PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ion zerlegt fuer Schleifpoliermod.....

Celerum
10.07.2006, 15:46
Moinsen Jungs,

Sodalle, hab mal meine Ion das erste mal zerlegt um sie zu fetten, den Frame zu schleifen und zu Polieren und noch ein paar andere sachen zu machen. Nun also das mit der schlechten Verarbeitung ist wirklich mal wahr. Es gibt ein paar teile an der Ion die wirklich schoen gemacht sind. z.b. Firecamper breech und Bolt .....echt wirklich schoen gemacht. Aber der Frame ....boah echt unter aller Kanone. Der Gewindebohrer fuer das Reg muss ja schon Vorkiregsmodell gewesen sein. Das ding hat echt fiese Schlagstellen drinnen. Genauso wie das loch vom Chrono ...auch uebelst schmutzig und schlecht geschnitten. Naja
aber mal eine andere Frage, wie ist den das wenn ich den Frame in Aceton einlege um den lack zu loesen. Geht dan der F-stempel floeten oder bleibt er mir erhalten. Waehre nett wenn jemand da rat wuesste weil ich heute damit anfangen will.

Greetz
Celerum

zwokommaacht
10.07.2006, 16:28
Hi Celerum, ich werde meine Ion in den nächsten Tagen bekommen und habe das gleiche vor wie du. Der F Stempel auf der ION ist doch eingeschlagen auf der Rückseite unterhalb des Body's oder? Der bliebe somit erhalten.

off-topic
Ich habe schon viele Sachen für das Auto poliert, welche Politur benutzt du? Ich habe aus Frankreich "BELGUM ALU". Ist voll das Teufelszeug und ist das beste was ich bissher hatte. Sämtliche Pasten die ich hatte verwende ich nur noch zum "grob vorpolieren"

Celerum
10.07.2006, 16:49
Nun, ich bin jetzt nicht so der Polierprofi, aber habe ziemlich oft in der Ausbildung Unipol verwendet. (z.b. bei drehteilen). Einfach paste drauf, lappen nehmen und drehbank auf Maximaldrehzahl....war eigentlich immer ganz nett, die teile waren danach zwar recht heiss aber glatt wie ein Babypopo.

Hab jetzt einfach mal in dem Fall, beim Obi ne tube Sonax Chrom Alupaste geholt. Hoffe mal das wird was. Hmmm, tjaaaa zwecks eingeschlagen ist sone sache, ich finde das das nicht sehr tief eingeschlagen ist und habe angst das das teil nach dem Acetonbad evt. keinen F stempel mehr hat.

Waehre vielleicht cool wenn sich jemand zu wort melden koennte der das schon mal durchgezogen hat.

Greetz
Celerum

Bubble-GuN
10.07.2006, 17:13
Was Aceton bei dem Ding anrichtet kann ich dir leider nich sagen aber ich weiß wie schnell mann sich den F-Stempel Weg "Schleifen" kann... und dass get echt schnell... hab mal bei meiner geguckt und wenn das bei dir ähnlich ausieht und du vor hast den ganzen Schwarzen lack abzumachen dann würde ich behaupten: Ja, danach is der F-Stempel Flötten...

Nach Stempel lohnt dann glaub ich auch nicht mehr... kannst dir leiber gleich ne neu kaufen...

Aber was mich interessieren würde was es kostet den Stempel einfach nur tiefer zu machen... wäre ja kein ding... F-Stempel is ja da... kurz zur zuständigen stelle fahren, die Schwingen einmal kurz den Hammer und schon is das Teil tiefer im Materiall...

Halt mich/uns mal bitte über dein vorhaben auf dem Laufenden... könnte hilfreich für mich sein...

Danke...

Psychotolle
10.07.2006, 17:33
Moinsen Jungs,

Nun also das mit der schlechten Verarbeitung ist wirklich mal wahr. Es gibt ein paar teile an der Ion die wirklich schoen gemacht sind. z.b. Firecamper breech und Bolt .....echt wirklich schoen gemacht. Aber der Frame ....boah echt unter aller Kanone. Der Gewindebohrer fuer das Reg muss ja schon Vorkiregsmodell gewesen sein. Das ding hat echt fiese Schlagstellen drinnen. Genauso wie das loch vom Chrono ...auch uebelst schmutzig und schlecht geschnitten.

Ich weiß nicht was du hast, bei mir sind alle Gewinde sauber geschnitten. Hast wohl ne Montags Produktion erwischt.:silly: . Aber jetzt zum Frame. Ich würde den Frame direkt in Nitro einlegen bis die Pulverbeschichtung leicht abgeht.

Celerum
10.07.2006, 19:08
Was Aceton bei dem Ding anrichtet kann ich dir leider nich sagen aber ich weiß wie schnell mann sich den F-Stempel Weg "Schleifen" kann... und dass get echt schnell... hab mal bei meiner geguckt und wenn das bei dir ähnlich ausieht und du vor hast den ganzen Schwarzen lack abzumachen dann würde ich behaupten: Ja, danach is der F-Stempel Flötten...

Hmmmm, das ist ja mein Problem .....ich glaube das irgentwie auch.......

Bin ja gerade am ueberlegen ob und wie ich die Raute isolieren kann. Evt. mit Wax oder Ducktape. Bin mir halt nicht sicher ob das klappt.

Greetz
Celerum

Psychotolle
10.07.2006, 19:21
Beim Eloxieren ist das so: Normal wird das Werkstück chemisch vorbehadelt. Da du beim eloxieren alles siehst, sogar wenn du mit 180 er Schleifpapier arbeietst, wird das Werkstück vom Eloxierer eigentlich immer Chemisch vorbehandelt. Die Eloxsatschicht ist nur ca 1/100 mm dick (je nach kundenbedürfniss) aber extrem hart. Kommt fast an die härte von Diamant. Normal wird das Werkstück gebeitzt, je nach dem was halt vorher drauf war. Das sollte man aber den Profis überlassen da man die richtige zeit dafür wissen muss.

Celerum
10.07.2006, 19:25
Beim Eloxieren ist das so: Normal wird das Werkstück chemisch vorbehadelt. Da du beim eloxieren alles siehst, sogar wenn du mit 180 er Schleifpapier arbeietst, wird das Werkstück vom Eloxierer eigentlich immer Chemisch vorbehandelt. Die Eloxsatschicht ist nur ca 1/100 mm dick (je nach kundenbedürfniss) aber extrem hart. Kommt fast an die härte von Diamant. Normal wird das Werkstück gebeitzt, je nach dem was halt vorher drauf war. Das sollte man aber den Profis überlassen da man die richtige zeit dafür wissen muss.

Hmmmm ok, ehmmmm ich weis aber gerade nicht wie ich deine Informationen verarbeiten soll. Kann ichs jetzt mit Tape oder Wax isolieren oder nicht. Oder wird das fuenfech bleiben wenn ichs einlege ???

Greetz
Celerum

Noctis
10.07.2006, 19:27
kommt leute, lasst hier mal den Profi rann ;) :lol:

Also: Du hast da was nicht gerade Hilfreiches vor:
Verwende kein Aceton, sondern Abbeizer für eingebrannte Lacke. Wenn du den net bekommst nimm normalen Abbeizer. Aceton zieht die Feuchtigkeit aus der Haut und gibt mal üble Finger. Aber auch beim Abbeizer musst du Handschuhe und Schutzbrille tragen. Wenn du n Tropfen, egal welcher der beiden dinge in die Augen bekommst heist es schnell zum wasser rennen. Da ist ne Brille Vorteilhaft!
Beim Abbeizer geht die ganze sache deutlich schneller. Einfach dick bepinseln (recht dickflüssig, das Zeug) und 10 min einwirken lassen. Danach kannst du mit dem Pinsel die Farbe abstreichen. Ist nun so Glibberartig.

Was dein Stempel angeht: Soll jetzt net schlechtwerbun oder so sein, aber ein Bekannter Händler schlägt äuserst schwach auf das Metall. Als ob das ne Frau macht ;)
Nach dem Abbeizen ist meist auch das F weg. Notfalls aber einfach zum Händler gehen. Der kann se noch mal Stempeln. Kost aber, glaub ich.

€: Es gibt aber auch andere, die ihre Fs deutlich sichtbar unter den Griff schlagen. Die beste idee die je ein Händler hatte :) Diese sind recht tief eingeschlagen.

Wenn du den Frame abbeizt ist die bescichtung weg. durch das Pollieren ist vielleicht noch mal n 10tel weg. MAXIMAL. Also sollte man n gut geschlagenes F immernoch erkennen.

So denn, auf dass alle deine Fragen beantwortet sind :)

Greetings

Celerum
10.07.2006, 23:43
Jooooooo, bin jetzt fertig. (wirklich fix und fertig).

Also einlegen in Aceton klapt ganz gut. Das mit dem Wax hat nicht so gut geklappt. Isoliert die Raute garnicht. d.h. Das Aceton legt sich drunter.

Naja hab glueck gehabt, die Siegel sind trotzdem erhalten geblieben und das Endergebniss kann sich sehen lassen.
Das Lack oder das Wie auch immer laesst sich nach 3 Stunden runterpellen wie die Haut von nem Hartgekochten schon geschaelten Ei (ihr kennt das diese duenne haut). Man brauch trotzdem ne Stahlbuerste und etwas gedult.
Das mit dem Schmirgel klappt auch ganz gut, nur mit der Drehmel bin ich ein zwei mal ausgerutscht und hab ein zwei scharten reingemacht. (nichts was man nicht rausbekommen wuerde ...aber hatte keinen nerv mehr). Am besten doch die Polierwatte nehmen, damit ist das erbeniss am besten. Ruehig mehrmals druebergehen bis das teil strahlt.

Achja ausserdem wenn ihr anfaengt teile wirklich gut sortieren, Powerknopf aufn Waxpapier kleben und nicht mit den Bratzen drankommen.

Nochmals vielen Dank an alle beteiligten, falls jemand mal hilfe braucht ...ich habs jetzt hinter mir... *lachweg*, koennt mir gerne noch fragen stellen.

p.s.: Fuern fuffi mach ich den mod falls euch zu bloede ist.

Greetz
Celerum

$tr!k3r_0n3
11.07.2006, 10:34
hast mal nen bild davon ??

hast du wie beschrieben, erst quer geschliffen, dann horizontal usw. und danach dann poliert ??

Celerum
11.07.2006, 11:21
Ehmmm, naja wenn ich ehrlich bin hab ich das mit dem Horizontal und vertikal nicht gemacht. Schliesslich ist das kein klotz Alu sondern hat halt einfach schon loecher und erhebungen. Der Frame laesst sich einfach nur am grip sinnvoll vertikal schmirgeln.

Ud achja ....nehmt euch dafuer zeit, ohne das Acetonbad ist man da shco mal 4 bis 5 stunden beschaeftigt. (hab nebenbei fernsehn geguckt.

Greetz
Celerum

http://www.pbportal.de/attachments/3/3/0/2/2/www.pbportal.de-paintball-1293008-39336.jpg

jonaveit
11.07.2006, 12:10
muss man den frame danach noch it klarlack überziehn oder so, dass er nicht oxidiert? wo hast du das aceton nachm gebrauch hingekippt? wo müsste ich denn das zeug hinbringen wenn ichs nichtmehr brauch?

Dünnsch
11.07.2006, 17:06
sieht gut aus.....:supi:

dt3ft
11.07.2006, 18:33
schön geworden :)

$tr!k3r_0n3
11.07.2006, 21:29
echt saubere arbeit.

Hast du die Sonax Paste benutzt ?? Wie war die ?

Mich würde ja noch eine nahaufnahme der oberfläche interessieren ! ^^

Celerum
12.07.2006, 00:14
Sodalle, bin gerade von der Arbeit heim.
(boah, Drecksportalfraese hat heute wieder rumgezickt wie nix gutes)

Naja da sich in dem Threat einiges getan hat versuche ich mal alles zu beantworten.

1. @Janaveit: Also das mit dem Klarlack ist glaub ich sone sache. Wenn dann halt in mehreren Schichten mit Schleifen und trallala. Ist halt ziemlicher Act und das ergebniss ist halt meist fraglich. (Nasen, Unebenheiten und bei unvorsicht Lack einem Gewinde). Nene ...werd das nicht machen. Ausserdem musste immer mit der Angst leben das sowas schnell Absplittert. Ist ja bei weitem nicht so haltbar wie Eloxieren. Desweiteren find ich diesen RAW Polished - Alulook very Hot !!! Mei zwecks Oxidieren sag ich mal, je feiner die Oberflaeche poliert ist desto langsamer oxidiert sie, wenn ich mich nicht irre. Und naja wenn man die Ion eh alle 5 bis 6 Kisten schmieren sollte, kann man ja auch gleich mit der Watte und der Politur mal schnell druebergehen.

Entsorgung Aceton:

Also da gibbet mehrer Moeglichkeiten dieses loszuwerden.

1.1: Nehm einen Sieb, Filter die Partikel raus
und schuette das ganze mittels Trichter in die Dose zurueck. (kann man ja immer wieder brauchen).

1.2: Nimm das Gefaess und fahr damit zum Wertstoffhoff. Das ganze laesst sich dann unter Giftstoffen entsorgen. Meiner hats sogar unentgeldlich gemacht.

1.3: Wenn du deine Nachbarn nicht magst, einfach in die benachbarten Blumentoepfe giesen und so tun las waehre nix gewesen. *muhahaharrr*

2.@ Stricker: Joo, hab das sonax verwendet. Ist ein Bisserl groeberes Zeug . (son bisserl wie die Waschpaste bei mir in der Arbeit). Zieht deswegen auch ein bisserl schlierren, ist aber minimal. wuerde sagen wir reden da von ner RZ von 0,5 bis 1 wenn mans mit dem Conturgraphen messen wuerde. Finde aber wie gesagt das die Oberflaeche so ganz gut aussieht, da gibbet schlimmere Stellen die man so nicht ohne mehraufwand rausbekommt. (mach ich mal wenn ich zeit habe). Bei mit z.b. auf der linken seite hinter dem Trigger ist ne krasse Fraesspur die man wirklich nur abbekommt wenn man schleifft wie ein irrer. (ist schon fast ne stufe). Nahbilder, mach ich evt. spaeter un stell sie morgen mittag rein. Wuerde jetzt alles zu lange dauern und ich habe hunger !!!.

3:@Daennsch Danke, Danke ...habs aber mit purer absicht so in die Kamera gehalten das es wirklich HOT aussieht. *lach*

4:@Dt3ft: jooo, danke. Waehre aber ohne deinen Guide nicht halb so weit gekommen. Vielen Dank nochmal fuer die Vorarbeit deinerseits.

Sooooo, ich hab jetzt Hunger.

Greetz
Celerum

$tr!k3r_0n3
12.07.2006, 19:45
achso, was ist eigentlich aus dem F-Stempel usw. geworden ??

drpot
15.07.2006, 16:44
Ui ui ui.... ziemliche viele Halbwahrheiten die sich hier so ansammeln ;)
Ich hab das bei meiner Knifte vor längerer Zeit auch gemacht. Zuerst überlegt euch gut ob ihr genug Zeit habt und wie gut euer Finish aussehen soll. Wenn der Lack runter ist offenbaren sich die ganzen chinesischen Fräskünste.
Die Lösung mit Aceton ist schon gut, aber lasst die Drahtbürste wo sie ist! Nehmt eine alte Zahnbürste --> dann muss man später weniger schleifen.
Ich wollte keine halben Sachen machen und habe die ganzen Ratterspuren vom Fräsen und Absätze auch raus geschliffen.
Lasst die Finger vom Klarlack. Selbst wenn ihr der Lackiergott schlecht hin seid sieht die Oberfläche lange nicht so dufte aus, wie blank poliert. Glaubt mir, ist wirklich besser. Am Ende steht ihr sonst wieder am Acetonbecken und macht den Klarlack runter.
Acetonentsorgung --> Behälter mit großer Grundfläche - Aceton rein und alles eine Weile im gut durchlüftetem Raum stehen lassen. Das Zeug verdunstet ganz wunderbar.
Bilder würde ich ja posten, aber meine Knifte ist momentan auf einem Spielfeld. Evtl. später mal

greetz

Sili
17.07.2006, 11:33
nur so nebenbei auch wenn ich eher nicht so der metallkenner bin...

in chemie wurde uns mal eingetrichtert, dass aluminium an der luft so schnell oxidiert, dass sich eine minimale, vllt. 1/100 mm dicke Aluminiumoxidschicht bildet, die das ganze so gut abschließt, dass weitere Schutzmaßnahmen nicht nötig sind...

deswegen sieht man ja auch keine Aluleiste die verzinkt ist.. kurz nach dem schleifen/fräsen/schneiden ist das wieder dicht und völlig unangreifbar für rost und weitere oxidation....

wenns mal nichmehr so glänzt, polieren.... aber klarlack wäre das letzte was mit (v.a) bei Alu einfallen würde

Celerum
09.08.2006, 14:18
Sodalle, es ist vollbracht. Der Komplette aufbau ist nach langen hin und her und anderen Sachen endlich fertig ....hier das resultat.

Greetz
Celerum

$tr!k3r_0n3
09.08.2006, 16:16
nichts zu sehen ..... auch nich dass sie freigeschaltet werden müssen.

theSASTA
11.08.2006, 12:06
ich seh au nischt.....

zwokommaacht
01.09.2006, 13:28
Ich „missbrauche“ jetzt mal dieses Thread für meine Schleifpolier-Mod’s. Den Frame wollte ich zwar auch komplett polieren, wegen des Dey-Pads hab ich’s dann doch sein lassen. So isses nur der On/Off, die Grips und das Oberteil des Feeds geworden

http://www.pbportal.de/attachments/3/3/1/6/7/www.pbportal.de-paintball-1352345-40880.jpg

http://www.pbportal.de/attachments/3/3/1/6/7/www.pbportal.de-paintball-1352345-40881.jpg

http://www.pbportal.de/attachments/3/3/1/6/7/www.pbportal.de-paintball-1352345-40882.jpg

mpek1000
03.09.2006, 16:09
sorry für ot, aber was sind das für griffschalen?
áuch haben will :)

smas
03.09.2006, 17:36
daanachzulesen (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=128678)

Noctis
03.09.2006, 19:59
fuck, man was hast du aus meiner ion gemacht? sieht ja aus wie n Killergerät! :supi: :devil:

Greets

Doktor_Tom_Jones
09.09.2006, 11:49
wie hast du denn das manometer abgemacht? und wieder dran gemacht? teflonband?

zwokommaacht
09.09.2006, 13:14
wie hast du denn das manometer abgemacht? und wieder dran gemacht? teflonband?

jupp

Doktor_Tom_Jones
09.09.2006, 13:16
und abbekommen? möglichst schonend?

zwokommaacht
09.09.2006, 15:03
ich hab trotz lappen ein paar kratzer reingemacht. iss zwar nicht weiter schlimm weil auch das manometer neu poliert wird, dennoch ärgerlich.

im übrigen hab ich jetzt auch angefangen den frame zu polieren...ich wollte das zwar wegen des dey pad's lassen aber style ist bekanntlich alles.

der frame wird dann zeifarbig, schwarz/poliert...wenn fertig ist gibts die pic's dazu

Noctis
09.09.2006, 15:10
aaaahhh, ihr pfuscher! Da nimmt man Loctite! Teflonband kann sich ablösen und ins soli komen. Ist ja schon NACH dem Filtersieb! Ab bekommt mans mit ner gehörigen Ladung Gewebeklebeband. Denn rutscht auch nix durch, wie bei nem Lappen.

Greets

Doktor_Tom_Jones
09.09.2006, 17:33
welches loctite? ich hab fürs feed schon hochfesten genommen?!?!

Noctis
11.09.2006, 17:20
waaaas, du Klebenoob! Verwend mittelfest. das reicht!
Zur dichtung: Loctite 586 gewindedichtung!

Greets

partyhardy
13.09.2006, 17:28
Hab meine Farbe mit den Sandstrahler abgemacht, werd die jtz och noch Polieren.
Fetten Respect an Dich!!!!

zwokommaacht
21.09.2006, 07:47
Ich konnte es doch nicht lassen. :hammer2: Irgendwie sind wir doch alle ein bisschen Bluna.

Der Frame ist nun poliert, so wie die Gun zusammengebaut ist gibt's noch'n paar mehr Pic's.

http://www.pbportal.de/attachments/3/3/1/6/7/www.pbportal.de-paintball-1372601-41435.jpg

http://www.pbportal.de/attachments/3/3/1/6/7/www.pbportal.de-paintball-1372601-41436.jpg

http://www.pbportal.de/attachments/3/3/1/6/7/www.pbportal.de-paintball-1372601-41437.jpg

dt3ft
21.09.2006, 08:26
nicht schlecht!

Noctis
21.09.2006, 09:35
...und hat der große Luki net gesagt, dass SP scheiße fräßt?
die wissen schon, warum ses Pulverbeschichten! :) (ich aber auch :D )

zwokommaacht
21.09.2006, 12:20
...und hat der große Luki net gesagt, dass SP scheiße fräßt?
die wissen schon, warum ses Pulverbeschichten! :) (ich aber auch :D )

yo luki, hattest recht. den frame glatt zu bekommen hat länger gedauert als das polieren selbst, obwohl ich vier (4) poliergänge hatte :shake:

Jill Valentine
21.09.2006, 19:17
Ich konnte es doch nicht lassen. :hammer2: Irgendwie sind wir doch alle ein bisschen Bluna.

Der Frame ist nun poliert, so wie die Gun zusammengebaut ist gibt's noch'n paar mehr Pic's.

Soviel arbeit für irgendsonen kaputt gelöteten scheiß...... :shake:

Noctis
21.09.2006, 19:19
Soviel arbeit für irgendsonen kaputt gelöteten scheiß......
warum "kaputtgelötet"?
den kommentar hab ich doch schon mal gelesen?!
Ich mag Crosspostings :D

Jill Valentine
21.09.2006, 19:22
warum "kaputtgelötet"?
den kommentar hab ich doch schon mal gelesen?!

Das war nix gegen dich Noc, den Mod haste gut gemacht. Wir ziehen unsren TC nur gerne damit auf....... :grin:

Noctis
21.09.2006, 19:28
achso, jetzt kapier :D

TC aufziehen is Gut :D²

zwokommaacht
22.09.2006, 07:52
immer feste druf ihr ungläubigen :lol:

zwokommaacht
18.10.2006, 12:29
jetzt mal endlich Pic's in "zusammengebaut"

http://www.pbportal.de/attachments/3/3/1/6/7/www.pbportal.de-paintball-1407837-42545.jpg

http://www.pbportal.de/attachments/3/3/1/6/7/www.pbportal.de-paintball-1407837-42546.jpg

http://www.pbportal.de/attachments/3/3/1/6/7/www.pbportal.de-paintball-1407837-42547.jpg

Cold Seavers
18.10.2006, 17:22
Ok wann holst du meine ab und polierst die;)

Geil gemacht.....

Fubini
23.10.2006, 19:40
Muss dir auch ein Lob ausprechen auch wenn mir die Gun so nicht wirklich gefällt. Aber das liegt nicht an deiner Polierarbeit die ist wirklich ordentlich gemacht, es liegt
an dem Griff.
Dafür hast du einen schönen Trigger. Welcher ist das denn?
Wenn ich einmal Zeit habe mache ich das vielleicht auch. Aber da ich mir auch schon vorenommen habe einen 14 Zoll Spiegel zu schleifen mache ich lieber ersteinmal das. Das dauert sogar ein kleines bissel länger.

Ein Lob für deine saubere Arbeit!

//Edit: Hat jemand seine ION schon lackiert nach dem polieren. Habe da so an einen 2 schichten Lack gedacht. Würde das gehen oder ist das zu aufwendig? Wahrscheinlich nur für die zu empfehlen die zugang oder Erfahrung mit so etwas haben.

Schwörni
23.10.2006, 22:38
sieht nicht schlecht aus.
und noch eine frage.
entweder habe ich nicht aufgepasst oder es ist ne andere.
hast ja jetzt auch taster und anzeige am frame !!
was für ein board benutzt du ???
sind die löcher dafür von dir reingefrässt ?

dt3ft
24.10.2006, 11:38
//Edit: Hat jemand seine ION schon lackiert nach dem polieren. Habe da so an einen 2 schichten Lack gedacht. Würde das gehen oder ist das zu aufwendig? Wahrscheinlich nur für die zu empfehlen die zugang oder Erfahrung mit so etwas haben.

Sei vorsichtig mim Lack, Paint + Lack geht meist nicht gut, weil die Paint den Lack auflöst.

zwokommaacht
24.10.2006, 13:31
sieht nicht schlecht aus.
und noch eine frage.
entweder habe ich nicht aufgepasst oder es ist ne andere.
hast ja jetzt auch taster und anzeige am frame !!
was für ein board benutzt du ???
sind die löcher dafür von dir reingefrässt ?

das ist keine andere Ion, sie war Anfangs nur schwarz. Das Dey-Pad und die LED's waren schon eingefrässt als ich sie von "Großmeister Luki Noctis " gekauft habe. Er hat den Mod auch gemacht.

Schwörni
24.10.2006, 15:01
axo, also Ihn mal fragen !!
Bei uns haben auch viele die Ion und für die ist es interessant.

Mattias
19.12.2006, 09:24
Ich greif den Thread hier grade nochmal auf weil ich das gleiche vor habe.

Frage:
Wie bekomme ich den Manometer ab? Muss ich irgendwas beachten?

Mattias
19.12.2006, 10:31
Habs geschafft. War ja ganz einfach :P :)

flavour
25.12.2006, 19:51
zum polieren....

geile sache aber am einfachsten geht es wenn man sich ein polierset holt...wo ne grosse polierscheibe dranne ist...dann an die standborhrmaschiene & denn ordentlich wax drann....& denn kann es schon losgehen...es wird auch nicht benötigt die gun nachzupolieren & oxidieren kann sie "eigentlich" auch nich dar wenn die arbeit ordentlich durchgeführt worden ist verschliessen sich die pohren vom ALLU (2rad-mechaniker-Mopped) ahnung...

ich hab schon viele teile poliert und muss dazu sagen das es leicht einfach & schnell geht...

ich werde demnächst auch polieren hab nur noch leider keine zeit dazu gefunden...
Lg W$ aka sven

TEamBLau
25.12.2006, 21:04
Jo sieht echt super aus!!!!!

haessloehitmaker
18.09.2007, 18:31
porno wann kann ich dir meine schicken großmeister

DuffDaddyAC
05.10.2007, 04:21
nur so nebenbei auch wenn ich eher nicht so der metallkenner bin...

in chemie wurde uns mal eingetrichtert, dass aluminium an der luft so schnell oxidiert, dass sich eine minimale, vllt. 1/100 mm dicke Aluminiumoxidschicht bildet, die das ganze so gut abschließt, dass weitere Schutzmaßnahmen nicht nötig sind...

deswegen sieht man ja auch keine Aluleiste die verzinkt ist.. kurz nach dem schleifen/fräsen/schneiden ist das wieder dicht und völlig unangreifbar für rost und weitere oxidation....

wenns mal nichmehr so glänzt, polieren.... aber klarlack wäre das letzte was mit (v.a) bei Alu einfallen würde

der thread is zwar alt ader das kann ich so nich stehen lassen. Das problem bei alu ist, es ist nicht lebensmittel echt, d.h. gerade an stellen, wo du andauernd mit der hand dran rumfummelst wirds mit der zeit schwarz. Fast alle alu teile die man so bekommt (im kfz bereich z.b.) sind daher klarlackiert. Das problem haste natürlich bei ner leiste am schrank nicht, es sei denn du knabberst dran rum:-)

haessloehitmaker
07.10.2007, 17:31
also meinste klarlack druf oder?
Hält das den der klarlack meine ich ,habe den schleifmod nähmlich gerade hinter mir und will natürlich auch das es so ne geile optik bleibt wie es jetzt ist. ;-)

e30Birdy
07.10.2007, 21:08
Scheisse das sieht nach arbeit aus aber die ergibnisse zu sehen wird sich echt lohnen, mein kumpel hat grad ne Powerlyte 07 in schwarz poliert rauf gemacht und es wird richtig geil wenn wir noch die fram polieren! vielleicht haben wir in Winter zeit =P

pokerjoint
14.10.2007, 19:06
Mal eine Frage um den Thread wieder aufleben zu lassen. Bei mir ist der F Stempel direkt neben den on Button. Meint ihr der sitzt tief genug das ich da auch polieren kann ? Greetz

Mattias
14.10.2007, 22:08
Bei mir hat er tief genug gesessen. kommt halt immer drauf an wie sorgfälltig gestempelt wurde...