PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist das beste Cocker Setup ?

Bug
13.10.2002, 11:32
Hallo Cockerfreunde,
mich würde mal interessieren, welches Ihr für das beste Cocker Setup haltet?
Also welche Cocker (Body),
welche Internals (Valve, Hammer, Federn),
Inline Regulator,
Bolt,
Griff (Blade, Hinge, DYE Swing usw.),
Frontpneumatics (3Wege, RAM, LP-Regulator),
Beavertail,
Lauf (Freak, Boomer usw.),
HP-System,
Manometer
usw usw usw.
Also schreibt, was die Tastatur hergibt.
Bei diesem Contest geht es mir nicht darum zu erfahren, wwelches Setup Ihr gerade verwendet, sondern wenn Geld (und BKA-Zulassungen) keine Rolle spielt, was Ihr Euch dann kaufen würdet.

Holger

Bug
13.10.2002, 11:51
Also ich würde folgendes Setup wählen:
Free Flow Mini Cocker Body "Boxxer"
Free Flow Tungsten Hammer, 73 gr.
Free Flow Low Pressure Spring Kit 1/4-28
Xtreme Rage Low Pressure "Omega Valve"

Air America "Messiah" Inline Regulator"

Shocktech Frontpneumatics:
F.G.P. Regulator
"The Bomb" 3 Way
Shocktech RAM (ich kenne nix schnelleres)

Shocktech Supafly Bolt oder Eclipse Supa Charger Bolt

Rokit Blade oder der kommende e-Blade ( forget Raceguns)

Beavertail ist egal, aber der von Shocktech ist schon nett.

Centerflag HP-System mit 1.1 Flasche

Das wäre dann also meine Vorstellung von einer fetten Cocker.

Chaos
13.10.2002, 21:37
Ich glaube es ist eher müßig, darüber zu diskutieren, weil die Fülle an Komponenten bei der Cocker schier unendliche Kombinationen zuläßt, die sich letztendlich in der Performance auch nicht zwangsweise viel nehmen.

Es gibt halt Leute, die schwören auf bestimmte Teile wie 3-Ways, Valves, Gripframes oder Regulatoren, aber wenn sie es mal in einem Posting empfehlen gibt es kurz darauf eine Antwort in der ein Spieler das Gegenteil behauptet und Teile von einem völlig anderen Hersteller propagandiert.

Ein gutes Setup zu finden ist meiner Meinung nach eine sehr persönliche Angelegenheit, die sehr vom eigenen Geschmack abhängt (besonders was den Trigger betrifft). Der eine schwört auf das Setup seiner Gun, drückt sie einem anderen Spieler in die Hand und der ist damit vielleicht überhaupt nicht zufrieden.

Und um sein persönliches Lieblingssetup zu finden, braucht es imho mindestens Monate, wenn nicht Jahre des Ausprobierens. ;)

Btw: Die von Dir oben gewählten Komponenten sind allesamt gut (= obere Spitzenklasse) und zusammen ergeben die in jedem Fall eine absolute Hammergun. Trotzdem wird es bestimmt den einen oder anderen Spieler geben, der noch die eine oder andere Komponente austauschen würde...

z.B. die Ram: :D

Die namhaften Hersteller von E-Cockers empfehlen zumeist die Palmer Quickram oder die WGP STO Ram als schnellste Druckzylinder. Und dann wäre da noch die neue SMC Ram von Freeflow, die sogar noch schneller sein soll. Von Shocktech habe ich bislang noch nichts gelesen, wenn es um Rams und Geschwindigkeit ging.

Und was hast Du gegen Racegun? Ich würde erstmal abwarten, wie sich der eBlade in der ersten Generation bewährt, bevor ich da einen Vergleich anstellen würde. ;)