Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volumizer am Front-Block der Cocker
Hi Cocker-Freaks !
Spiele mit dem Gedanken mir einen Volumizer für meine Cocker zu kaufen. Könnte mir vorstellen das ein weiteres Chrom/Edelstahlteil am Frontblock ganz nett ausschaun könnte.
Hat jemand von Euch ein Foto von ner Cocker mit Volumizer ? (konnte bis jetzt keins finden:confused: ) Die zweite Sache wäre natürlich der Nutzen, soll ja angeblich weniger Druckschwankungen geben mit Volumizer, hat da jemand Erfahrung ? Danke im Vorraus für die zahlreichen Antworten:supi:
punkrocka
24.10.2002, 21:14
http://store6.yimg.com/I/actionvillage_1708_32150718
http://store6.yimg.com/I/actionvillage_1708_32203056
http://store6.yimg.com/I/actionvillage_1708_32739596
ugr|dual
24.10.2002, 21:15
ist eher ne kosmetische sache heutzutage. es sei denn du hast so ne alte gun, das es wirklich was ändert.
Wie istn das bei ner Minicocker und LP?
Durch den gekürzten Body ist ja auch der Volumenraum kleiner, wäre die einzige Begründundung für sowas die mir einfällt...
punkrocka
25.10.2002, 07:57
Naja, eigentlich sind die für LP gemacht, deshalb heissen die wohl auch Low-Pressure-Chamber :rolleyes:
Denn wenn du weniger Druck hast brauchst du mehr Luft um dasselbe Ergebnis (fps) zu bekommen. Also mehr Luftvorrat is nie schlecht :supi:
schaumalan
25.10.2002, 09:40
@ punkrocka:
Sag mal, weißt du wo man die Shocktech Voluminizer herbekommen kann und ob es die auch für 2000+ Modelle gibt?
punkrocka
25.10.2002, 09:51
Hm,
also ich weiß dass es die alle bei www.paintballgear.com gibt, jedoch keinen plan wo in D. Frag einfach mal nach. Sorry
LoneStar^
25.10.2002, 10:35
Hab auch schon in nach den Shocktech Voluminizer in Deutschlad gesucht. Kriegst du aber hier nicht.
Aber der Shocktech ist auf jeden Fall klasse, der Voluminizer besteht aus 2 Teilen damit man den Frontblock einfacher auseinander bauen kann.
schaumalan
25.10.2002, 11:01
Hey Lonestar, weißt du auch für welche Modelle der Cocker der geeignet ist? (Also Baujahr)
Original geschrieben von punkrocka
Naja, eigentlich sind die für LP gemacht, deshalb heissen die wohl auch Low-Pressure-Chamber :rolleyes:
Denn wenn du weniger Druck hast brauchst du mehr Luft um dasselbe Ergebnis (fps) zu bekommen. Also mehr Luftvorrat is nie schlecht :supi:
Super, alle LP Cockers die ich kenne laufen ohne diese sagenhafte LP Chamber....
Naja ist wahrscheinlich wie bei der Angel, viel mehr als Optik isses nich....
Wobei sie könnte verstellsicherer werden da Drop Offs später auftauchen...
Na, also ne Minicocker mit Low Pressure sollte schon so eine Chamber haben. Sonst hast du echt nicht genügend Luftvorrat, wie Punkrocka schon sagte.
Original geschrieben von schaumalan
Sag mal, weißt du wo man die Shocktech Voluminizer herbekommen kann und ob es die auch für 2000+ Modelle gibt?
Frag mal Graham.
Ich glaub der hat da sowas. der ist zwar momentan auf dem Worldcup, aber fragen kostet ja nichts.
spe@home.nl
Original geschrieben von Angel
Na, also ne Minicocker mit Low Pressure sollte schon so eine Chamber haben. Sonst hast du echt nicht genügend Luftvorrat, wie Punkrocka schon sagte.
Ist das Vermutung oder Praxiserfahrung??
NORDLING
25.10.2002, 11:36
Keine Ahnung ob so ein LP chamber wirklich was bringt.Hatte von anfang an ein Taso LP an meiner spearhead...am chrony hab ich max 4 fps schwankung
punkrocka
25.10.2002, 11:39
Original geschrieben von Angel
:respekt:
Original geschrieben von Assi
Ist das Vermutung oder Praxiserfahrung??
Praxis Erfahrung.
Hab ich bei meiner, und bei anderen Cocker Spielern feststellen müssen.
Hm, is denn hier keiner mit einer Vorher-Nachher bzw Mit-Ohne Volumizer Erfahrung ?
Also ich hab keinen, ok ich könnt au garkeinen hinmachen, bei ner minicockern pre 1999 ist sowas regelrecht pflicht, heutzutage wie schon geschrieben eher optik, meine läuft auf 180psi auch ohne Voluminizer und wehm des net reicht soll auf ne angel umsteigen
Es soll ja auch probleme damit geben daß man den Frontblock nicht mehr richt fest bekommt, wenn anstelle der Front Block Schraube ein Volumizer angebracht wird. Da der Volumizer keinen Ansatz für ein Imbus oder Schraubenschlüssel hat.
Mein Voluminizer hat einen Inbuss.
Frag mich nicht von wem der ist, der war dran.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.