PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ballbreaks bei der Shocker

tommy26
10.04.2006, 12:27
Also war jetzt mit meiner neuen Shocker mal spielen und hatte über den Tag verteilt immer mal wieder Ballbreaks.
Nicht viele aber meine Leute hatten mit Ihren Ions nicht einen einzigen...

Gespielt hab ich mit Tomahawk Winterpaint und die Batterie der Shocker hab ich zwischendurch auch mal gegen ne frische getauscht.

Markierer läuft sehr Stabil bei so ca. 280 Fps.
Gespielt hab ich die Shocker mit nem EVO II mit y-Board.
ROF einstellung passt zur Dwell einstellung. Insgesammt ist Sie auf ungefähr 20 Bps. eingestellt.

Was meint Ihr ist der Hopper (Vision Eye war eingeschaltet und funktioniert auch) schuld oder die Paint...

Was kann man da machen?

RST
10.04.2006, 13:01
Was für Ballbreaks hattest du?

Laufplatzer oder wurden die Balls vom Bolt zerhackt?

Bei Laufplatzern liegt es entweder am Lauf/Paint Verhältnis oder die Balls waren einfach nur Mist.
Bei zerhackten Bällen (siehst du an Paintresten am Bolt und im Feed) gibt es mehrere Dinge, die das verursacht haben könnten.

sonic
10.04.2006, 13:32
du benutzt evo2 ... bei diesen lader neigen die balls gerne zum trippeln... was bei der augenroutine der shk nicht gerade von vorteil ist... halo umgeht das problem...

1. paint lauf verhältnis
2. schlechte paint
3. adf´s klemmen
4. schwache batterie
5. versteckte drops

die möglichkeiten sind umfangreich... genauere angaben wären nicht schlecht...

Agamen
12.04.2006, 07:02
bevor du das deinen lauf aufschraubst...schau mal ins schraubgeweinde der shocker...dort solltest du einen o-ring sehen. entfern den mal. in vielen fällen von barrel breaks ist das das problem. ansonsten kannst du mal mit deiner dwell experinentieren... bei barel breaks einfach mal die dwell ein wenig hochsetzen.

tommy26
12.04.2006, 09:20
Hey, erstmal Danke für die Antworten.
Also hab mir gestern mal vernünftige (ZAP) Paint besorgt und bin dann mal bei nem Kumpel im Keller verschwunden.
Erst trat das Problem wieder auf -auch mit neuer Batterie. Dann hab ich die Shocker lt. der Anleitung hier aus dem Forum nochmal kompl. neu eingestellt (dwell 30 bips) und Sie hat ordentlich gefunzt (ca. 500 Balls im Rebound Mode und 0 Breaks). Leider hatte ich dann nicht mehr soviel Luft um noch ein wenig weiterzutesten (das Boltkit kommt als nächstes!!!). Am WE werde ich sehen, was es gebracht hat, da gehts nähmlich wieder aufs Feld...
Das mit dem Lauf O-ring werde ich mal versuchen wenns wieder auftritt. Da ich was die Shocker angeht ein völliger Noob bin halte ich euch auf dem laufenden ob es das war.

Ach eine Frage noch: was heißt Ball trippeln?

Gruß tommy

tza
12.04.2006, 09:35
Das er im Feed wieder leicht hochspringt.

sonic
12.04.2006, 10:23
Das er im Feed wieder leicht hochspringt.

dann schaltet das vision eye auf störung...

laß den o-ring drin... und bau ein HE erstmal ein...

tza
12.04.2006, 10:28
@Sonic

War die Antwort auf die Trippelfrage ;)

Kenn den Ärger mit evo...

sonic
12.04.2006, 10:35
aso... ich sehe du liest besser mit... :(

tommy26
12.04.2006, 10:45
Hey,

wieso umgeht der Halo das Problem? Ich meine EVO und der Halo sind doch beides Force Feeder... ?

Sollte ich mir vielleicht doch nen Halo zulegen? Und ändert der Einbau des HE Boltkits etwas an meinem Problem?:confused:

Gruß Tommy

Agamen
12.04.2006, 10:50
@tommy:

der EVO ist kein forcefeed loader!

das he boltkit erhöht die effizienz... aber dein problem hat im endeffekt nicht wirklich etwas mit dem bolt zutun. aber alleine schon weil das HE boltkit den luftverbrauch drosselt, solltest du es dir anschaffen. auch ein halo ist eine gute investion...

tza
12.04.2006, 10:50
Der EVO ist kein Forcefeeder...er schubst die Paint nur ins feed. Das halt mit Führung...eher Pseudo-Forcefeeder.

Der Halo drückt sie runter was das hochspringen wirkungsvoll unterbindet.

sonic
12.04.2006, 11:04
das he boltkit erhöht die effizienz...

jap...

aber dein problem hat im endeffekt nicht wirklich etwas mit dem bolt zutun.

kann man so nicht sagen... der he-bolt läuft etwas langsamer als der stockbolt... die energie mit dem der bolt auf den ball trifft ist etwas geringer...

aber alleine schon weil das HE boltkit den luftverbrauch drosselt, solltest du es dir anschaffen. auch ein halo ist eine gute investion...

jap...

gundsätzlich muss ich sagen sind die infos etwas zu dürftig... wir wissen nicht was verbaut ist... welcher lauf benutzt wird usw.

am besten suchst du dir mal einen der shk schon länger spielt...

tommy26
12.04.2006, 12:10
jap, also verbaut sind momentan die kompletten stock-internals... Der Lauf ist ein Freak, wie er halt bei der TonTon Shocker Stock dran ist...

Gruß Tommy