PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ersatzteile für Autococker?

Kain
10.10.2002, 18:15
Hi,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 2002er :supi:
Jetzt wollte ich mal fragen, was denn bei der Cocker typische Verschleißteile sind und welche ich mir auf Ersatz kaufen soll?

Ach ja, ich habs schon geschafft einen von diesen (Schlauch-)Anschlußnippeln am Regulator abzubrechen..... ist also klar ein Verschleißteil :D

Fr0gger
10.10.2002, 19:18
Ich habe das normale wgp-players-parts da ist eigendlich alles drin was mann braucht!!

Auch das teil was du zebrochen hast!

Bimo
10.10.2002, 19:48
ich hab noch nie was aus dem spares kit benutzen müssen...
mann muss halt nur immer weiter aufrüsten wenn die alten teile den geist aufgeben ;)

ugr|dual
10.10.2002, 21:37
Original geschrieben von Kain
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 2002er :supi:
Jetzt wollte ich mal fragen, was denn bei der Cocker typische Verschleißteile sind und welche ich mir auf Ersatz kaufen soll?
Ach ja, ich habs schon geschafft einen von diesen (Schlauch-)Anschlußnippeln am Regulator abzubrechen..... ist also klar ein Verschleißteil :D

wirklich brauchen tut man wenig. am ehesten 3-wege o-ringe und flaschen-o-ringe. leg dir am besten ein repair kit zu - das grosse, wo das valve werkzeug dabei ist.

wenn du deine gun immer mit einem guten öl behandelst, wirst du wahrscheinlich sehr lange keine ausfälle haben.

Sharp
10.10.2002, 21:49
stimmt hab mein un über 5 monate aber ohne auch nur eine dichtung wechseln zu müssen. Wenn du aber mit CO2 spielst wirst du schneller in den genuss kommen dichtungen aus zu tauschen

Cocker
10.10.2002, 22:15
Original geschrieben von Sharp
stimmt hab mein un über 5 monate aber ohne auch nur eine dichtung wechseln zu müssen. Wenn du aber mit CO2 spielst wirst du schneller in den genuss kommen dichtungen aus zu tauschen

5 Monate!?!
Pah lächerlich;) ICH habe meine Cocker 2, 1/2 Jahre intensiv gespielt ohne auch nur eine Dichtung tauschen zu müssen :supi:

Kain
11.10.2002, 05:21
Ahh, freut mich das die Cocker so wenig braucht! :cool2:
Danke für die Antworten! :supi:

Was für ein Öl verwendet ihr eigentlich? Da Öl ja das "Blut" der Cocker ist, sind mir die kleinen Flaschen von Java oder das WDP Love Juice zu klein.

@ugr
Du meinst doch das Set das ca. 50 € kostet, oder?
Da wären sogar meine Nippel dabei :lol:

schaumalan
11.10.2002, 09:57
Also meiner Meinung nach sollte man sich auf alle Fälle ein zweites Anti Double Ball zulegen falls sich das eine mal verklemmt stehst man nämlich ganz schön blöde da. Hat mir auch schon mal nen Spieltag verdorben... :mad:

Cocker
11.10.2002, 12:26
Also ich habe all die Jahre über nur Silikon Öl Viskositätsstufe*schreib man das so?* 2 genommen.
Viskositätsstufe(?) 3 war mir zu zähflüssig und Stufe 1 zu dünnflüssig.

ugr|dual
11.10.2002, 13:35
Original geschrieben von Kain
[B]Was für ein Öl verwendet ihr eigentlich? Da Öl ja das "Blut" der Cocker ist, sind mir die kleinen Flaschen von Java oder das WDP Love Juice zu klein.

gutes silikonöl. das love juice ist prima. aber masslos überteuert.

Du meinst doch das Set das ca. 50 € kostet, oder?
Da wären sogar meine Nippel dabei :lol:

das letzte mal als ich eines mit valve-tool gekauft habe, hat das 55 DM gekostet. alle dichtungen, clips für 3-wege, bolt o-ringe.. KA was in dem für 50 € alles drin ist, aber 100 DM erscheinen mir sehr teuer.

Bimo
11.10.2002, 14:28
schau mal beim graham,der will 32 + ca. 5 € versand dafür...
Ich find das echt ne abzocke von den deutschen händlern,für sowas 50€ zu nehmen :mad:

schaumalan
11.10.2002, 14:37
Original geschrieben von BimoJay
schau mal beim graham,der will 32 + ca. 5 € versand dafür...
Ich find das echt ne abzocke von den deutschen händlern,für sowas 50€ zu nehmen :mad:

Wie, der will nur noch 5 € Versand haben?

Angel
11.10.2002, 14:59
Säurefreies Nähmaschinen Öl nehme ich dafür,
ist recht dünnflüssig und funzt total Prima.

@Cocker und ugr.
Wo habt ihr euer Silicon Öl Viskositätsstufe 2 her.

Und ein Spares Kit sollte man auf jedenfall für seine Makierer und Luftsysteme haben.

Cocker
11.10.2002, 16:19
@ Angel
Das Öl habe ich noch von Ronn, mußt hin mal fragen ob er noch was da hat.

Bimo
11.10.2002, 18:41
bei mir hat er 5 euro versand gemacht,bei vorkasse.

ich hab ihn allerdings auch durch sein erstes mageres jahr gebracht ;) Normal fahr ich immer hin und kauf vor ort

Angel
11.10.2002, 18:59
Ich glaube der liebe Graham hat bei jedem den versand auf 5 Euro geschraubt der per Vorkasse bezahlt;) :)

Bimo
11.10.2002, 19:31
Original geschrieben von Angel
Ich glaube der liebe Graham hat bei jedem den versand auf 5 Euro geschraubt der per Vorkasse bezahlt;) :)
kann ich dir nicht bestätigen,aber das war auch nur kleines packet...aber wie gesagt normal kauf ich vor ort,der kennt mich (sooft ich den mit mails vollkkleister kein wunder ;))

Angel
11.10.2002, 19:36
HöHö.

Geht mir nicht anders, wenn es große teile sind fahren wie da auch hin.

Er ist eben ein freundlicher Händler mit spitzen beratung und super Preisen.

Kain
11.10.2002, 19:45
Also bei Maxs:rolleyes: sind für 50€ diese Teile dabei(wenns stimmt)
http://www.medienparadies.de/maxs-sport/produkte/20185.jpg

Weiß jemand was bei Graham alles im Kit enthalten ist?

Angel
11.10.2002, 19:56
Genau das,
das ist das WGP Players Spares Kit. Und kostet bei Graham 34,- Euro.
Sind wirklich alle Teile drin um deine Cocker instand zu setzen.
Inclusive eines Ventil Schlüssels.:hammer: