PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : markiererproblem :/

Hackel
06.10.2002, 18:22
hi

also diesmal möchte ich nicht ueber neuerscheinungen reden, sondern über ein problem an meinen AC.

ich war am Sa auf einem feld spielen und alles schien gut zu laufen, jedoch merkte ich nach ca 5-7 runden dass meine balls kürzer und eine staerkeren bogen flogen. also duese ich zum croni und schau nach wie schnell meine balls sind und der chroni zeigt mir aufeinmal werte zwischen 110-135 an. zubegin hatt ich sie auf 230 gestellt.
also dachte ich mir dabei, drehte ein bisschen an der justierung jedoch tat sich nichts. also tat ich eine neue feder rein doch mit der klappte es auch nicht.

zu meinem glueck kam dann schlomo vorbei und er versuchte es auch einmal jedoch auch ohne erfolg. er hat mir gerate mir n neuen "dailer" zu holen jedoch gibts die nicht mehr einzelnd zu kaufen somit muesste ich mir das rex spring kit holen (~77€).

ich wollte nur mal fragen ob ihr vielleicht wisst woran es liegen koennte?? was ich noch testen könnte?? also nochmal um es klar festzuhalten: die AC lief 1 jahr perfekt, der lauf ist inordnung, paint auch, druck war auch ok und sie hat auch keinen schlag abbekommen. also wenn es nicht am springkit liegt...woran koennte es dann liegen??? oder kann mir jemand eine url schreiben wo ich einen "dailer" ohne kit kaufen kann. opm,kps und maxs verkaufen die nicht single.

danke für die aufmerksamkeit

Hackel

Glorf
06.10.2002, 18:50
Hi,
bin zwar kein profi was die cocker angeht, aber hatte dieses problem auch, zumindest so ähnlich.
Kann sein das der inlinereg verstellt ist. Meiner war auch total verstellt.
Viel erfolg noch,

Glorf

ugr|dual
06.10.2002, 18:52
den dialer musst du nur reparieren oder tauschen, wenn sich die geschwindigkeit andauernd verstellt.

aber wenn du ihn einstellst und sie geht nicht mehr hoch, liegt die ursache woanders.

ich tippe mal darauf dein arbeitsdruck ist abgefallen. entweder hat sich dein inline regulator verstellt oder es ist dreck/teflon drin. wäre auch möglich das er defekt ist und kaum noch flow liefert -> ausprobieren.

check auch mal ob dein luftsystem noch den druck da reingibt wie er soll.

zuckerbuebchen
06.10.2002, 18:58
alos wenn dun den ivg reingedreht hast und es sich nichts tat (oder nur verschwindent wenig)

dann würde ich mal auf den luftweg tippen.

sprich: luftquelle, schläuche, regulator, ventil, bolt

ich schätze mal grob ins blaue hinein, daß dein regulator von dem einem jahr spielen einfach nur dreckig sein wird. nimm ihn mal ab und mach ihn ordentlich sauber.

und bei der gelegenheit, mach doch die restliche cocker gleich mit ;)

es kann gut möglich sein, daß der reg so verdreckt ist, daß er kaum noch luft durchläßt.
an den federn laß das ändern erstmal nach. du bekommst sonst nur noch mehr probleme rein. eins nach dem anderen beheben.

also regulator saubermachen, evtl mal ventil rasunehmen und neu fetten, federn anschauen(evtl beide ersetzten aber wohl nicht nötig), hammer und alles andere schön saubermachen, einölen/fetten und sie wieder zusammensetzten.

dann wieder neu einstellen und gut ist. dann müßte sie eigentlich wieder laufen wie neu.

Sharp
06.10.2002, 20:30
jup alles mal sauber machen besonders das valve und dann alles wieder gut ölen.
Um das valve auszubauen brauchst du aber ein ventil schlüssel ist auch nicht gerade billig für ein stück metall :(

zuckerbuebchen
06.10.2002, 20:50
achja, stimmt. hab ich ganz vergessen. wenn du den schlüssel nicht hast und nicht kaufen willst, laß das ventil drinne und öle es mit luft einfach mal ordentlich durch. das sollte dann auch schon was bringen.

Sharp
07.10.2002, 05:48
aber schau auch mal ob beim vertin irgendwo ein teflon hängt oder sont ein dreck des dann auf jeden fall sauber machen.

Hackel
07.10.2002, 17:45
hehhe ich danke euch fuer die tolle und brauchbare resonaz.
einen schluessel hab ich zwar nicht aber meine spielkollegen auf jedenfall da sie schon seeeehr lange pb spielen :D

Jockel
07.10.2002, 23:20
also das Problem mit dem sich verstellenden Dialer kenne ich, das nervt unheimlich, hab ihn vorerst einfach mit einer längeren Schraube für den hinteren Schutzbügel eingeklemmt ;)

-Falls du den Dialer reindrehen kannst, ohne daß es sich auf die fps auswirkt, liegts schonmal daran nicht.
-Falls bei schnellen schußfolgen Drop-offs auftreten: den ganzen Luftweg vom Air/CO² sys bis zum Bolt auf Verunreinigungen prüfen.
-Falls man den Marker generell nicht mehr hochdrehen kann:
Inline Reg und Ventiel zerlegen und prüfen...

auf jeden fall viel spaß beim schrauben :D

ugr|dual
08.10.2002, 11:15
gegen die selbstdrehenden dialer hilft oft ein neuer o-ring.
noch besser hilft ein bisschen blaues loctite im gewinde.

Jockel
08.10.2002, 12:40
...alles schon versucht, Loctide, O-Ringe, Teflon Band....nichtmal die Schraube hällt es richtig....
da kommt n rex kit rein...