PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pumprod zu fest

Matthias18
08.10.2002, 12:56
Als ich letztens meine cocker auseinandergebaut habe ,habe ich beim zusammensetzen wohl den Pumprod zu fest wieder reingeschraubt.Tja ,jetzt krieg ich das gute Stück nicht wieder raus!Irgendwelche Ideen wie es klappen könnte das Teil zu lösen?

Bladerunner
08.10.2002, 17:25
Welche Seite klemmt denn? Die an der Ram oder die am Backblock?

Matthias18
08.10.2002, 18:21
Verdammt!o.k. muss gestehen ich hab meine Cocker erst seit nem monat.Also nochmal von vorne.Nicht der Pumprod klemmt, sondern der Cockingrod und zwar im Hammer!Diesmal Irrtum ausgeschlossen!:freak5:

MrFlopy
08.10.2002, 18:26
wie wärs einfach mit ner zange?? und damit du keine kratzer machst einfach nen tuch drum

Assi
08.10.2002, 18:28
Baller nen paar mal, noramlerweise löst sich das Ding dabei etwas...

MrFlopy
08.10.2002, 18:38
ist auch ne möglichkeit, aber wenn es richtig fest is hilft das nicht, das prob hatte ich auch schon mal,

und weil sich das ding beim schiesen immer gelockert hat, hab ich es mal richtig angeknalt

zuckerbuebchen
08.10.2002, 18:58
dann schnapp dir den inbus für die hintere madenschraube und mach die mal richtig fest und hälst dabei diese langmutter der cocking rod fest. damit die sich im hammer noch fester zieht. und dann gehst du mit nu mit ner zange bei und drehst die cocking rod raus.

ist doch alles nicht soo schwierig!!!

aber warum nimmst du sie raus, wenn du keine ahnung von ner cocker hast?
damit hast du die ersten drei heiligen cockerregeln verletzt.

1: wenn sie geht, nicht basteln.
2: wenn sie geht, wirklich nicht basteln.
3: du sollst das grundlose basteln lassen.

:D

Bimo
08.10.2002, 23:36
benutz einfach nen achter Schlüssel und schraub das teil los,where is the fucking problem ;) ?

schaumalan
09.10.2002, 09:05
Original geschrieben von zuckerbuebchen
aber warum nimmst du sie raus, wenn du keine ahnung von ner cocker hast?
damit hast du die ersten drei heiligen cockerregeln verletzt.

1: wenn sie geht, nicht basteln.
2: wenn sie geht, wirklich nicht basteln.
3: du sollst das grundlose basteln lassen.

:D

Vielleicht um die Schußgeschwindigkeit einzustellen wenn er kein "Rex-Kit" hat? :rolleyes: :D

zuckerbuebchen
09.10.2002, 09:38
Als ich letztens meine cocker auseinandergebaut habe ,habe ich beim zusammensetzen wohl den...

äääääähht. nein. er hat nichts von irgendwelchen einstellungen gesagt.

ugr|dual
09.10.2002, 10:12
Original geschrieben von Matthias18
Verdammt!o.k. muss gestehen ich hab meine Cocker erst seit nem monat.Also nochmal von vorne.Nicht der Pumprod klemmt, sondern der Cockingrod und zwar im Hammer!Diesmal Irrtum ausgeschlossen!:freak5:

kriegt man mit ner rohrzange bequem wieder lose ohne sie gross zu verkratzen. mit nem tuch oder gummi drumrum gehts aber auch.

Matthias18
09.10.2002, 11:32
Genau!Hab kein Rex Spring Kit.Sonst würd ich das Teil nicht rausfummeln.Und ich habs festgedreht weil sich das Teil immer von selber lockert.

schaumalan
09.10.2002, 12:41
Original geschrieben von zuckerbuebchen
äääääähht. nein. er hat nichts von irgendwelchen einstellungen gesagt.

Nichts desto trotz hätte er beim ersten Chronen die Cocking Rod rausschrauben müssen...

Haben die Tips jetzt eigentlich schon was gebracht? *nurmalsonachfrag*

ugr|dual
09.10.2002, 12:47
Original geschrieben von Matthias18
Genau!Hab kein Rex Spring Kit.Sonst würd ich das Teil nicht rausfummeln.Und ich habs festgedreht weil sich das Teil immer von selber lockert.

mach lieber das gewinde schwergängig, hilft auch. mit ein bisschen (!) loctite. dann brauchst du die rod in zukunft nur so fest zu machen wie es mit der hand geht.

Matthias18
09.10.2002, 16:25
Hab alles versucht was ihr gesagt habt.Das Teil ist einfach nicht loszukriegen.:cry: Ich dreh bald durch"!

zuckerbuebchen
09.10.2002, 16:35
du bekommst das teil nichtmal mit ner rohrzange ab?

alter finne, wie fest hast du das ding denn gemacht??? und womit hast du sie so fest gezogen???

dann setz mal direkt an der stange an mit der zange. und nicht hinten an der mutter. vielleicht geht es dann. glaub ich zwar nicht, aber probiers ruhig mal. paß nur auf, daß du nichts vergrießgnaddelst...

Bimo
09.10.2002, 17:31
drehst du auch in die richtige richtung ;) sorry der musste jetzt sein
Wenn du die Cocker gebraucht gekauft hast,könnte es sein das der vorbesitzter ugr´s trick mit dem loctide kennt und zuviel davon benutzt hat.
Ich weis nicht,aber mach doch mal das gewinde heiss wo der Rod drin sitzt,könnte evtl klappen...
Aber warte lieber bis einem bessere idee einfällt

Assi
09.10.2002, 17:33
Heiß machen ist sogar ne ziemlich gute idee weil sich das Material wenn du glück hast unterschiedlich stark ausdehnt...

is zwar der Griff anchm Strohhalm aber...

MrFlopy
09.10.2002, 17:38
sag mal, bist du ein mädchen:devil:

mit was hast du es den festgeschraubt????

das muss doch mit ner anständigen zange gehn

oder du kühlst das cockingrod ab, und erhitzt den hammer, aber das wird bestimmt nen bischen umständlich

Chaos
11.10.2002, 11:41
Aber bevor er die Gun mittels Bunsenbrenner einschmilzt würd' ich nochmal folgende Vorgehensweise probieren:

1.) Wie schon erwähnt: Das sechskantige Endstück des Cockingrods mit einem Schraubenschlüssel oder einer Zange festhalten, dabei mit einem Imbußschlüssel hinten am Rod die Madenimbußschraube fest anziehen (und damit meine ich richtig fest - nimm zur Not eine zweite Zange, mit der Du den Imbuß drehst).

2.) Danach an dem sechskant Endstück den Schraubenschlüssel oder Zange ansetzen und eine zweite Zange direkt am Rod (der Stange vor dem Endstück). Du kannst vorher ein Tuch um das Rod wickeln, aber dabei besteht die Möglichkeit, daß es durchrutscht, weil die Reibung nicht groß genug ist. Zur Not setz die zweite Zange ans blanke Rod. Und jetzt mit beiden Zangen drehen (Von hinten betrachtet gegen den Uhrzeigersinn wäre sinnvoll. ;) )

Ach ja... und schraub den Beavertail (Schutzbügel) ab, sofern noch nicht geschehen. Dder ist bei der Aktion nur im Weg.

Ich hatte das Problem auch schonmal und auf die Weise hab ich's schließlich hinbekommen.