Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder oder Tippmann 98
Hallo!
Da ich totaler Einsteiger in Sachen Paintball bin und meinem ersten Kauf in Sachen Markierer nichts mehr im Weg steht hab ich mich in den Foren ein wenig umgesehen ...
Nach langem hin und her blieben 2 Markierer übrig:
Die
Spyder: kostet bei maxs-sport 250 euro
und die
Tippmann: kostet ca. 276 euro
Also preislich nicht viel um ...
Welchen von den beiden nun???
Un da auch eine Maske her muss möchte ich gerne wissen, welche der 2 Masken ihr bevorzugen würdet:
JT Spectra mit Einfachglas
oder die
V-Force-Armor
eventuell auch die V-Force-Shield
danke
punkrocka
14.10.2002, 16:59
Verdamm nochmal wieviele Spyder vs. Tippmann Threads wollt ihr denn noch aufmachen ? MACHT DOCH MAL DIE AUGEN AUF
Wenn du sooo leicht agressiv wirst (und agressiv war dein Beitrag) dann wundert es mich nicht, dass bei vielen Paintball LEIDER oft ein negatives Image hat! ... naja
Irrer-Ivan
14.10.2002, 17:13
Naja jeder hat das Recht ein individuelles Thema zu erstellen er möchte ja eine Antwort die für ihn passt und nicht die Antworten die zu einem zwar ähnlichen aber dennoch verschiedenen Thread geschrieben wurden ... deswegen :supi: und immer schön weiterposten :D
Zu deiner Eigentlichen Frage: Als Maske auf jedenfall JT Spectra da du bei der problemlos mal Thermalglas nachrüsten kannst und die Maske von der Verarbeitung super ist ( überleg dir nochmal ob du nciht gleich mit Thermal Glas nimmst,früher oder später wirst du es sowieso nachrüsten weil du einfach nichts mehr siehst !:grin: ).
Und Markierer tun sich wie du sagst echt nicht viel es gibt bei jedem Markierer pros und cons die Spyder und die Tippman sind beide empfehlenswerte Einsteigermarkierer die Tippman hat den Vorteil ,dass sie einfach ein kleiner Panzer ist und wie ich finde verammt gut ausschaut (geschmackssache) außerdem ist der stock Lauf wirklich nciht schlecht für einen Stock !
Die Spyder ist eigentlich recht ähnlich vielleicht ein paar tuningmöglichkeiten mehr als die Tippman dafür nicht ganz so robust. Am besten beide Probespielen welche dir mehr zusagt.
mfg Ivan
PS: Immer auf die :evil: :hammer: damit sie auch mal so :D ausschauen :lol:
Andy"Tanke"
14.10.2002, 17:54
wieso nicht einfach ne piranhaG3 ? :D *begeisteterpiranhaG3spielerbin*
bisschen pflegeleichter als spyder, und bisschen mehr tuning möglichkeiten wie für ne tippman :happy:
immer wieder die selbe Scheiße....
@Punk hast recht
Irrer-Ivan
14.10.2002, 18:10
Na Toll Assi
Du weisst das vielleicht alles schon und es ist uninteressant aber für Leute die Neu im Paintball sind sollte man schonh die chance geben was zu fragen. Natürlich fragt alle 3 Tage einer nach solchen Sachen aber du hast auch mal angefangen und es ist reichlich unreif Neulinge einfach niederzumachen.
Wenn ihr wollt das Paintball allgemein anerkannter in Deutschland wird und es nicht alle 2 Monate eine Disskusion gegen Paintball gibt solltet ihr lieber helfen neue Freunde des Sportes zu werben anstatt so großkotzig den Macker rauszuhängen !
Also an alle die solche Themen schon kennen und nicht helfen wollen brauchen sie ja nicht lesen aber hier rumzumaulen und Leute fertig machen auf eine äußerst aggressive Weise kann nicht Sinn und zweck eines Forums sein. Lasst euch das mal durch die Birne gehen :doubt:
Ivan
Andy"Tanke"
15.10.2002, 16:00
jop, dem stimme ich nur zu...
ich les das thema tippman/spyder jetz auch schon zum dritten mal, aber ich hab bisher in keinen der beiträge rumgemeckert, und ich denke wenn man bisschen anstand hat checkt man auch dass man das nicht macht. was bringts auch? ok, wenn man nichts besseres zu tun hat als nur im forum zu lesen und sich dann beschweren dass die selben sachen öfter mal auftauchen...
wenn man dann gleich so abgeht und aufdreht...arme leute sorry
Irrer-Ivan
15.10.2002, 17:08
Hey Andy
Du spielst doch die Piranha ist die Gut ?
Kann man damit in Rookie Turnieren spielen oder ist sie dafür dann doch zu schlecht ?
mfg Ivan
Andy"Tanke"
15.10.2002, 17:41
also eigentlich könntest du mit jedem semi markierer an nem rookie turnier teilnehmen, das auf alle fälle . und wenn du deinen markierer dann noch mit ein paar nützlichen teilen aufrüstest...
also ich hab absolut keine probleme damit gegen ein team zu spielen bei dem jeder mit ner angel rumrennt. also nachteile hab ich damit absolut nicht, was feuerrate angeht nicht, nur die blow backs sind halt nicht ganz so präzise...(ich denk nicht dass der unterschied so groß ist dass man extreme nachteile hat) hab zumindest in der richtung keine probleme.
ich kann also mit meinem "billigen" markierer so gut umgehn dass ich locker überall mitspielen könnte. (man siehe auch "team tippman effect" ) ...
ausserdem kommts einfach auch drauf an wie gut/weniger gut man spielt, es gibt leute die spielen mit ner angel schlechter als einer mit ner stingray oder so
also piranha/spyder finde ich ist ein idealer und vorallem preiswerter "einsteiger" markierer, den man mit wenig geld wirklich zum nem SUPER markierer aufrüsten kann mit dem man sich auf KEINEM turnier schämen müsste.
du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten das du ne rof über 10 hast geschweige denn mit angel/matrix etc mithalten kannst
und was is wohl an den tippen noch normal die effects benutzt?
Das versuch mal mit ner gekauften standarttippe zu machen...
Aber ja eigentlich reicht jeder semi für turniere kommt halt drauf an in welcher "klasse" man spielen will
Andy"Tanke"
15.10.2002, 18:08
aha ich sehe da schreibt einer ohne zu lesen und zu denken...
hab ich irgedwas von feuerrate erwähnt? über 10 ?
du behauptest ich hätte dinge behauptet die ich nichtmal behauptet hab...also bitte :doubt:
aber für die hellen nochmal deutlich: ICH hab im spiel mit meiner piranha die ca. 8balls die sek. schafft KEINE PROBLEME oder NACHTEILE wenn ich gegen jemandem spiele der 10-12 balls/sek. schafft !PUNKT!
mehr muss man da ned verstehen
was feuerrate angeht nicht
wie sollte ich armer dummer angelspieler das denn wohl sonst verstehen ???
klär mich mal auf bitte weil ich kann nicht lesen...
Andy"Tanke"
15.10.2002, 18:20
oh gott...
ja, "was feuerrate angeht nicht" ... nur lies dir den satz davor nochma durch. soll soviel heissen wie: mit der feuerrate hab ich gegenüber nem epneu fast keine NACHTEILE
soll NICHT heissen dass die feuerrate gleich ist. so verständlich?
also bitte, versuch nicht mich irgendwie aufzuhetzen, niederzumachen oder was du sonst vieleicht vorhaben magst. man kann ja wohl erkennen dass ich nicht darauf hinauswill dass so ein semi genauso schnell schießt wie zB ne angel. wär ich ja blöd wenn ich sowas behaupten würde weils einfach nicht so ist.
und dass du ein "dummer angelspieler" bist hast DU gesagt.
also friede und vergessen wir das
Irrer-Ivan
15.10.2002, 18:22
auf die Rübe hey Hey hey !! Leute cool down :hammer:
Also das was Andy schreibt erfreut mcih weil ich vor 2 Tagen eine Piranha bestellt habe :D und mcih jetzt noch mehr freue !
Ich kanns auch echt nachvollziehen was er sagt.
Ich mein wenn man das Geld für ne Angel hat keine Frage... aber als armer kleienr zivi hat man die Möglichkeiten eben net hihi.
Angel ist eben kein Markierer mehr sondern ein Farbstrahl :lol:
@ Andy was für Tunings sind denn zu empfehlen die man durchführen sollte ?
ivan
Ps: nie vergessen den :o: :hammer: damit sie auch mal so :D ausschaun
:dunce: :dunce: :dunce:
nun gut dann hab ich dich wohl etwas falsch verstanden und ich wollt hier auch keinen rund machen...
also schwamm drüber
auch wenn ich nicht gefragt bin denk ich das sinvolles tuning an der piranha nen guter lauf und nen ehopper sind alles andere ist meiner ansicht erstmal rausgeworfenens geld
Andy"Tanke"
15.10.2002, 19:39
jo dir seih verziehen :) ne ...war ja auch bisserl undeutlich formuliert.
nur kleine korrektur: nur e-hopper und lauf...
also e-hopper , keine frage, muss einfach her ;)
bei dem lauf hab selbst erfahren müssen: ein besserer lauf bringt bei nem blow back eher wenig.
vorallem ist bei der piranha der venturi bolt wichtig. jetz mag einer behaupten dass veturi bolts schrott sind....mag sein, aber nicht für ne piranha!!! wer den standard bolt gespielt hat, und dann den veturi gekauft hat weiss wovon ich spreche- stichwort: laufplatzer
wichtig ist auch entweder man hat wenn man co2 spielt ein antifl. oder man hat nen gas through griff oder den volumizer der auch bewirken soll dass die piranha mit weniger druck läuft (hab ich nur gelesen) um einen gleichmäßigeren gasfluss zu bekommen
was WICHTIG ist... Turbo Valve !!!!
ohne dieses kam es bei mir öfters mal vor dass die mechanik nicht so schnell war wie meine finger! weil das gas nicht schnell genug durch das valve kam...
mit dem turbo valve, welches 2 bohrungen mehr aufweist, ist das bisher noch NIE vorgekommen, es war bisher nur so dass jetz die finger zu langsam für die mechanik waren, wie es auch sein soll.
also, hat man ein tubo valve, venturi bolt und z.B. antiflüssig, dann rentiert sich auch der e-hopper :supi: !
und wie gesagt...lauf hab ich bisher nur nen tear drop spielen können, und leider muss ich sagen dass der nur minimal was gebracht hat. wird aber bestimmt noch bessere läufe geben (werd mir auch einen zulegen) ka dye oder armson , welche es halt für die piranha gibt und welcher mehr bringt
Ich bin auch Anfänger und habe mir ne Syder Agressor Xtra zugelegt.
Die Xtra läuft super und was die "Feuerrate" angeht, was nützt mir eine Feuerrate von 10 bis 15 Ball/sek wenn ich nix treff?
Ich komm im moment mit meiner Xtra auf ca 5-7 Ball/sek und treff aber meine Ziele.(Meistens jedenfalls ;) )
Also erstmal ausprobieren was Dir liegt.
Gruss
Gucky
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.