Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ion tuning
hi ich bräuchte ein paar tipps zum ion tunen ...
1. qev von ndz verbaun ...
ich hab eins weis nur nicht genau wo das hin soll bzw wie ich das fest machen soll.
hat jemand evtl eine anleitung mit bildern ? ion guied gibt nichts her.
bzw wie kann ich das qev dann einstellen? weil im ionguide steht das ich das auf halbe geschwindigkeit drosseln soll oder so ähnlich ...
2. smart parts on off mit schlauch kupplung verbinden ...
hab ca.2,5 lagen teflonband rum und noch mit schraubensicherung eingeschmiert. reicht das ?
jonaveit
26.02.2006, 22:01
hmm wie soll ich das beschreiben?
das qev kommt anstatt des mittleren banjo fittings (heißt doch so oder?) an den schlauch.
wenn du das qev drangebaut hast, kannst du die DWELL senken. das kannste im handbuch der ion nachlesen.
ach ja und noch was wie ist das mit den orange adf 's ? welche der federn empfield sich ?
die härtere oder die weichere ?
Der Timmynator
26.02.2006, 23:18
In Anbetracht der Tatsache, dass du einen Halo verwendest, würde ich für die härtere plädieren, weil der Halo dir sonst u.U. mehr als einen Ball reindrückt.
PaintaBoy
27.02.2006, 08:43
Hatte meine ion letztens auseinander und hab nen pic gemacht. Die Qualität ist leider nen bissle mies. den qev kann man aber noch erkennen. Weiss net obs dir hilft aber ich poste es mal
http://img406.imageshack.us/img406/1945/0602082149596sl.jpg
WERDER JOE
27.02.2006, 09:30
ich kann ihn net erkennen, wo ist er?
PaintaBoy
27.02.2006, 10:05
Ver***** altes foto -.- sorry ^^
ja gut toll. hat jemand vielleicht eine einbauanleitung ?
nochmal zu dem on/off. hab ein neues von smart parts und hab ne schlauchkupplung dran gemacht. hab ca. 2,5 lagen teflonband rum und noch mit schraubensicherung von obi reingeschraubt. meint ihr das reicht ?
das fitting an dem mittleren schlach ab und qev dran.
mach luft drauf und wenn es zischt ist was undicht.
Derwonielacht
03.03.2006, 16:28
Man verwendet entweder Teflonband oder Sicherung, wobei hier Gewindedichtung besser wäre. Wenn du nur Teflon verwendest, dürfen es ruhig ein paar Lagen mehr sein. Ich nehm immer so ca. 20cm. Und dann immer schön rum, bisschen Zug drauf schadet nix. Und die Wickelrichtung beachten.
GuessWho
03.03.2006, 16:52
dann schaue mal hier vorbei. Da kannsté dir alles anschauen, wie man das QEV einbaut.
http://www.pbnation.com/showthread.php?t=1056581&page=1&pp=21
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.