PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bohrungen am Body

Crazy82
17.03.2006, 02:07
Hallo,
letztens sind mir die vier, mit kleinen Schräubchen versehnen, Bohrungen an der Unterseite des Shocker bodys aufgefallen.
Haben die eine spezielle Funktion?
Oder sind das nur noch Rudimente die von der Fertigung her rühren?

Danke im Voraus
Crazy

sonic
17.03.2006, 11:35
lass die finger von... das muss so sein... die verschliessen die querbohrungen zum boltkit...

aber es ist schön das du sie gefunden hast... wenn du deine beobachtungen etwas weiter ausgedehnt hättest... wärst du vielleicht auch selbst drauf gekommen ;)

Crazy82
17.03.2006, 15:55
Habe meine Shocker einer grundauf Reinigungskur unterzogen.
Die Schräubchen hab ich bereits herausgedreht. Sie wieder mit etwas Loctite hineinzudrehen macht wohl kaum Probleme.

Das war mir schon klar sonic, dass die Schräubchen diese Querbohrungen zum Boltkit verschließen. Es beantwortet aber nicht meine eigentliche Frage.
Die Frage hiess, warum diese Querbohrungen überhaupt vorhanden sind. Ich kann keinen funktionellen Nutzen erkennen. Wenn keine Bohrungen da sind muss ich auch keine verschliessen. Aber sie sind nunmal ohne erkennbaren Nutzen da. Daher nochmals die Frage ob sie für die Fertigung Notwendig waren und nun nur noch ihr Dasein als Rudimente verweilen. ;)

Crazy

sonic
17.03.2006, 21:12
Die Schräubchen hab ich bereits herausgedreht. Sie wieder mit etwas Loctite hineinzudrehen macht wohl kaum Probleme.

sauber... :D unnötig... dumm und ohne sinn... mal sehen was sich im laufe der zeit so verabschiedet...

Die Frage hiess, warum diese Querbohrungen überhaupt vorhanden sind. Ich kann keinen funktionellen Nutzen erkennen.

du hast zwar kein plan von einer shk... dafür aber eine menge mut ;)

die shk hat 3 schächte

1. nimmt das boltkit auf
2. solenoid insert links
3. solenoid insert rechts

zwischen diesen 3 schächten müssen an den richtigen stellen verbindungen geschaffen werden...

der rechte insert versorgt das fire chamber

der linke insert versorgt das bolt sleeve

Crazy82
22.03.2006, 18:24
sich im laufe der zeit so verabschiedet...

du hast zwar kein plan von einer shk... dafür aber eine menge mut ;)

Wieso sollte sich was verabschieden?
Muss man da auf was spezilles achten?
Etwas Loctite in die Mitte der Schraube und dann wieder reingedeht. So hätte ich es gemacht.

Was soll ich sagen sonic. Man tut was man kann. Mein Mut ist beinahe grenzenlos ;)
Ganz auf den Kopf gefallen bin ich allerdings nicht ;)

Wie reinigst du eigentlich die zwei Schächte vom linken und rechten Solenoid insert - mit langen Q-tips?

Ich teche mein Zeugs am liebsten selbst. Es macht mir unheimlich viel spass, ich lerne dabei und kann später wiederum anderen Leuten helfen.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

sonic
22.03.2006, 18:36
ich gebe dir mal eine antwort auf meine art ;) ... den user nick habe ich entfernt und hoffe er ist nicht sauer das ich mal das problem hier als antwort gebe...

hi sonic
kenst dich doch mit shocker aus

bei meinen kumpel am body hinten sind doch die zwei insert (die zwei stäbchen)bei dem linken hatt er das geewinde versaut und man kanns nicht merh rausschrauben weiss du wie man das teil raus belommt oder eintip weiss wo am sie einschiecken kann zb xyz machen die so was
mfg xxxx

der ****** wolt das rausschraub und sauber
machen und es ging schwer und zack was im arsch

muss man die teile überhaup raus machen und sauber machen

achso ja der sechkant (gewinde)ist im arsch weil er als noch versucht hat irgenwie noch raus zubekomen und wie ich das seh ist nicht weitere dran nur das das gewinde komplet weg ist :shake:

so... die woche bekomm ich bilder von und laß mir was einfallen wie man die inserts raus bekommt ohne den body (der schweineteuer ist) zu schrotten... ist ja nicht so das es unnötig ist die inserts auszubauen...

Crazy82
22.03.2006, 18:49
Hui, da war wohl ein Grobmotoriker am Werk. :D

Neeeneeee, aus diesem Stadium bin ich schon seit nem Jahrzehnt draussen..... ;)

Würde mich über Antworten zu meinen Fragen sehr freuen sonic.