PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meiner ION

maniyor
01.05.2006, 18:15
Hi Leute ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ich habe eine Ion im Orginalzustand.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem dass wenn ich schiese teilweise der Bolzen nicht mehr ganz zurückgeht und somit die Paints nicht durchfallen können. Der Bolzen bleibt ca 2 millimeter weiter vorne stehen, als er sollte.

Wenn mein Hp voll ist gehts eigentlich meistns, aber wenn der Druck aus der Flasche nachlässt ists vorbei mit den schiesen. Wenn ich dann die gleiche flasche bei der ion meines freundes draufmache schiest die sicher noch 300 Paints mehr. Bei ihm geht der bolzen immer zurück aber bei mir nicht.

Habe alles zerlegt neu eingefettet, hat aber leider nichts gebracht.
Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass mir hier jemand helfen kann.

Danke im vorraus

mfg Manu

sonic
01.05.2006, 18:27
neue batterie???

boltstop richtig herum eingebaut...

stell mal deine dwell ein...

und überprüfe die adf´s

maniyor
01.05.2006, 22:32
batterie ist neu. boltstop, dwell, adfs sagt mir alles nichts. habe sie aber wieder so zusammengebaut wie ich sie zerlegt habe.

qriztal
01.05.2006, 22:42
bolzen fetten damit er schön leicht läuft.

Eagle1882
01.05.2006, 22:45
Der Boltstop muss mit der rechtwinkligen Kante zuerst in die Fire Chamber geschoben werden.
Oder anders ausgedrückt. Wenn Du den Boltstop auf den Bolt schiebst, dann muss die schräge Seite richtung dickerem Ende (vorne) des Bolts zeigen. Dann den Bolzen in die Chamber drücken. Hast Du eventuell einen Schlauch eingeklemmt oder gequetscht?

Edit: Dwell ist die Zeit, die Du dem Bolzen gibst vorne zu bleiben.
ADFs sind die kleinen Gumminippel, die verhindern, dass DU zwei Balls auf einmal im Breech hast.

maniyor
02.05.2006, 06:56
danke für deine ausführliche Antwort Eagle. werde ich mir heute gleich mal ansehen.

mfg Manu

Noctis
02.05.2006, 09:58
1. Wenn du den Trigger betätigst, stellt das solenoid die Luftzufuhr zum mittleren banjo fitting ein
2. Dwell- Zeit beginnt!
3. Die luft, die den bolt hinten gehalten hat entweicht nun durchs QEV oder eben mittleren banjo fitting und der Bolt bewegt sich nach vorne
4. Der Bolt verschliest das Breech. Die luft aus der Luftkammer entwischct durch den Bolt nach vorne und feuert einen Ball ab.
5. Der Bolt bleibt so lange in der vorderen position, bis die Dwell zeit abgelaufen ist.
6. Dwell- zeit endet hier
7. Das solenoid öffnet die verbindung zum mittleren Fitting un der Bolt bewegt sich wieder nach hinten.

DAS ist die Dwell- Zeit!

sonic
02.05.2006, 14:13
Oder anders ausgedrückt. Wenn Du den Boltstop auf den Bolt schiebst, dann muss die schräge Seite richtung dickerem Ende (vorne) des Bolts zeigen.

1. der boltstop ist auf beiden seiten angeschägt...
2. auf der einen seite leicht über ein kleine fläche (vorne) auf der anderen seite stärker über die gesamte fläche (hinten)
3. wenn ein noob den bolt stop so einbaut wie du geschrieben hast ... hat er ihn zu 100% falschherum eingebaut...

Eagle1882
02.05.2006, 15:20
Der Boltstop hat auf der einen Seite eine rechtwinklige Fase. Oder seh ich das jetzt total falsch

maG!cqUnk
02.05.2006, 19:31
siehst du richtig... trotzdem gehört des ding anderherum aufen bolt... (Fase nach hinten)

sollte man aba gar nicht falschrum einbauen können weil sich des teil sonst nicht mehr zuschrauben lässt (wie ich grad ausprobiert hab :))

sonic
02.05.2006, 19:47
siehst du richtig... trotzdem gehört des ding anderherum aufen bolt... (Fase nach hinten)

sollte man aba gar nicht falschrum einbauen können weil sich des teil sonst nicht mehr zuschrauben lässt (wie ich grad ausprobiert hab :))

glaubst garnicht was paintballer alles so hinbekommen...