PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : board kaputt...???

Graf Spee
09.02.2006, 17:20
beim letzten spieltag ist mir das manometer zerbröselt und der schlauch vom solnoid abgeplatzt... das mit dem monometer ist ja bekannt...
aber kann mir bei der geschichte auch das board kaputt gegangen sein???
seid dem geht die ion nach kurtzem blinken wieder aus und erst wieder an wenn ich die batterie einmal abgenommen hab und erneut auf den knopf drücke. denn ist nach kurtzem blinken wieder schluß.
die batterie ist brandneu und von VARTA!!!

kann mir jemand helfen???

Derwonielacht
09.02.2006, 17:38
Hast du schonmal ne andere Batterie ausprobiert? Manchmal haben auch die neuen nen Knacks.

Noctis
09.02.2006, 17:52
^^jo würd ich auch sagen! Oder check mal, ob alle kabel noch daran sind bzw. ob alles noch da angelötet ist, wo es vorher war!

greets

Flinker_Finger
09.02.2006, 17:56
bei welchem druck ist dir das ganze denn passiert?

Graf Spee
09.02.2006, 18:09
hab sie mit 180 psi gespielt... ist eigentlich normal...
hab diverse batterien ausprobiert und immer der selbe sch... "agrrrr"

True2theGame
09.02.2006, 18:53
Das board dürfte eigentlich nicht bei sowas kaputt gehn, höchstens dein silonoid
wenn dus mit dem druck übertreibst aber die schläuche sagen dir schon
bescheid wanns genug ist, Varta super/Baumarkt Batterien sind meistens
schweine alt hohl dir lieber energie Paintball, oder Duracell Procell...
im Paintball fachhandel sind die meisstens sogar noch billiger als im supermarkt..

:grin: :supi:

Graf Spee
09.02.2006, 19:06
naja, an dem besagten spieltag hat die nagelneue batterie auch nur ca. 500 schuss gehalten und ist dann schon immer mal wieder aus gegangen... habe die beiden varta in nem drogeriegeschäft gekauft..., kann natürlich sein das die da schon etwas länger im gang rumhängt...
bei FAT-PAINT haben wir eine gaaanz neue "no" name batterie eingesetzt... und die hats denn gar nicht gepackt...

sind da denn sooo große unterschiede???

wie hoch ist denn die warscheinlichkeit das tatsächlich das silonoid oder sogar mein schönes board bei sonner nummer draufgeht???
wie gesagt, der schlauch ist abgesprungen... und denn wars halt zuende.
ist wohl wie sonne kleino sicherung...

Noctis
09.02.2006, 20:42
bei mir tun auch die Aldi batterien voll und ganz ihren dienst! Somit eigendlich egal!

True2theGame
09.02.2006, 21:20
bei mir tun auch die Aldi batterien voll und ganz ihren dienst! Somit eigendlich egal!

ahhh ok und wie viele tage kannst du damit spielen ? oder legst du nach jeder runde einen neuen block ein.. ???

icp-ms
10.02.2006, 07:12
ahhh ok und wie viele tage kannst du damit spielen ? oder legst du nach jeder runde einen neuen block ein.. ???

lol. ich zocke egal ob im Halo oder in der ION nur LIDL Batts und habe keine Probleme.
Ihr mit eurem Markenwahn :lol:

Eagle1882
10.02.2006, 07:25
Check mal das Kabel zur Batterie. Insbesondere direkt am Anschlussstecker zur Batterie. Da hatte ich nen fiesen Kabelbruch...

Da ist es auch egal, ob Du ne billige oder ne teure Batterie hast. Wenn der Querschnitt an der Stelle extrem klein wird...

Imperator_NRW
10.02.2006, 07:41
hab sie mit 180 psi gespielt... ist eigentlich normal...
hab diverse batterien ausprobiert und immer der selbe sch... "agrrrr"
Wo bitte spielst du, das da 180 psi normal sind? :doubt:
Kein Wunder das dein Schlauch flöten gegangen ist. Erlaubt sind ca. 100psi. Dann bist du zwischen 210 und 215fps. Bei 140-150 psi hast du ca 300fps. Alles darüber ist eine HotGun und sollte nirgendwo erlaubt sein. Alleine schon wegen der Gesundheit der anderen Spieler. :mecker:
Hast du deinen Markierer eigentlich schonmal gechront?
Kleiner Tip was die 9V Blöcke angeht: Wer regelmäßig spielt sollte sich mal überlegen, ob man nicht lieber Akkus nehmen sollte.

abi
10.02.2006, 07:55
@icp-ms: genau ! LIDL rulez !!
so mach ich das auch mit meinen 9V Blöcken.
2Stück für 1.79Eur

icp-ms
10.02.2006, 08:37
@icp-ms: genau ! LIDL rulez !!
so mach ich das auch mit meinen 9V Blöcken.
2Stück für 1.79Eur :licking:
Genau :supi:

Wo bitte spielst du, das da 180 psi normal sind? :doubt:
Kein Wunder das dein Schlauch flöten gegangen ist. Erlaubt sind ca. 100psi. Dann bist du zwischen 210 und 215fps. Bei 140-150 psi hast du ca 300fps. Alles darüber ist eine HotGun und sollte nirgendwo erlaubt sein. Alleine schon wegen der Gesundheit der anderen Spieler. :mecker:
Hast du deinen Markierer eigentlich schonmal gechront?
Kleiner Tip was die 9V Blöcke angeht: Wer regelmäßig spielt sollte sich mal überlegen, ob man nicht lieber Akkus nehmen sollte.

immer ruhig Blut, brauner :dunce:
ich z.b. spiele in der schweiz, da spielt man mit 300fps und auf meinem Manometer steht dabei ein wert um ca 200Psi die ION kann das schon ab. Meine Schläuche und die Meiner Kollegen stört das nicht.
Akkus haben leider nicht die Kapazität von Batterien, zumal 9V akkus oft grösser sind als Batts und evtl nicht mehr in den Frame der ION passen.

Imperator_NRW
10.02.2006, 08:51
:licking:
Genau :supi:

immer ruhig Blut, brauner :dunce:
ich z.b. spiele in der schweiz, da spielt man mit 300fps und auf meinem Manometer steht dabei ein wert um ca 200Psi die ION kann das schon ab. Meine Schläuche und die Meiner Kollegen stört das nicht.
Akkus haben leider nicht die Kapazität von Batterien, zumal 9V akkus oft grösser sind als Batts und evtl nicht mehr in den Frame der ION passen.
Dann müßt ihr in der Schweiz andere IONs haben. Bei uns im Team hat keiner über 150psi einstellen müßen, um die 300fps zu erreichen. Was die Akkus angeht, hast du recht, daß die größer sind als die normalen 9v-Blöcke. Spiele selber seit über 6Monaten ION mit Ansmann-Akkus. Läuft :supi:

icp-ms
10.02.2006, 12:24
das die Druck angaben von ION zu Ion abweichen habe ich schon öfter gesehen und gehört.
Aber 150Psi reichen bei mir nie für 300fps

Noctis
10.02.2006, 17:15
^^^gleichfalls!

LeeNouks
10.02.2006, 17:28
das die Druck angaben von ION zu Ion abweichen habe ich schon öfter gesehen und gehört.
Aber 150Psi reichen bei mir nie für 300fps

Hmmm, bei meiner ging es sich aus und jetzt duerfte es gar kein Thema mehr sein :grin:

True2theGame
10.02.2006, 17:53
Wie gesagt meine karibo saugt einmal kräftig an den billig batterien und dann
fallen die murmeln in einer kette vorne ausm lauf...
die 3,65 die die energies kosten ist mir die sache wert dafür geh ich drei vier mal damit zocken, in meiner shocker war sogar den ganzen sommer die gleiche drin, leider hat sie zu weihnachten aufgegeben...

aber ist eure sache... :troll:

Graf Spee
10.02.2006, 21:37
also bei uns auf dem örtlichen spielfel ist es normal das mit 215-220fps gespielt wird... und ich chrone meine ion immer mehrmals am spieltag... sie würde mit der passenden hülse locker 300 erreichen... und auf einem 50mal 30 meter feld braucht mann auch schon eine geschwindigkeit um die 215fps...

jonnyb
10.02.2006, 22:05
Dann müßt ihr in der Schweiz andere IONs haben. Bei uns im Team hat keiner über 150psi einstellen müßen, um die 300fps zu erreichen. Was die Akkus angeht, hast du recht, daß die größer sind als die normalen 9v-Blöcke. Spiele selber seit über 6Monaten ION mit Ansmann-Akkus. Läuft :supi:

ja das ist richtig ist bei mir auch so

paintballfreak81
12.02.2006, 13:04
beim letzten spieltag ist mir das manometer zerbröselt und der schlauch vom solnoid abgeplatzt... das mit dem monometer ist ja bekannt...
aber kann mir bei der geschichte auch das board kaputt gegangen sein???
seid dem geht die ion nach kurtzem blinken wieder aus und erst wieder an wenn ich die batterie einmal abgenommen hab und erneut auf den knopf drücke. denn ist nach kurtzem blinken wieder schluß.
die batterie ist brandneu und von VARTA!!!

kann mir jemand helfen???
Hallo Leute,
ich habe auch ein Problem mit meinem Board!!!
Habe die ION angemacht und ging dann auch von alleine wieder aus jetzt bekomme ich sie garnicht mehr an.Habe schon vieles ausprobiert ,es kommt auch Spannung auf dem Board an aber leider tut sich nix.
Wer könnte mir dabei weiter Helfen?

LeeNouks
12.02.2006, 13:27
Hoert sich nach Ueberspannung am Board an, einfach mal die Batterie ne zeitlang abstecken und dann nochmals probieren.

testerjoe
12.02.2006, 17:42
probier mal, ob sich das board außerhalb des frames einschalten lässt!
und dann mal (ganz vorsichtig) am unteren teil des boards etwas drücken.
(masseprobleme auf dem mittellayer des boards.)

tip: versuch dein board auf garantie zu tauschen!

paintballfreak81
12.02.2006, 18:03
Danke für den Tip!!
Aber auf einmal funktioniert es wieder!?
Habe mir gerade ein neues bestellt,ist schon das zweite mal gewesen habe jetzt die Schnautze voll.Hast Du auch die ION?

KaoZz
12.02.2006, 18:33
jeder hat probleme mit der ion ........ich auch!!!!!!
bei mir strömt ,wenn ich den trigger betätige; luft aus dem unteren teil des solnoit ..(dort wo soo nen kleines schwarzes,rundes teil ist) aus !
wennn jemand nen tip hat nehme ich ihn mit freude an ..
mfg manü

Imperator_NRW
12.02.2006, 18:42
jeder hat probleme mit der ion ........ich auch!!!!!!
bei mir strömt ,wenn ich den trigger betätige; luft aus dem unteren teil des solnoit ..(dort wo soo nen kleines schwarzes,rundes teil ist) aus !
wennn jemand nen tip hat nehme ich ihn mit freunde an ..
mfg manü
Ist das nicht normal??? :confused:

LeeNouks
12.02.2006, 18:43
Eigentlich schon, denn serienmaessig entlueftet die Ion uebers Solenoid.

KaoZz
12.02.2006, 18:46
ja kein plan aber der bolt bewegt sich nicht und sooo viel druck iss dort noch nie rausgekommen .....wenn ich mich recht erinnere!aber wie gesagt ich kenne mich nicht aus

LeeNouks
12.02.2006, 19:01
Dann wirst um ein Zerlegen und Nachgucken nicht herumkommen.

KaoZz
12.02.2006, 19:02
okay nun weiss ich das sie sich dort entlüftet! gut.
aber wie weiter ..bitte um hilfe...danke euch im vorraus

KaoZz
12.02.2006, 19:05
:cry: ich hab sie schon 4-5 mal auseinander genommen und wieder zusammen gebaut*g*
kann aber nichts besonderes finden was zu meinem problem führt

Imperator_NRW
12.02.2006, 19:11
Hast du mal versucht das Board komplett auszubauen, dann vom Solenoid die Klammer vorsichtig zu entfernen , um zu sehen, ob sich der Stift im Solenoid beim "triggern" bewegt?
(Also Batterie dran lassen)

KaoZz
12.02.2006, 19:13
nö..ich versuche vorsichtig mal mein glück! danke dir mf

KaoZz
12.02.2006, 19:46
:shake: ich bekomme es nicht hin..

Imperator_NRW
12.02.2006, 20:05
:shake: ich bekomme es nicht hin..
Was genau?

LeeNouks
12.02.2006, 20:06
Du koenntest es zuerst mal mit editieren deiner Beitraege versuchen und diese Doppelposts lassen :(

Und dann den hinteren Fitting ansehen der in den Donut geschraubt wird; dort pfeifft die Ion am Liebsten.

Im Zweifelsfalle den Verbindungsschlauch von diesem Fitting zum Solenoid wechseln.

sonic
12.02.2006, 21:58
1. beim betätigen des abzug kommt nur ein kleiner luftstoß aus dem solenoid, aber sie feuert nicht

a. batterie zu schwach
massnahme: wechseln

b. dwell zu niedrig
massnahme: erhöhen der dwell (werksetting 52blink)

c. solenoid schaltet nicht durch verunreinigung
massnahme: reinigung mit wattestäbchen und einen leichten dow 33 film auftragen*

* darauf achten das die amature richtig herum eingesetzt wird

2. die ion schaltet sich nach kurzen feuern aus

a. batterie zu schwach
massnahme: wechseln

b. der on/off button blockiert
massnahme: ablösen des on/off sticker und eventuell etwas mehr freiraum zum on/off button schaffen

c. kondensator ist defekt
massnahme: board austauschen*

* bei defekten kondensator ist ein einzelnes feuern möglich, der kondensator dient als puffer zwischen batterie und solenoid, ist dieser defekt zieht das solenoid die spannung direkt von der batterie, bei hoher rof bricht die spannung der batterie zusammen und das board schaltet sich ab.

3. bei ions mit qev ist darauf zu achten das kein dichtmaterial (teflonband) in den verschraubungen steckt die sich lösen können und störungen verursachen.

4. reinigung von filter und wartung des regulators können auch nicht schaden

5. das richtige fett beugt störungen vor, deshalb immer dow 33

KaoZz
13.02.2006, 15:02
sehr gut ich danke dir!werde es ausprobieren
p.s. fall nr.1 trifft zu!
drell isses nicht hab ich gerade neu eingestellt!(war es doch)
- der luftdruck ist schon stärker meine meinung nach.
- batterie auch nicht.
soo..nun läuft sie wieder nur wenn ich bei hohem rof stottert die ion ein wenig??

sonic
13.02.2006, 20:56
soo..nun läuft sie wieder nur wenn ich bei hohem rof stottert die ion ein wenig??

fette mal den bolt kräftig... und gib noch 4 klick auf die dwell...

KaoZz
13.02.2006, 21:34
:supi: :supi: :supi: werde ich tun! danke dir sonic!!