Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocker 2k1 nicht ....
einstellbar.
Kaum Chronbar, nach einem Hopper ist sie wieder verstellt???
Bitte um Hilfe, habe Samstag Turnier!!!!!
mfg Smiley
lol ?
genauso einstellbar wie ne 2000er,2002er und die kommende 2003er.
Ich muss bei meiner nix einstellen,die läuft und läuft....
punkrocka
21.10.2002, 11:47
Original geschrieben von REVsmily
einstellbar.
Kaum Chronbar, nach einem Hopper ist sie wieder verstellt???
Bitte um Hilfe, habe Samstag Turnier!!!!!
mfg Smiley
Da haben wir wohl 1 Gegner weniger :grin:
Mensch leute da frägt jemand nach hilfe und was bekommt er dämmliche antworten:bored:
Wenn du mich frägst dann ist irgend etwas locker oder die feder ist nicht mehr ganz frisch vielleicht mal wechseln.
Locker bleiben, bin ja schon da.;) :angel:
Wenn du den Velocity Adjuster meinst hint wo die Cocking Rod durch kommt, empfehle ich dir einfach einen kleinen Tropfen locktite (ganz leichte schrauben sicherung) ran an den Adjuster (und wirklich nur einen Tropfen) un dann die geschwindigkeit einstellen, so hab ich es gemacht und so hat es gefunzt.
nach 10-15 Minuten ist das Loctite handfest und im laufe des morgens (ca. 2-3 Stunden) ist es dann ganz aus gehärtet.
Man bekam es am Abend wieder los ohne Probleme, aber auf dem Tunier hatte ich ruhe.
Wenn den mal zuviel Geld da ist kannst du dir dann auch mal ein Rex Style Kit kaufen oder einen Adjuster mit O-Ring, die helfen auch.
Viel spaß :)
punkrocka
21.10.2002, 13:08
Original geschrieben von Sharp
Mensch leute da frägt jemand nach hilfe und was bekommt er dämmliche antworten:bored:
Wenn du mich frägst dann ist irgend etwas locker oder die feder ist nicht mehr ganz frisch vielleicht mal wechseln.
Naja, bevor ich diese Antwort schreibe würde ich mir mal folgendes zu Herzen nehmen:
http://www.nuhr.de/data/karte1_takeaway.gif
Seitenschneider
21.10.2002, 13:21
Vollständige Sätze und detaillierte Fehlerbeschreibungen machen es einem auch leichter zu antworten.
@punkrock
Da haben wir wohl 1 Gegner weniger
Naja, bevor ich diese Antwort schreibe würde ich mir mal folgendes zu Herzen nehmen:
schön das du das auch so siehst :supi:
punkrocka
21.10.2002, 15:15
Hm, kommst du Samstags auch nach Wien oder wo is euer Turnier ?
@ sharp
ich hab das posting so verstanden das er sich ne 2001er cocker kaufen möchte und irgentwo gehört hat,das die kaum einzustellen ist.
Ansonsten kann man da wohl kaum was sagen,bei so einer präzisen fehlerbeschreibung...
@REVsmily:
wie seitenschneider schon sagt, solltest du dein problem ewas detailierter beschreiben.
kuck mal auf www.****************** vielleicht hilft dir das weiter.
Seitenschneider
21.10.2002, 15:54
Ich finde wenn man eine vernünftige Antwort erwartet, in ganzen Sätzen und ausführlich, dann kann man auch eine Frage in einer verständlichen Form stellen.
So:
hinten schraube unter cocking rod reindrehen schneller, rausdrehen langsamer, vielleicht o-ring an iva kaputt oder reg schmutzig, saubermachen. Loctite gut! Hauptfeder reinknallen.....
Cocker böse gewesen - uggghhh! *gutturale Laute von sich geb und auf den Füßen und Handknöcheln rumlauf, leicht debil drinschau*
Oder so:
Schau mal nach, ob der O-Ring hinten an der Geschwindigkeitsverstellschraube noch drauf und heile ist. Im Zweifelsfall kannst Du den durch einen anderen ersetzen der paßt, der dient nur dazu, daß sich die Geschwindigkeitsverstellschraube nicht verdreht. Vielleicht ist auch Dein Regulator zugesifft, mach den mal sauber. Ein gutes Lauf-Paintverhältnis hilft auch beim Chronen, aber wenn Du Turniere spielst sag ich Dir da nichts neues.
Wenn die Hauptfeder zu lasch eingestellt ist, dann kann es auch zu Schwankungen kommen.
Ansonsten hilft auch ein kleiner Tropfen Loctite, den man dann am besten wieder von der IVA abwischt, der Rest reicht um die zu halten. *eine kleine Tasse Tee trink mit abgespreiztem Finger*
habe bis jetzt mit einer Evo gespielt(nicht meine)
und letzte woche erst die Flasche bekommen, da ich keinerlei erfahrungen mit der eigenen habe und leider keine ahnung was iva ist, fällt es mir schwer euch klar zu folgen.
das was ich verstanden habe ist feder kontrollieren!!
und irgendwo loctite hinkleistern
mein problem ist nur das man in wien nicht viel PB zeug bekommt, also federn kann ich mir abschminken!!
danke für eure hilfe
mfg Smiley
www.****************** schau dir diese Seite an.
Da stehen die begriffe drin.
Wenn du mit einer Evo gespielt hast, hast du mit sicherheit auch schon mal die geschwindigkeit eingestellt. Und zwar da wo die Cockingrod hinten raus kommt.
Das Ding nennt sich Velocity Adjuster und wenn man das ding herraus schraubst ist da ein O-Ring drum. Wenn der verschlissen ist kann es sein das sich die Vibrationen dieses ding mit dem O-Ring verstellt.
Da die Cocker aber neu ist wie ich es verstanden hab, sollte deine Feder nicht ausgeleiert sein.
Darum tu einen tropfen loctite auf das Ding was du raus geschraubt hast reinschrauben, schnell zum Chrony und die Cocker chronen. irgendwann ist das Loctite hart und dann dürfte sich der Velocity Adjuster nicht mehr los rütteln.
Stopt mich wenn ich Blödsinn erzähle:grin: :hammer: (zurück du Aas, zurück:grin: :peitsch: )
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.