PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reball FAQ für ION

sonic
11.04.2006, 23:27
Reball FAQ für ION

In den vergangen Wochen wurde desöfters hier in diesen Forum über das Problem der ION in Betrieb mit Reballs geschrieben. An dieser Stelle möchte ich das Thema einmal aufgreifen und genauer beleuchten.

Wie äussern sich genau die Probleme der ION mit Reballs?

Häufige Probleme äussert sich in Drop Offs nach längeren Spiel mit Reballs. Verursacht werden diese durch mehrere Faktoren.

1.Die Verwendung von Reballs setzt eine niedrigere FPS Zahl voraus, da Reballs zum eine ihre Energie nicht sogut wie richtige Paintballs abgeben können beim auftreffen und somit bei höher FPS zu ernsthaften Verletzungen führen (Weicheier ;) ). Andererseit durch ihr geringeres Gewicht bei höher FPS Zahl auch keine stabile Flugbahn halten können. Durch die geringe FPS Zahl kann nicht der Vorgeschrieben Arbeitsdruck erreicht werden, dies führt dann in der Regel zu Drop Offs.

Gegenmassnahmen: versuchen eine optimal Schmierung aufrecht zu erhalten und die Anhebung der Dwell (Ventilöffnungszeit). Sollte dies nicht zu dem gewünschten Erfolg führen, sollte man den Druck anheben und das Volumen des Fire Chamber mit eine Spacer begrenzen.

2.Ein weiteres Problem durch die Verwendung von Reballs ist das langsame Trockenlegen der ION durch die Reballs. Ein Reball ist im Grunde ein Gummiball mit eine stumpfen Oberfläche, diese transportiert sehr schnell das Fett vom Bolt aus der ION so das dieser Trocken läuft und es zu Drop Offs kommt.

Gegenmassnahmen: Man fette seine ION etwas öffter.

3.Wie schon von Paintballs her jeden bekannt sein sollte, führt auch ein falsch gewählter Lauf zu Problemen.

Gegenmassnahmen: Passende Lauf cal. 670-674:D

4.Doch Reballs legen nicht nur den Bolt trocken sondern auch die ADF´s. Doch diese kleine Gummibiester rächen sich auf ihre Art. Die beiden ADF´s reiben sich am Bolt ab, das Gummi der ADF´s setzt sich am Bolt fest und bremst ihne bei der Vorwärtsbewegung ab.

Gegenmassnahmen: ADF´s aus Delrin/Kunststoff die Feder/Magnet gelagert sind verwenden.

5.Durch abgenutze ADF´s können 1 ½ oder 2 Reballs geladen werden, dies äussert sich durch ein verschlucken der ION , was mit Drop Offs unter Umständen verwechselt werden kann.

Gegenmassnahmen: ADF´s aus Delrin/Kunststoff die Feder/Magnet gelagert sind verwenden.

6.Wer gerne Reball spielt schiesst in der Regel auch etwas mehr in kurzer Zeit und verliert auch gern mal den Überblick was er so verschossen hat. Sollten dann Drop Offs auftreten, sollte man die Batterie als erste überprüfen.

Gegenmassnahmen: neu Batterie

7*.Durch die geringe grösse von Reballs in zusammenspiel mit einen Halo der zu stark presst, kann es zu Drop Offs kommen wenn der Bolt zuwenig Schmierung hat. Die Realls drücken auf den Bolt während des vor/zurückfahren so stark das er nicht mehr in der ihn durch die Dwell(Ventilöffnungszeit) vorgegeben Zeit seine Aufgabe erfühlen kann. Zu deutsch: er wird ausgebremst.

Gegenmassnahmen: ADF´s auch Delrin/Kunststoff die Feder/Magnet gelagert sind verwenden.Versuchen eine optimal Schmierung aufrecht zu erhalten und die Anhebung der Dwell (Ventilöffnungszeit). Ggf den Halo gegen einen anderen Lader versuchsweise tauschen.

8*.Durch die geringe grösse von Reballs in zusammenspiel mit einen Halo der zu stark presst, kann es zum Laden von 1 ½ oder 2 Reballs kommen. Dies äussert sich durch ein verschlucken der ION , was mit Drop Offs unter Umständen verwechselt werden kann.

Gegenmassnahmen: ADF´s auch Delrin/Kunststoff die Feder/Magnet gelagert sind verwenden. Ggf den Halo gegen einen anderen Lader versuchsweise tauschen.

*ist eigentlich sehr selten, habe es aber mal hier zur sprache gebracht

so jetzt fällt mir gerade nix mehr ein... viel spass beim zuspamen ;)

>>> auf vielfachen wunsch jetzt auch als PDF <<< (http://www.pbportal.de/files/2006/technik/ion_reballfaq.pdf)

dt3ft
12.04.2006, 00:25
nice!

ich würd dir gern grün geben, aber ich hab dich neulich schon mal bewertet und ich darf nicht wieder.

sonic
12.04.2006, 00:51
1. musste warten :D
2. ein danke tut es auch
3. wäre nett wenn du ein feedback machen könntest und die posts dahin lenkst... das der nicht so endet wie die anderen faq... in der shk solenoid haben sie sich ja zurück gehalten

LordHelmchen
12.04.2006, 06:02
1. Danke, sehr schön gemacht, wie nicht anders von dir zu erwarten!

2. grün :cool2:

hiFLy
12.04.2006, 06:06
Very nice.
Mir gehts genauso wie dem dt3ft :(

Chris_Stormblast
12.04.2006, 09:44
danke von mir gibs auch grünn wenn ich dich wieder bewerten kann ;)

Sissi
12.04.2006, 10:00
klasse faq ... auch wenn ich bisher keine probleme beim reballen hatte ist sowas doch gold wert ...
wie wärs denn wenn du das ganze noch in ne schöne form bringst und als pdf zum download mit angehängt wird ... dann könnte man sich das schön ausdrucken und mit aufs spielfeld nehmen (wo nicht immer internet verfügbar ist ;) )

sonic
12.04.2006, 10:19
als pdf hab ich das schon... weis nur nicht wohin mit... willste mit oder ohne bilder... s/w oder in farbe und bunt :)

:edited: ist ein DIN A4 blatt... sollte reichen ;)

Sissi
12.04.2006, 10:21
naja fürs schmieren eines markierers braucht ma keine bilder denk ich ^^
ansonsten einfach schön gegliedert. Fragen in FETT und Antworten normal drunter ...

das sollte wohl reichen ...

Fell
12.04.2006, 11:00

dt3ft
12.04.2006, 19:35
als pdf hab ich das schon... weis nur nicht wohin mit... willste mit oder ohne bilder... s/w oder in farbe und bunt :)

:edited: so jetzt warte mal bis der anhang freigeschaltet wird... ist ein DIN A4 blatt... sollte reichen ;)

habs mal in den filemanager gepackt.
ion_reballfaq.pdf (http://www.pbportal.de/files/2006/technik/ion_reballfaq.pdf)

Eagle1882
12.04.2006, 20:41
:supi: Als ob Du mein fluchen gestern gehört hast :supi:

Gibt grün

sonic
12.04.2006, 21:57
habs mal in den filemanager gepackt.
[/url]

ja ja... und gleich kaputt gemacht... :mecker: ...

jetzt geht alles...

dt3ft
12.04.2006, 22:27
ja ja... und gleich kaputt gemacht... :mecker: ...

ziehs aus meinen post... lade es nochmal ab (mit richtigen pfad)... und lösch mein anhang in diesen...

editiere post 1 und knall die pdf dort rein...

sonst hat ugi zuviel salat... und wir ein knoten

ich habs grad direkt aus dem filemanager gesaugt, bei mir gehts. Kannst mal jemand anderes bitte versuchen?

23:28.40 ( Timmynator ) was isn los ?
23:28.45 ( Timmynator ) ob die pdf geht ?
23:29.03 ( Timmynator ) die pdf läuft
23:29.22 ( Timmynator ) wenn´s das war
23:29.27 ( @dt3ft ) die als attachment, oder filemanager?
23:30.02 ( Timmynator ) filemanager aus deinem letzten post
23:30.05 ( @dt3ft ) ok
e: Hab hier keine Modrechte. Musst selber rein editieren.

hiFLy
12.04.2006, 22:33
ok geht nun :angel:

hab btw editiert, weils net lief :) :supi:

sonic
12.04.2006, 22:45
so hab alles editiert und die links noch auf den file manager angepasst

Sissi
13.04.2006, 07:01
perfekt :D

Noctis
12.04.2007, 10:22
wie wärs mit nem Resoucen Fred?

€: ach, das Jahr Totengraben?! :D

dt3ft
12.04.2007, 19:19
wie wärs mit nem Resoucen Fred?

€: ach, das Jahr Totengraben?! :D
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?p=1622633#post1622633

Noctis
13.04.2007, 11:23
menno, das wollt ich machen ;)

dt3ft
13.04.2007, 14:32
Hättest es halt gemacht...du hast fast 10 Stunden vor mir gepostet :p

Noctis
13.04.2007, 16:09
trau mich net...

sonic
14.04.2007, 13:33
bekommt euch mal wieder ein... und back to topic... sonst strafbank...