Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger mit ner neuen Ion ;)
Rubber Johnny
18.04.2006, 17:45
Hi Leute..
Wollt euch mal fragen, ob das auseinander bauen der Ion schwer ist (ANFÄNGER!!!!!!!)?
Ich hab mir die verschiedenen Guides durchgelesen (erste Sahne) und wollt mal trotzdem eure Meinung dazu hören. Kann man was kaputt machen wenn man sich vorsichtig an der Beschreibung (Forum-Guide,...etc.) entlanghangelt? Oder ist das eher weniger der Fall?
Was ist das Solenoid und was bringt es? Ist es notwendig zu reinigen?
Wie gesagt: Blutiger Anfänger ;)
Danke euch schon mal im voraus...
Grüße.
es ist kein hexenwerk...
gehe immer nach den anleitungen
und im zweifelsfall frag hier nochmal nach...
Epoophoron
18.04.2006, 18:11
schau dir doch einfach dieses video an - sind 3 Teile - gibts hier im forum
chriskoch
18.04.2006, 18:30
am besten ist wen du dir den ultimatifven ion guid runterlädst und dan alles schritt für schritt machst
Wenn man nicht zwei linke Hände hat dann sollte das kein Thema sein!!
Mit dem Bord sollte man sehr vorsichtig umgehen, aber das ist ja im allgemeinen so mit der Technik.
Wie die anderen schon schrieben, einfach nach den Guides gehen.
Pass nur auf, wenn du den Body abnihmmst das das Board schön mitkommt, nicht wenn das klemmt ziehen!!! Auf keinen FALL!!! Erst gucken dann handeln der rest is so einfach das packste auch ohne Guide;-)
Rubber Johnny
18.04.2006, 19:47
Na dann.. Wenn ihr alle so optimistisch seit... Dann werd ich das schon hinbekommen ;)Ich informiere euch wenn ich mir nächste Woche ne Neue holen muss :) ... Spaß!
Danke und Grüße...
Hallo...
Einen Tipp gebe ich Dir noch!
Wenn Du den Elbow Banjo wieder anschraubst: GANZ VORSICHTIG, bitte!!! Meine ION istr am Freitag vor 2 Wochen angekommen und am Montag konnt ich sie wieder zurückschicken. Pass ganz besonders darauf auf das Du die Schrauben langsam und VORSICHTIG reindrehst.
Liebe Grüsse Zero
joa richtig ... und bei den augen aufpassen das die sauber in der aufnahme liegen wenn du den body wieder drauf machst ... sonst hast sie schnell gekillt ...
ansonsten nur alles langsam und vorsichtig machen ... dann hast nachm 3ten mal die routine weg und hast sie in 10mins zerlegt gereinigt zusammengesetzt und auf funktion überprüft (einige male mit luft leer triggern) dann verteilt sich auch das fett schön aufm bolt und den oringen ...
... auf funktion überprüft (einige male mit luft leer triggern)
was mach ich wenn ich zuhause keine hp habe?
das gleiche wie ich ... die flasche vorm heimfahren nochmal vollmachen :D
wie sieht das aus wenn du in ne polizeikontrolle kommst? gefüllte druckluftflaschen dürfen imho nicht ohne weiteres so transportiert werden?!
Holzwurm
20.04.2006, 09:56
steht ja nich drauf das die voll ist ;-) und solange die nich irgendwo rumfliegt kann auch nix passieren, und werden auch die herren der polizei nix sagen, wichtig ist das die flasche nicht in der gleichen tasche ist wie der markierer.
ohne luft kannst du das nur an dem klacken hören welches bei triggern mit augen aus zu hören ist.
nach dem spielen flasche voll machen und gut ist ;)
kenne keinen der wegen ner gefüllten hp flasche mal ärger bekommen hat.
eddi.dlx
20.04.2006, 19:22
Und bei wem hat hier schon mal ein Cop verlangt den Inhalt seiner Taschen im Kofferraum vorzuzeigen?Wenn man nicht breit wie die Axt mit Markierer lässig auf dem Beifahrersitz auf dem Heimweg ist wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Probs wegen ner HP-Buddel mit ein bißchen Restdruck geben.
Och, wenn man bei einer Verkehrskontrolle sein Warndreieck+Verbandskasten vorzeigen soll welche im Kofferraum neben der riesen Empire Bag liegen fragen die dich bestimmt ganz salopp was da drin is ;)
Wieso darf ich keine gefüllte HP Flasche mit dem Auto transportieren? Mit Taucherflaschen ist es ja auch erlaubt!
Och, wenn man bei einer Verkehrskontrolle sein Warndreieck+Verbandskasten vorzeigen soll welche im Kofferraum neben der riesen Empire Bag liegen fragen die dich bestimmt ganz salopp was da drin is ;)
Polizeibeamte dürfen Verkehrsteilnehmer anhalten und auf ihre Verkehrstüchtigkeit u. a. hin überprüfen (§ 36(5) StVO). Hier bedarf es zunächst keinerlei konkreter Verdachtsmomente.
Die Durchführung von strafverfahrensrechtlichen Maßnahmen wie Identitätsfeststellung, Blutentnahme und Durchsuchung von Personen/Fahrzeugen u. a. bedürfen eines konkreten Verdachts auf eine bestimmte Straftat.
Die Durchführung eines Atemalkohol- oder Urintests ist freiwillig und ist vorliegend wohl so abgelaufen. Mit einem "positiven" Urintest ist der Anfangsverdacht auf eine Fahrt unter Drogeneinfluss zumindest soweit konkretisiert, dass weitere strafverfahrensrechtliche Folgemaßnahmen zum Beweis dieses Verdachts geboten und angemessen sind.
Das Bild im Führerschein/Ausweis ist sicherlich kein Grund für Grundrechtseingriffe und war es nach Ihrer Schilderung auch nicht (siehe oben).
P.S.: Wenn keine weiteren Verdachtsmomente vorliegen, ist die Verweigerung eines Urintestes für sich alleine genommen noch kein ausreichendes Indiz oder gar Beweis für eine Drogenbeeinflussung. Dann wäre auch eine Blutentnahme rechtswidrig. Ich hielte es aber für unklug, mich gegen eine angeordnete Blutentnahme zur Wehr zu setzen, da die Frage der Rechtmäßigkeit für den Betroffenen zu diesem Zeitpunkt wohl kaum zu überschauen ist und ggf. sogar noch weitere strafrechtliche Konsequenzen hätte (§ 113 StGB - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte).
1.Verweigern Sie höflich, aber bestimmt, sich körperlich untersuchen zu lassen, erklären Sie ebenso bestimmt, dass Sie weder mit der Durchsuchung Ihrer Person noch mit der Durchsuchung Ihrer Wohnung oder Ihres Pkws einverstanden sind.
2.Sollten die Polizeibeamten auf einer körperlichen Durchsuchung bestehen, fragen Sie nach der Rechtsgrundlage und aufgrund welcher Tatumstände ein Verdacht gegen Sie bestehen soll.
3.Rechnen Sie nicht damit, dass die Belehrungen der Polizeibeamten über die Konsequenzen Ihres Verhaltens immer richtig sind, es soll auch Polizeibeamte geben, die bluffen.
Die Frage nach einem Beweisverwertungsverbot ist ein kompliziertes Feld. Die Strafprozessordnung benennt nur wenige Beweiserhebungs- und Bewesiverwertungsverbote (z. B. die verbotenen Vernehmungsmethoden). Es ist nicht grundsätzlich so, dass rechtswidrig erlangte Beweismittel nicht verwertet werden dürfen. Es gibt hierzu eine umfangreiche Rechtsprechung des BGH und des BVerfG. Also schematisch kann man es nicht lösen - es kommt, wie so oft, auf den Einzelfall an.
Der begründete Anfangsverdacht ist Mindestvoraussetzung für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens und in der Folge auch für die Anordnung und Durchführung von Grundrechtseingriffen (z. B. Blutentnahme). Der Verdacht muss natürlich Substanz haben, muss sich auf Tatsachen und Fakten stützen lassen. Vermutungen und Sterotype sind hier nicht erlaubt. Auch hier ist keine allgemeingültige Anwort möglich, sondern muss individuell geprüft werden.
:rolleyes:
;)
Ich glaube auch dass die wenigsten Polizisten den Nerv haben sich mit dir lange zu unterhalten, deswegen auch der ";)"
moertelmeister
20.04.2006, 21:29
@dt3ft: Ich will mal bei dir mitfahrn. Möchte auch mal wieder lachen. Bei der letzten Kontrolle musste ich in ner Nothaltebucht das ganze Auto (bis unters Dach mit Bauschutt voll) ausladen, weil das verf****te Warndreieck da drunter war.
@dt3ft: Ich will mal bei dir mitfahrn. Möchte auch mal wieder lachen. Bei der letzten Kontrolle musste ich in ner Nothaltebucht das ganze Auto (bis unters Dach mit Bauschutt voll) ausladen, weil das verf****te Warndreieck da drunter war.
warndreieck + erste hilfepäckchen haben auch immer so zu liegen das man sofort rankommt :klugsch:
warndreieck + erste hilfepäckchen haben auch immer so zu liegen das man sofort rankommt :klugsch:
:grin:
Der Witz ist ja, ich wurd erst einmal in 2 Jahren von der Polizei angehalten. Pampersbomber(Passat) sei Dank ;)
Wenn das Thema so interessiert -> Recht, Spielfeldaufbau, Vereine (http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?f=12) oder Suche (http://www.pbportal.de/forum/search.php?).
ich habe meinen führerschein jetzt 3 1/2 jahre, fahre durchschnittlich 25.000km im jahr und wurde bis jetzt noch nie angehalten ;)
einmal nur, da war ich beifahrer, aber als fahrer noch nie ;)
Das tollste Erlebnis war immer noch eine Routine-Polizeikontrolle mit Polizisten in der Ausbildung :D
P: "Jooooooooaa ... haben sie irgendwelche drooooogen genommen ?"
"Nein"
P: "Wiiiiiiiiiiiiirklich nich ?"
"Nein"
P:"Auch kein Marihuana?"
"Nein"
Die gute Frau guckt ganz schüchtern auf mein Kennzeichen, checkt das mit dem Fahrzeugschein und blickt dann zu ihrer Betreuerin die einfach nur nickt.
Dann durfte ich auch weiterfahren :D
meine schwester hat im oktober bei der polizei angefangen (gehobener dienst) - ich warte schon darauf das sie mich anhält :D
meine schwester hat im oktober bei der polizei angefangen (gehobener dienst) - ich warte schon darauf das sie mich anhält :D
na ja gehobener Dienst wird dir keine Probleme machen, die stressen sich nicht so mit Kontrollen
in der praktikumszeit allerdings schon, und die geht imho 6 monate...
in der praktikumszeit allerdings schon, und die geht imho 6 monate...
jo stimmt schon, da soll das schon mal passieren
Epoophoron
21.04.2006, 14:47
das geilste ist mir mir 19 Jahren passiert - nachts nach der disse angehalten worden - im berg - polizei hinter mir geparkt.
*klopf klopf* an die scheibe
"schönen guten abend - allgemeine verkehrskontrolle !"
und plötzlich knallts ...
hab ich im berg vor lauter aufregung und papiere zusammenkramen vergessen die handbremse anzuziehen und bin den polizisten draufgerollt. :)
Das war das allerpeinlichste in meinem Leben
sry 4 OT
Passt zwar auch übrhaupt nicht hier rein, aber das geilste was mir mal passiert ist :
War mit nem Kumpel unterwegs in meinem Cabrio und werde von na Polizistin angehalten....
(2 19jährige im Cabrio, sind wahrscheinlich sehr verächtig... :silly: )
Naja, war wohl auch ne ganz frische, so ne kleine zierliche Blonde, war total unsicher und hat immer wieder zum Ausbilder in den Polizeiwagen geguckt...
Also, das ganz normale Spiel mit Papieren und so war fertig, da meinte sie plötzlich zu meinem Kumpel(Beifahrer): " Jaaaaa, sie wissen ja schon das anschnallpflicht gilt oder..."
Ich dachte nur "so´n shit, jetzt hat se mich", was haut mein Kumpel plötzlich ganz überzeugt raus. " Junge Dame, Anschnallpflicht ?? DAS ist ein Cabrio.....!!!!"
:D :D :silly:
Die guckte uns nur verdutzt an, sagte " einen moment bitte", ging zum ausbilder zurück, der wurde sowas von ROT im gesicht, OH Gott muss dem das peinlich gewesen sein, wir haben uns garnich mehr einbekommen, als die weg ging.... :D
Naja, sie kam dann wieder und meinte nur: "OK, dann stimmt ja alles...."
Denke dem Ausbilder war das zu peinlich, jetzt noch zu uns zu kommen, wir haben uns ja schon garnich mehr eingekriegt.....^^
:happy: :happy:
Man war das GEIL
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.