PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocker Druckkammer Volumen

Last Man Standing
06.02.2006, 11:28
Bei den cockers ist ja über dem Inlinereg bis vor zum valve eine Druckkammer, die seit der ersten cocker immer größer geworden ist, da der Inlinedruck immer weiter gesunken ist, bis auf die heutzutage üblichen ~300psi bei Aktuellen Cockers.

Zu kleine Druckkammern führen bei zu geringem Inlinedruck zu Problem bei der Schussgeschwindigkeit was ich aus dem MQ Thread herausgelsen habe.

Meine Frage, hat es positive Effekte dies kammer noch Größer zu machen?
Ich nehme an, ohne dass man mit dem Inline runtergeht wird es keinen unterschied machen, oder sich sogar negativ auswirken?!
Hat da jemand Wissen darüber oder Erfahrungen? Es gibt ja zB diese Frontblock Srews mit Volumenerweiterung für die Druckkammer.

mfg martin

RST
06.02.2006, 11:44
Größere Druckkammer in Verbindung mit weniger Inlinedruck = mehr Luftverbrauch bei gleicher FPS.

Wirklich positiv was bringen tut es nicht.

ugr|dual
06.02.2006, 11:45
es lohnt sich nicht eine aktuelle druckkammer noch zu vergrössern. es sei denn du willst wirklich mit dem druck runter und mehr volumen nutzen. das ist dann aber ein grösserer (LP) umbau, der auch valve und federn betrifft.

und selbst da ist die frage nach dem sinn. die aktuellen bodies laufen auch mit 150 psi als LP-umbau ohne vergrößerung.

von den frontblock schrauben habe ich noch nie mitbekommen das sich dadurch irgendein positiver effekt eingestellt hätte. bestenfalls merkt man garnichts davon, im worst case gab es gestiegene schwankungen ?!
habe mal einen body mit schrecklich kleine druckkammer (co2 cocker) mit so nem ding auf HP umgebaut. da hat es was gebracht. bei dem body hat allerdings wirklich jeder mm2 was gebracht..

Last Man Standing
06.02.2006, 11:58
Ok, danke, dass wollte ich nur wissen.
Und nein, ich wollte meine Cocker net aufbohren oder irgendwas ^^

mfg martin

ugr|dual
06.02.2006, 12:06
die erfahrung hat auch gezeigt das die cocker mit einem gewissen druck am besten läuft. vor allem was konstanz und effizienz angeht.

daher sind eigentlich seit jahren alle ausflüge in die LP regionen abgehakt und man baut wieder die guten alten 300 psi setups.