Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu Ball Breaks
Hallo,
folgendes Problem:
Ich wollte am SA spielen, aber hatte lauter Ball Breaks.
Nicht einer, sondern 75% Breaks. Die restlcihen Balls die dann noch ganz rauskamen waren angedreht und hatten eine absolut instabile Flugbahn ( wahrscheinlich wegen der Soße im Lauf )
Facts:
Vorletztes WE hatte ich keine Ball Breaks.
Dieses WE Wechsel auf Sommerpaint. (chronic)
Hopper Batterien gewechselt
Augen vom Hopper ok
ION-Batterie ist neu und Ion extra erneut gefettet
Augen an Ion sauber und funktionieren
auch mit Augen aus hatte ich Ballbreaks
Ball Detents Stock und ADF Orange ausprobiert.
Hülse (695) war sogar etwas zu groß
keine Laufplatzer, sondern am bolt
ion komplett auseinandergebaut und gefettet
PSI 115 bei 220-250 fps
Dwell ganz hoch
Dwell so niedrig wie möglich ( 5 blinks )
Hab sogar einen O-Ring der hinter den Ball detends und vor dem Laufgewinde ist ausgebaut, weil der etwas auf die paint gedrückt hat.
kann mir bitte jemand helfen?
danke
chriskoch
02.05.2006, 11:23
kan es sein das die paint bfalsch gelagert war und die bälle zuz hart geworden sind
hast du mal ne andere paint benutzt?????????
hast di die bälle mal auf den boden titschen lassen ???
kan es sein das die paint bfalsch gelagert war und die bälle zuz hart geworden sind
hast du mal ne andere paint benutzt?????????
hast di die bälle mal auf den boden titschen lassen ???
keine Ahnung, zu hart nicht, eher zu weich.
die erste Kiste waren "Proballs" und als ich bei der ersten Runde Zocken lauter Breaks hatte, hat mir der Hallenbesitzer die Chronics gegeben. bei denen wars aber fast genau so schlimm.
wobei ich weder die paint von anderen Spielern ausprobiert habe, noch jemand mit meiner mal getriggert hat.
ja, zu hause. warum?
chriskoch
02.05.2006, 11:37
wen du die paint aus ca einem meter auf den boden fallen läst sollte sie nicht kaput gehen und etwas hüpfen
check mal die ball detens
also, die springen hoch und gehen nicht kaputt.
die ball detents sind von orange und ok, hab auch die stock ball detents ( neuwertig )
eingebaut, aber die paint ist trotzdem geplatzt.
noch 2 Infos, ich hab ein NDZ QEV und den Orange Nano Bolt eingebaut.
Zerocool82
02.05.2006, 11:53
Ich denke mal das es am qev liegt. Weil das Qev erhöht die Bolzengeschwindigkeit. Und ich denke jetzt mal die Bolzengeschwindigkeit so hoch ist das die Paint einfach zerhakt wird
Der QEV und der Nano Bolt sind seit Anfang an drin.
Ich habe mindestens 6 Kisten Paint mit der Konfiguration rausgehauen und
keine Ballbreaks gehabt.
Erst mit dem Wechsel auf Sommerpaint ist das Problem aufgetreten.
Jo weil die WInterpaint in der regel härter ist als Sommerpaint.
jo, danke aber daß weiß ich auch.
jetzt brauchst du mir nur noch zu sagen wie ich es hinkriege, das meine Ion die Sommerpaint nicht mehr fetzt.
im winter ist es auch kälter... und somit die schale brüchiger...
ich würde sagen es lag an der paint...
obwohl bei einer dwell von 4,25ms bekommt der ball ganz schön was auf die ohren... ziehe ich die 2ms die der bolt in forderer position verharren muss um den ball zu beschleunigen... hat der bolt einen topspeed von 21mm in 3,25ms :D
hi
stell mal den arbeitsdruck auf ca 100psi und dann versuche mit dem dwell langsam hoch zu gehn bis der bold einwandfrei geht. dann mit balls probieren und langsam steigern. wenn das nichts hilft nim sie auseinander und schau dir denn bold an ob er irgentwo eine raue stelle an der front hat. wenn das auch nichts wirds so über verndiagnose escht schwer
Commanda P
02.05.2006, 20:39
Das ja heftig, genau das gleich problem habe ich auch am we gehabt !
Habe nur ne Stock ion mit ner 40 Dwell.
Hatte auch Laufplatzer ohne ende ! Habe den Stocklauf gespielt und den Stocklauf eines Kumpels ausprobiert ! An der paint ( storm ) lags auch nicht, jemand anderes hatte sie für mich auch mal verballert !
HAtte danach mal die Recharge Tme erhöht ( rof verringert ) aber ohne erfolg !
Danach hatte ich die ion zerlegt und neu gefettet ! OHNE ERFOLG ! ! !
HAt noch jemand nen TIP ?
Die Detends könnte ich mir auch mal anschauen . . . Aber sonst bin ich ratlos ! !
HILFE ! ! ! ;)
wenn du storm durch ein stocklauf jagst... wundern mich laufplatzer garnicht...
Also mit der Kombi Nano und QEV haben einige Probs, musst ma hier die Suche benutzen ich kann mit meiner Ion und QEV so gut wie keine Brüchige Paint Spielen pro Pott 1 -3 Ballbreaks .....weil der Bolt die zerdischt
Mein Tipp
entweder nur Nano oder nur Qev
oder ma harte Paint versuchen
@ sonic konnte storm immer sehr gut mit dem stock spielen am we auf dem Tunier wars soga so das die zu viel Spiel im lauf hatte :confused:
ich würde sagen es lag an der paint...
ok, h.d., dass ich zu meiner Konfiguration (QEV,Nano,110 psi und niedriger dwell) eine Sommerpaints suchen muß, die dem Luftstoß standhält?!?!?welche spielst du denn???
@ bolle
Der QEV und der Nano Bolt sind seit Anfang an drin.
Ich habe mindestens 6 Kisten Paint mit der Konfiguration rausgehauen und
keine Ballbreaks gehabt.
Erst mit dem Wechsel auf Sommerpaint ist das Problem aufgetreten.
Das ja heftig, genau das gleich problem habe ich auch am we gehabt !
Habe nur ne Stock ion mit ner 40 Dwell.
Hatte auch Laufplatzer ohne ende ! Habe den Stocklauf gespielt und den Stocklauf eines Kumpels ausprobiert ! An der paint ( storm ) lags auch nicht, jemand anderes hatte sie für mich auch mal verballert !
2 ions... 2 verschieden settings... 1 problem... schei** paint... und/oder falscher lauf...
Commanda P
03.05.2006, 13:58
Hmm habe den Spiel5tag nur Storm gespielt ! 2 Kisten ! ! !
Und da war nix los also liegts nicht an der paint ! ! !
Hat keiner ne idee ? ? ?
schreib mal so das man dich versteht...
du hast storm gespielt am tag x ohne ballbreaks...
dann hast du storm gespielt am tag y und hattes breaks...
hast sicher nicht die batt gewechselt und noch nie mitbekommen das der stocklauf cal.691 hat und storm in der regel bei cal. 687...
also
1. batterie leer
2. auge verdreckt
3. paint schei**
^^steht auch so in der anleitung^^
Commanda P
03.05.2006, 14:27
@sonic :
ja richtig nur war die batterie frisch, und die paint war ok ! habe sie noch mit ner shocker verballert (500 ) ohne breaks, also muß es an den einstellungen liegen oder was weiß ich !
hab die gleichen teile in meiner ion verbaut. ich werd am 13 mai alles testen gehn. mal schaun wies läuft.
vorbeugende tips ?
dwell oder rof verstellen ?
dwell steht im moment bei mir auf 10 und rof auf standart 40.
paints werden sein in der klasse von thomahawk classic also mittelklasse.
gruß darki
hab die gleichen teile in meiner ion verbaut. ich werd am 13 mai alles testen gehn. mal schaun wies läuft.
vorbeugende tips ?
dwell oder rof verstellen ?
dwell steht im moment bei mir auf 10 und rof auf standard 40.
paints werden sein in der klasse von thomahawk classic also mittelklasse.
gruß darki
Mhhhh wenn du aus Kalchreuth kommst, dann wirst nach Ohio kommen oder? Komm das WE vorbei, da ist DAL und da sind ein paar die dir beim Einstellen helfen können...
Tach, also am QEV kann es nicht liegen. spiele meine ion seit einiger zeit mit der Kombination QEV von SP, ADF´s von Orange und dem Orange Nano Bolt und habe keine probs. Habe allerdings schlechte Erfahrungen mit Chronic und allen Severe Balls 50% platzer. Bei mir laufen ohne Probleme, Toro Classic, ZAP Tork und so ziemlich alle Nelson Sorten. Mein Board ist total Standart, Nix verstellt, nur Ramping an.
kleine paint und die gummiadf´s mögen sich nicht... wenn diese schon etwas abgelaufen sind... dann spielt der loader noch eine rolle...
.... Bei mir laufen ohne Probleme, Toro Classic, ZAP Tork und so ziemlich alle Nelson Sorten. Mein Board ist total Standard, Nix verstellt, nur Ramping an....
Die Nelson Homo-Rage hatte ich bisher auch ohne Probleme spielen können, aber da alle anderen an dem Tag keine Probleme mit der Chronic-Paint hatten bin ich davon ausgegangen, daß an meiner ION was falsch ist und nicht daran gedacht, dass ich auf Grund meiner Konfig bestimmte Paints spielen !muß!.
am kommenden Spieltag test ich die restlichen Chronics an nem anderen markierer und spiel mal andere Paintmarken (nelson) an.
von mir erstmal vielen dank für Eure Hilfe.
Korrektur: es waren nicht zap chronic sondern cryptic...
update:
Hab mit Nelson Homo-Rage gezockt und lief wunderbar.
Also Storm ging bei mir mit stock ohne prob Tempest mit Freak auch 1A versuch doch mal ohne nano is ja fix gewechselt
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.