Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PunishersPB: ION Body einzeln
ugr|dual
20.03.2006, 10:14
für $95 zu haben
http://www.pbportal.de/media-files/4/paintball-punishers-ion-replacement-body-paintball-red-lg3.jpg
http://www.pbportal.de/media-files/4/paintball-punishers-ion-replacement-body-paintball-red-lg2.jpg
http://www.pbportal.de/media-files/4/paintball-punishers-ion-replacement-body-paintball-red-lg1.jpg
join punishers...isn top laden! wie verhält sich das eigentlich bei ion bodies? sind die waffenrelevant bzw. wie definiert sich waffenrelevantes teil?
ugr|dual
20.03.2006, 11:30
waffenrelevant nach dt. gesetz sind auch die wesentlichen teile einer waffe: body, griffstück, lauf.
Ist auch wieder ne Grauzone. Denn der Body ist im Prinzip ja die schwarze Breach plus der Firing Chamber die hinten dran hängt. Du kannst in den "Pseudobody" nicht mal nen Lauf als Waffenmerkmal No1 einschrauben. Denn den Lauf schraubst du ja in die Breach.
Sprich kann gut gehen am Zoll kann aber auch schlecht ausgehen.
Ich würde über nen Händler versuchen an so was ranzukommen. Im Prinzip könnte jeder Probleme bekommen der einen anderen Smart Parts Body an seiner Ion installiert (sprich z.B. von rot wechseln auf blau). die grauste aller Grauzonen *ggg*.
ugr|dual
20.03.2006, 11:51
also die o.g. regelung ist keine grauzone, sondern exakt so im gesetz.
ist natürlich nicht für paintball gemacht das ganze, gilt aber trotzdem. unabhängig wo da was verschraubt wird, würde ich so eine diskussion nicht anfangen. der body sieht doch sehr nach dem aus was die mit dem gesetz erfassen wollen.
Definiere mal genauer Body.
Eine Ion läuft auch ohne "Plastik" Hülle, braucht also nicht unbedingt eine Umhüllung (wenn alle Barbs sitzen und alles dicht hält dann sieht es zwar "bescheiden" aus man kann die Ion aber auch so betreiben.
Im Prinzip könntest du auch ne Dildo so aushöhlen das er auf ne Ion passt. Wäre das Teil dann auch Bauteil einer Waffe ?
Wie gesagt ist sehr schwierig zu sagen gerade bei diesem Grenzfall der Ion.
Zur Sicherheit sage ich ja fragt bei Euren Händlern an wenn ihr solch eine "Hülle" haben wollt ob sie ihn auch besorgen können.
Und nicht zu vergessen alle die ihre eigene Hülle verändern sprich auch nur das Gummi auf der Hülle abschneiden und glatt schmiergeln würden ja dann den Grundbestandteil ihrer freien Waffe verändern.
Ist dennoch ne verzwickte Sache.
Bei einer Mag würde ich das verstehen denn da dient der Ersatzbody ja der Aufnahme eines Laufes hier allerdings nicht. Es ist nur eine Hülle. Auch wenn sie aus Metall ist.
^^ danke jungs genau diese diskussion wolte ich herbeiführen...ion body ist ja eigentlich kein body und bei läufen war es doch auch so das sich ein lauf durch ein patronenlager defeniert..also sind pb läufe eigentlich keine läufe da keine patronenkammer. wie definiert sich also ein body, gibts da keine nähere erläuterung im waffengestz?
is doch ein schöner kerzenständer :-)
wenn der zöllner das nicht glauben will vor ort, dann beweißt eier, und schiebt euch das teil in den hintern :D
"und das soll ein waffenrelevantes teil sein?" :lol:
meinen Cockerbody hab ich als "valve housing" deklarieren lassen.
ist echt ein blöder fall, aber wenn ihr euren verkäufer bittet, es nicht als ion-body zu deklarieren, sondern als sparepart (is ja nicht ma so richtig gelogen) dann sollte es beim zoll keine problme geben, denn ihr könnt bei den metallröhren mit seltsamen aussparungen alles reininterpretieren.
es ist ja ein (kratz)schutz für die in deutschland legal erworbene ion.
Stimmt modern Art warum bin ich nicht gleich drauf gekommen ? Da darf dann auch mal ein Kerzenständer 95 Dollar kosten *ggg* ;-)
valve housing ist gut...*aufdummeideebring*
gibt es da auch ein komplettes kit den nur der Body sieht vielleicht ein bissel merkwürdig aus.
thx für antwort
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.