PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : händlerstempel, cal und F

darki
12.02.2006, 08:40
wo steht denn bei der ion der händlerstempel, seriennummer, die caliber und das F?

das F hab ich ja schon gefunden und die seriennummer auch aber find kein händlerstempel und kein caliber oder ist das nicht so wichtig ?

tza
12.02.2006, 08:45
Doch das ist sogar sehr wichtig. Müssen alle drei stempel dauf sein. Ist das F gestempelt oder nur das Laserding von SP?

Dann würde ich mir Sorgen machen...

Ginno
12.02.2006, 08:47
endwäder wen du die griefschalen abmachst steht es dahinter oder auf dem body unten

Holzwurm
12.02.2006, 09:32
meist hinten am ende der ion oder links neben dem on /off schalter bzw über dem trigger...

die sn ist vorne auf der kannte wo der lauf auch ist

wo haste sie denn gekauft? das hilft evtl auch dabei die stempel zu finden ( oder noicht , falls es kein händler aus d ist )

tenshu
12.02.2006, 09:39
mein stempel sind direkt an der hinterseite, also über der letzten schraube (am ende), womit du den body los machst...

Noctis
12.02.2006, 10:29
...meine unter den gruffschalen überm on/off
Pi cal.68 F

Spyderagres
12.02.2006, 10:39
Möchte jetzt noch jeder ion spieler sagen wo sein stempel ist? :hrhr:

Noctis
12.02.2006, 11:19
hey, wizo nicht. Und wenn wir gerade dabei sind fragt hier jemand noch nach "welche Tuningteile für die ion" und wir alle sind glücklich;) :devil:

Nee, ich dacht, wenn er schon sucht un nix findet sollte man ihm mal anhaltspunkte geben...

Spyderagres
12.02.2006, 11:29
meist hinten am ende der ion oder links neben dem on /off schalter bzw über dem trigger...

die sn ist vorne auf der kannte wo der lauf auch ist

wo haste sie denn gekauft? das hilft evtl auch dabei die stempel zu finden ( oder noicht , falls es kein händler aus d ist )

Würde mal sagen das da alles gesagt wurde.

darki
12.02.2006, 13:40
händler sollte paint xtreme gewesen sein
hab sie hier übers forum

ich werd einfach noch mal kucken

darki
12.02.2006, 14:01
entweder ich bin blind oder shit ....

jetz hab ich die ion komplett auseinander genommen aber ich find nur auf dem body das F und die seriennummer sonst nichts.
auf dem gripframe is nichts eingraviert.

XPreSS
12.02.2006, 14:40
...dann solltest du dir jetzt Sorgen machen und dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

darki
12.02.2006, 15:00
jo bin schon dran aber die gun sollte nagel neu und von paint-xtreme kommen. aus ner überbestellung.

LeeNouks
12.02.2006, 15:38
Andere Frage; wer ist eigentlich berechtigt die Markierer zu stempeln?
Werden die von Werk aus, dh. von SP schon gestempelt oder macht das dann der Haendler, oder ist das gar ein Mix daraus?!

Norrois
12.02.2006, 15:46
Andere Frage; wer ist eigentlich berechtigt die Markierer zu stempeln?

Ein Händler mit Waffenhandelserlaubnis

LeeNouks
12.02.2006, 16:15
Aha, der schaut sich den Markierer also an und wenn er der Meinung ist dass der alle Auflagen erfuellt, dann stempelt er, oder?!

Macht der nun den F, den Cal. und seinen Haendlerstempel, oder ist der Cal. und der F schon drauf?

tza
12.02.2006, 16:17
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=87265

Schaust du hier...

LeeNouks
12.02.2006, 16:20
Danke ;)

sonic
12.02.2006, 17:40
Ein Händler mit Waffenhandelserlaubnis

falsch...

der importeur der den markierer eingereicht hat beim ptb und eine freigabe bekommen hat für das jeweilige modell... eine WHL erlaubt nur den vertrieb...

besitzer einer WHL sind jedoch berechtigt markierer zur zulassung einzureichen...

Supermilch
14.02.2006, 10:16
Also der Stempel von Paint Extreme ist auf jeden Fall ganz hinten, direkt unter dem Body. Wenn du die Knifte vor dir hältst, musst du genau raufgucken. Ist er da nicht, kein Plan...

darki
19.02.2006, 05:58
vielleicht könnte hier mal jemand ein bild posten wo der stempel sitzt vielleicht könnt ich mich dann eher orientieren

LeeNouks
19.02.2006, 07:34
Dein Wunsch sei mir Befehl:

http://img71.imageshack.us/img71/95/ionframe0040dr.th.jpg (http://img71.imageshack.us/my.php?image=ionframe0040dr.jpg)

Zwar schlecht zu erkennen, da schon etwas abgeschliffen; aber dennoch sollte ersichtlich sein wo diese Stempel sind ;)

sonic
19.02.2006, 11:34
meingott... ok was hat der damit zu tun... die gesetzgebung ist klar...

§ 9 Abs. 2 Nr. 1 BeschG

Die Kennzeichnung muss dauerhaft aufgebracht und deutlich sichtbar folgende
Angaben enthalten:

Modellbezeichnung,
Firmenname oder Markenzeichen des inländischen Herstellers, Importeurs oder Händlers,
F-Zeichen und
Geschosskaliber.

da du immer noch nicht oben genannten bezeichnungen gefunden hast (auch nicht unter den griffschalen)... werden wohl keine drauf sein... mit orginalrechnung an den händler... bzw. falls nicht vorhanden... beim verkäufer reklamieren...

und ich würde hier noch richtig wellen schlagen... im moment bist du stolzer besitzer einer ilegalen schusswaffe...

Norrois
19.02.2006, 11:48
falsch...

der importeur der den markierer eingereicht hat beim ptb und eine freigabe bekommen hat für das jeweilige modell... eine WHL erlaubt nur den vertrieb...

besitzer einer WHL sind jedoch berechtigt markierer zur zulassung einzureichen...

man kann auch haare spalten. ja, der händler der den markierer bei der ptb zur zulassung beantragt hat (und diese zulassung dann auch durchgeführt wurde) darf diese waffen dann mit den nötigen stempeln versehen. aber nur dieses modell und kein anderes.

sonic
19.02.2006, 11:53
aber nur dieses modell und kein anderes.

ausser er hat es ebenfalls erfolgreich zugelassen ;)

darki
19.02.2006, 15:19
ok danke jungs nun werd ich wohl ziemlich druck machen müssen.

darki
19.02.2006, 21:32
kann ich eigentlich auch anhand der seriennummer rausfinden über welchen händler sie geordert wurde ? kann man das irgendwie bei google eingeben ?

Norrois
19.02.2006, 21:37
schick doch einfach mal ne mail an SP. eigentlich müssten sie das gespeichert haben. ansonsten wäre eine seriennummer ja unnötig. aber ich denke das wird ein franz./niederlä. Hänlder sein, oder direkt aus den usa. wenn sie durch die finger eines deutschen importeurs gelaufen wäre hätte der wohl einen händlerstempel draufgemacht.

darki
19.02.2006, 21:40
naja gut ich mein keiner is perfekt ... es könnte ja durchaus sein das die mal eine übersehn haben aber gut ich werd das mal tun.
danke

sonic
19.02.2006, 21:49
schick doch einfach mal ne mail an SP. eigentlich müssten sie das gespeichert haben.

der ist gut :lol: um den erstkäufer der ion zu ermitteln... müsste dieser erstmal die registrierkarte der ion an sp usa senden... doch das macht keiner :rolleyes:

ausserdem wird sp kaum daten raus geben an wenn sie welchen markierer gesendet haben...

schreib mal ne mail an pxe pi opm oder kps und frag ob sie dir stempel drauf drücken...

Norrois
19.02.2006, 22:37
der ist gut :lol: um den erstkäufer der ion zu ermitteln... müsste dieser erstmal die registrierkarte der ion an sp usa senden... doch das macht keiner :rolleyes:

Es geht nicht um den Erstkäufer, sondern um die charge in der Das Packet X war. Dann kann man ermitteln wo es hergekommen ist und wo es hingegangen ist. Ist es nicht nach Deutschland gegangen bestätigt sich die vermutung das keiner ein Händler und Cal. 68 Stempel draufgemacht haben kann.

ausserdem wird sp kaum daten raus geben an wenn sie welchen markierer gesendet haben...

Warum nicht? Sowas ist kein Betriebsgeheimnis.

darki
19.02.2006, 22:53
@ norrois: hast pn

sonic
19.02.2006, 23:08
Warum nicht? Sowas ist kein Betriebsgeheimnis.

es wurden tonnen weise ions verkauft... und ehrlich gesagt halte ich den weg für aussichtslos...

jedoch ist sp die gesetzeslage in D bekannt und sie werden ihn an einen in D ansässigen händler verweisen... liste habe ich ja hier schon gepostet...

notfalls kann man auch auf der liste vom ptb nachsehen welche firmen die ion zugelassen haben... in der liste der händlerkennung findet man auch gleich die anschrift...

nichts für ungut ... doch dieser thread ist schon viel zulang...

man kann das ganze auch schneller lösen...

1. stempel suchen (negativ)
2. händler in liste beim ptb suchen
3. händler anschreiben
4. markierer zusenden
5. gegen kleine gebühr notfalls nachträglich zulassen um illegale importe nicht zu begünstigen oder lokrativ zu machen...

ende der story