PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocker zischt aus dem 4 way

Schroddy
25.10.2002, 19:13
hi,

hab ne nagelneue cocker...nie benutzt..nun zum ersten mal druck drauf und was geht ?? zischen aus dem 4 way....das ding muss ja locker sein hab ich gehört...geh ich jetzt aber her und stecke einen dünnen papp einlage zwischen dem regulator und das 4 way dann gehts ...is das normal ???

es ist auch so das wenn ich die gun hinlege sie dann nicht zischt...wenn ich sie dann anders rum hinlege dann zischts wieder....was issen das ??? hab ich was falsch eingestellt oder nur ein oring am arsch ? aber die ist nagelneu ! wie kann da schon was kaputt sein ?

janjan
25.10.2002, 19:30
welches 3-way hasst du denn dran? ist es ne stock cocker?

Angel
25.10.2002, 19:31
Wenn du jetzt ganz leicht an deinem 4way rüttelst hört an irgendeiner stelle das zischen auf.??
Wenn man das 4way ein wenig bewegt ist es normal das es zischt. Und ja es muß ein wenig lose sein.

Unter umständen kann es aber auch am Timing liegen, das ist aber ein Faktor den ich am ehesten ausschliessen würde.

Was meinst du mit Papplage zwischen regulator und 4way legen.??

Glaube kaum das da ein O-Ring kaputt ist, da sie ja neu ist.

Mach doch einfach mal ein wenig öl in deinen ASA Adapter, gib dampf auf deine Cocker und dann ein paar mal triggern. Damit verteilt sich das Öl in deiner Cocker da wo es hin soll und eventuell wars das schon.

ugr|dual
25.10.2002, 19:42
Original geschrieben von Schroddy
hab ne nagelneue cocker...nie benutzt..nun zum ersten mal druck drauf und was geht ?? zischen aus dem 4 way....das ding muss ja locker sein hab ich gehört...geh ich jetzt aber her und stecke einen dünnen papp einlage zwischen dem regulator und das 4 way dann gehts ...is das normal ???

nein. wenn es besser dichtet wenn man es bewegt, ist idR entweder der collar falsch verschraubt oder ist nur ein billig-teil mit zuviel spiel.

Schroddy
25.10.2002, 19:49
hm....also wenn ich den timing rod bewege dann zischt es und irgendwann hörts dann auch auf ja...

jemand von euch morgen in griesheim ?`????

|)@ll@$
25.10.2002, 23:48
ich würds einfach mal en stückel rausdrehen bis es eben net mehr bläst. Sagt mal wer hat eigentlich den blödsinn mit dem lockeren 4 wege erfunden ?

Angel
26.10.2002, 10:54
Wenn du das 4way zu frest reindrehst leiden dein O-Ringe sehr stark darunter.
Und Erfunden wurde das von Bd Orr. Alias Erfinder der Cocker.;)

Manuel_F4
26.10.2002, 14:28
Also ich hab das 4-way nicht ganz fest reingedreht, nur am schluß etwas teflonband rumgewickelt, damit es nicht wackelt ... fest sitzt es trotzdem nicht ;)
Finde, wenn es wackelt, ist das Timing nicht so 100%ig.

ugr|dual
26.10.2002, 14:40
das soll aber wackeln! :hammer: ;)

Manuel_F4
26.10.2002, 16:15
hmmm ... aber kann denn das Timing dann wirklich 100% sein - gerade mit nem extrem kurzen 4-way?
... es hat ja etwas spiel, es sitzt nur nicht mehr so lose wie ohne teflonband.
Aber ich laß mich gerne eines besseren belehren ;) - das Band ist gleich wieder rausgenommen ;)

ugr|dual
26.10.2002, 16:44
der abstand für die timing rod ändert sich nicht dadurch das das 3way locker sitzt. durch die schläuche sollte sich ja das gewinde nicht rein/raus bewegen. ich schätze mal von weniger genauem timing wirste da nichts merken.

das 3way soll locker sein damit es etwas die bewegungen der timing rod (z.b. mitm finger dagegen kommen) etc. ausgleichen kann. dann zischt es nicht gleich und -was viel wichtiger ist- die timing rod und der 3way stift arbeiten nicht schief in dem starren gehäuse rum.

|)@ll@$
26.10.2002, 16:59
Also ich hab da andere erfahrungen gemacht ich hatte am anfang das 4 wege auch recht locker drin und es hat gezischt sobald man nur ein bischen dran gekommen ist steckte irgendwie der wurm drin jetzts eitdem ich es fest habe ging alles wunderbar nebenbei kann der titming rod ja auch garnet schief im 4 wege laufen da er am griff ja nicht gerade fixiert ist sondern nur durch den forderen reg asnchluss gehalten wird. um zu den dichtungen zu kommen wenn ich mich nicht irre ´sind bei den "normalen cockern" die 4 ways imme rfest und die laufen eigentlich ne halbe ewigkeit ohne das man diue o-ringe austauschen müsste , das mit dem lockeren 4 wege muss noch einen aderen grund haben ....

Manuel_F4
26.10.2002, 17:01
Danke für die Erklärung!

|)@ll@$
27.10.2002, 21:47
Das war eher ne frage keine erklärung

ugr|dual
28.10.2002, 09:00
Original geschrieben von |)@ll@$
Also ich hab da andere erfahrungen gemacht ich hatte am anfang das 4 wege auch recht locker drin und es hat gezischt sobald man nur ein bischen dran gekommen ist steckte irgendwie der wurm drin jetzts eitdem ich es fest habe ging alles wunderbar nebenbei kann der titming rod ja auch garnet schief im 4 wege laufen da er am griff ja nicht gerade fixiert ist sondern nur durch den forderen reg asnchluss gehalten wird.

schau mal genau hin. ich bezweifle das deine timing rod perfekt horizontal läuft wenn du abziehst. hab jedenfalls noch keine gesehen, die sich nicht auch etwas in andere richtungen bewegt.

um zu den dichtungen zu kommen wenn ich mich nicht irre ´sind bei den "normalen cockern" die 4 ways imme rfest und die laufen eigentlich ne halbe ewigkeit ohne das man diue o-ringe austauschen müsste , das mit dem lockeren 4 wege muss noch einen aderen grund haben ....

afaik kommt die stock cocker schon immer mit lockerem 3-wege. könnte man in der tata aber auch weglassen, denn hast du dir das 3-wege schonmal angesehen? das geht so fest, da kannste sogar teile benutzen die mit nem tuning 3-wege garnicht leak-frei zu bekommen sind.

|)@ll@$
28.10.2002, 15:22
ichw eiss ja nichtw as du unter locker verstehst aber ich finde das 4 wege von der abfa net grad locker ok es ist nicht gerade mit der rohrzange festgedret aberw enn ich da mal an manch eine tunig cocker denke bei der des ding schon beim painten wackelt ist das nicht zu vergleichen, was meinst du eiegntlich mit schwergängig ? ok ich wiess jetzt net genau wie sie sind wenn se neu sind aber so nach einem bis nen halben jahr merkt man da nix mehr von schwergängigkeit da flutschen die wie bei jedem tunigventil müsstest du eigentlich au schon gemerkt haben