PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autococker vs. MF1

matmax
19.10.2002, 14:31
Hi,

kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen der Autococker und einer MF1 liegt. Ausser das sie in unterschiedlichen Ländern gefertigt werden. Gibs da vieleicht einen Qualitätsunterschied?

danke...

Matmax

Angel
19.10.2002, 16:09
Über die Qualitäts unterschiede streiten sich die Geister.

Ersatzteile für MF1 zu bekommen ist sau schwer, der Schwede (ist hier im Forum zu finden) hat noch welche.

Und die MF1 hat alles Metrische Gewinde, es passen alle Cocker Läufe.

Aber ansonsten funzt sie wie eine Standard Cocker.

Sharp
19.10.2002, 17:42
was ist denn eine MF1 ??? bilder???

Angel
19.10.2002, 17:46
Cocker Nachbau aus Deutschland. Bilder hab ich keine,
heißt Magic F1.
Sieht halt aus wie ne Cocker, nur war sie meistens rot.:cocker:

MNT
22.10.2002, 14:13
http://home.arcor.de/matzebenz/pix/mf1.jpg

Die Firma Folda ist allerdings schon länger pleite. Bis auf die letzte Serie (von der es nur wenige gibt) sind Magics durchweg sehr zickig. Die MF1 gibts übrigens nur in chrom, schwarz und rot.,

Magic wär glatt mal ne FAQ auf der cockerpage (http://******************) wert...

punkrocka
22.10.2002, 14:42
Also wir haben im Team noch eine original "Magic", also den Vorgänger der nicht der Cocker nachempfunden wurde sondern eher ein Blow-Back-Markierer ist.

Macht auch ganz spass das Teil :D

|)@ll@$
24.10.2002, 15:17
also für nen 97 cocker nachbau sieht sie recht gut aus ...schade das die firma eingegangen ist dann könnt ma endlich behaupten das auch bei uns nen markierer hergestellt wird

caleb69
01.11.2002, 12:30
Hatte auch mal ne Magic...., ne 95er
Hab sie zuerst so gar nicht ans laufen gebracht, hab dann ein paar teile neu gekauft. (Cocker-Ersatzteile passen perfekt)
als dann noch en neuer Trigger dran war, ist das Ding gerannt wie die Hölle.
Gekauft hab ich das Teil für 600 DM. Ok ist auf den ersten Blick viel Geld aber es war auch alles dabei. Luftsystem, 12l Taucherflasche, Werkzeug und jede Menge E- Teile.
Irgendwann musste mal was neues her und ich hab sie verkauft.
(Für 300 € :D ohne alles, nur die Gun)
Aber jetzt hab ich Sie wieder, und denke an nen E- Trigger und ein Warpfeed.:D
Hoffe mal das das hinhaut.
Wenn nicht verkauf ich sie halt wieder. (für 400 €, wegen Seltenheitswert!:D )

schaumalan
01.11.2002, 12:48
Original geschrieben von |)@ll@$
also für nen 97 cocker nachbau sieht sie recht gut aus ...schade das die firma eingegangen ist dann könnt ma endlich behaupten das auch bei uns nen markierer hergestellt wird

Wird doch gemacht, die "Black Widow"... :grin:

waldmeister
01.11.2002, 16:47
ich haett da noch ein huebsches Bild...ist meine... haette die gern jemand fuer die Sammlung?
Ich wuerd mir gern ne IR3 oder sowas holen, dann is neben meiner Angel V6, Mark 2000 und der PGP kein Platz mehr dafuer in der Vitrine! :angel:

http://www.waldmeister-paintball.de/team/COCK.JPG

caleb69
03.11.2002, 13:18
Ja ja ja.
Genau so hat sie ausgesehn. Zumindest am Anfang.
Jetzt den Body in Dunkelblau (mit Airbrush), die Pneumatic in Chrom, Drop Forward mit HP und anderer Trigger.......(seufz)
Ach ich liebe das Ding
:D
Aber mal ehrlich, durch das Feed sollte die Sache mit dem Warpfeed doch eigentlich funktionieren, oder ??????????
;)

waldmeister
12.11.2002, 08:31
ja ja, an so ner Cocker kann man schon so einiges basteln und veredeln...
dafuer lieb ich meine Angel, die schaut "out of the box" schon gut aus.

Aber gut, die Magic sieht ja wohl auch cool aus! :cool2: