Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ all shocker und impen user !!!!
@ all shocker und impen user !!!!
sollte ihr in zukunft ein problem mit der einstellung eures bords haben, so wäre es im zuge einer arbeitserleichterung und zeitersparnis ratsam, den bordtyp anzugeben.
shocker zb.: modell 99 mit dipswitches (mäuseklavier)
modell 00 mit poti (stellwiederstand) green led
impe. zb.: modell 01 mit poti (stellwiederstand) green led
modell 02 mit downswitch (drucktaster) blue led > squieker
danke S:grin:NIC
Ich wette neue User, die sich in 2 Monaten anmelden, können sich an diesen Thread nicht mehr erinnern ...
Das ist genauso wie mit den Disclaimer fürs Forum - den liest niemand und vergisst auch jeder ...
ugr|dual
29.10.2002, 09:05
kleben wir ihn halt oben an. :D
Es wurden allerdings anfang 2000 auch noch boards verbaut, die dippschalter hatten...
war bei meiner Shocker auch so, wurde im Februar 2000 produziert...
Korrekt, ist bei meiner auch so ... Aber soviel Abstraktion sollte man schon mitbringen, dass Sonic nicht alle kombis und Shockers aufgezählt hat ...
User, die Hilfe wollen sollten grundsätzlich den Typ ihrer Shocker angeben - ob Poti oder Dippschalter, DS oder LS Board, Alter der Shocker ... Eben um die Shocker einstufen zu können ...
.... Wenn einer Probleme mit nem Schlauch hat oder mit dem MaxFlow will natürlich keiner die Art des Boards wissen (dafür aber ob HP, Co2, Remote etc)...
und ich dacht schon ich wäre total blöd.
hab nämlich ein kleines problem und hoffe ihr lasst mich nicht dummsterben. :doubt:
bin seit gestern stolzer besitzer einer impulse sport co2. (anmerkung: bin ein totaler n00b in sachen epneu bzw paintball).
1.
als erstes habe ich mich massiv über den trigger aufgeregt. (besser als der von meiner VM68 aber egal)
gibt es irgendwelche möglichkeiten den trigger zu verbessern ohne einen neuen kaufen zu müssen?(spare für ein HP system) wie habt ihr die madenschraube die den "anfang" des triggers einstellt befestigt? nach 10 mal triggern verstellt sich meine.
2.
habe die 2002 version( modell 02 mit downswitch (drucktaster) blue led > squieker) aber das handbuch der 2001 (bei einstellung des "dwell" ist nur die beschreibung der potis drin) weiss jemand wo ich mir das handbuch der 2002 version downloaden kann(?)
bzw kann mir jemand kurz schreiben ob das vordere knöppchen da ist um die öffnungszeiten des ventil zu verlängern oder zu verkürzen ist. (in meiner dummheit musste ich die knöpfen natürlich ausprobieren und bin nun einfach mal in der mitte der 40 pipse)
2.b
wenn ich sehr schnell trigger hör ich (ab und an mal ein piep). welche bedeutung hat das?
3. lohnt sich ein evo2 hopper oder reicht ein revo 12V+Xboard aus?
4. wollte am WE meine impulse testen, hab aber nur eine co2 flasche ohne röhrchen. kann ich mir mein solenoid damit kaputtmachen? oder wird meine impulse das den einen tag überleben.
bin euch für jeden tipp dankbar.
MfG euer MinceR
1. mit einen tropfen loctite müsste das thema sich erledigt haben (222, 241, 542 loctite oder zur not einen tropfen sek. kleber, der geht auch wieder gut auf)
2. drücke solange auf den rechten button bis er nicht meh piep macht...sonder nur noch jämmerlich quiekt...dann 2x auf den linken.....das ist meine einstellung...läuft :supi:
oder stelle den reg auf 160psi und drücke solang auf den rechten button bis sie 280 fps am chroni bringt.....oben das geht leichter und schneller ;)
2 b. :confused: weis ich net klingt nach fehleinstellung deines bords
3. mir reicht ein 12V revo mit X-bord....bzw mit empire re:load upgrade kit vollkommen aus
4. das macht deiner impe nichts aus...dein reg. fängt das ab...hast ja 2 filter in der gun von werk aus eingebaut... wird bloss lustig werden...bei den wetter und deinen schnellen finger ist der reg. nach 100 schuss ein eiswürfel und das spielen für dich bis zum auftauen so gut wie nicht möglich...30min bis 1h.... ausser du taust ihn an einer wärmequelle vorsichtig auf
cu S:grin:NIC
PS: könnte mal ein mod. den kramm hier in ein neues thema betten....DANKE
@ sonic: jou THX, hast mir sehr geholfen.
weist du wie schnell deine impusle ist? (so ca)
am besten ich fahre morgen mal zu opm und hol mir einfach mal nen trigger.. so schwer wird das nicht sein den selber einzubauen.
thx nochmal
MfG euer MinceR
schnell :confused: 12-14 bps macht sie locker.....
trigger einbauen :confused: wenn du 1 klasse hilfsschule geschafft hast ....schaffste das auch...so in 2-3h :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:
cu S:angel:NIC
zu 2b
asaik wen du so extrem schnell triggerst das das solenoid den ersten impulse noch nicht "verarbeitet"hat ehe der 2 impulse kommt piep dat board.....
Grüße
Sqeezy
hab mir mal nen inch satz imbusse besorg und mal den griff total zerlegt.
ist ja total simpel.
habe mir volgendes überlegt:
neheme den trigger und bohre ein loch in den trigger zum 2ten bolzen. gewinde rein und passende madenschraube reinsetzen.
dann feder gegen ne schwächere austauschen.
möchte eine 2te begrenzung haben.
wenn ichs vermurkse kauf ich mir direkt nen guten trigger und fertig. :D
:angel:
p.s. weiss jemand wofür die 6 lötösen neben dem microcontroller auf meinem Cricket board sind?
zusammen.
@ MinceR:
Nach deiner Beschreibung des Boards ist das wohl ne Vision Impulse, dann hat sie den Stecker für das Solenoid Kabel auf dem "oberen" Board( das was an der Oberen Gehäusehälfte hängenbleibt)
Impulse ohne Vision hätte an den leeren Lötfahnen den Stecker für den Solenoid, könnte man beim Trennen abreissen.
So ist es jedenfalls bei meinen alten ( noncricket)
Boards.
Der Pieps könnte auch für nichtausgelösten Schuss(Visioneinsatz)
stehen, das ist aber geraten .Wer weiss es genau?
Gruss
jungs bitte....war eigentlich als info thread gedacht....wenn ihr ein problem habt...macht doch bitte ein neues thread auf.....sonst haben wir hier in 1-2 wochen 500post stehen...und alles geht unter...
User, die Hilfe wollen sollten grundsätzlich den Typ ihrer Shocker angeben - ob Poti oder Dippschalter, DS oder LS Board, Alter der Shocker ... Eben um die Shocker einstufen zu können ...
deshalb wurde das thread geschaltet....
Der Pieps könnte auch für nichtausgelösten Schuss(Visioneinsatz)
werde mich mal schlau machen bei SP...und euch auf den laufenden halten.....
cu S;)NIC
PS: ist nicht böse gemeint....danke
MarcoKoch
14.03.2003, 08:09
Was macht ein Angeltech in einem Shockerforum
painthammer
14.03.2003, 21:09
Original geschrieben von MarcoKoch
Was macht ein Angeltech in einem Shockerforum
Worst first post ever :shake: :shake: :shake:
Worst first post ever
Das sehe ich eigentlich gar nicht so! Bei einigen Sachen mag Sonic recht haben aber einiges ist absoluter...! Das ist kein Angriff er will ja nur helfen! Komisch nur das Ihn bei Smart Parts keiner kennt!:confused:
MfG
PS: Das Piepsen signalisiert den Vision-Eye Einsatz.
Paintball Animal
02.11.2003, 11:40
Hi!
Habe mir jetzt auch nee Impe zugelegt und wollte euch alle mal Begrüssen!Habe Sie gestern das ertse mal gespielt und musste feststellen das es die absolut richtige Entscheidung war meine Cocker zu verkaufen und mir die Impe zu kaufen!!!:supi:
Bin total Begeistert,funzt ohne Ende!!!:D :supi:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.