PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue Ion ist (bald!) erhältlich

RookieHunter
05.04.2006, 09:40
Also Leute,
wenn man sich den Preisfall der ION anschaut wird einem klar, es kommt bald was neues!

Die ION hat ihre Dienste getan und war ein riesen Erfolg für SP. Jetzt wird die "Kuh gemelckt" (ich glaub dass nennt man so in der BWL). In den nächsten 3-4 Monaten werden die Händler ihre Lagerbestände verkaufen, SP seine Lager leer bekommen und die Produktion (wurde mit Sicherheit schon) einstellen. Danach werden wieder 1-2 Monate vergehen, bis die neue ION uns mit Reklame schmackhaft gemacht wird.

An dieser Stelle, was wünscht IHR euch???
Ich würde sagen:
- Selbe Preiskategorie
- Bessers Body
- Mehr Einstellungen im Menü
- LCD Display fürs Menü
- Ausgangsdruck einstellbar
- Weniger Luftverbrauch!!!

Legt los..!

hiFLy
05.04.2006, 09:46
Keine neue ION! Die alte tut es.
Hatten neulich ne Teambackup ION dabei.
Luft ran Hopper drauf und lief wie ne Katze...
Von dem her, was willst noch mehr? Hauptsache geht...

Wenn du solche Vorteile willst, dann kauf dich ne Ego oder sowas...
Aber es soll ja ein Einstiegsmarkierer sein. Der braucht kein LCD :)

just my 2 cent

sonic
05.04.2006, 11:14
schwachsinn...warum einen kassenschlager verbessern wenn sich immer noch von selbst verkauft...

ILLUMINATI
05.04.2006, 11:19
Also Leute,
wenn man sich den Preisfall der ION anschaut wird einem klar, es kommt bald was neues!

Die ION hat ihre Dienste getan und war ein riesen Erfolg für SP. Jetzt wird die "Kuh gemelckt" (ich glaub dass nennt man so in der BWL). In den nächsten 3-4 Monaten werden die Händler ihre Lagerbestände verkaufen, SP seine Lager leer bekommen und die Produktion (wurde mit Sicherheit schon) einstellen. Danach werden wieder 1-2 Monate vergehen, bis die neue ION uns mit Reklame schmackhaft gemacht wird.

An dieser Stelle, was wünscht IHR euch???
Ich würde sagen:
- Selbe Preiskategorie
- Bessers Body
- Mehr Einstellungen im Menü
- LCD Display fürs Menü
- Ausgangsdruck einstellbar
- Weniger Luftverbrauch!!!

Legt los..!

Ganz schon viele Wünsche, dafür dass der Preis bleiben soll! ;- )

RookieHunter
05.04.2006, 11:23
schwachsinn...warum einen kassenschlager verbessern wenn sich immer noch von selbst verkauft...

Warum gibt es alle 4-5 Jahre einen neuen Golf oder 3er BMW?
Weil du den Markt warm halten musst!
Ich hab kein BWL studiert (Wirtschaftsinformatik tuts auch :) ), aber die Kunden wollen neues sehen!
Was glaubst wieviele ION, Tuningteile, Bodys,... SP verkauft hat?
Wenn die Verkaufskurve nach unten geht und einen gewissen Punkt erreicht, bringst du neues, zB das Blackheart.

Wenn der Markt aber schon ausgeschöpft ist, bringst du eine verbesserte Version deines Produktes auf den Markt und die alte Kundschaft kauft erneut. Entwerder werden die alten und gebrauchten IONs verkauft (wie beim Auto auch) oder als Backup benutzt.

Wenn es eune neue ION gibt, kommen bald auch ne Tunings, Bodys, ...
Na macht es :idee:

RookieHunter
05.04.2006, 11:25
Ganz schon viele Wünsche, dafür dass der Preis bleiben soll! ;- )

Wäre bereit für eine verbesserte ION €350 zu zahlen.
Ansonst: ION + Backheart ROCKT!!!

könig chrischan
05.04.2006, 11:30
Vom Grundegedanken hast du wohl recht, aber von welchem Preisverfall redest du?

Anfangs hat die ION 300,- gekostet, dann ganz schnell 290,- und da hält sie sich doch auch schon ne Weile, und dich denke, um ein neues Produkt aufm Markt zu platzieren sollte eine grundlegende Verbesserung oder Innovation stattfinden, z.B. die Möglichkeit, um die Ecke zu schießen. ;)

Haenson
05.04.2006, 11:37
Deshalb krigste die Ion jetzt auch ab € 215,- hinterher geschmissen...

RookieHunter
05.04.2006, 11:39
Vom Grundegedanken hast du wohl recht, aber von welchem Preisverfall redest du?

Anfangs hat die ION 300,- gekostet, dann ganz schnell 290,- und da hält sie sich doch auch schon ne Weile, und dich denke, um ein neues Produkt aufm Markt zu platzieren sollte eine grundlegende Verbesserung oder Innovation stattfinden, z.B. die Möglichkeit, um die Ecke zu schießen. ;)

Um ie Ecke schiessen gibts doch schon, von APOXEL gibts doch nen Lauf der dass kann.

Wie lang ist die ION aufm Markt?????

mr_belgium
05.04.2006, 12:29
Jetzt wird die "Kuh gemelckt" (ich glaub dass nennt man so in der BWL).

"Jetzt wird die Kuh gemolken!" eher so, oder?

zyros
05.04.2006, 12:35
ja aber die anderen marker von SP
fallen ja auch im preis wie z.b.
nerve

wieviele neue marker sollen denn kommen

sonic
05.04.2006, 12:41
es wird sicher so schnell keine neue ion geben... jeder der sp besser kennt weis das smartpart eine firma ist die ihre produkte nachhaltig plaziert... sie laufzeit der modell shk(4x4), IMP und SHK SFT ... die preisenkung hat andere gründe...

zyros
05.04.2006, 12:46
@ sonic
die preisenkung hat andere gründe...

die wären wenn man mal fragen darf

mr_belgium
05.04.2006, 12:48
bestimmt weil die proteamions teurer angesetzt werden?!

ugr|dual
05.04.2006, 14:37
völlig klar das die gun im preis sinken muss, wie alle guns es übrigens tun, denn die technik wird jeden tag ein stückchen älter. und es kommen auch ne menge neue produkte raus, das drückt den preis von allem was älter ist automatisch.

ILLUMINATI
05.04.2006, 14:56
Wo wir eben bei der BWL waren:

Im Endeffekt reduziert sich die Preispolitik nur auf zwei Faktoren:

- Angebot
&
- Nachfrage

Sonst nischt!

könig chrischan
05.04.2006, 19:53
Deshalb krigste die Ion jetzt auch ab € 215,- hinterher geschmissen...

Wo gibt´s denn die ION für 215,- EUR?

Schubi83
05.04.2006, 20:21
Bei ME oder OPM zB. Bei OPM stehts allerdings noch nirgens, war heut aber im Laden und hab eine abgeholt :)

ugr|dual
05.04.2006, 20:33
jo, bei opm... war heute auch im chat mitzukriegen. ;)

lomu
05.04.2006, 22:05
..... Entwerder werden die alten und gebrauchten IONs verkauft (wie beim Auto auch) oder als Backup benutzt......

haja klar... ich nehm meine alte ion als backup um mir ne neue ion zu kaufen :D sau stark :supi: iowned

headdy
05.04.2006, 22:32
haja klar... ich nehm meine alte ion als backup um mir ne neue ion zu kaufen :D sau stark :supi: iowned

dit hat den vorteil das du dann werkzeuch und ersatzteile doppelt hast

Holzwurm
06.04.2006, 07:31
Bei opm wird das heute mit bestimmt auch im Shop zu sehen sein ....

Mir ist allerdings nichts von einer neuen Ion die in nächster Zeit kommen soll bekannt.

zum Thema Ion verbessern:
das könnte Smart Parts, aber :
1. die würden den Preis dann nicht halten können.
2. wärs keine Ion mehr (sprich: einstiegs e-pneumat) und würde das da sein einer Shocker z.B. unbegründet sein ;-)
3. ist die Ion out of the box für Leute mit wenig geld klasse, und kann nahc und nach wie man Geld hat aufgewertet werden. Wer Lcd oder super Verarbeitung, style etc. will muss halt nen marker über 1000 euro kaufen :supi: , wenn die Ion das alles zu dem preis von 200-300 euro hätte würd niemand mehr irgendwas anderes kaufen, ausser individualisten, die dann nicht mit ner ion rum laufen wollen.

Varron
06.04.2006, 07:36
Wo wir eben bei der BWL waren:

Im Endeffekt reduziert sich die Preispolitik nur auf zwei Faktoren:

- Angebot
&
- Nachfrage

Sonst nischt!

Sehe ich genau so... wenn die Nachfrage singt, verändert sich auch das Angebot, sprich es wird in der Regel billiger, da die Händler wollen das man bei ihnen kauft.

Maddin86
06.04.2006, 07:42
Sehe ich genau so... wenn die Nachfrage singt, verändert sich auch das Angebot, sprich es wird in der Regel billiger, da die Händler wollen das man bei ihnen kauft.

Und sie wollen dann den alten Krempel los werden das im Lager neuer Platz entsteht!

Sonst werden die Lagerkosten höher und das Produkt zum Ladenhüter!

Varron
06.04.2006, 09:06
Und sie wollen dann den alten Krempel los werden das im Lager neuer Platz entsteht!

Sonst werden die Lagerkosten höher und das Produkt zum Ladenhüter!

Richtig :supi:

Noctis
06.04.2006, 10:30
genau so ists!

Greets

sonic
06.04.2006, 10:41
bei durchlaufenter produktion... meint ihr nicht das ein unternehmen wie smartparts in der lage ist eine vernüftige lagerhaltung zu führen...

mein gott ist das so schwer... der markt wird nach unten ausgeweitet...

Maddin86
06.04.2006, 11:02
Es geht ja net gleich um Smart Parts!

Sondern darum das die Händler die Lager leer bekommen müssen!

Sehs doch bei uns!

Konsum ändert sich halt das ist der lauf der Zeit!

Auch wenns nur ne neue Verpackung wäre mit nem kleinen Bonus würde das dann eher gekauft werden!

Varron
06.04.2006, 12:12
@ Maddin86 ich muss dir schon wieder recht geben, obwohl ich denke das nur eine neue Verpackung nix bringen wird, im gegensatz zu dem Bonus, das könnte sogar Funktionieren.

@ sonic gegen die Lagerhaltung von Smart Parts sag ja auch keiner was, die jungs haben den dreh schon raus, aber wie schon gesagt wurde geht es hier um die kleineren Händler, die haben halt nicht den Platz die ION zu horten.

Holzwurm
06.04.2006, 12:33
@ Maddin86 ich muss dir schon wieder recht geben, obwohl ich denke das nur eine neue Verpackung nix bringen wird, im gegensatz zu dem Bonus, das könnte sogar Funktionieren.

@ sonic gegen die Lagerhaltung von Smart Parts sag ja auch keiner was, die jungs haben den dreh schon raus, aber wie schon gesagt wurde geht es hier um die kleineren Händler, die haben halt nicht den Platz die ION zu horten.

die kleineren halten sich eh nix auf lager , gerade die billig onlineshop anbieter ohne eigenen laden , und die 5stück die die haben, kann man nich als "lager" zählen

wie auch schon gesgat : es wird mit sicherheit irgendwann ne neue ion geben, aber in der nächsten zeit definitiv nicht.

suicide
06.04.2006, 15:26
vermutlich sinkt der preis nur damit wdp und kingmann weitere markanteile abgegraben werden...und bevor jetzt einer böse sp ruft, sei gesagt das aus meiner(kaufmännischen) sicht sp die einzige firma ist die marktwirtschaft verstanden hat....alle anderen sind definitiv amateure!

sonic
06.04.2006, 15:52
zum glück hab ich das nicht gesagt :D ... doch jetzt wo die heiligen 3 könige sich wieder lieb haben... wird es richtig interessant...

Sebbel 2
06.04.2006, 18:58
Bilder wo kann ich mir die ansehen

sonic
06.04.2006, 19:06
lese mal den ganzen thread... vielleicht findest du ein bild... :D

http://www.marcmaree-buch.de/fotos/loveparade/Polizist%20mit%20Wasserpistole.jpg

hier wird gerade die neu ion turbo einen beschusstest unterzogen :dunce:

LEVEL-5
07.04.2006, 10:47
...tja viele sachen muß man einfach nur aussitzen,
dann kann man ne menge geld sparen :victory:
war schon immer sooo und wird auch immer sooo bleiben

gruß LEVEL-5
--------------------------

da_uul
10.04.2006, 07:16
Bei opm wird das heute mit bestimmt auch im Shop zu sehen sein ....

Mir ist allerdings nichts von einer neuen Ion die in nächster Zeit kommen soll bekannt.

zum Thema Ion verbessern:
das könnte Smart Parts, aber :
1. die würden den Preis dann nicht halten können.
2. wärs keine Ion mehr (sprich: einstiegs e-pneumat) und würde das da sein einer Shocker z.B. unbegründet sein ;-)
3. ist die Ion out of the box für Leute mit wenig geld klasse, und kann nahc und nach wie man Geld hat aufgewertet werden. Wer Lcd oder super Verarbeitung, style etc. will muss halt nen marker über 1000 euro kaufen :supi: , wenn die Ion das alles zu dem preis von 200-300 euro hätte würd niemand mehr irgendwas anderes kaufen, ausser individualisten, die dann nicht mit ner ion rum laufen wollen.

Da bin ich nicht ganz seiner Meinung.
Die Autoindustrie ist hier immer das beste Beispiel

Guck dir die ganzen Kleinwagen an, früher hatte von denen keiner EL. Fensterheber oder Klimaanlage so wie in der Mittel oder Oberklasse. Geh heut mal zum freundlichen Opel oder VW Händler und frag nach nem Corsa/Polo ohne, der lacht dich aus. Und deshalb kosten die heut soviel wie n' Mittelklasse Auto früher. Wer noch nen Alten Maxs oder OPM Katalog zuhause rumfliegen hat kann das bestätigen vergleicht mal die Preise.

Und zwischen 200-300 Eu für ne Ion und 1000 für ne Ego ist ein ziemlicher Unterschied, da kann man viel reinpacken. Und wenns nur ein LCD Display ist, dann kost se halt n fuffi mehr.

Aber: just my 2 cents

Holzwurm
10.04.2006, 07:35
Da bin ich nicht ganz seiner Meinung.
Die Autoindustrie ist hier immer das beste Beispiel

Guck dir die ganzen Kleinwagen an, früher hatte von denen keiner EL. Fensterheber oder Klimaanlage so wie in der Mittel oder Oberklasse. Geh heut mal zum freundlichen Opel oder VW Händler und frag nach nem Corsa/Polo ohne, der lacht dich aus. Und deshalb kosten die heut soviel wie n' Mittelklasse Auto früher. Wer noch nen Alten Maxs oder OPM Katalog zuhause rumfliegen hat kann das bestätigen vergleicht mal die Preise.

Und zwischen 200-300 Eu für ne Ion und 1000 für ne Ego ist ein ziemlicher Unterschied, da kann man viel reinpacken. Und wenns nur ein LCD Display ist, dann kost se halt n fuffi mehr.

Aber: just my 2 cents

Eben, sie kostet dann mindestens nen 50er mehr (vergleich mal den Preis von nem Polo vor 15 jahren und heute, und es gibt neue automodelle die das z.B. noch immer nicht haben, damit sie eben billig sind, ich denke da an diesen 6.000 euro wagen von ?lada? , und das wäre die vergleichbare klasse zu einer ion) , und ne ION sollte und lag als erster e-pneumat unter 300 euro, aber wenn du nen lcd etc. reinpackst, wird sie mit sicherheit teuerer als 300euro, und wird nicht bei 215euro bleiben wie im moment. es ging nicht darum, das das nich möglich ist, aber für 215 euro wirds das mit 100% Sicherheit nicht geben.
Naja zum jetztigen Preis ist die ION mehr wie ok ( ob 200 oder 300 euro is da egal.Ich sag ja nich das sie das mal irgendwann in x Jahren zu dem Preis haben wird, aber dann spielt die keiner mehr, wie es jetzt mit pumpen ist. (Nein hab nix gegen pumpen, und ja einzelne spielen noch immer damit, aber in Ligen oder Mille z.B. nicht.

Offtopic: würde nie zu Opel oder VW gehen ^^

da_uul
10.04.2006, 16:17
Offtopic: würde nie zu Opel oder VW gehen ^^

Offtopic: Dann eben zum Peugeot oder Renault oder Lada ^^
Der Stern oder BMW haben leider nichts in der unteren Klasse und Audi fällt aus. :hrhr:

btt: Ne Ion mit nem Lada zu vergleichen ist hart. Dem Hersteller würd ich eher ne Spyder zuschreiben. Wie auch immer...
Ich denke dass die Entwicklung in diese Richtung geht. Ein bißchen hiervon ein bißchen davon so wie es bei Autos auch ist. Erst Fensterheber als Sonderausstattung das nächste Modell hat´s schon Serienmäßig usw.

Näheres Beispiel: Hopper

erst gibts das X-Board zum dazukaufen und nach einem Facelift ist es mit drin.

Gibt doch Tausend Beweise dass es so ist.

Und irgendwie muss man ja die Painter davon überzeugen dass man sich ne Neue kaufen muss.

btw. wieviele Angels gibbet? 20 Veschiedene?

Achtung eigene Meinung:

Die Ion wird ein Einsteigermodell bleiben aber Technisch aufgerüstet werden, und ein paar Eu´s teurer. Und wenn sie dann irgendwann zu teuer wird schmeisst SP die ION unter anderem Namen und neuem Kleid wieder auf den Markt, mit den Spezifikationen der heutigen Stock. Zu gerade noch erträglichen Preisen.

Wers nicht glaubt kann mir in ein paar Jahren ne PN schreiben dann rollen wir die Geschichte wieder auf :lol:

RookieHunter
11.04.2006, 10:50
Zum Thema ANGEBOT und NACHFRAGE:
Die ION geht weg wie warme Semmel!
Als Backup oder Einstiegsgun gibt es nichts besseres und bei dem Preis kann die Diablo Wrath einpacken.

Ich glaub aber schon, dass SP etwas im Schilde führt!!!
Jetzt kommt ja auch ein neuer BOLT von SP für die ION raus.

suicide
11.04.2006, 11:00
der bolt ist scheisse...die wrath der größte flopp seit der nerve und zu glauben das sp in naher zukunft ne neue ion rausbringt ist reiner wahnwitz...

RookieHunter
11.04.2006, 11:03
der bolt ist scheisse...die wrath der größte flopp seit der nerve und zu glauben das sp in naher zukunft ne neue ion rausbringt ist reiner wahnwitz...
Ich sage Weihnachten oder spätestens Feb 07 kommen die neuen SP Markierer raus.
Name ION 007.
Den Namen sollte ich mir sichern lassen!!!!!!!!!!!!

Noctis
11.04.2006, 11:18
...es kommen neue SP marker, stimmt! Und zwar genau die, die hier in den news standen.

Mehr hat SP nicht vor! Und bitte keine spekulationen. Entstehen nur wieder Gerüchte, die ich dann wieder sonntags aufm spielfeld klären muss!

Greets

RookieHunter
11.04.2006, 11:23
ION 007 RookieHunter, the new High End Paintballmarker from Smart Parts... ;-)