Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte Borg 06
TiM T0XiC
28.03.2006, 13:08
Hi leute,
die borg 06 ist ja nun schon einige tage in de erhältlich,
dennoch fehlen meiner meinung nach aussagekräftige reviews.
Ausser diesen paar zeilen: borg06 (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=114296)
Wo sind die teams die die borg 06 spielen?(z.b. chosen kidz,frontline)
Oder einzelne spieler die ihre meinung zum besten geben wollen?
Ich hoffe auf ein bisschen mehr leben im MacDev-Thread,
kommt mal ausm quark! ;)
n teamkollege hat bald ne schwarze 06.ich werde ihn um ein review bitten.
SpecialKai
31.03.2006, 19:06
ich werde meine auch bald bekommen und dann ein dickes review mit bildern etc. schreiben !
hot_chili76
01.04.2006, 14:22
moin
was willst du denn hören steht doch alles auf der macdev seite. nein im ernst die neue borg 06 ist nen sehr sehr geiles brett.
fängt an bei schön schnell bis sehr konstant über sehr schön wenig kick und endet bei sehr leicht und gutem händling.
und sie hat alles und vll auch noch ein wenig mehr was man von einem marker in der preisklasse erwarten kann alle mods und einstellungen die man braucht und ist sehr gut verarbeitet.
bekannter massen haben wir ja ein paar von dem guten stück im team und wir hatten bis jetzt nur kleinere probleme die man mit sicherheit bei jeder neuen knifte hat.
einen kleinen abzug in der B note gibts für die griffschallen und denn trigger, wobei neue griffschallen sollen die tage kommen. und beim trigger kann ich dir wärmstens www.raguba.de ans herz legen :supi: da wird es die tage auch welche für die 06er geben.
an dieser stelle ein ganz großes dankeschön an raguba für die möglichkeit die neuen trigger für die cyborg 06 zutesten. thx
ich kann jedem der auf der suche ist nach einer knifte mit der nicht jeder rumläuft sich die cyborg 06 mal genau anzuschauen.
"sie macht einfach freude am zockem"
cu timi
TiM T0XiC
02.04.2006, 13:55
Vielen dank hot chilli,
das hört sich doch gut an! :supi:
major_könig
05.04.2006, 13:57
unsere 10 Kniften müssten bald eintreffen, dann gibts hier bestimmt mehr reviews
Michki1000
06.04.2006, 18:38
@ templer
ihr steigt auch um fein fein...
unsere kommen leider erst Ende April sobald sie da sind gibts mehr..
pT-fireball
06.04.2006, 18:46
Willkommen in der MAC DEV MILITIA....
... dürft euch schon mal auf ein fu**ing fieses gotchagewehr freuen :supi:
TiM T0XiC
09.04.2006, 13:44
Na dann werden wir ja bald weiter interessante reviews bekommen! :supi:
The Pest
09.04.2006, 14:20
Neue Borg06!
Out of the Box (nix dran umgestellt) hatte sie, obwohl sie noch nicht einmal eingelaufen war, mit dem 689er Standardmatchsticklauf und Reballs (die ja bekanntlich ziemlich klein sind) maximale Schwankungen von 10fps bei 30 Schüssen!
Nachdem sich die Regulatoren etwas gesetzt hatten (3-4T Balls), stand der Arbeitsdruck auf 105 (macdev empfiehlt 200, damit sie unter allen Umständen gut läuft)!
Auf zum Chronie und nachchronen (dachte ich), aber nix da, immer noch str8 die gechronte Geschwindigkeit und dieses mal Schwankungen von nur noch 5fps bei 30 Schüssen!
Kick und Luftverbrauch war fast nicht vorhanden!
Handlich isse auch, wer n leichtes Luftsystem hat und n VLocity draufstöpselt wird nur ne Dm6 finden die leichter is (wenn überhaupt)!
Hatte auf einem 38meter langen Feld ne Streuung von nem Schuhkarton!
Feuerrate: Sage ich jetzt mal nix zu:grin:
Lediglich nen andren Trigger (wie auch schon von anderen erwähnt) würde ich empfehlen, wobei der Standard schon ganz gut läuft (aber Tuning geht halt noch besser)!
Ach ja und der Standard Anschluss am Gladi is Müll, mussn Winkel dran(besonders für Frontplayer)
Letztendlich hat mich die Performance der gute Support und das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt!
Einige wird es freuen das auf den neueren Modellen nicht mehr das alte clampfeed verbaut is, sondern ein neues was etwas tiefer ist und mit nem Inbus festgezogen wird!
Ansonsten lest was hot chili76 geschrieben hat!
Sollte ich im Laufe der Zeit noch etwas negatives finden, werd ichs hier ergänzen
berni fuchs
09.04.2006, 15:27
Nachdem sich die Regulatoren etwas gesetzt hatten (3-4T Balls), stand der Arbeitsdruck auf 105 (macdev empfiehlt 200, damit sie unter allen Umständen gut läuft)!
und mit wieviel fps ??
TiM T0XiC
09.04.2006, 15:32
Neue Borg06!
Einige wird es freuen das auf den neueren Modellen nicht mehr das alte clampfeed verbaut is, sondern ein neues was etwas tiefer ist und mit nem Inbus festgezogen wird!
Vielen dank Pest,hast du vielleicht ein bild vom "neuen" feed!?
Gruss TiM
The Pest
09.04.2006, 15:51
Vielen dank Pest,hast du vielleicht ein bild vom "neuen" feed!?
Gruss TiM
Is dasselbe Feed wie hier auf der Ignition
http://www.pbportal.de/media/showimage.php?i=19848&c=40
@matris 250fps(natürlich bin ich dazu extra nach Holland gefahren:grin: ), mehr hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich fahr bestimmt nochma nach Holland!
berni fuchs
09.04.2006, 16:30
und dann ist die mit 105 psi vom gladi gelaufen ? habs zwar bei meiner noch nicht ausprobiert wie weit ich runtergehen kann aber wenn das funzt wärs kewl
The Pest
09.04.2006, 16:53
und dann ist die mit 105 psi vom gladi gelaufen ? habs zwar bei meiner noch nicht ausprobiert wie weit ich runtergehen kann aber wenn das funzt wärs kewl
Joa keine Drop off´s, auch nicht bei sehr schnellen Schussfolgen!(mit den Standard Einstellungen wohl gemerkt)
Werd die nächste Zeit nochma n büschen die Borg auf meine Vorlieben hin optimieren&meine Erfahrungen hier schildern!
Reaktion auf Ne Cyborg mit VLocity am Chroniestand Is das n Kolibri?
The Pest
17.04.2006, 12:03
So, also nochma ordentlich geholzt! Immer noch mit 105psi vom Gladi!
Was mir noch aufgefallen ist, die Griffschalen sind bei der neuen Version überarbeitet!
Sie liegen besser an und der Bubble wo die Led durchscheint wurde abgedämmt(das die Lampe nicht extrem durchleuchtet)und von aussen aufgeklebt, so kann er nicht mehr wie bei den ersten Griffschalen nach innen durchfallen!
Karsten001
19.04.2006, 12:08
@pest:
auf was hast du deine dwell stehen?
Grüße
Karsten
berni fuchs
19.04.2006, 12:41
yub, gebt mal alle so eure settings durch. Meine sind bis auf die debounce settings stock...
hat da schon jemand erfahrungen ?
Epoophoron
19.04.2006, 13:23
sry 4 OT aber können die templer mal n pic von ihrer gun posten? - soll ja geil aussehen - so schwarz/rot/schwarz
Styler78
19.04.2006, 15:01
;-) Wenn sie da sind wird es auch wohl pic´s geben!!!!!
Da kannste einen mit sicherheit zwei drauf lassen ;-)
Also noch etwas gedulden.
Greezz Styli
rockWell
21.04.2006, 18:53
Habe meine heute endlich in Empfang nehmen dürfen.
Morgen in Aachen wird ausgiebig gezockt und Abends
gibts dann ein Review...
The Pest
24.04.2006, 12:49
Also ich hab meine Settings folgendermaßen eingestellt ,
Angel Air Preset 450psi Ausgangsdruck (6mm schlauch)
Reloader B
Debounce= 8 (ich bevorzuge nen längeren Triggerweg, bei extrem kurzen Weg müsst ihr testen obs läuft)
Dwell= 14(bei nun 120Psi vom Gladi, weniger Kick, immer noch guter Luftverbrauch ungefähr 10Pötte plus Hopper, keine Drop offs bei Schnellen Strings)
AMB = 11
Restlichen Settings die auch die Performacne der Gun eingreifen sind Stock
(Kein Anti bolt Stick erst wenn die Gun ne halbe Stunde gelegen hat)
berni fuchs
24.04.2006, 16:10
hmm, dann muss ich das mit der Dwell mal testen. so unter 180 am gladi läuft se nicht mehr ordentlich...
Debounce hab ich bis auf AMB (6) alle auf 1 (hab mir aber auch n anderen switch reingemacht...)
The Pest
24.04.2006, 23:46
Alles auf 1 bis auf amb? Nicht schlecht, muss aber n guter Switch sein, so auffe Art Cluedo Mod für die dm4!
sessions99
30.04.2006, 18:34
wie ist das seitliche triggerspiel bei der neuen cyborg?
hat mich bei der sonic cyborg immmer einwenig gestört ;)
hot_chili76
30.04.2006, 19:48
moin
das spiel ist nicht sehr schön. gibt aber die tage abhilfe von raguba mit denn triggern gibts kein seitliches spiel mehr.
cu timi
ich hatte auch mal eine borg 06 in der handt:) :) und wollte sie garnicht wieder wech geben leuft 1 a super leicht und eine meinermeinung nach sehr geile verarbeitung:supi:
mistkriebel
08.07.2006, 19:27
moin
das spiel ist nicht sehr schön. gibt aber die tage abhilfe von raguba mit denn triggern gibts kein seitliches spiel mehr.
cu timi
da kann man geteilter Meinung sein
rockWell
09.07.2006, 00:35
Hab die Borg seit nun mehr als 2 Monaten und die Knifte
ist einfach nur hammer.
Hat sich heute beim Train wieder bewiesen.
Kickt weniger als die etlichen Egos die heute
vertreten waren (okay, gegen ne Freestyle bzw DM6 kommt se nicht ganz ran),
verbraucht absolut keine Luft - mit nem 4500er 1,1l Fill hab ich ne ganze Kiste verschossen,
abartig Konstant mit Stock lauf...maximum + / - 7 FPS bei Crush und Nightmare Paint....und und und...
kein einziger Platzer bei 1000 Crush und 2000 Nightmare Paints...
könnte aus dem schwärmen gar nicht mehr rauskommen.
Das Seitenspiel des Triggers (wirklich minimal) find ich nicht
verkehrt da ich eh leicht seitlich auf den Trigger einprügel und mir das somit beim walken schön entgegenkommt.
Was das Gewicht angeht, habs net aufs Gramm ausgewogen aber dürfte in der selben Klasse wie die anderen Kniften liegen und da wir ja keine Butter in den
Armen haben darf sich da keiner beschweren. Wer ne
Kiste Bier stemmt bekommt das auch auf die Reihe!
Über Design mag man sich streiten aber ich find meine
"alte 05er Borg" auch ziemlich geil :D
Alles in allem ein Klasse Marker der einem für den Preis
wirklich alles gibt was man braucht:
Super präziser, leichter, konstanter, effizienter Marker
mit voll ausgestattetem Board.
Alles in allem TOP !!!
Schimmler
12.07.2006, 15:25
kann mich den vorredner nur anschliessen!
einziges manko was ich noch sagen kann ist der Bolzen ! Da packt man besser den von der sonic rein ! Der neue ist ürgendwie so rau wurstmassig ... Griffschalen sind :naja:
und das eloxat was sie bei der sonic verwendet haben war meiner meinung nach besser !
Dr. Locke
12.07.2006, 20:43
@schimmler
griffschalen finde ich garnicht so schlecht, warum ihr euch da immer so aufregt naja
bolzen jo hast du recht, ist aber trotzdem nicht schlechter als der sonic bolzen
ich zocke sowieso den stock bolt auch schon bei der sonic und jetzt bei der 06er finde den besser, da er kaum widerstand hat
eloxat kann ich keine unterschiede feststellen.
Bolzen ist auf Effizienz getrimmt worden, heißt der läuft am Anfang nich ganz so Smooth wie der der Sonic.
Was nich heißt das der das auch nicht wird :hrhr:
Sonst läuft die schon recht geil muss ich sagen.....
Wenn ihr Effizient wollt, dann so einstellen wies gedacht ist:
Gladi 200 mit Lpr auf Geschwindigkeit chronen.Fertig.
Klar läuft die auch mit weniger am Gladi, aber ist halt die Empfehlung für viele Bälle.
Und Nein, sie kickt nicht mehr oder so, ganz im Gegenteil bes. mit anderer feder aber psst....
Cu
Drksn :hrhr:
mistkriebel
17.07.2006, 13:00
ich find pers. mit ein wenig mehr PSI am Gladi läuft meine besser
@Hawk
das ihr schonwieder an der Feder rumbastelt war klar, vielleicht sehen wir uns in Bratislava
Schimmler
18.07.2006, 18:34
tuningfedern ????? illegal ?????? hab ich gerade meinen namen gehört ?
pyrozone
20.07.2006, 20:07
Never had problems with my borg. All though a on/of is a must other wise the gasket over pressurises and your velocity drops.t ...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.