Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Bomb vs. WGP Orracle
Hallo Gemeinde.
Und zwar wollte ich meinem Baby mal wieder was gutes gönnen.
Und zwar bin ich am überlegen ob ich mir ein Shocktech "The Bomb" zu lege oder ein WGP Orracle.
Wo liegen die Vorteile bzw. Nachteile der 3ways.
Ich meine jetzt nicht optik. Optik ist bei mir relativ, vernüfntig funktioniern muß es.
Und lohnt es sich den Belsales 45er Gripframe mit Rollersear zu zulegen, ist das wirklich eine Steigerung im Triggerverhalten.?
Hab son ding noch nie getriggert.
Danke für eure Tips.:supi:
Hi Angel,
ich dachte zu liebäugelst mit dem eBlade? Oder mußt du die Wochen noch mit neuem Tuning überbrücken :D
Dawn
ugr|dual
19.10.2002, 11:55
Original geschrieben von Angel
Und lohnt es sich den Belsales 45er Gripframe mit Rollersear zu zulegen, ist das wirklich eine Steigerung im Triggerverhalten.?
[/B]
kommt drauf an ggü. was.
ist mit sicherheit ein guter sliding trigger. ich finde aber, das roller sear bringt nichts im vergleich zu guten trigger-teilen - die laufen genauso gut. das roller sear bringt viel mehr wenn man alte hardware damit aufrüstet.
@Dawn.
Ja stimmt ich hab mit einem E-Blade geliebäugelt.
das war aber auch alles.
Hast du dir schon mal angehört und umgehört wie lange das noch dauert bis der Sereinreif ist.
Er sollte zum WorldCup draussen sein, und wenn man Glück gibt es vielleicht 10 Stück auf dem Worldcup, oder hat schon jemand was gehört das er nun offiziel draussen ist, ich warte lieber noch ein wenig bis Planet sich sicher ist das dies die endversion ist und bis dahin bleib ich dabei mein baby ein wenig auf zu werten.
Und ich wollte eigntlich auch nicht meine FreeFlow auf E-Pneu umrüsten.
@Ugr. danke, das hilft mir weiter.
Dem letzten Beitrag von OPM nach:
"Die E-Cockers / E-Blade sind zur Zeit beim Eloxierer und werden danach zusammengesetzt und versandt.
Der Zeitpunkt der Auslieferung rückt immer näher.
Die ersten Farben die ausgeliefert werden sind blau zu schwarz fade und silber zu schwarz fade im dust/satin finish!
10 weitere in grün zu schwarz fade im dust/satin finish sind bereits verkauft. (Komplett ein Team)
Ab Montag werden die Vorbestellungen angerufen, damit wir die Farben entsprechend vormerken können.
Zulassung läuft bereits."
rechne ich mit einer Auslieferung in den nächsten Wochen...
So optimistisch bin ich einfach mal.
Dawn
Ja stimmt hab ich auch gelesen,
nur was mich daran stutzig macht ist einfach das man noch keine richtige Werbung von Planet gesehen hat. Und ich weißt nicht ob Planet da nicht vielleicht sogar Grips auf den Markr wirft obwohl sie noch gar nicht ausgereift sind.
kann ich mir bei Planet zwar nicht so wirklich vorstellen aber wer weiß.
Ich warte ab.
Habe jetzt bei meinem kumpel das wgp ct angebaut (=oracle oder) und das is der hammer!
wir haben den abzug auf 1mm reduziert und es is top dicht!
Vorteile Bomb:
- Super weicher Abzug, da die O-Ringe des Bomb etwas weicher und schmäler sind.
- Meiner Meinung nach etwas kürzerer Abzugsweg als beim Orracle (Könnte aber auch Einstellungssache sein)
- Sehr klein und kompakt (So kompakt, daß die Schlauchklemmen nicht mehr nebeneinander passen, sondern einige übereinander liegen; Kannst du durch abschleifen aber gut hinbekommen)
- Sieht eigenartig aus. (Ist zwar nebensächlich, aber ok.)
Nachteile Bomb:
- Aufgrund der weicheren und kleineren O-Ringe zischt es bei falscher Einstellung recht oft. Manchmal zischt es sogar obwohl alles richtig eingestellt ist. Man weiß also nie so genau.
- Man kann das Bomb nicht so einfach einstellen wie das Orracle. Das Orracle kann man von außen einstellen per Handrad.
Probier das Bomb aus. Meine Meinung.
Danke Männer´s.:supi:
Eins noch, wie geht das von statten mit dem Oracle und dem handrad.?
beim ct mit nem imbus von vorne und beim orracle einfach am handrad drehen !
muss vorher nur grob eingestellt werden!
bomb mein tip das ist :supi:
Ich halte nicht viel davon das timing einfach zu verstelln denn das sollte eigendlich länger halten.
Ich habe schon erlebt das man bei mir auf dem tunier den cockingdruck verstellt hat weil man da ja schnell mal rum drehen kann gott seit dank bin ich vor dem spiel noch mal cronen gegangen sont hätte ich alt ausgesehn im den ersten minuten des spiels.
Wer an meinem baby ungefragt rum nesselt wird :hammer: und :peitsch:
Da versteh ich keinen Spaß.
Aber recht hast du natürlich, das Timing sollte schon "gesichert" sein
KingSize
21.10.2002, 00:03
@Fr0gger
Laber doch nicht so einen Müll. Nachher kauft dir das noch einer ab!! 1mm Abzugsweg ist defenitiv nicht möglich; auch nicht mit dem Bomb (und schon garnicht mit dem orracle) was den kürzesten Pull auf dem Markt hat. Ich habe schon einige cockers getimed und kann dir daher sagen das bei einem vernünftigem Schussablauf 3mm so ziemlich das Maximum ist was man erreichen kann.
Wenns 1mm wäre; würd ich nämlich nicht mehr auf nen eBlade sparen müssen :))
Stimmt hast du recht, das hab ich auch noch nicht geschafft.
Schon alleine die SearLug wäre viel zu kurz um richtig durch die Sear gefangen zu werden.
ok an Angel 1mm soll nicht möglich sein ist es aber habs schon gehabt. Gemessen von der stop madenschraube bis zum trigger. Wenn ihr aber meint das ende eines swing triggers dann sind weniger als 3mm nicht zu unterbieten. ISt halt nur eine frage der sichtweise also sollte man das vorher abklären wo man sein maßband ansetzt.
Sorry, ich kann mir das echt nicht vorstellen, zumal ich es noch nicht gesehen hab mit anderen Tuning Teilen, aber ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren, dafür frag ich ja hier die Cracks.
Ich glaub ich ich werde das Orracle nehmen.
Danke Männer´s für eure Tips:supi:
schaumalan
21.10.2002, 13:07
Original geschrieben von Angel
Sorry, ich kann mir das echt nicht vorstellen, zumal ich es noch nicht gesehen hab mit anderen Tuning Teilen, aber ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren, dafür frag ich ja hier die Cracks.
Ich glaub ich ich werde das Orracle nehmen.
Danke Männer´s für eure Tips:supi:
Ich würde dir wirklich eher zu einem CT raten. Ist ja technisch gesehen das gleiche, aber wie vorhin schon erwähnt ist es nicht toll wenn das Timing all zu leicht verstellt werden kann (nicht das einem böse menschen das Timing dann ganz böse verstellen). Und da das Einstellen mit einem Inbuss nicht ganz so unauffällig vonstatten geht wie von Hand über ein kleines Handrädchen, aber zum timen immernoch sehr bequem und das CT auch noch um ein Stück billiger als das Orracle ist, würde meine Empfehlung ganz klar CT heißen. :grin:
1. Warum heißt das Ding eigentlich CT und nicht ST:confused: :grin:
2. das Bomb soll doch die neigung haben so undicht zu sein und man soll es ja nur sehr schwer dicht bekommen. Was ist denn da dran.??
Oder sind das nur Gerüchte, gab ja einen Tread darüber hier im Forum.
schaumalan
21.10.2002, 13:17
1. Ich hab keine Ahnung warum CT, aber wie kommst du darauf das es eher ST heissen sollte? :confused:
2. Das liegt einfach daran, das das Bomb ein bißchen kleinere und weichere O-Ringe verwendet und damit zwar für ein smoothes Triggerfeeling sorgt, aber eben auch die Neigung zum lecken hat.
ST = ShockTech ;) , aber CT.
Wofür steht dann das C.:confused:
schaumalan
21.10.2002, 14:51
Na das CT ist aber nicht von Shocktech, sondern von WGP. Bitte nichts durcheinander bringen. :happy: :grin:
das bomb wird leider nach der zeit undicht da die o ringe meiner meinung nicht gerade so perfekt sind aber das stellt kein problem dar da man das schnell mit einem wechsel der stock o-ringe beheben kann ich hab meines nun damit absulut dicht bekommen.
Original geschrieben von schaumalan
Na das CT ist aber nicht von Shocktech, sondern von WGP. Bitte nichts durcheinander bringen. :happy: :grin:
Nanu, ich trink doch gar keinen Alkohol.:prost1:
Also das Bomb ist von Shocktech.
Und das Oraccle von WGP
Und ist das Ct nun auch so ein Tuning 3 Wege,
oder ist das dies Orracle.:confused:
Was heißt denn nu CT.??
Ich habe das jetzt so verstanden das mit CT das Boomb gemeint ist. Oder liege ich da jetzt auch falsch!?!:confused: :freak5:
Danke, wenigstens einer hält zu mir.;) :angel:
Das "Bomb" ist von Shocktech.
Das "CT" ist von WGP.
Das "Orracle" ist von WGP.
Das "CT" ist identisch mit dem "Orracle", außer daß man das Orracle per Handrad einstellen kann und das CT per Imbus.
Wir sprechen also von 3 verschiedenen 3-Wege.
Ahhhhhh.:supi:
Danke, das nenn ich mal ne erklärung.:supi:
KingSize
21.10.2002, 23:55
Hol dir aufjedenfall das Bomb. Wenn du mir nicht glaubst dann lies die von Warpig oder paintballravi.com. Und wenns mal anfängst zu zischen einfach einen WGP O-Ring an Stelle des vordersten Shocktech's.
Ja die bercihte von Warpig und Ravi hab ich gelesen, (bzw. versucht) da mein English nicht gerade prickelnd ist versteh ich nicht wirklich alles was da drinne steht.
Trotzdem dank an alle
danke angel fuers fragen
ich habe mir nun viele peinlichkeiten erspart :D
gruß
jeffchandler
30.10.2002, 15:55
naja, keine ahnung, warum ihr alle so begeistert vom bomb seit.
ich würd das nie auf meine cocker geben, da ich lieber spiele, als dauernd an meiner gun rumzuschrauben. und das bomb ist ja super anfällig um irgendwo undicht zu sein.
da hab ich lieber einen minimal längeren abzugsweg, dafür ist das 3 wege dicht
schaumalan
30.10.2002, 16:00
Also ich werde mir demnächst auf alle Fälle das CT holen... vom Bomb bin ich nach all den "undichten" Geschichten abgekommen. Ausserdem will ich den Vorteil das man das Timing von aussen einstellen kann nutzen können... :grin:
Das CT kannst du auch von aussen Timen;)
Ich werd aber wohl beim Bomb bleiben. Und nen bisschen schrauben ist immer lustig:hammer: :grin:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.