Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche cocker tech
servus leute,
ich suche nen cocker tech der günstig und gut ist, es kann auch ein hobby tech sein. bei opm ist es einfach zu teuer. kennt ihr da jemanden?
ugr|dual
03.05.2006, 10:09
hobby-techs findest du auf fast jedem spielfeld. wie gut die sind ist ne andere frage. die bei OPM sind auf jeden fall gut.
aber es gibt fast nichts das man nicht auch hier lösen könnte. vielleicht erzählste einfach mal.
Kassel ? Schau mal in Solms vorbei wenn Syndicate da trainiert. Die haben ja Cockers im Dutzend billiger und da sind Techs dabei die sich damit auskennen.
solms wäre ne möglichkeit, stimmt!
opm mag ja gut sein, das bestreitet ja keiner. aber 50 euro plus versand fürs einstellen?
hab es ja mit einem cockerspieler bzw zwei versucht aber das prolem haben wir nicht gefunden.
die gun lief bis sonntag astrein nie probleme gehabt! an den einstellungen hab ich auch nichts verändert. es ist ein blade-frame, palmer quick-switch, cp inline und der rest stock(Ram lpr).
es fing damit an dass das 3-way zischte nach paar mal triggern legte sich das. dabei merkte ich aber schon das sich die gun verschluckt. bei jedem 5-6 schuss cockte sie nicht richtig oder löstet den schuss nicht sodass ich zwei bälle im lauf hatte. dann kann man normal 5-6 schiessen und dann wieder das selbe. egal ob man schnell oder langsam triggert! hinzu kommt manchmal das "furzen" wenn sie nicht cockt und und dazu zischen aus dem lauf und 3-way.
weiss nicht wo das problem stecken könnte, der kollege meinte es liege am arbeitsdruck und/oder der hammer sei falsch eingestellt mehr konnte er mir auch nicht sagen. haben dann bisschen dran rumgescharubt, dass problem blieb.
den arbeitsdruck kann ich nicht verstellen, da es mit dem stock lpr nicht geht und am cp mag es auch nicht liegen, da mit stock inline das selbe problem besteht!
die pneumatik wurde immer gut gepflegt, mit öl in asa und triggern und der balldetend ist auch nicht defekt!
vielen dank für eure hilfe!!!
ugr|dual
03.05.2006, 10:50
hammer und sear/lug schätze ich mal so ins blaue hinein. wenn du da stock teile drin hast, gibts da schonmal was dran zu machen.
das heisst? spann mich nicht so auf die folter;-) kaputt ist da nichts hab nachgeschaut!
........
opm mag ja gut sein, das bestreitet ja keiner. aber 50 euro plus versand fürs einstellen?.........
50 € für einen Cocker komplett Check, incl. O-Ringe & Einstellen der Gun.
Das kostet Zeit, Paint und nötiges Wissen - mit 50 Euro gar nicht mal teuer ;)
Pay 4 knowledge :D
Aber wie Shorty schon sagte, versuch es mal in Solms - Syndicate kann dir da bestimmt weiterhelfen.
Carbronian
03.05.2006, 12:21
ich weis nicht.. aber find das n bissel laecherlich.. bisher hab ich jedes prob selbst in griff bekommen... ohne dass ich das teil zu nem kerl birgen musste und der dann sachen einstellt von denen ich offensichtlich keine ahnung hab... wenn man nicht gerade 24/7 arbeitet kann man einfach nen bissel im netz rumsuchen.. findest eigentlich immer ne loesung.. dann kannst wenigsten das naechste mal selbst wenn die gun wieder sucken sollte...
aber dass is natuerlich meine meinung.. wem das geld nicht zu schade is...
deswegen suche ich hier auch jemanden, da ich soviel geld dafür nicht ausgeben möchte. leider hab ich bis jetzt noch nichts wirklich passendes gefunden! aber es haben sich schon zwei gemeldet die mir weiterhelfen wollen.
MisterGiggles
03.05.2006, 18:00
Was wurde denn schon alles versucht?
und war sie extrem am Limit eingestellt? sehr kurzer Triggerweg?
Also wenn sie durch den Lauf zischt, ist sie entweder nicht gespannt (sodass der Hammer aufs Vave drückt) oder eine Dichtung am Vave ist dev.. Was auch noch sein kannn ist, dass der Inlinedruck zu gering ist und somit dincht genug druck auf das Vave kommmt und es nicht richtig abdichtet.
Wenn du andere federn drin hättest, könnte es sein, dass die Ventilfeder zu schwach ist. (aber wenn alles Original ist kannn das ja nicht sein.)
Da du anscheinend das Ventil ab und zu nicht richtig öffnet (zwei Balls im Lauf) kann es auch sein, dass eine Dichtung dev. ist und sich ab und zu verklemmt. Dann würde nicht genung Druck anliegen um die Paint rauszuballer und es würde aus dem Lauf zischen.
Wenn der Hammer nicht richtig gefangen wird kann es auch sein, dass der Schuss zu früh löst und die Paint noch nicht ganz im lauf ist. So könnten auch zwei Paints in den Lauf kommen. Wenn der Hammmer dann vorne ist, zischt sie auch durch den Lauf.
Der Schuss sollte sich ca. in der Mitte des Triggerwges lösen (event. kurz danach). Dann sollte der Searlug richtig eingestellt sein.
Wenn du das Cockingrod ganz zurückziehst und loslässt, darf es nicht durchrutschen (also ganz durch nach vorne schlagen ohne vom Serlug gefangen zu werden) auch beim wackeln oder leichtes drücken, muss das Cockingrod auch hinten bleiben.
Wenn das alles der Fall ist, kann es fast nichtmehr am Serlug hängen, wol ehr am Vave.
Ich würde dir gerne weiterhelfen, bin jedoch leider etwas zu weit weg :rolleyes:
An deiner Stelle würde ich mal das Vave ausbauen und schauen ob da alles i.O. ist. Dann kannst du ja auch mal schauen ob beim Hammer/serlug auch alles i.O. ist.
Wenn du öl in den ASA machst, bekommt der Hammer nix davon hab, der muss ab und zu extra geölt werden (Griff abschrauben und ein wenig Öl reinlaufen lassen oder [noch besser] ab und zu ausbauen und Fetten)
Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen. Halte uns mal auf dem Laufenden, was es war.
Bei Fragen kannst du dich auch gerne per PM melden ;)
so nen kleines update.
also am sear und searlug liegt es nicht, die teile sind überhaupt nicht abgenutzt. hält alles gut auch wenn man gut dran rumschiebt! hammer fette ich auch regelmäßig.
valve könnte sein, aber ich bekomms nicht raus da ich nicht dieses tool besitze:-(
werde die tage zu nem kollegen fahren und wir nehmen sie mal ganz auseinander und checken alle teile, wenn es irgenwie am lpr liegt wird der grad gelieferte eclpise lpr hilfe bringe:-)
ugr|dual
06.05.2006, 13:55
ich meinte eigentlich dass das sear lug hakelt oder das es schlicht nicht richtig eingestellt ist. das musst du nicht unbedingt mit den augen sehen, zumal ersteres auch am sear liegen kann.
dreh das sear lug einfach mal ne viertel umdrehung rein und schau obs dann besser ist.
die einstellung des sear lugs ist unterschiedlich. was hast du für einen griff drunter? kannst aber zum testen mal auf 50% des abzugsweges stellen. das ist nicht besonders schnell und toll, aber funktioniert garantiert wenn sonst alles ok ist.
drunter ist nen eclipse blade dran! hab schon auf langen abzugsweg gestellt das heist searlug weit reingedreht und sear auch ziemlich weit hochgestellt, aber es wurde niht besser!!!!
da bin ich wieder^^
hat nen bisschen gedauert bis ich wieder schreiben konnte. nachdem die cocker beim kumpel war und er sie leider auch nicht hinbekommen hat, hab ich einfach nen neuen lpr (eclipse) drangeschraubt uns siehe da sie funzt wieder.
sie verschluckt sich nicht mehr und alle schüsse werden ausgelöst, im trockendurchlauf ohne paint. hatte nicht mehr genug luft um sie heute im garten richtig zu testen, aber es sieht gut aus, keine ballbreaks, keine zwei bälle im lauf und sie hat auch alle bälle rausgeschossen. werd sie abe am we noch mal richtig testen.
ansonsten meld ich mich hier wieder!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.