Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laufgeschichte????
Doktor_Tom_Jones
28.02.2006, 23:13
folgendes jungs
ich hab einen lauf (32 degrees night stick; spyder gewinde)der mich überzeugt. ich hol mir demnächst eine ion. natürlich neuer - markierer - neues lauf-glück. da ich mir noch kein freakset holen möchte und generell viel nach zubehör stöber habe ich das gefunden: http://www.paintball-bb.de/product_info.php/cPath/22_29_140/products_id/2372?osCsid=087e3b5dd66297091b6ada2ee07ba1f2
lohnt das teil? hat jemand schon erfahrung gemacht?
lars_2005
01.03.2006, 01:08
habe selber noch nie s jedoch so einen laufadapter benutzt, jedoch habe ich von freunden gehört das oft die verbindung nicht perfekt ist und so mit mer laufplatzer folgen.
AlexG.at
01.03.2006, 07:48
ja ich habe auch schon bei freunden gesehen das da der übergang nicht ganz sauper verläuft und dann haste matsch im lauf!! fürn anfang reicht der ori lauf auch ;)
Doktor_Tom_Jones
01.03.2006, 08:44
für den anfang! sowas will ich gar nicht hören!!! ;)
2 negativ erfahrungen??? kommt nicht gut ...
AlexG.at
01.03.2006, 08:54
hi!
naja dan hol dir n freak set oder nen boomy!
Hab keine Persönliche, auch "nur gehört"!
Das soll funktionieren, aber der Übergang soll nicht ganz perfekt sein, was bei "empfindlicher" Paint zu matsch führt!
Wenn du dir aber Paint´s mit ner Dicken Hülle (wie Porons o.ä.) holst sollte das gehen, hast natürlich bei dickerer Paint oft das porob. das die nciht immer platzen;-)
...für deine anforderungen reicht der stock lauf. Lieber sparen und später n freak holen. Lohnt sich eher, als 2 mal ausgeben. Für adapter und zubehör.
Zum Adapter selbst: Schlechte sache! Überleg mal, wenn nach dem Physikalischen Rechengesetz ;) das ding nur 1/10 mm tolleranz hat neigt sich dein 12" lauf vorne um ~3mm! Total Uncool! das ding eiert in der gegend herum. Dazu kommt noch der eventuell unsaubere übergang. FINGER WEG!
Du steckst ja deinen PC auch nict über 200 mehrfachsteckdosen ans netz, oder? Jede verbindung eine potenzielle schwachstelle.
Greets
Supermilch
02.03.2006, 11:21
Wie ist denn dann der Übergang beim Frikkel-Set?
AlexG.at
02.03.2006, 11:25
da is die hülse drinn! der ball kommt direkt in die hülse und überbrückt somit denn übergang ;)
Supermilch
02.03.2006, 11:36
ja klar, aber wenn die hülse leicht vebogen wird oder eine ecke eingedrückt wird passiert ja das gleiche...der übergang zwischen back und tip ist die kritische stelle (wir profis sprechen da von einer kritischen stelle!). kann da die paint nicht hängen/platzen/explodieren?
(lol)
Holzwurm
02.03.2006, 12:33
ja klar, aber wenn die hülse leicht vebogen wird oder eine ecke eingedrückt wird passiert ja das gleiche...der übergang zwischen back und tip ist die kritische stelle (wir profis sprechen da von einer kritischen stelle!). kann da die paint nicht hängen/platzen/explodieren?
(lol)
wenn die hülse verbogen ist oder ne ecke weg hat musste ne neue kaufen , genau wie bei einem normalen lauf - zudem bezweifel ich das du profi bist , und explodieren tut bei paintballs mal garnix ... is nur farbe und kein Sprengstoff oder sowas ... zudem ist beim freak set wie oben schon gesagt der paintball direkt in der hülse und geht dann in den vorderen laufteil über, der bekantlich ja eine größere boresize hat als die hülse ist :supi: , und ich kann nich sagen das ich bei meinem freak set irgendwelche probleme dergleichen habel, da man damit ja nur spielt und keine löcher buddelt :p:
back to topic aber : spiel den original lauf und kauf dir dann ein laufset , z.b. freak jr kit, das reicht auch vollkommen :supi: , wenns teurer sein darf sind boomsticks z.B. auch ganz gut , oder halt ein "großes"freak-set
solche laufadapter sind generell nicht zu empfehlen
Supermilch
02.03.2006, 13:19
...zudem bezweifel ich das du profi bist , und explodieren tut bei paintballs mal garnix ... is nur farbe und kein Sprengstoff oder sowas ....
Deswegen das kleine, aber feine "lol" am Ende meines Beitrages. Bin extremer Vollprofi habe nur immer den Schalk im Nacken, weißte?
:grin:
Apocalipt
02.03.2006, 13:34
Alles gesagt worden...
Kein Geld verschwenden, lieber auf was Vernünftiges sparen.Ob jetzt freak oder boom, ist dann wieder "Geschmackssache"(kann persönlich den freak empfehlen)!
Qualitativ biste dann auf jeden Fall gut dabei und du hast die Variationsmöglichkeiten!
Extremer Vollprofi??....wie bescheiden :D !
Holzwurm
02.03.2006, 16:17
Deswegen das kleine, aber feine "lol" am Ende meines Beitrages. Bin extremer Vollprofi habe nur immer den Schalk im Nacken, weißte?
:grin:
@supermilch
achso, na dann is ja ok :devil:
to topic:
nen boomstick set is schon etwas besser als ein freak set, aber auch nochmal "etwas" teurer ...
aber sagen wir so: nen freak set is voll ausreichend, spiele selber auch eins, wobei ein boomie schon seine vorteile hat, allein weils einzelne backteile und keine hülsen sind.
schlummschuh
02.03.2006, 21:20
hat das hier schon einer getestet oder habe ich etwas überlesen? ich spiele den adapter im zusammenhang mit einem jt laufset und es ist überhaupt kein vergleich zu dem stocklauf.
und das ich jetzt 5m um die ecke schieße weil mein lauf vorn 3mm krumm sein soll. :D
gruß
schlummschuh
Holzwurm
02.03.2006, 23:38
hat das hier schon einer getestet oder habe ich etwas überlesen? ich spiele den adapter im zusammenhang mit einem jt laufset und es ist überhaupt kein vergleich zu dem stocklauf.
und das ich jetzt 5m um die ecke schieße weil mein lauf vorn 3mm krumm sein soll. :D
gruß
schlummschuh
dann spiel mal nen gutes laufset :D ;)
dann kannste das selber beantworten :devil: geht ja auch nich um 5 m sondern ehr 5 cm ;)
wie schauts denn aus dann aus mit den redz peppersticks ? hat ja auch einzelne backteile ...
taugen die was ???
hab selbst ein freak jr. bis jetz zwar noch nicht gespielt aber qualitativ schon gut.
crazynotion
03.03.2006, 16:20
Hi was haltet ihr von diesem Laufset
http://www.paintball-land.de/shop/product_info.php?cPath=194&products_id=1965
Scepter Laufset 5 Bore
toll, und welches Laufgewinde willst du nehmen? Da wir hier im ion Board sind, denk ich mal du beabsichtigst dieses für deine ion zu kaufen?! Wobe wir wieder beim Thema adapret sind. Denn auf dieser webseite gibts keine scepter5 mit Nerve/ion gewinde!
Soviel ich weiss hat nähmlich die shocker n anderes gewinde als die ion.
und das ich jetzt 5m um die ecke schieße weil mein lauf vorn 3mm krumm sein soll.
gruß
schlummschuh
kann ich nur zu sagen: Wenn du ein RICHTIGES laufset hast wirst du es merken. Da dein Lauf einen größeren innerdurchmesser als die balls außen hat/haben ist bei dir genug spiel. Bei nem freakset wirds da nämlich kritisch, da die Paint auf die Hülsen abgestimmt wird.
greets
crazynotion
03.03.2006, 16:35
toll, und welches Laufgewinde willst du nehmen?
Richtig hundert Punkte
da steht aber auch das
das gewinde für ION in bearbeitung ist
aber ist warscheinlich dann fehl am platz diese frage *g*
schlummschuh
03.03.2006, 16:50
also, ich habe mir die sache noch einmal richtig angesehen. der adapter hat den selben durchmesser wie das ,690er back. somit mache ich aus dem 14 zoll lauf nur einen ca. 16 zoll lauf. das ,688 back ist dem nach nur ein stück kleiner und die ,002 tun keinem ball weh. im gegenteil, es ist sogar besser, wenn der ball kleiner ist.
ich will den adapter hier nicht in den himmel loben und es kann natürlich, logischerweise, ein laufsystem mit passendem gewinde nicht ersetzen, aber für mich war es eine preiswerte alternative. ich hatte das jt laufsystem halt noch daliegen.
gruß schlummschuh
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.