PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RT Mag zischt...

Iceman 247
16.10.2002, 19:35
Hi,

ich hab mir eine gebrauchte RT Mag von einem Händler gekauft.
Sobald ich HP aufdrehe zischt es aus der hinteren Regulatoröffnung (da wo man den Inbuss zur Druckregulierung ansetzt) und je mehr ich den Regulator rein drehe,desto mehr zischt es.Ich hab alle Dichtungen gewechselt aber keine Verbesserung erzielt.
Kann mir jemand helfen?
Was ist das verdammte Problem ?

:confused:

ICEMAN

sonic
16.10.2002, 20:22
drehe denn reg ganz raus, gebe druck drauf und drehe ihn langsam rein. trigger dabei leer bis die mag kommt. sollte sie dann zischen siehe unten. wenn du den reg zu weit hinein drehst lost die überdrucksicherung aus. diese soll verhindern das du übermässig hot spielen kannst.

dies ist ein altes mag. prob. du must das piston hinten aus den reg nehmen in diesen riston ist eine imbus-schraube dahinter eine feder,eine u-scheibe und ne seal (dichtung) dies ist eine überdrucksicherung. unter der seal liegt dreck, dieser muss raus.

öffnen des pistons: spann es so das keine kratzer ins piston kommen, dann mach es heis mit einen haarföhn auf max. hitze. so das sich das loctite löst. dann entferne dei schraube. merke dir aber die stellung der schraube, um diese später wieder richtig einzustellen. entnehne die ferder , u-scheibe und seal. reinige alles. montiere es wieder, dann läuft die kiste.

empfehle dir aber die gun einen fachmann zu geben. die rep. ist nicht ganz ohne.

mfg S:)NIC

Manuel_F4
16.10.2002, 21:29
Daß Dreck im Piston ist, wage ich zu bezweifeln. Hab ich bis jetzt noch bei keiner Mag gesehen.
Aber ich würd Dir auch dazu raten, sowas nen Profi machen zu lassen. Da kann man den Piston schnell kaput machen ...

Ich denke eher, daß irgendeine Dichtung nicht richtig sitzt (die reg seat z.B.) oder ganz fehlt - oder kaput ist. Oder der Druck ist einfach zu hoch ...

Ach ja ... fällt mir grad auch noch ein. zieh den trigger, wenn Du Druck drauf gibst. Wenn der ganze Druck anliegt, laß ihn wieder aus. Die Mag (extrem die RT/ReTro) mag es nicht, wenn man so zaghaft druck anlegt ... ;)

Elute
17.10.2002, 13:10
Ich repariere Markierer (vor allem auch Mag) für einen Händler,
aber auch ich habe noch Schwierigkeiten mit Dreck im Piston gehabt, jedoch möglich wär's schon.
Die erste Frage die ich Leuten im Zusammenhang mit "Mag" und "zischen" immer stelle, welches Schmiermittel sie verwenden.
Oft kriege ich dann "Ballistrol" zu hören! Dies ist im Zusammenhang mit "Paintball/Schmiermittel" ein nicht zu unterschätzendes Fehlerquellenpotential. Einmal abgesehen davon, daß ich Öl so oder so nicht unbedingt gut finde (bei Markierern, wo es nicht unbedingt vorgeschrieben wird), da es mir schon oft passiert ist daß es verharzt (ich benutze bei der Mag ausschließlich Teflonfett) ist der für Paintball negative Aspekt, daß Ballistrol ein Kriechöl ist. Und zwar kriecht es unter Dichtungen und macht sie so undicht; denn wenn erstmal Öl darunter ist wird es durch den Druck weggedrückt und es zischt meistens durch.
Um festen Dreck zu entfernen geht Ballistrol sicher super, wenn es danach wieder gründlich entfernt, aber bitte nicht damit schmieren!
Vielleicht hat Dein Händler, oder der der ihm die Mag verkauft hat mit Ballistrol gearbeitet, oder vielleicht Du sogar, weil Du meintest der Mag damit einen Gefallen zu tun!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
:supi:

sonic
17.10.2002, 18:29
da er alle dichtungen gewechselt und sie auch sicher mit schmierstoff versorgt hat, sollte man alle üblichen verdächtigen ausschalten können. es kommt immer wieder vor, wenn eine mag über lange zeit lag, das die überdrucksicherung nach den ersten unterdruck stellen undicht wird. man brauch nur den reg. tief genug hinein zu drehen, druck drauf zu geben, schon löst sie aus und dreck ist unter der seal. denkt mal darüber nach.

bitte um auflösung des rätzels wenn du den fehler gefunden hast.

mfg SONIC

Elute
18.10.2002, 13:20
Jetzt mal eine ganz dumme Frage: Was hat das mit dem lange liegen zu tun? Wo soll da mehr Dreck herkommen als wenn man sie andauernd spielt? Wie gesagt, möglich ist's schon, aber irgendwie unlogisch! Und ich habe (außer von Dir) noch nie soetwas gehört (soll nicht heißen daß es nicht stimmt, sondern, daß es wohl doch nicht so häufig sein kann).
Und zum Thema "Schmieren" verlasse ich mich nur auf das was ich selber gemacht habe; Du glaubst gar nicht was ich schon alles für Markierer auf dem Tisch hatte, die gerade frisch aus der Reparatur von einem sehr Namenhaften deutschen Händler zurückkamen und immernochnicht funktionierten, weil der Techniker Teile falsch herum eingebaut hatte! Vielleicht verstehst Du jetzt was ich meine!?:eek:

Iceman 247
19.10.2002, 17:11
Vielen Dank erstmal für alle Tips.Ich werd alles probieren und lass euch in den nächsten Tagen an meinem (miss?-)Erfolg teilhaben.

ICEMAN