:ich wollt wissen, obs reicht, wenn ich einfach den lufteingang verlege???

raiden
08.11.2002, 15:27
Original geschrieben von raiden
danke sonic,

ich hab da aber trotzdem nochmal ne frage:(

kann ich den reg vorläufig nich einfach mal drin lassen?
bzw. vorne am waffenkörper über den normalen lufteingang gehen, und dann einfach nen 6mm schlauch rauftun?
den hätt ich nämlich noch über von der cocker.

das war auch der hauptgrund, warum ich gefragt hab, ich wollt nich noch was kaufen und nochwa und noch was, wenn du weißt was ich meine?! ich wollte die möglichkeiten die mir jetz mal so zur verfügung stehen ausnutzen, sprich:ich wollt wissen, obs reicht, wenn ich einfach den lufteingang verlege???

muss ich eigentlich alles 2mal fragen?

sonic
08.11.2002, 16:38
schraube den asa ab .... nimm den power hose makro (6mm) anschluss vom inline reg....schraube ihn dahin wo der asa war.... verlänger den schlauch und fertig.....oder schalte den reg auf durchgang

PS würdes du nicht drängeln hattest du noch fotos bekommen vom umbau...... so jetzt gibs nichts :evil:

cu S;)NIC

raiden
10.11.2002, 14:09
@sonic
na, toll, jetz muss ich wieder weinen:cry:
biiiiittteeeeee! schick mir pics.
ich hatte es nur so eilig, weil ich eigentlich dieses WE in die RPH wollte, nur das hatte sich dann doch aus o.g. gründen erledigt.
*nochmalganzliebbittesag*

sonic
10.11.2002, 15:01
also asa ab......power hose vom reg ab.... und wie im bild an die impe dran....asa kann anders ausehen...

http://www.pbportal.de/files/2002/2002-4/muster.jpg

cu S:)NIC

raiden
13.11.2002, 19:13
falls ich nervig werde, musst du es sagen!

du hast mir ja noch die option gegeben den reg auf durchgang zu schalten, wie würde ich das denn veranstalten?

sonic
14.11.2002, 05:37
1.reg ganz rein drehen

oder

2. reg öffnen und poppet (valvepin)entfernen

wenn du nerven würdes...bekämst du von mir eine mailpaintpostfacheinfärbknallbundnichtlustigweilge htnetabbombe.....:D :D :D

raiden
14.11.2002, 18:27
oooooh wunder!oh, wunder!
bis jetz hatte ich ne impulse.
und jetzt hab ich sogar ne impulse die schießt, nicht dass das reichen würde, sie schießt sogar, wann ICH es will:D:D:D:D

muchas gracias senors!