Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocker rennt nicht
Schroddy
15.10.2002, 21:12
Hallo,
okay hier das Problem. Ich hab ne neue Custom (SPE) Cocker und die rennt nicht. Sie cockt zwar aber irgendwie kommt der drukc auf einem andrem weg als dem lauf raus....die balls kommen nicht mal vorne an !
ich hab einen delrin bolt drin der auch richtig eingebaut ist...also daran liegts nicht. ich hab auch schon alles möglich was timing betrifft ausprobiert sie schiesst einfach nix aus dem lauf raus....bin ich zu blöde für ne cocker ?!
Wird denn der Hammer über den Back Block gespannt und bleibt der auch hinten?
Wenn nicht solltest du mal versuchen den Ram Druck zu erhöhen.
Ich habe auch eine SPE Cocker und ich finde da sind viel zu harte Federn drin. Erst als ich eine weichere Ventielfeder bei mir eingebaut habe konnte ich die Cocker auch auf 280 fps (beim Big Game in Veckring) einstellen. Vorher ging das Biest nicht über 250 fps und hate schwankungen von gut 30 fps.
Schroddy
15.10.2002, 22:13
ja der der back block geht nach hinten und bleibt auch da....knallen tut es auch....bloss kommt kein druck aus dem lauf...
Den Back Block meinte ich nicht.
Der Hammer ist ja mit dem Cocking Rod verbunden. Und der Back Block zieht ja den Cockin Rod nach hinten. Der Hammer muß dann hinten bleiben, und erst wenn du wieder abdrückst, geht der Hammer nach vorne und schlägt das Ventiel auf.
Wenn dann der Ram druck zu niedrig ist, schaft der Back Block es nicht den Hammer bis ganz nach hinten zu ziehen, dann kann der Hammer auch nicht einrasten.
terrorizer666
16.10.2002, 00:39
schau mal lieber auf ****************** (http://www.******************) , sollte helfen.
Schroddy
16.10.2002, 07:33
mh....das macht sie alles....sagt mal wie hoch ist denn normalerweise der druck den die cocker aus dem lauf bringt ??
mit meiner mag hab ich da keine probleme aber ein blatt papier sollte sie doch schon zum wedeln bringen oder ?
Bladerunner
16.10.2002, 08:29
Also ein Blatt Papier müsstest du locker wegblasen können, wenn es nicht sogar kaputt geht.
Wenn du das Ding mit der Hand spannst und dann abdrückst, funktioniert es dann?
Ansonsten fällt mir folgendes dazu ein:
1. Spannung erhöhen (am Dialer bzw. Rex Kit). Der Dialer sollte bei 300 fps etwa 3 Umdrehungen reingeschraubt sein. Beim Rex kit bin ich nicht sicher, einfach ausprobieren.
2. Der Bolzen könnte falsch herum drin sein (Loch muss nach unten)
3. Timing. Wenn der Backblock zu früh nach hinten geht, kann der Hammer ja nicht richtig aufs Ventil schlagen.
Wenn der Hammer hinten nicht einrastet, kann es ebenfalls nicht funktionieren.
4. Der Inlinereg ist zu weit zugedreht und die Cocker bekommt keinen Druck.
Tschuldigung für die Dumme frage,
ist der Bolt richtig rum drinne.??
Sprich loch nach unten.?
Bitte nicht :hammer: oder:peitsch:
Hab ich alles schon erlebt.
Kontrollier das einfach mal, brauchst dich danach auch nicht mehr melden wenn es dir peinlich ist.:grin: :lol:
Schroddy
16.10.2002, 10:21
also ich habs gestern so gemacht:
die flasche direkt auf den frontbottle adapter geschraubt...
bolt war definitiv richtig drinne
dann getriggert....backblock nach hinten...dann hab ich timing so verstellt das sie auslöst per druckreglung an dem frontteil mit der schraube ....weiss nicht genau wie des heisst...
dann hab ich probiert mit balls....nix geht...okay dann lauf raus und nochmal probiert...knallen tut sie saulaut allerdings kommt fast nix aus dem lauf....der hammer rastet denke ich auch ein...pumprod (backblock) ist hinten und bleibt auch da....ich hab probiert den druck höher einzustellen via der schraube wo der cocking rod reingeht......jetzt bin ich auch schon mit dem latein am ende...
Was ist mit dem Sear Lug ? Rastet der vernünftig ein ?
Schlägt der Hammer denn vernünftig auf das Ventil ? (Die untere Stange am Back-Block).
Schroddy
16.10.2002, 10:35
ja ich denke mal das geht alles....kanns eventuell die feder vorne sein ??
Evtl. ist das Valve falschherum drin. Manche Valves wie das RAT sind nicht symetrisch aufgebaut. Es gibt nur auf einer Seite ein Loch, wo die Luft durchläuft. Deine Beschreibung der Symptome deuten darauf hin. Hatte ich nämlich auch schon. Wenn du jedoch sicher bist, daß dein Valve symetrisch ist und 2 Löcher besitzt, dann versuchs mal mit den Lösungsvorschlägen der anderen.
Original geschrieben von Schroddy
ja ich denke mal das geht alles....kanns eventuell die feder vorne sein ??
Also ich kann mir nicht vorstellen das die feder vorne so hart ist das da kein Gas rauskommt.
Was ich aber wirklich kontrolieren würde ist das Valve wie von TNc beschrieben wurde.
Wenn alle Stricke reißen, Graham anrufen und ihm das Ding zurück schicken.
Also wenn die SPE wirklich neu ist und du hast da nicht dranrumgefuddelt :D , dann ruf mal Graham an. Der Service von ihm ist wirklich super! Wenn die wirklich verstellt bei dir ankam, dann zahlt der dir auch mit Sicherheit das Porto fürs hinschicken.
Bei mir hatte er in der Eile vergessen den F-Stempel draufzuhauen, ging ruckzuck und ich hatte den Markierer inklusive großzügiger Portorückerstattung zurück...so muß das sein :supi:
Dawn
Schroddy
18.10.2002, 14:00
kanns sein wenn ich die cocker ohne frontregulator dirket auf die HP flasche schraube das das so nicht geht ???
NEIN !
Der Inline Regulator "drosselt den Ausgangsdruclk des HP/CO2 Systems von 850 psi auf ungefähr 350 psi. Wo solle die anderen 500 psi ihren Sinn erfüllen ?
kanns sein wenn ich die cocker ohne frontregulator dirket auf die HP flasche schraube das das so nicht geht ???
Nein daran dürfte es nicht liegen. Es ist doch aber noch ein HP Regulator da zwischen oder.?
Du befeuerst die Cocker doch wohl nicht mit 200bar:freak5: :hammer:
Ähm, du meint wenn du die Flasche diereckt in den Air rechiver schraubst, da wo sonnst der Inline Regulator sitzt???
Hast du ein HP System?
Kein Wunder, wenn man die Cocker halb zum platzen bringt ! Blass Dir doch mal 850 psi ins Rektum! Dann kommt der Druck auch da raus wo er nciht hin sollte !
Schroddy
18.10.2002, 14:09
ja klar is da noch ein HP regulator zwischen !
nur denke ich mal das meine cocker mit ca 275 psi arbeitet und wenn ich dann mit 800 drauf gehe regelt die das soweit ich weiss soweit runter das nix mehr geht oder lieg ich da falsch ?
850 Psi wären überhaupt kein Problem, nur bei 3000psi möchte ich ihn nicht in meiner nähe haben.
Regeln tut da nur der Front und der Inline Reg. Aber deine Cocker sollte mit 800psi laufen, meines erachtens nach.
Hast du denn nun deinen Inline Regulator an Deiner Cocker ? Ansosnten hast Du 850 psi, wo 350 hingehören !
Schroddy
18.10.2002, 14:12
scheisse.....na gut ich dachte das teil geht auch ohne front regulator
ja klar is da noch ein HP regulator zwischen !
nur denke ich mal das meine cocker mit ca 275 psi arbeitet und wenn ich dann mit 800 drauf gehe regelt die das soweit ich weiss soweit runter das nix mehr geht oder lieg ich da falsch ?
Hast du an deiner Cocker einen Inline Reg dran???
Naja, ohne Reguator sollte das auch nciht gehen. Mach das Mopped wieder dran und versuch ob die läuft.
Natürlich funzt sie auch mit so hohem Druck. das Liegt wo anders dran. Warum soll sie denn nicht mit 800 Psi laufen, verratet ihr mir das mal.?? meint ihr Vielleicht der Hammer bekommt das ventil nicht auf, natürlich bekommt er es auf. Nur vielleicht ist jetzt die Ventil feder etwas zu Hart und du solltest mal versuchen die Velocity zu erhöhen oder aber eine stärkere Hammer feder ein bauen.
wenn du natürlich wieder den kleinen druck herstellen mußt du auch dein setup wieder wie alt herstellen.
Hallo,
überprüfe mal die Mutter die das Ventil hält wenn diese
los ist kann der Hammer den Ventilstift nicht voll reidrücken.
Dem nach kommt nicht so viel Luft aus dem Ventil.
Knallt aber trotzdem.
Nimm den Hammer und Federn raus, dann siehst du den Ventilstift und die Mutter.
Hoffentlich klappts.
Bis dann Hase
www.millennium-paintball.de
:angel:
1000 mal sorry
Aber das Seminar ist ja erst am 10.11.......
ha, verdammt.
Mit der Mutter hab ich gar nicht dran gedacht. Ist auf jedenfall ein versuch wert.
@Boron
Locker bleiben, ist ja nicht weiter schlimm, schlabbern wir zusammen ne Cola auf dem Kurs und die Welt ist wieder in Ordnung:prost2: :love2: :angel: :grin:
geh mal auf
http://www.worr.com/
dort ist ein schema der cocker abgebildet.
ich meine das vierte teil von rechts unten.
Schroddy
18.10.2002, 14:37
ja klar hab ich einen allerdings noch kein drop forward...deshlab hab ich den inline reg abgemacht und vorne die hp flasche eingesetzt....
Schroddy
18.10.2002, 14:39
hm....okay ich probiers nochmal und melde mich dann
gimli_der_zwerg
18.10.2002, 15:55
bei mit hats auch was, die balls gehen nicht durch aber ich denke das liegt an den dicken zap balls!
mfg
Was hat das jetzt bitte mit Schroddys Problem zu tun!?!
Bei deinem (wie du sagst) "PROBLEM" gibt es zwei Möglichkeiten.
1.) Du kaufst dir andere Paint
2.) Du kaufst dir Läufe mit unterschiedlichen Durchmessern
Außerdem kann man ganz leicht feststellen ob die Balls zu dem Lauf passen. Steck einen Ball in den Lauf und puste ihn durch, dann wirst du schon merken ob der Ball zum Lauf paßt oder nicht.
Du hast schon über 1300 Beiträge geschrieben, davon kann ich eigentlich ausgehen das du ein wenig "Belesen" in Sachen Paintball bist.
Ich könnte noch einige Sachen dazu schreiben aber ich lass es lieber.
Original geschrieben von Cocker
Du hast schon über 1300 Beiträge geschrieben, davon kann ich eigentlich ausgehen das du ein wenig "Belesen" in Sachen Paintball bist.
treffer und versenkt :hammer:
http://home.t-online.de/home/alfred.bieker/morepost.jpg
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.