PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Games Veckring: auch in 2006

Seiten : [1] 2

ugr|dual
31.01.2006, 11:03
http://www.pbportal.de/files/2006/logos/portal/news.gifDie Big Games in Veckring finden auch 2006 wieder statt. Auch wenn es das neue Projekt der European Big Game Series fast anders vermuten liess, so wird es trotzdem am alten Ort 3 große Veranstaltungen unter neuer Flagge geben.

http://www.pbportal.de/files/2006/news/affichebig06.jpg

website der veranstalter: www.paintballveckring.fr (http://www.paintballveckring.fr)

Sputnik
31.01.2006, 11:34
Vive la FRANCE !!!

WARDUCKS MATZ
31.01.2006, 11:52
Und es geht trotzdem weiter in Veckring sehr gut,

Es wird für alles gesorgt sein denn es wurde viel geändert und wir Team Warducks werden die Verpflegung übernehmen :supi: auserdem eine playersparty wird stattfinden. Der Franzmann sah ein dass es auch anders geht.

Laprada
31.01.2006, 12:12
Naja, das Gelände dort ist zwar echt Spitze und für sowas bestens geeignet, aber ist halt wieder Typisch Konkurenz: Einer macht was vor und sobald ne Lücke frei wird springen da die anderen rein. Ich bin da sehr skeptisch, erst mal abwarten.

Maddin86
31.01.2006, 12:17
naja hoffe es wird so wie das andere klasse!

TurBofinger
31.01.2006, 12:32
wo soll das Problem sein, ...

abi
31.01.2006, 14:57
Maxs !? *grübel*

nikon
31.01.2006, 15:00
Und es geht trotzdem weiter in Veckring sehr gut,

Es wird für alles gesorgt sein denn es wurde viel geändert und wir Team Warducks werden die Verpflegung übernehmen :supi: auserdem eine playersparty wird stattfinden. Der Franzmann sah ein dass es auch anders geht.

krasse meinungsänderung.... :rolleyes:

Spyderagres
31.01.2006, 15:03
@WARDUCKS MATZ
na dann wird ja alles wieder super wie früher mit euch :supi:
freue mich auch wieder am start zu sein :) mal schauen wie es diesmal wird. Denke mal schlechter geht nicht mehr ;)
Also auf nach Veckring :happy:

bluti
31.01.2006, 15:35
bin mal gespannt ob die big games dann noch toll werden, denn sind ja immer kurz hintereinander und klauen sich beide die leute.

Ronan
31.01.2006, 15:53
schaun mer mal

PrimeEvil
31.01.2006, 16:22
laßt euch ruhig wieder abziehen, vom franzmann,

aber nich mit mir

Spyderagres
31.01.2006, 16:46
schaun mer mal
genau das meine ich auch ;)
@PrimeEvil
Glaubst du das es bei Kps besser ist?
Zahlen muß man überall ;)
Hier noch kleine Details:
Maxs wird ein Stand von 200 m2 haben, marshalls werden Deutsch, englisch und Französisch sprechen

markierer lackierer
31.01.2006, 16:49
da hat aber wieder häufig die editier fee zugeschlagen!!

WARDUCKS MATZ
31.01.2006, 16:49
krasse meinungsänderung.... :rolleyes:

wir hatten ni viel mit der org zu tun. der franzmann hat mal eingesehn dass er auch mal hilfen braucht. wir wollten ja komplett wegziehn das hat ihm angst gemacht und nach sprang ein guter deal raus.das mit maxs hat auch überrascht und viel gebracht.

Grashammel
31.01.2006, 17:32
mh ist vom Weg halt näher als nach Magdeburg. Aber mal schaun was sich daraus entwickelt.

ugr|dual
31.01.2006, 18:37
da hat aber wieder häufig die editier fee zugeschlagen!!

lol

Flinker_Finger
31.01.2006, 20:10
...soll der franzose machen, was er will, et jeht nach machteburch!

hoomerjay
31.01.2006, 21:23
naja, mein spezieller freund der franzose + maxs die heut noch artikel im online shop haben die sie seit jahren nichtmehr haben ( bestellt mal die JT jacke :silly: )

denk auf das erste werd ich auf keinen fall gehn und hoffen dass es mit den buss fahrten hinhaut also ab walddorfhäslach bitte :supi:
dann gehts ab in`s ossi land :D

spock001
31.01.2006, 22:23
...und hoffen dass es mit den buss fahrten hinhaut also ab walddorfhäslach bitte :supi:
dann gehts ab in`s ossi land :D
visum nicht vergessen! wir machen grenzkontrollen :hrhr: und da wird scharf geschossen :devil:

und zum topic, bin mal gespannt auf die daten wann das sein soll. schätze mal da kommt bestimmt ein punkt an dem alle drei biggames auf eine oder zwei we fallen. :rolleyes:

Ronan
01.02.2006, 12:06
@spock ich dachte die Termine stehen auf dem Flyer...??? oder sind die unsichtbar ??

ugr|dual
01.02.2006, 12:52
nein sind gut sichtbar.

Sleepy78
01.02.2006, 17:11
genau das meine ich auch ;)
@PrimeEvil
Glaubst du das es bei Kps besser ist?
Zahlen muß man überall ;)
Hier noch kleine Details:
Maxs wird ein Stand von 200 m2 haben, marshalls werden Deutsch, englisch und Französisch sprechen

Wird MAXS nur einen Verkaufs- und Techstand machen oder auch wieder Ihr Sup Air Feld aufbauen?

Spawn_0815
01.02.2006, 17:57
Dachte das mit dem SupAir-Feld haben bisher immer die Crazy Monks gemacht oder ??

WARDUCKS MATZ
02.02.2006, 10:06
Wird MAXS nur einen Verkaufs- und Techstand machen oder auch wieder Ihr Sup Air Feld aufbauen?

es wird auch wieder ein sup air aufgebaut.
maxs wird verkaufstand und techstand machen.

Shorty
03.02.2006, 09:53
Hmmpf na toll dann muss ich jetzt 6 Termine BG bei mir eintragen. Ob da mein Chef mitmacht ? Denke mal eins in Veckring nehm ich auf allle Fälle dieses Jahr noch mit um mal beide Versionen vergleichen zu können (geht zwar eigentlich nicht aber man kanns ja mal probieren).

Blue Devil
03.02.2006, 16:49
Naja Leute die Paint vom Franzmann war auch immer soooo "GUT":hrhr: und wenn auf dem Zeltplatz mal etwas Stimmung:bevuti: war kam die Alte gerannt und machte Aufstand:mecker: wie wenn die Welt unter gehnen würde.

Ich wünsch Euch viel spaß!!! :supi: :lol:

Hitman83
03.02.2006, 19:05
naja... wir sehn uns zumindest in mahlwinkel dieses jahr devil.....

Neurosis
05.02.2006, 00:37
Ab welchen Alter ist eigentlich in Veckring das Spielen? Und Blue Devil ... irgendwie erkenne ichd a eine gewisse Ironie in deinem letzten Post? Ist das BG in Veckringen etwa nicht so prall?

WARDUCKS MATZ
14.02.2006, 08:48
Unter www.paintballveckring.de sind jetzt auch infos über Biggame in Veckring zu finden.

Hodensack
14.02.2006, 12:39
also is ja toll das veckring sich auch ma endlich was einfallen lässt. aber ist es nich schon fast zu spät?? das grösste prob wir ja woll die termine sein die sich überschneiden.
werd woll kaum das geld bzw. die ZEIT haben 2 bg im monat zu besuchen.
die meisten werden wie ich denken und lieber das neue bg im eigenen lande testen!!!

Hodensack
14.02.2006, 12:41
bin mal auf die zahlen vom ersten bg in veckring gespannt....im vergleich zu mahlwinkel.

MAG-JUENGER
14.02.2006, 14:19
Konkurrenz belebt den Markt und Alternativen sind nie falsch! Werde Veckring auf jeden Fall mal besuchen gehen um den direkten Vergleich zu haben/sehen.

Jennipopenni
21.02.2006, 14:47
Also wir fahren mit ein paar Leutchen schon ein paar Jahre nach Veckring und wir hatten immer nen Sauspaß.

Ich denke man kann sich da auch ein bisschen zu viel aufregen über verschiedene Punkte. Klar, wenn die Paint schlecht ist, dann ist das alles nicht mehr witzig aber von ungefähr 10 mal wo wir da waren, hatten wir nur ein oder zwei mal ein paar Probleme und das kann immer passieren.
Und als wir vorletztes Mal mitten in der Nacht die Musik brüllend laut hatten kam kein Franzose sondern ein Zeltnachbar angewackelt und hat rumgenarft.

Ich bin mal gespannt, wie bürokratisch und überorganisiert das in D-Land wird. Gerade die entspannte Atmosphäre in Veckring hat mir gut gefallen.

Also wir gurken nach Veckring.

Hoch die Tassen!

CALLI
21.02.2006, 17:57
Naja, in Veckring sind ja noch andere Faktoren die nicht so doll sind was die meisten Spieler da ja auch nicht mitbekommen!!! Bin dann auch mal gespannt wer da die Orga machen wird

Ronan
22.02.2006, 09:56
Also wir fahren mit ein paar Leutchen schon ein paar Jahre nach Veckring und wir hatten immer nen Sauspaß.

Ich denke man kann sich da auch ein bisschen zu viel aufregen über verschiedene Punkte. Klar, wenn die Paint schlecht ist, dann ist das alles nicht mehr witzig aber von ungefähr 10 mal wo wir da waren, hatten wir nur ein oder zwei mal ein paar Probleme und das kann immer passieren.
Und als wir vorletztes Mal mitten in der Nacht die Musik brüllend laut hatten kam kein Franzose sondern ein Zeltnachbar angewackelt und hat rumgenarft.

Ich bin mal gespannt, wie bürokratisch und überorganisiert das in D-Land wird. Gerade die entspannte Atmosphäre in Veckring hat mir gut gefallen.

Also wir gurken nach Veckring.

Hoch die Tassen!

freut mich dass es Dir gefallen hat, beweist dass die Orga damals gut war...

ich hingegen konnte mich dort nicht mehr entspannen...das hat aber andere Gründe.

SnowDog
02.03.2006, 14:37
Wie sieht es dann dort mit den Preisen aus bleibt die Startgebühr und so gleich oder wird es günstiger?? Und wie sieht es mit der Paint aus wieder die vom Feldbesitzer??

ugr|dual
02.03.2006, 14:45
aktuelle daten vom feld: http://www.pbportal.de/?a=atlas&b=getinfo&typ=feld&id=34

ob die preise fürs big game anders aussehen weiss ich nicht.

Spyderagres
02.03.2006, 15:00
Für die BigGame Veckring 2006 sind folgende Preise gültig:

Informationen zur Anmeldung finden Sie im Internet auf:paintballveckring@free.fr oder unter Telefon: +33.3.82.82.36.04 (franzoesisch oder englisch)

Tageskarte18,50 €
Mit Luft
Doppelkarte (2 Tage)36 €
Anmeldung vor Ort

Leihgebuer fuer 200 bar Luftflasche/Tag
5,50 €
11 €

Paintballs
High –End Quality Paintballs von Paintball-Veckring

2000er Kisten: 69 Euro / Kiste
500er Tüte: 18,50 Euro / Tüte

Kein BYO

"Kein BYO" bedeutet das die Kugeln vor Ort gekauft werden müssen, es dürfen keine sonstigen mitgebrachten Kugeln verwendet werden!

Campinggebühren:

Campinggebühren entstehen für die Übernachtung von Samstag auf Sonntag nicht. Erfolgt die Ankunft auf dem Gelände bereits am Freitag oder in der Nacht zum Samstag, bis 04.00 am Samstag morgen, so berechnet Paintball Sports et Loisirs eine Pauschale von 8 Euro (pro Person) Die gleiche Pauschale entsteht bei Übernachtung von Sonntag auf Montag.

Übernachtung in Gasthäusern oder Hotels:

Um die Reservierung dieser muß sich der Spieler selbst kümmern, eine Liste der Hotels aus der näheren Umgebung steht unter der entsprechenden Rubrik zur Verfügung.

Leihausrüstungen:

Vorab-Reservierung ist nur über den Spielfeldbetreiber möglich, wenden Sie sich hierzu an Paintball Sports et Loisirs: Tel: 0033 3 82 82 36 04 oder per Email: PaintballVeckring @free.fr.

http://www.paintballveckring.de/biggame.html

SnowDog
02.03.2006, 20:09
Danke hatte es aber auch auf der Internet seite vom Feld gefunden gibt ja extra einen Bereich mit dem Namen Big Game

Bin echt mal gespannt wie es dort wird weil es wird schwer es so geil zu machen wie es bis jetzt war und das bei Magdeburg ist mir einfach zu weit weg leider!

dt-flyer
06.03.2006, 13:40
hallo ich wollte mal fragen wie das mit dem mindestalter für paintball in frankreich ausschaut?
Ich würde gern, diesmal mit einigen bekannten, wieder nach Veckring fahren. Es sind leider nicht alle Ü18.

Danke schonmal

liebesg0tt
06.03.2006, 16:19
nene
also 600 kilometer sind mir echt zu weit
wir werden wieder wie immer nach frankreich fahren und ne mega sause machen "prost"

Jennipopenni
06.03.2006, 17:00
@dt-flyer: Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich vermute mal, dass das Einstiegsalter da auch 18 ist. Schon mal alleine aus haftungsrechtlichen Gründen.

Zum Partymachen kann man da aber sowieso hinfahren. Ich sehe das ähnlich wie der Birkenfelder. 600 km rumjuckeln ist mir echt zu viel für 3 Tage und in Veckring ist ne schöne Trinkatmosphäre.

Hoch die Tassen, Leude! :weizen:

Agent_Orange2001
16.03.2006, 06:07
@spyderagres: Hat der Franzose wieder seine "bestens gelagerte Paint" am Standort? oder hat er da auch mal was gemacht?

Spyderagres
17.03.2006, 15:33
@Jennipopenni
Also in F gibt es fast kein mindestalter im Pb ok?
Also ab 16 ist es auch auf dem BG erlaubt zu spielen
@ Agent
Keine ahnung was er für Paint hat diesesmal abwarten,mir geht es auch nicht anderst ;)

Freaky-ball
18.03.2006, 03:03
mhh meine ich das nur oder sind die Eintrittspreise gegenüber letztes Jahr deutlich gestiegen sind oder? kann auch sein das ich mich täusche. gruß und evtl. bis in veckring freak

MAG-JUENGER
18.03.2006, 10:49
Eintritts- und Paintpreis sind der gleiche geblieben.

ION-izer
23.03.2006, 11:23
Finde sogar, daß das Zelten billiger geworden is. Nur noch den 8er für Freidach auf Samstach.

Das geht doch.

Rest scheint gleich geblieben zu sein.

Fand in Veckring die Atmosphäre auch immer sehr geil. Schön wie im Dschungellager :supi:

Von den Bildern her ist das im Osten ne Riesennummer, da fehlt es doch was an Gemütlichkeit oder?

Und die Privatgames Abends (eh die geilsten) waren in V. auch immer schön mit BYO möglich, also!

CU @ Veckring

Freaky-ball
23.03.2006, 19:09
Hi
nee das Zelten war immer von Freitags auf Samstag berechnet worden. Finde es in Veckring auch gemütlich :-D. Warte noch das feesback ab was über Mahlwinkel geschrieben wird, denn für mich sind die Sanitärenanlagen ein auschlag gebender Faktor. also mädels und jungs man sieht sich in veckring.

Spyderagres
23.03.2006, 19:12
na und die Sanitärenanlagen sind angeblich auch neu in Vekring

Chris_Stormblast
28.03.2006, 10:46
Jawohl die Sanitärenanlagen sind neu
Das ganze Spielfeld ist auch geputzt worden es sind über 100 neue Deckungen gebaut worden und alle Wege sind neu gemacht worden
So wie das speed Feld das auch verbessert wurde
Die Paint soll angeblich auch besser sein
Weill ich ja jedes Wochen ende nach Veckring fahre werde ich mal dieses Wochen ende en paar aktuelle Fotos posten

ugr|dual
28.03.2006, 10:56
die konkurrenz scheint ein bisschen leben in die big game chose zu bringen.

Chris_Stormblast
28.03.2006, 11:09
die konkurrenz scheint ein bisschen leben in die big game chose zu bringen.

das glaube ich auch

nach all denen Jahren veckring kommt jetzt mal Bewegung ins spiel.
die machen sich in veckring Große mühe ein eis A Feld zu haben fürs Big Game
ihr werdet das schon sehen wenn ich am Wochen ende einige Fotos gepost habe.
dann werde ich den franzman auch mal fragen welche Paint er benutzen will und werde euch dann davon berichten.
da unser Team mithelfen wird am Big Game freue ich mich auf jeden der vorbei kommt
unser Team redet deutsch / französisch / Luxemburgisch und englisch
das heisst kommunikations- Probleme soll es auch nicht geben ;)
na ja sehen wir mal was ich zu den Fotos sagt

ION-izer
28.03.2006, 11:13
Ole´Ole´ :supi:

Dann wird das ja mal richtig was !

Chris_Stormblast
28.03.2006, 11:23
nur abwarten :)

Chris_Stormblast
04.04.2006, 11:26
sorry aber ich konnte am wochenende keine fotos schiessen wegem dem schlechtem wetter ich werde das aber am samstag nach holen wenn es das wetter erlaubt

Ronan
12.04.2006, 11:48
Und die Privatgames Abends (eh die geilsten) waren in V. auch immer schön mit BYO möglich, also!

:D das mit dem BYO will ich sehen :lol:

Blue Devil
12.04.2006, 22:29
Hi,

muß mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Ich bin, seit es das BG in Veckring gibt, dort gewesen.
Erste Zeit als Spieler, dann Streifenhörnchen und zum Schluss hab ich im Techzelt gesessen.

Also die High –End Quality Paintballs von Paintball-Veckring hab ich nie gesehen!!! War ich auf anderen Big Games wie Ihr??
Nach dem KPS die Paint nicht mehr geliefert hat war es meist irgend eine sch… Suppe wo nie richtig lief.
Und kann mich dran erinnern, dass die meisten Leute gemault:mecker: haben, wie gut unsere Franzman-Freunde die HP Systeme gefüllt haben. Bei solchen Aktionen sind viele Füllnippel und Manometer über den Jordan geschickt worden.
Oder wenn wir abends die Golfcars (wo Euch zum Startpunkt transportierten) am Strom hängen hatten, ist aus unerklärlichen Gründen die Sicherung verschwunden :woot: .
Glaube Ihr habt die Sicherung nicht gebraucht für Euer Zelt mit abzusichern.

In Sachen Gemütlichkeit, würde ich sagen, ist es egal, ob 100 oder 1000 Leute auf dem Zeltplatz sind. Geht mal auf Festivals wo ein paar Tausend Leute zelten. Ihr werdet sehn je mehr Leute umso spaßiger ist es.
In Mahlwinkel wird es sicher genau so, wenn nicht noch Gemütlicher wie in Veckring. :bevuti:
Wie sieht das eigentlich bei dem BG in Veckring mit TECHSTAND oder TRADESHOW aus??? Ich glaube nicht, dass da Grosses aufgefahren wird, wenn überhaupt!!!
Was macht Ihr wenn der Markierer defekt ist und Ihr keine Ersatzteile habt? Fahrt Ihr dann Heim???
Warum heißt es eigentlich, Mahlwinkel ist zu weit, da fahr ich nicht hin wegen den KM???
Es werden doch auch Busreisen angeboten und das zu einem Preis, wo man besser das Auto stehen lässt und auf den Bus umsteigt (dann kann man bereits auf dem Hinweg gemütlich ein Bierchen mit den Mitspielern geniesen).

Daher hoffe ich, dass ich viele bekannte Gesichter von Frankreich beim BIG GAME in MAHLWINKEL begrüßen kann.

Master.eye
13.04.2006, 18:55
Hallo jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben, ich war letztes jahr big games in frankreich war super alles besten zwar ein bisschen sehr heruntergekommen aber nagut egal. Mit dem verhältniss zwischen Frankreich und Deutschland kann jeder sein eigenes Liedchen singen ihr wisst was ich mein und stimmt auch zum großen teil. Da die zwei biggames vom weg her für mich gleich sind werde ich definitiv nach mahlwinkel fahren um die leute dort so gut wies geht zu unterstützen. Finde es sehr gut das es jetzt zwei big games veranstaltungen gibt ist aber nur komisch das die feldbetreiber von veckring auf einmal ALLES reparieren, erneuern, säubern und und und nur weil es konkurenz gibt. Weil man hat ja schon länger angedeutet das es bald vorbei ist mit veckring. So viel ich aus anderen berichten gehört habe geht es ja schon länger drunter und drüber und man kommt nur noch teils mit den betreibern aus. Meine meinung dazu ist Veckring sollte eins auf die mütze bekommen um selber zu sehn das in der letzten paar biggames was schieff gelaufen ist. Werde natürlich auch wieder veckring fahren weil es ein sehr geniales Spielfeld ist meiner meinung nach aber wie gesagt zuerst Mahlwinkel unterstützen.

Ich hoffe das der beitrag nicht gleich gelöscht wird nur weil ich meine meinung dazu verkündet habe. :mecker:

mfg wolfgang :supi:

Hitman Lux
15.04.2006, 15:32
Hallo Ihr Zocker

Gebe dann auch mal mein Senf dazu.
Ich finde dass hier viele Ihr wort dazu geben obwohl sie nicht viel damit zu tun haben oder das wiedergeben was sieh gehört haben wollen von einem der das auch gehört hat und so weiter.
Ich finde dass mann nicht sofort kritik von einem zum anderen schlagen muss.
Ich sag nur möge der bessere gewinnen.
War bis jetzt jedes jahr dabei der Org. des Feldes. Kann nur sagen dass bis jetzt die BG in Frankreich gut organiesiert waren mit Kps. Also denk ich mir dass die das auch in mahlwinkel machen.

Dass dieses Jahr Kps nicht dabei ist will aber auch heissen dass nix läuft.
Steh dieses Jahr als Obermarshall zu verfügung da ich schon einige Jahre dabei bin und dazu mehrere Sprachen red.

Kann nur sagen dass in Veckring vieles erneuert wurde:
Sanitaire Anlagen, dass ganze Feld ugebaut,
neues Gebäude für Einschreibung und Hp.
Stand von Max's und ein profi Fernseh Team ist auch da die Abend sofort eine übertragung über riesemleinwand machen. DVD kann mann sofort bestellen und wird innerhalb einer Woche zugesendet.
Ausserdem wird eine Show von neuen Paint klamotten vorgestellt und im anschluss eine Stripshow.

Sicher keine BYO für Abends oder rivatzockerei.dafür kenne ich den franzmann zu gut.

Kann nur garantieren dass sich beide viel Mühe geben
Zur Paint kann ichs nichts sagen weis noch nicht was gespielt wird.

Weis nur dass Ronan und seine Mannschaft sich auch den Arsch aufreist dass alles klappt.Wie die Jahre zuvor in Veckring.

Wünsch jeden viel Glück.

ugr|dual
15.04.2006, 15:38
hier gehts nur um die big games veckring. ebenso wie es bei der european big game series nur um die in mahlwinkel geht. @all pls stay on topic!

Hitman Lux
15.04.2006, 15:50
[QUOTE=Blue Devil]Hi,

Und kann mich dran erinnern, dass die meisten Leute gemault:mecker: haben, wie gut unsere Franzman-Freunde die HP Systeme gefüllt haben. Bei solchen Aktionen sind viele Füllnippel und Manometer über den Jordan geschickt worden.
Oder wenn wir abends die Golfcars (wo Euch zum Startpunkt transportierten) am Strom hängen hatten, ist aus unerklärlichen Gründen die Sicherung verschwunden :woot: .
Glaube Ihr habt die Sicherung nicht gebraucht für Euer Zelt mit abzusichern.

Am letzten BG waren es Leute von Kps die an der Füllstation waren.
Auserdem wurden neue eingebaut da die alten wie gesagt zu brutal waren und deshalb alles wegflog.Danke an den Techstand super Arbeit ehrlich.

Glaube das die Golfcars auch zuviel Nachtbetrieb hatten. :)

Grashammel
15.04.2006, 16:02
da bin ich ja mal gespannt wies in Veckring wird hört sicher bis jetzt nicht schlecht an, wird schwer zu entscheiden ob Veckring oder Mahlwinkel :D

bluti
15.04.2006, 16:42
die sanitären anlagen fand ich eigentlich sehr gut in veckring, mit der luftbefüllerei hatten wir auch nie probleme gehabt. was ich nur organisatorisch schonmal voll daneben finde, das der veranstalter die ersten beiden bg genau auf die wochenende legt wo auch seine ligaspieltage sind, und das ist im vorfeld schonmal nen schlechtes timing.

ION-izer
15.04.2006, 17:40
Also zum Thema Privatspiele:

Das war bis auf das allerletzte Mal nie ein Problem.
Seid der Marshall (oder besser Polizist) das Quad hat war da erst terror.

Und wenn man abends gezockt hat hat kein Schwein nach der Paint gefragt.
Wir haben immer brav mit der FRanzpaint gezockt und alles andere um uns rumm hatte die wildesten anderen Farben.

Gerade die kleinen Scharmützel fand ich besonders gut.

Da würde echt was fehlen wenn das nun nicht mehr geht.

Und was soll das mit Versicherung?

Mann kann das Feld doch auch so mieten, da ist auch nicht ständig einer dabei oder?

Shorty
15.04.2006, 18:29
Gibt keinen "Polizisten" mehr der war von KPS und da KPS dieses BG da nicht ausrichtet..

Blue Devil
15.04.2006, 18:57
Hi,

bin es wieder *g*

Ich weis daß zuletzt Leute von KPS TEAMS die Flaschen gefüllt haben.
Und schon hatten wir weniger zu reparieren!!! *FG*

sonic
15.04.2006, 21:26
und???

die stationen wurden aufgerüstet... wurde ja schon von den warducks hier kundgetan... sollte also nicht mehr das problem sein...

und was den technischen support betrifft... die firma MAXS hat sicher ein paar leute am start die eine inbuss richtig halten können...

ION-izer
16.04.2006, 15:10
:supi: "Keine Polizisten mehr"

PERFEKT!

Der hat sich nur wichtig getan und nur Sachen angemahnt die nicht nötig waren und das was nervte einfach ignoriert.

sonic
16.04.2006, 19:14
:supi: "Keine Polizisten mehr"

PERFEKT!

Der hat sich nur wichtig getan und nur Sachen angemahnt die nicht nötig waren und das was nervte einfach ignoriert.

mach mal plätte nich dumm :mecker:

Sili
21.04.2006, 14:59
zu dem alterskrempel da nochmal..

ich hab vor zwei jahren auch mitgespielt da war ich 15... mich hat niemand nach dem alter gefragt... also ich denke mal wenn die jungs einige geistliche reife an den tag legen und nicht ihre pokemonpullis anhaben und wild rumballern sollte das kein thema sein...

aber gnade gibts auch für die nicht ^^ auch ich war damals sage und schreibe 20 minuten ingame und hab 15 balls gebraucht dann hatte ich einen auf der schulter und beim nächsten mal einen voll in der optik sitzen...

pink.. lecker... *g*

Chris_Stormblast
26.04.2006, 13:44
jezt mal ganz actuell der franzman bestelln ganz neue paint für die big games

hellfire quallität

und hier die verschprochene fotos ;)
http://artwork.zeus.lu/wcell/tree/1/8/1521083180/elements/albums/o/1146055156024607238.jpg
http://artwork.zeus.lu/wcell/tree/1/8/1521083180/elements/albums/o/1146055185572317644.jpg

http://artwork.zeus.lu/wcell/tree/1/8/1521083180/elements/albums/o/1146055213989959641.jpg

http://artwork.zeus.lu/wcell/tree/1/8/1521083180/elements/albums/o/1146055243599703281.jpg

http://artwork.zeus.lu/wcell/tree/1/8/1521083180/elements/albums/o/1146055271530781273.jpg

Chris_Stormblast
26.04.2006, 13:47
http://artwork.zeus.lu/wcell/tree/1/8/1521083180/elements/albums/o/1146055330883958599.jpg

http://artwork.zeus.lu/wcell/tree/1/8/1521083180/elements/albums/o/1146055359560374440.jpg

weitere fotos werden am montag folgen ;)

Sili
26.04.2006, 15:06
ist es nicht ein traum?

ich freu mich schon drauf

bluti
26.04.2006, 15:13
das gelände sieht aus wie sonst auch. hoffe mal die nehmen die steine von den fensterbänken, den nda sind bis jetzt imemr wleche runtergefallen, und zum glück nie was dabei passiert.

Chris_Stormblast
26.04.2006, 15:48
ich gehe jedes wochen ende nach veckring und ich kann sagen das feld sieht nicht so aus wie immer ;)
*über 100 neue deckungen wurden gebaut
*die sanitären anlagen wurden werbessert
*die füll stationen sind neu
*das emphangs gebeude ist neu
*es gibt neue paint hellfire qualität
*die wege wurden verbessert
*das mit den fenstern ist auch geklärt
und einiege lässtigen hecken wurden auch entfernt ;)

PaulPR
26.04.2006, 16:10
PaulPR ist natürlich vor Ort.

Leider ohne PR aber mit einer kleinen Tradeshow.

Freu mich euch alle wieder zu sehen.

Blue Devil
27.04.2006, 05:34
Wenn jetzt noch der Natodraht aus dem Spielfeld entfernt wir... *lol*

taurus4u
27.04.2006, 07:05
Hallo zusammen,
meine Kumpels und ich kommen auch aufs Big Game nach Frankreich. Aber kann mir einer sagen wann wir dort sein müssen? Habe nirgends eine Uhrzeit gefunden. Vielleicht habe ich es ja übersehen. Waren am überlegen ob wir schon Freitags runter fahren sollen. Aber haben es nicht ganz so weit. ca. 2 Stunden. Von daher würden wir gerne Samstags morgens losfahren und dann erstmal unsere Zelte aufbauen ;-)
Das müsste doch ausreichen oder?

thx

Markus

Chris_Stormblast
27.04.2006, 09:24
Wenn jetzt noch der Natodraht aus dem Spielfeld entfernt wir... *lol*
ich glaube der ist weg ;)

@taurus4u ich würde sagen wenns du für 09H00 da wärst
da wäre früh genug ;)

sagt mir ruhig was noch stört ich habe am samstag aben versammelung mit dem fransman ;)

Laprada
27.04.2006, 19:52
Zum Thema BYO:

Als ich leztes Jahr (07. und 08. August) da waren war an einem Abend auf dem kleinen Sub Air Feld ein Rookie Kennenlerntunier. Im nachhinein stelle sich raus das da eigene Paint hätte gespielt werden dürfen. Das hat einige extrem angekozt und gab auch Ärger mit dem Franzmann. Viele Leute haben sich extra dafür zusätzlich ne Kiste Paint geholt und 70 Euro gelazt was hätte nicht sein müssen. Das sollte man im vorhinein vermeiden oder aber es auch öffentöich Bekannt geben das jeder bescheidweiß. Ich fand das damals extrem scheiße!

Und dann wäre da noch die Sache mit den Hot Guns: Wird es diesjahr eine härtere Bestrafung und vor allem eine bessere Kontrolle durch Marshalls geben als leztes Jahr? Ich sage nur als Stichwort gebrochene Hopperschale. haben leztes Jahr mehr als einmal den Marshalls Leute gezeigt die aus 30 Meter entfernung in unsere Richtung geschssen haben und die Bälle den Putz an der Wand abgesprengt haben wohingegen unsere Bälle auf 3/4 des Weges der Balistischen Kurve gefolgt sind. Wi wird das dieses Jahr gehandhabt??

Spyderagres
27.04.2006, 20:02
Zum Thema BYO:

Als ich leztes Jahr (07. und 08. August) da waren war an einem Abend auf dem kleinen Sub Air Feld ein Rookie Kennenlerntunier. Im nachhinein stelle sich raus das da eigene Paint hätte gespielt werden dürfen. Das hat einige extrem angekozt und gab auch Ärger mit dem Franzmann. Viele Leute haben sich extra dafür zusätzlich ne Kiste Paint geholt und 70 Euro gelazt was hätte nicht sein müssen. Das sollte man im vorhinein vermeiden oder aber es auch öffentöich Bekannt geben das jeder bescheidweiß. Ich fand das damals extrem scheiße!

Sorry aber Byo war schon immer am Turnier, wer da sich für 70 eus kauft, selber schuld.

Und dann wäre da noch die Sache mit den Hot Guns: Wird es diesjahr eine härtere Bestrafung und vor allem eine bessere Kontrolle durch Marshalls geben als leztes Jahr? Ich sage nur als Stichwort gebrochene Hopperschale. haben leztes Jahr mehr als einmal den Marshalls Leute gezeigt die aus 30 Meter entfernung in unsere Richtung geschssen haben und die Bälle den Putz an der Wand abgesprengt haben wohingegen unsere Bälle auf 3/4 des Weges der Balistischen Kurve gefolgt sind. Wi wird das dieses Jahr gehandhabt??

Hot Guns wirst du immer haben, egal ob Veckring oder anderst wo, und gebrochene Hopper auch, selbst mit 290 Fps kein prob. ;)

WHP-Winni
27.04.2006, 20:21
Auch wir werden diesmal wieder mit einer kleinen Abordnung(bis jetzt 15 Mann/Frau)antreten.2005 sind wir beim ersten Big Game zu zweit hingefahren,beim zweiten Mal
wieder zu zweit und beim dritten zu viert.Sind viele Noobs dabei aber alle haben tüchtig
trainiert.Toll das auch Paul wieder da ist.Findet eigentlich wieder ein Subair Turnier statt?
Winni

Laprada
27.04.2006, 20:58
Naja das mit der BYO Paint auf dem Tunier sollte auch vorher publik gemacht werden, und das wurde es damals eben nicht, auf keinem Flyer, nicht im Internet, niergends. Erst als der Franzmann ärger gemacht hat kam das raus.

Und wenn ich nem Marshall melde das jemand ne Hot Gun hat, ihm zeige wo die Person ist und welche Merkmale sie hat das er sie wiedererkennt, er dann alles verstanden und sich gemerkt hat und dann meint das keiner in der nähe ist und einfach nichts macht, dann mache ich mir schon Gedanken und beschwere mich. Klar sie können nicht überall gleichzeitig sein, aber wenn solch ein offensichtliches Vergehen vorliegt und Zeugen vorhanden sind, dann sollte auch regaiert werden. Denn ansonsten gibt es Selbstjustiz wie damals bei uns: 10 Mann die dieser Person schätzungsweise ca. 200 Bals auf den Rücken gegeben haben als sie u.a. beim wischen erwischt wurde und dann erst nach ermahnung raus ist. Muss es erst spweit kommen? Denke eher nicht, oder?

WHP-Winni
27.04.2006, 21:06
Hab ich da was falsch verstanden ?

Der Franzose hat Streß wegen der BYO-Paint geschoben !
Erst als die Maxs Leute 20 Kisten Paint gekauft und an die Subair-Spieler verteilt
haben beruhigte sich die Lage wieder.

Winni

Laprada
27.04.2006, 21:14
Ja, so oder ähnlich war das damals.

bluti
27.04.2006, 22:32
zu den marshalls muss man sagen, wir haben immer sehr viel kontrolliert, udn auch shconmal wen der über 400 fps druff hatte rausgeholt. das problem um zu bescheissen ist einfach das co2, denn damit kannste sehr einfach bescheissen. knifte nach unten halten voll laufen lassen udn shcon haste nen paar shcuss die sehr viel mehr fps haben, udn nach nen paar shcuss ist das wieder weg, udn wen ndan nmarshall chront ist wieder alles in butter.

zu dem turnier muss man sagen, das man nicht gezwungen wurde dort mitzuspielen, insofern hätte man sich die 70€ für ne kiste sparen können

Chris_Stormblast
28.04.2006, 09:47
ich habe mir euren ärger zu härzen gelegt und mal sehen was man dagegen tuhen kann
wie gesagt wir haben an diesem samstag versammelung wegen dem big game
da dieses jahr unser team den marshalling mit unterstützen wird werde ich mir das mit den co2 markiere merken :)
und das mit byo am turnier werde ich mal nach haken und danach hier im forum eine officiele antwort posten ;)

mfg chris

sonic
29.04.2006, 20:46
war heute in veckring und habe mir mal ein eigenes bild gemacht

zum feld:

hut ab... das gesamte feld wurde geräumt, freigeschnitten und eingeebnet... gefahrenstellen entfernt und mit tonnen weise neuen bunkern versehen... zusätzlich ist zu erwähnen das es nochmals vergrössert wurde... im grossen und ganzen hat sich einiges getan seit herbst...

zum HP

die stationen sind neu... füllen gedrosselt die hp syteme und schonen somit auch die füllnippel...

zu sanitäreinrichtungen

soweit für mich erkenntlich wurden diese nochmals erweitert...

zur kommunikation

es wird englisch/deutsch/französich gesprochen... im infobereich... ein großteil des personals wird auch 3sprachig sein...

zur trade show

maxs wird anwesend sein... der feld shop hat aufgerüste und bietet so einiges was das spielerherz begehrt zu gänigen preisen...

tech support

die firma maxs wird sicher leute vor ort haben um WGP, WDP, jt usw (alles was maxs so an markieren und hp verteibt) die sich um den support kümmern... SP wird einen eigenen tech bereitstellen...

das wars grob was ich heute so in erfahrung bringen konnte...

mal sehen vielleicht komm ich mal rüber zur party...

@ chris

weniger fett an die burger... die schlagen mir immer so auf den magen... jedoch der kaffee ist :supi:

chummer
30.04.2006, 13:28
Wo war denn die Stelle mit dem Natodraht? Hab da noch nie welchen gesehen!

Jill Valentine
01.05.2006, 12:34
Also ich war Gestern in Veckringen und hab zum Thema: "Die Paint in Veckringen ist jetzt total gut" nur folgendes zu sagen:

http://people.freenet.de/Streetboard/datafiles/Veckringen_Balls_00710aefbf3533.jpg

http://people.freenet.de/Streetboard/datafiles/Veckringen_Balls_00910aefbf42b6.jpg

Irgendwer noch fragen?:rolleyes:

bluti
01.05.2006, 13:13
sieht nur eine so aus oder mehrere? hatte auch schonmal ne platte paint in eienr ksite drin

Sili
01.05.2006, 13:22
oh gott ^^

naja ich hatte auch schonmal die eine oder andere platte in ner frischen kiste von opm... solange das nich die regel wird kann man doch mit leben...

wenns aber überhand nimmt bekommt der alte da platten.. aber net innr paint ;) *g*

dann werf ich ihm nämlich mit seinen picasso-paintballs blaue flecken ^^

Jill Valentine
01.05.2006, 13:23
Nein, die sahen alle, ausnahmslos so aus. Zwar nicht so extrem wie diese, aber es war nicht eine ohne Delle!

bluti
01.05.2006, 13:25
da die paint hellfire qualität haben soll, scheint diese ja mal sehr stark gelitten zu haben

Sili
01.05.2006, 13:28
was tun wir wenn wirklich alle kisten so stark vereiert sind?
gemeinschaftliches zurücktragen und solange kisten aufschneiden bis jeder runde hat? :D
ich hab ja eigentlich lust zu zokken und nicht dauern im hopper zu ouhlen weil son ding net durchgeht oder den lauf verstopft bzw. platzt...

Jill Valentine
01.05.2006, 13:30
Hellfire Qualität? Sehr witzig!! Ich hab noch nie in meinem Leben soooo dermaßen schlechte Paint gesehen! Alle hatten Dellen! Eine ist mir aus Standhöhe ( und ich bin 1,60m groß ) runtergefallen und ist zerplatzt!

Dünnsch
01.05.2006, 13:49
War auch am Wochenende da, und hatte dasselbe Problem. Habe mich beim Franzmann beschwert und er sagte er hätte sie irgendwie schlecht gelagert. Die noch nicht geöffneten Beutel hat er umgetauscht. Die hat er bestimmt ne halbe stunde später dem nächstbesten wieder gegeben.

Halo ist absolut nicht mit der Paint zurechtgekommen. Platzer hatte ich eigentlich keine, aber eine ist im Feed steckengeblieben weil sie oval war!!!! :shake:

Jill Valentine
01.05.2006, 13:58
Und es ging nicht nur uns so. Als wir gerade vom Feld kamen hat uns so nen Luxemburger seine restliche Paint geschenkt und wie wir von einem der Teams die dort spielen/arbeiten erfahren haben war das die Winterpaint vom Franzmann. Der hat denen also noch beschi..enere Paint angedreht. :forgetit:

sonic
01.05.2006, 14:48
was hat das mit dem bg zu tun ???

da gibt es bekanntlich eine ander sorte...

Eine ist mir aus Standhöhe ( und ich bin 1,60m groß ) runtergefallen und ist zerplatzt!

ist doch gut... oder willste glatte durchschüsse ???

Jill Valentine
01.05.2006, 15:00
Die Anzahl meiner Laufplatzer sagt mir das das nicht gut war und abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Paint am BG besser ist.

Spyderagres
01.05.2006, 15:07
na um so besser dann werden wir dich nicht vor Ort sehen :p:

sonic
01.05.2006, 15:39
Die Anzahl meiner Laufplatzer sagt mir das das nicht gut war und abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Paint am BG besser ist.

kann man erst mitte der woche sagen wenn sie angeliefert wird...

bluti
01.05.2006, 16:01
schlecht reden kann man vorher immer alles, deswegen abwarten bis zum we. nur aus erfahrung kann ich sagen, der franzmann hat jedesmal gesagt die paint wird besser und sie wurde es nie, also warum jetzt auf einmal?

Spyderagres
01.05.2006, 16:26
weil im der Ars.. geht, er lebt schließlich davon, und so knapp wie dieses Jahr war es bei ihm noch nie, wenn warducks auch noch gegangen wären, könnte er das Loch zumachen.
ich gehe schwer davon aus das er seine Lektion gelernt hat und sich bemühen wird gute Paint zu verkaufen, sollte dies nämlich nicht der Fall sein wird er sein Feld schließen können, soweit kann der Geizhals auch denken!!
den nur von denn paar Spieler die da am WE kommen kann er sein leben nicht bestreiten. ;)

sonic
01.05.2006, 16:35
erfahrung kann ich sagen, der franzmann hat jedesmal gesagt die paint wird besser und sie wurde es nie, also warum jetzt auf einmal?

er aht sie ja auch nicht immer organisiert...

weisst ja wie das mit paint ist... jeder auch die händeler erwischen mal schlechte chagen...

@ Spyderagres

so hart würde ich das nicht ausdrücke... daniel hat eine menge dazu gelernt... eines seiner neusten projekte gefällt sogar mir ziemlich gut...

bluti
01.05.2006, 16:39
das letzte mal als ich dort war stand da ganz groß auffer packung paintball veckring oder sowas, da hatte er sogar ne eigene verpackung und naja wenn das nicht von ihm war, war der händler ganz schön doof der die da mit der aufschrift von veckringen verkauft hat.

deswegen das wochenende abwarten wie es ist. hoffe mal das es für alle die noch da hingehen nen geiles erlebnis wird und sie nicht wieder verarscht werden.

sonic
01.05.2006, 16:51
autsch... schon mal was von privat label gehört ???

geh einfach zu rps und bestelle die summe xxx an paint im jahr und schon machen sie dir eine eigene marke...

kannst auch zu pmi gehen und PE regs auf bluti regs umlabeln lassen... alles nur eine frage des geldes...

für das bg gibt es jedenfalls neue paint frisch vom laster... so wurde es mir am samstag bestättigt...

Sili
01.05.2006, 16:53
naja es muss ja nich die top paint sein wie man sie besser nicht bekommen kann...

wir wollen doch alle nur vernünftig spielen können, ohne übermäßig viele Laufplatzer, Kugeln die gleich den putz absprengen und wieder zurückkommen, beim Anfassen auslaufen oder dank seltsamer Formen Kurven fliegen...

Ne gute Mittelstufe reicht doch völlig aus um Spaß zu haben und Problemfrei zu spielen...

ich denke mal das wird schon werden....

btw, weiß jemand schon was für ne Farbe es sein wird? hoffentlich nich wieder Pink *g*

Chris_Stormblast
02.05.2006, 09:09
Also ich war Gestern in Veckringen und hab zum Thema: "Die Paint in Veckringen ist jetzt total gut" nur folgendes zu sagen:

http://people.freenet.de/Streetboard/datafiles/Veckringen_Balls_00710aefbf3533.jpg

http://people.freenet.de/Streetboard/datafiles/Veckringen_Balls_00910aefbf42b6.jpg

Irgendwer noch fragen?:rolleyes:

diese schei... paint ist mir bekannt aber die verformungen der balls sin hier auf dem foto leicht untertrieben das waren einige kisten die der wieder gefunden hat
ES SIND ABER NICHT DIE BIG GAME BALLS
Denn die kommen noch an aber dass er denn leuten so ne scheiss.. andreh finde ich schon krass

Sili
02.05.2006, 13:08
ich hab ja schon auf diese beiden farben gehofft kp wieso.. juhuu :D

Chris_Stormblast
02.05.2006, 13:22
ich hab ja schon auf diese beiden farben gehofft kp wieso.. juhuu :D

warumm dat denn ??

also was wurde an der versammelung gesagt:

nur die big game 2006 balls sin am big game erlaubt
auch wenn jemand noch einige balls von veckring hat die sind nicht erlaubt

an dem sup turnier sin ebenfalls nur die balls vom big game erlaubt

Hitman Lux
02.05.2006, 14:12
Hier ein paar nützliche infos:

Freitag Einschreibung von 18 bis 21 Uhr

Samstag:
Einschreibung beginn 8 Uhr
Breefing 10 Uhr
Erstes Spiel um 10:45 Uhr
Kein BYO das ganze Wochenende
3 bis 4 Spiele pro Tag

Vor Ort ein Videoteam, am Abend wird alles auf grosser Leinwand
übertragen.
Ausserdem am Abend steht ein überraschung auf dem Plan.
Essen und Getränke (Hamburger dann auch weniger fettig :) )
Kaffee wurde auch verbessert

Mit der Paint wird diesmal auch klappen der Franzmann hat sich diesmal
echt eine gute Paint geholt und hat diesmal nicht auf den falschen Stellen
gesparrt.

Aufgepasst kein CO2
Aber keine Sorge es können Hp Flaschen ausgliehen werden.

sonic
02.05.2006, 14:16
Kaffee wurde auch verbessert

der war ja samstag voll :supi: okay...

Sili
02.05.2006, 14:50
weiß ich auch nich wieso ich gehofft hab... sind nur die balls rot/blau oder auch die fill?

naja blau wollt ich schon immer mal spielen und rot dacht ich wird ich gerne gesehen weils blutmäßig ausschaut

Hitman Lux
02.05.2006, 14:53
weiß ich auch nich wieso ich gehofft hab... sind nur die balls rot/blau oder auch die fill?

naja blau wollt ich schon immer mal spielen und rot dacht ich wird ich gerne gesehen weils blutmäßig ausschaut

Eigentlich dürfen die Farben nicht verraten werden.Tut mir leid.

Sili
02.05.2006, 14:57
oh geheimnisvoll ^^

naja gut sonst könnte ja jeder passende paint günstig mitbringen und byo spielen.. passt schon.. solange sie fliegen und treffen soll mir das recht sein ;)

Chris_Stormblast
02.05.2006, 14:58
Der Inhalt Der Farbe Ist Geheim ;)

Grashammel
02.05.2006, 18:26
Dann bin ich mal gespannt wieviel Leutz am Wochenende kommen!
Ich werde mit 4 weiter Kollegen kommen!

Endlich wieder Big Game. Letztes Jahr hats leider nicht geklappt!

sonic
02.05.2006, 19:40
Der Inhalt Der Farbe Ist Geheim ;)

hast bestimmt reingepisselt... :chmul: luxenburger :dunce: ...

Laprada
02.05.2006, 19:48
Also heist das dieses Jahr, das auf dem Sup Air Tunier keine eigene Paint gespielt werden darf sondern nur die Paint die vor Ort verkauft wird? Ist das defenitiv sicher? Nicht das wieder die gleiche scheiße passiert wie leztes Jahr!!

Chris_Stormblast
03.05.2006, 10:40
hast bestimmt reingepisselt... :chmul: luxenburger :dunce: ...

hehe viel schlimmer:totlach: :hahaha::biggame: :rofl2:

Also heist das dieses Jahr, das auf dem Sup Air Tunier keine eigene Paint gespielt werden darf sondern nur die Paint die vor Ort verkauft wird? Ist das defenitiv sicher? Nicht das wieder die gleiche scheiße passiert wie leztes Jahr!!

jep das ist definitiv sicher

mfg
chris

Sili
03.05.2006, 14:46
es rückt immer näher...

wetter.com meldet gutes für die umgebung (hab mal Thionville eingetippt, da Veckring nicht gefunden wird...)

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0201&type=WORLD&id=78300

Chris_Stormblast
03.05.2006, 14:51
Naja ist halt gut das es bewölkt ist --> das verhinndert einen sonnenbrand ;)

Sili
03.05.2006, 14:55
und man rennt nich mit den klamotten inner direkten sonne rum... top!

WHP-Winni
03.05.2006, 17:00
Wenn die kein CO 2 vor Ort haben kann man dann sein eigenes mitbingen ?
Mich betriffts nicht aber einige der Mitspieler verwenden Co 2.

Winni

Chris_Stormblast
03.05.2006, 17:08

Winni

ich glaube nich aber ich werde das mal nach fragen

sonic
03.05.2006, 18:22

Winni

ja kannst du...

Chris_Stormblast
04.05.2006, 10:20
der fransman sagt dazu das es kein probl.... ist sein co2 mit zu bringen
mann muss ehr die luft bezahlen darum ist es ihm egal und
fasst jede co2 gun so weit ich weiss leuft auch mit luft ;)

Hitman Lux
04.05.2006, 10:36
Hallo ihr Zocker hab grad die Paint ausgepackt und getestet
klappt einwandfrei. Vom durchmesser ist es 684 fast das selbe
wie Hellfire. Habe 500 balls geballert und kein platzer ist doch schon
positiv.

Chris_Stormblast
04.05.2006, 11:09
@hitman

vergess mich nicht auf zu schreiben ;)

ps: ich freue mich schon auf die neue paint ;)
jezt nur noch ne gute lagerung und alles ist peletti ;)

Hitman Lux
04.05.2006, 13:49
Keine sorgen stehts schon auf dem plan:cool:

Sili
04.05.2006, 21:08
wunderbar...

leider gottes hat gerade heute mein alljährlicher heuschnupfen eingesetzt.... :'(

also werd ich tabletten fressen und trotzdem mit triefender nase durch die wiese wandern...

Spyderagres
04.05.2006, 21:17
super freut mich das du soviel mut hast :supi:

Sili
04.05.2006, 21:20
willst du mich damit n bissl aufn arm nehmen oder is das ernst gemeint?

natürlich werd ich.. ich fahr doch net 200 km und blätter mein geld da beim alten hin um dann nur zuzusehn weil mir die nase läuft und die augen jucken...

kommen halt tampons in die nase :P ^^

WHP-Winni
04.05.2006, 21:25
Das mit dem CO 2 ist ja wieder so ein Oberhammer a la Monsieur.
Ich denke mal das so knapp die Hälfte der Spieler mit CO 2 antritt !
Auch wurde erst gestern bekannt das kein CO 2 gestellt wird.
Also hat sich der nette , französische Feldbetreiber nicht nur die
Kosten fürs CO 2 gespaart , nein , zusätzlich kann er den armen
Schweinen die nur eine CO 2 Flasche haben auch noch eine HP-
Flasche vermieten !
Der nächste Knaller ist das wenn man sein eigenes CO 2 mitbringt
man dennoch die HP-Pauschale bezahlen soll !
Hut auf vor diesem Unternehmertun !
So allmählich verstehe ich warum KPS den Standort gewechselt hat !
Dann macht euch mal so langsam auf zum einzigen Big Game ohne
CO 2 Versorgung.

Winni

sonic
04.05.2006, 22:18
knaller... das ist schon länger so...

co² hat seit beginn der BG nur ärger gemacht...

1. die flaschen (burst disc) sind bei bei sonnigen wetter öfters mal hochgegangen...

folge<<< vereiste flasche <<< spieler konnte nicht spielen <<< arbeit für techs <<< verletzungen

2. geplatzte schläuche...

folge<<< vereiste flasche <<< spieler konnte nicht spielen <<< arbeit für techs <<< verletzungen

3. hot guns

folge<<< verletzungen von anderen spielern<<< zerschossene hopper und maskengläser

4. tiefes ein chronen oder die spieler wurden gebannt weil zwangsläufig hotgun (entzug der spielerkarte)

folge<<< nur rumgemecker <<< und fps schwankungen wie sau...

5. der scheiss muss unter aufsicht gefüllt werden... trotz handschuh den ganzen tag ein schei** job...

6. die kosten...

7. kaum noch verbreitet...

Sili
04.05.2006, 22:25
ja hab letztes mal als ich da war ne co2 flasche abzischen sehn die irgendwelche amis inner sonne liegen hatten als sie zokken waren... die is gut geflogen.. voll ans auto *g*

sonic
04.05.2006, 22:28
naja ... haupsache billig ne flasche... das co² aber teurer und gefährlicher unter dem strich ist bekommen die sparfüchse nicht auf die reihe...

WHP-Winni
05.05.2006, 08:58
Hauptsache billig ? Na ja !
Ich rede hier von Leuten wie z.B. Azubis die sich ihre Grundausrüstung vom Munde
abgespaart haben.Und wenn die halt nur eine CO 2 Flasche haben wirds definitiv
teurer in Veckring wobei die Veranstaltung sowieso nicht zu den Billigen gehört !
Ich kenne einige die wirklich nur 3 mal im Jahr in Veckring spielen. Da kann HP
keinen Preisvorteil bieten.
Wenn 500 Leute kommen und davon verwenden 250 CO 2 Flaschen , hat der
Feldbetreiber 250 Leihflaschen ?
Wenn mehr Leute kommen verschiebt sich das Ganze natürlich nach oben.
Hoffentlich gibts keinen Ärger denn einige Gemüter sind schon seit Jahren an-
geheizt.

Winni

Chris_Stormblast
05.05.2006, 09:04
Hauptsache billig ? Na ja !
Ich rede hier von Leuten wie z.B. Azubis die sich ihre Grundausrüstung vom Munde
abgespaart haben.Und wenn die halt nur eine co² Flasche haben wirds definitiv
teurer in Veckring wobei die Veranstaltung sowieso nicht zu den Billigen gehört !
Ich kenne einige die wirklich nur 3 mal im Jahr in Veckring spielen. Da kann HP
keinen Preisvorteil bieten.
Wenn 500 Leute kommen und davon verwenden 250 co² Flaschen , hat der
Feldbetreiber 250 Leihflaschen ?
Wenn mehr Leute kommen verschiebt sich das Ganze natürlich nach oben.
Hoffentlich gibts keinen Ärger denn einige Gemüter sind schon seit Jahren an-
geheizt.

Winni

der preis der luft ist eh im gesamt preiss mit drinn warum regs du dich hier so auf co²
guns gehen auch mit luft ( nicht so gefärlich / billiger als co² usw... )
der feld betreiber ( daniel & michael ) haben genug flaschen für dich und deine kolegen und wenn es muss sein dann auch noch für die hälfte der spieler die haben extra neue flaschen gekauft

no stress no panic
( abzoke ist das nicht es geht hier schliesslich um die sicherheit ;) )

mfg
chris

Jill Valentine
05.05.2006, 12:15
Kann mir einer von euch mal noch sagen wann das Suptunier am Samstag anfängt?
Kommen am Samstag mal en bissl gucken..........:grin:

Sili
05.05.2006, 13:12
ich zb. darf in DE nicht spielen da ich noch 17 bin. das ist der Grund wieso ich zwar ne Knifte hab, aber keine HP Flasche für 200 € bei der mir der TÜV im liegen abläuft.

Ich werd mir da wieder eine mieten...

nich jeder hat eben das Geld sich alles zu kaufen bzw. lohnt sich das für mich ATM einfach nicht
deswegen bin ich froh dasses da sowas gibt

abi
05.05.2006, 13:23
Blasphämie !

Sili
05.05.2006, 13:50
meinst du? ^^

nene ich zähle mich zu den atheisten also beschuldige mich nicht sowas *g*

abi
05.05.2006, 13:51
^^

Hitman Lux
05.05.2006, 16:05
Kann mir einer von euch mal noch sagen wann das Suptunier am Samstag anfängt?
Kommen am Samstag mal en bissl gucken..........:grin:

Das Turnier wird gegen 18 Uhr starten

Jill Valentine
05.05.2006, 16:21
Danke! :supi:

Spyderagres
06.05.2006, 15:02
Also, hier geht es mal richtig gut ab, super Wetter, super Orga und das beste super goile Paint :supi:
werde morgen abend sobald ich zurück bin fotos posten :)
Noch was zu den Spieler, heute sind ca.300 Spieler vor ort, was nicht sehr viel ist aber eine super stimmung :supi:
das Feld ist mehr als nur sauber, die sanitäre Anlagen neu und wie immer sehr sauber!
Es wurde hier echt viel gemacht, mir sind noch keine gefährliche stellen aufgefalen.

Mighty-D
06.05.2006, 19:24
der feld betreiber ( daniel & michael ) haben genug flaschen für dich und deine kolegen und wenn es muss sein dann auch noch für die hälfte der spieler die haben extra neue flaschen gekauft

na hoffendlich sind die wenigstens für HP gedacht gewesen. die leihflaschen die die da letztes jahr teilweise hatten, waren jedenfalls alte co² flaschen die nen HP reg drauf hatten.

WHP-Winni
07.05.2006, 17:31
Wir sind gerade mit dem Auspacken fertig geworden .

ich kann nur bestätigen : Super Wetter(Ausnahme Freitag abend) , geile Spiele , gutes
Marshalling und Partystimmung bei den Mädels und Jungs von Hunsrück Paint(Kennzeichen
SIM)Der Feldbetreiber hat wirklich einiges unternommen ! Die Paint war absolut okay.
Die fehlende Super-Orga von KPS habe ich auch nicht vermisst.Im Gegenteil ! Man merkt
das man in Frankreich ist ! Das verleiht diesem Big Game einen ganz eigenen Charme.
Auch das Subair Turnier hat sich gelohnt(Weil mein Team Stampede bei seinem ersten ,
offiziellen Spiel den dritten Platz belegte)
Es tut sich also was in Veckring.Hoffentlich kommen beim nächsten Mal wieder mehr Spieler.
Wir werden wohl wieder hinfahren.

Winni

Spyderagres
07.05.2006, 17:38
@winni
hast du das alles selber erfunden?? :lol:
du warst doch immer unter strom^^
ne aber im ernst,alles war perfekt :supi:

WHP-Winni
07.05.2006, 17:47
Du weißt doch:

Kein Bier vor vier ! Sonst hat man keine lichten Momente mehr.
Ausserdem hatten wir mehr dabei als wir trinken konnten obwohl
wir uns redlich Mühe gegeben haben !
Die Bilder von dem jetzt in Veckring erfundenen Hopperbier lasse
ich in Kürze folgen.

Winni

Sili
07.05.2006, 19:02
wenn ich die spiele am Samstag mit einem Satz beschreiben sollte, wäre das: "Wer ist der Gegner?"

Fand ich nicht schhön, wirres umherlaufen mit mehr als 5 Farblichen Teams.. nene

aber heute um 14-15 Uhr rum war nochma richtig geile Action am oberen Starplatz rum... Blau hat gut gekämpft... wurd mehrmals getroffen einmal davon auf den offenen Arm direkt in die Ellenbeuge hehe
aber hab auch ein paar getroffen.
Alles in allem, Super Wetter, Super Party, Super Spiel und super Leutz.. nur die Videovorstellung fand ich leicht unangemessen angesichts der großen Aufmache!

MfG Sili

Bilder folgen

Grashammel
07.05.2006, 19:08
Also bin seit 2 Stunden wieder zu Hause.

Wetter super, paint super (nur 1 Laufplatzer), Leute wie immer 1A,

die Videovorstellung war echt bissle übertrieben worden. Aber hab kurz den Film angeschaut und sah echt fett aus. Geil geschnitten...

Kann man den irgendwo noch bekommen?

Schlecht war, dass das 1. Spiel "Blau" gegen "Silber" war. Da hat man nicht unterscheiden können wer wer ist.
Und viele Franzosen auch Marshalls, kaum was verstanden. ;)

Ansonsten fette Action.

Bisschen mehr Leutz nächstes mal, wäre auch net schlecht. Schätz mal, dass so 250-300 da waren.

Sili
07.05.2006, 19:12
ich glaub unter www.paintscop.com kannste den betsellen

Jill Valentine
07.05.2006, 19:16
Also soweit ich weiß, waren es ca. 300-350 Spieler.Und obwohl ich bis jetzt nur über die Paint vom Franzmann gelästert hab muss ich zugeben, dass die Paint echt gut war. Hoffentlich behält er das auch so bei!

Robse
07.05.2006, 19:53
hallo,

sind auch eben heimgekommen. war mein erstes mal in veckring, aber zwei aus unserem team waren schon mehrmals da und die waren sehr positiv überrascht was dieses jahr geboten war, sie meinten aber auch das echt wenig leute dagewesen seien.

alles in allem mein fazit:

super wetter, super stimmung, die paint war echt in ordnung, super nette marshals - es gab immer einen der entweder deutsch oder englisch konnte daher keinerlei verständigungsschwierigkeiten, saubere sanitäre anlagen schöner campingplatz und vor allem sauber!

das nächste mal wieder gerne!

das einzig wirklich negative war:

wir haben mehrmals nachweslich spieler erwischt die einfach nur "gewischt" haben, beim ersten spiel heute z.b haben wir einen aus dem bunker geholt dessen gelbes trikot schon komplett blau (frisches paint, und nicht nur von unseren treffern) war und der war immer noch am wischen! Zum Glück war ein Marshal dabei und hat den gleich des Feldes verwiesen.

grüsse auch an unsere neuen freunde von EXSI aus Belgien - die typen sind einfach gut drauf und mit denen hatten wir jede menge spass gestern bei der "sondershow" ;)

hat echt spass gemacht!

grüsse
robse

Sili
07.05.2006, 20:13
gina wild?! :D

naja denn bis im juli würd ich behaupten..

jetzt brauch ich erstmal nen neuen griff... der alte ist leeeider K-Putt gegangen

Spyderagres
07.05.2006, 20:22
Also laut orga waren am samstag 320 spieler da, am sonntag so ca. 150 wobei nur 80-110 auf dem feld waren^^
ich werde in verbindung mit dem Franzosen bleiben um zu erfahren was er im sommer vor hat.
eins kann ich aber schon sagen, ist wird sich einiges noch ändern, ich habe ihm den vorschlag gemacht mal ein richtiges spiel zu machen welches dann auch 4-5 std geht,habe das nähmlich schon von vielen gehört das sie sich sowas mal wünschen, ich persönlich finde diese idee auch nicht schlecht, also ist es gut möglich das im sommer so ein BIG GAME gemacht wird! :supi:

WHP-Winni
07.05.2006, 20:54
Warum nicht ?
Ich finde die Idee nicht verkehrt.Ebenfalls hoff ich das es im Juli nicht noch weniger Leute
werden da das Sommer Big Game normalerweise am schlechtesten besucht wird. Monsieur
muß man zugute halten das er mal wirklich was gemacht hat und von der Orga werden
die auch noch dazulernen.Wenns in dieser Richtung weitergeht werden wir wohl in diesem
Jahr alle Termine wahrnehmen.
Ich freue mich schon auf die tiefgeistigen Gespräche auf höchstem Niveau mit dir.

Winni

Spyderagres
07.05.2006, 22:13
Was auch noch gesagt werden soll, ist das der obere campingplatz seit neuestem eine eigene dusche, WC und umkleide hat und das noch getrennt für Männer und Frauen, der ganze weg hinauf ist bestens beleuchtet, wobei dies nicht mehr so notwendig ist da ja oben nun WC sind! :supi:
Die Paint wird auch so bleiben wie sie dieses mal war, was noch gemacht wird ist der obere weg vom Feld wie die anderen mit grob Kies bedeckt.
ist wird sich noch einiges tun bis zum Sommer, aber ich denke er hat was daraus gelernt und zu mindestens dieses Jahr alles super machen :supi:

Dünnsch
07.05.2006, 22:39
wird sich noch einiges tun bis zum Sommer, aber ich denke er hat was daraus gelernt und zu mindestens dieses Jahr alles super machen :supi:

Das ist doch mal ne gute Nachricht. Dann wird beim nächsten BG auch wieder mehr los sein, und auch sonst am Wochenende. Gibt ja viele Spieler die dann wieder bereit wären in Veckringen zu spielen. Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. :supi:

Ist ja wohl auch in seinem Interesse wenn mehr Leute kommen.....muss man halt erstmal investieren aber später zahl es sich aus!!!

Weiter so

Spyderagres
08.05.2006, 09:46
nur noch 19 Tage bis Mahlwinkel:hupf: :hammer: :hammer: :prost1:
?? was hat dieser beitrag hier verloren ?
wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

bluti
08.05.2006, 10:02
scheint ja echt geil gewesen zu sein, nur schade das es jetzt big games wie bäume im wald gibt, denn die klauen sich gegenseitig die leute.

schade das der franzose das nicht schon früher gemacht hat.

Chris_Stormblast
08.05.2006, 12:30
ich würde sagen das big game ist gut verlaufen
die paint war ok
die games waren ok
die spieler waren ok
die marshalls waren ok :) schtreng waren wir nicht ! oder ?
die stripperin war auch der hit
eigentlich kann man nicht meckern ;)
und nextes mal wird es noch besser

ps: einen grossen gruss an Spyderagres & sonic

Robse
08.05.2006, 13:00
die marshalls waren ok :) schtreng waren wir nicht ! oder ?

ich kann nix gegenteiliges berichten, die mit denen ich zu tun hatte waren alle nett und hilfsbereit, im feld haben alle marshalls auch immer gut angefeuert wenns mal net vorwärts ging oder so - die kontrollen waren auch total human, ich musste 2 mal im feld chronen war aber kein problem, auch an den chronyständen war alles ok - positiv fand ich beim briefing auch das alles nochmals auf deutsch erklärt wurde.

ein teamkollege hats wärend dem spiel voll auf die fresse gehauen und dabei hats ihm den hopper zerlegt - dem haben 2 marshalls dann geholfen seinen hopper wieder zusammenszubauen, knifte wieder in ordnung zu bringen und weitergings.

grüsse
robse

p.s. @chris: wars du der mit der DM6 :-D

taurus4u
08.05.2006, 14:42
Hallo zusammen,
wir waren auch mit 7 Personen in Veckring vertreten. Dies war unser erstes Big Game. Waren aber alle toal begeistert. Der Platz war echt super, die Paints waren einwandfrei. Die Marshalls waren ziemlich cool drauf. Die Thüringer und das Rührei war auch opti - das mit dem Käse obendrauf habe ich noch nicht gekannt, schmeckt aber total lecker. Naja das ein Paar leute denken Sie müssten ihren Markierer hochdrehen bis zum geht nicht mehr kann man wohl leider nicht vermeiden. Meinem Kumpel hat einer von einer ziemlich großen Entfernung auf den Arm geschossen, ein blauer Fleck wäre ja ok, aber es hat angefangen zu bluten. Werden im September auf jeden Fall wieder hinfahren. Denke im Juli wird es wohl zu heis sein. Kann man eigentlich auch so nach Veckring fahren und dort zelten und zocken? Das wollten wir auch auf jeden Fall mal machen wenn das möglich ist. Hab auch mal geschaut wegen der DVD - in Veckring haben ja Flyer ausgehangen das man die bei Paintscop bestellen könnte, aber auf der Webseite ist nichts davon zu sehen :-(
Achja die Stripperin war echt der HAMMER!!!

greetz

Hitman Lux
08.05.2006, 15:07
Hallo

Ist ja gut dies hier alles zu hören. Danke

Ich sag mal hier auch jedem Marshall danke der geholfen hat
dass alles so gut verlaufen ist.
An alle 32 Marshalls
Ich als Obermarshall lob jeden der angepackt hatt von vorne bis hinten alles kann nur noch besser werden da es diesmal schon gut war.

Find aber auch dass die Zocker die anwesend waren sehr gut drauf waren und
auch fein blieben.

Wir sehen uns Leute.

Grashammel
08.05.2006, 15:57
@ spyderagres: Die Dusche&Klo hab ich erst am Sonntagmittag entdeckt :D. Dann hätte man sich den weiten Weg nach unten sparen können. Ist aber gut, dass es da oben endlich was gibt.

Scheiße war, dass glaub beim 2.Spiel am SA plötzlich hieß: GAME OVER! Obwohl es noch nicht fertig war. DA war bissle arge Verwirrung.

Mal schaun wegen Film, ka wie man den bezahlen kann oder obs den dann überhaupt bei paintscop nocht gibt.

War das eigentlich der Maxs-Shop im den Zelt gegenüber dem Fressstand? Weil da paintball-dome drann stand???

Was noch gut wär für nächstes Mal: Was Fahrbares von unten zum oberen Zeltplatz!!!
Ich bin doch schon so alt und kann nicht mehr weit laufen :D :D :D

Hitman Lux
08.05.2006, 16:38
Scheiße war, dass glaub beim 2.Spiel am SA plötzlich hieß: GAME OVER! Obwohl es noch nicht fertig war. DA war bissle arge Verwirrung.

Das war kein Game over sonder die Syrene von der Feuerwehr die direkt nebenan liegt und jeden ersten Samstag des Monats getestet wird. Da sie mit unserer gleich war glaubten dei Leute dass es vorbei war. Das hatten wir schonmal.

Sili
08.05.2006, 16:46
ja da war ich grade mitm kumpel oben am bunker *g* wir haben uns noch gewundert ob die megaphone von den hörnchen echt so laut sind ^^
alles in allem hats spaß gemacht.. bis zum nächsten ^^

sonic
08.05.2006, 16:49
Das war kein Game over sonder die Syrene von der Feuerwehr die direkt nebenan liegt und jeden ersten Samstag des Monats getestet wird. Da sie mit unserer gleich war glaubten dei Leute dass es vorbei war. Das hatten wir schonmal.
:totlach: :totlach: :totlach: stimmt da war doch was...

ansonsten... alles top...

gute spiele...gute paint... schönes feld... super stimmung...

das einzige was mir auf den sack ging sind die pfeifen die zu blöd sind zum zielen und ihre notdurft neben die schüssel setzten... macht ihr das auch zuhaus :confused: ... das reinigungspersonal war zwar stündlich im einsatz... doch das mus ja nun wirklich nicht sein...

Sili
08.05.2006, 16:55
ja die toiletten warn zum glück durchweg immer frisch geputzt.. ich musste kein braunes wunder erleben ;)

auch die verständfigung mit dem franzman im shop auf englisch lief gut nur an der anmeldung wars etwas schlechter...

danke an die marshalls die mich auch durchgelassen haben, obwohl 2 von 10 schüssen am chrony über 280 waren.. kann leider nichts dazu, dass das so geschwankt hat

im juli haben sich bei mri schon knapp 5-6 leute angekündigt die mitkommen werden
also haut rein

btw. hat jemand schon pics oben? wenn ja link oder pm etc bitte =)

Spyderagres
09.05.2006, 02:07
Ca. 100 Bilder sind im media bereich für euch ;)
viel spaß
Hier mal der Link:
http://www.pbportal.de/media/browseimages.php?s=&do=browseimages&catid=20&imageuser=0&searchid=&orderby=dateline&direction=ASC&cutoffdate=1

Claudeman
09.05.2006, 10:37
gina wild?! :D

naja denn bis im juli würd ich behaupten..

jetzt brauch ich erstmal nen neuen griff... der alte ist leeeider K-Putt gegangen

Das ist meine Gina Wild...muhahaha Ginaaa Wiiiild..

Claudeman
09.05.2006, 10:40
ich kann nix gegenteiliges berichten, die mit denen ich zu tun hatte waren alle nett und hilfsbereit, im feld haben alle marshalls auch immer gut angefeuert wenns mal net vorwärts ging oder so - die kontrollen waren auch total human, ich musste 2 mal im feld chronen war aber kein problem, auch an den chronyständen war alles ok - positiv fand ich beim briefing auch das alles nochmals auf deutsch erklärt wurde.

ein teamkollege hats wärend dem spiel voll auf die fresse gehauen und dabei hats ihm den hopper zerlegt - dem haben 2 marshalls dann geholfen seinen hopper wieder zusammenszubauen, knifte wieder in ordnung zu bringen und weitergings.

grüsse
robse

p.s. @chris: wars du der mit der DM6 :-D

Das war meine DM6..Gina Wild's...

bluti
09.05.2006, 10:41
geile piucs, sieht aber leider sehr sehr leer aus

Chris_Stormblast
09.05.2006, 10:43
geile piucs, sieht aber leider sehr sehr leer aus
die bilder teuschen ;) hehe
ich finde es war jede menge loss ;)

Spyderagres
09.05.2006, 10:46
Als die Bilder gemacht wurden war es auch recht leer, ich musste ja erstmal alle Gegner eliminieren, damit ich in ruhe Fotos machen konnte :cool2: :lol:

Kayty
09.05.2006, 11:53
Ich hab mich aber auch erschreckt als ich die Bilder gesehen hab, das sieht verdammt leer aus, auch auf dem Campingplatz. Kaum Autos dort. Wie 300 Personen sieht das nicht wirklich aus, auch wenn man es auf die Größe des Feldes hochrechnet.

sonic
09.05.2006, 12:31
es gibt nicht nur ein campingplatz... die bilder zeigen den hauptplatz... diesmal haben sich die spieler grosszügig auf den feld breitgemacht...

die zahl von 300-350 kommt gut hin... wenn man bilder von 700-800spielern zum vergleich nimmt ist es jedoch etwas leer...

rein spielerisch war das jedoch nicht so schlimm... man musste wenigsten keine schlange stehen zum gotschern und nicht jeder bunker war schneller wieder besetzt als man ihn leer geschossen hat...

Hitman Lux
09.05.2006, 13:49
Das ist meine Gina Wild...muhahaha Ginaaa Wiiiild..

Ich tu mein bestes das nächste mal die Gina zu organiesieren.

Kuhni
09.05.2006, 15:11
Also ich fand es echt super! War mein erstes veckring! nur das Kopfweh am nächsten morgen man ! war wohl doch bisschen viel Bier! smile aber mit denn Leuten kommt das hin! hoffe bin das nächste Mal auch wieder da und vielleicht noch paar mehr! Also weiter so

P.s: die Marshals müssen mal noch bisschen trinkfester werden! grins !

Gruß kuhni !

Sili
09.05.2006, 15:21
schöne pics sind dabei =) unser Zeltplatz gleich zweimal hintereinander *g*
Danke an die Creatures die uns ihren Grill gestellt haben und uns so nette VIP Plätze reserviert haben höhö

Claudeman
09.05.2006, 15:57
Ich tu mein bestes das nächste mal die Gina zu organiesieren.

Das will ich erleben..:boobs:

Grashammel
09.05.2006, 16:57
coole Bilder thx!

Ich spiel lieber mit weniger Leute. Als ich das letze mal ware (2 Jahr schon her) hat man bei rund 600 Leute sich um die Deckungen prügeln müssen! :D

Chris_Stormblast
09.05.2006, 17:12
coole Bilder thx!

Ich spiel lieber mit weniger Leute. Als ich das letze mal ware (2 Jahr schon her) hat man bei rund 600 Leute sich um die Deckungen prügeln müssen! :D
man hat immer vorteile :)

Chris_Stormblast
10.05.2006, 09:17
das video von paintscop ist online

http://www.paintscop.com/portail/bonus/B-games-Veckring-mai-2006.zip

das ist nur der trailer das ganze dvd kann man sich kaufen für 16€ ;)

PaulPR
10.05.2006, 10:04
Moin zusammen

Seit 1998 fahre ich nach Frankreich zu den Big Game' s und ich muss sagen das dieses eines der besten war.

Was alles super war wurde schon gesagt.
Die Paint sei nochmal hervor gehoben.

Hier noch ein paar kleinigkeiten über die mal nachdenken sollte.

-Die Anmeldung für den einzelnen Spieler dauert zu lang.
Diese Chip Cards sind zwar nett aber,
sollte das Big Game wieder einmal richtig voll werden, spielen die ersten Sonntag Abend.

-Beginn der Spiele(das war frühr nicht anders)
wenn 10 Uhr Start seien soll dann soll auch um 10 Uhr Start sein. Spieler die zuspät zum eincronen kommen sollen dann an Ihren Startpunkten ins Spiel einsteigen. :mecker:

-Die verschieden Spiele kammen nicht genau rüber.
Eierspiel/div. Farbenspiel

Ein Multiflag Spiel mit 5 Fahnenmasten auf dem Spielfeld verteilt. An jedem Mast 2 Flagen (Rot und blau).
Mast erobern, Flagge hissen, Schiedsrichter stoppen die Zeit , Zeiten zusammen rechnen, Sieger steht fest.

Alles andere war ok. Der internationale Feeling ist noch stärker geworden. Veckring ist und bleibt das beste Big Game Gelände. Natürlich gibz es jetzt auch andere, gute Big Games und jeder kann hinfahren wo er will.
Veckring gibt es jetzt seit 10 Jahren glaube ich.

Veckring ist eben Veckring.

PS. UNITED

Sili
10.05.2006, 14:48
joar das drucken der cards dauerte lang.. aber wofür hat man nen strichcode?? ich wurde nie gescannt.. auch die 15 minuten musste ich nie einhalten.. entweder bin ich gleich wieder ins spiel oder der marshall kam und schri nur gogogo...

SnowDog
10.05.2006, 18:55
Bin jetzt seit dem 1 Big Game 2004 immer gewesen und muss sagen die paint war noch nie so gut wie letztes Wochenende! Und es war richtig gut hat viel Spass gemacht!

Spyderagres
10.05.2006, 22:43
Also die karten werden beim nächste BG wieder verwendet, also die die eine haben bitte aufheben, der strichcode ist zum scannen da, aber da am WE nicht so viele spieler da waren, hat man darauf verzichtert, was ich auch gut fand.

WHP-Winni
11.05.2006, 00:02
Wems noch nicht aufgefallen ist :
Chrohnen : 300 fps ! (Frankreich) !
Auszeit : keine ! (Was bei nur 300 Spielern auch Sinn macht !)
Ergo : Das war das geilste Big Game das ich jemals mitgemacht habe !
Wir hatten ungefähr 10 Noobs dabei und die werden wiederkommen !

Winni

PS:Wir haben hier was was mal durchaus richtig groß werden kann !
Man hat durchaus den Eindruck das ALLE am gleichen Strang ziehen !
Das will was heißen !
Dieses internationale Feeling ist nur hier möglich !
Trotz der geringen Teilnehmerzahl diesmal werden wir wiederkommen !

Winni

SnowDog
11.05.2006, 04:33
Naja das hätten die einem auch sagen können das man die Karten aufheben muss habe aber mal in weiser vorraussicht die von mir und meiner Frau aufgehoben

sonic
11.05.2006, 06:55
:hahaha: Naja das hätten die einem auch sagen können das man die Karten aufheben muss habe aber mal in weiser vorraussicht die von mir und meiner Frau aufgehoben

:deal: steht doch ganz gross BG 2K6 drauf
warum wohl:idee:
also nicht wegwerfen :forgetit:

Chris_Stormblast
11.05.2006, 09:41
ein kleines problem sah ich scon am big game und zwar war das die komunikation

mal ne situation:
man redet schon 10 min mit einer person auf englich und die person gibt sich grosse mühe mit dir auf englich zu reden und dann endeckt man das er auch deutsch oder französich redet :)
meine idee ist es das jeder spieler der sich anmeldet die gewünschte prache angibt oder 2
dann bekommt dieser spieler stickers mit dem jeweiligem land auf die brust

http://images.google.lu/images?q=tbn:g5FuWbq6CTVdRM:vlbi.geod.uni-bonn.de/Pics/deutschland-fahne.gif

http://images.google.lu/images?q=tbn:5QA-XfI2oFKKOM:www.statistik.uni-dortmund.de/lehrst/wssoz/mitarbeiter/england-fahne.gif

http://images.google.lu/images?q=tbn:ENdcbc8KfNT8ZM:www.planete-drapeaux.net/france/images/france_nt.gif

die marshalls und die staff haben diese stickers auch und schon gibt es eine schnellere komunikation jeder weiss sofort ahhhh der kann deutsch oder was anders
was haltet ihr von dieser idee
es geht hierbei auch nicht um die jeweilige nationen zu trennen es geht hier nur um die komunikation so wissen die spieler auch untereinander im spiel wer was redet das kann immer ein vorteil sein :)

ich hoffe ich habe das jezt richtig erklärt

Claudeman
11.05.2006, 10:14
ein kleines problem sah ich scon am big game und zwar war das die komunikation

mal ne situation:
man redet schon 10 min mit einer person auf englich und die person gibt sich grosse mühe mit dir auf englich zu reden und dann endeckt man das er auch deutsch oder französich redet :)
meine idee ist es das jeder spieler der sich anmeldet die gewünschte prache angibt oder 2
dann bekommt dieser spieler stickers mit dem jeweiligem land auf die brust

http://images.google.lu/images?q=tbn:g5FuWbq6CTVdRM:vlbi.geod.uni-bonn.de/Pics/deutschland-fahne.gif

http://images.google.lu/images?q=tbn:5QA-XfI2oFKKOM:www.statistik.uni-dortmund.de/lehrst/wssoz/mitarbeiter/england-fahne.gif

http://images.google.lu/images?q=tbn:ENdcbc8KfNT8ZM:www.planete-drapeaux.net/france/images/france_nt.gif

die marshalls und die staff haben diese stickers auch und schon gibt es eine schnellere komunikation jeder weiss sofort ahhhh der kann deutsch oder was anders
was haltet ihr von dieser idee
es geht hierbei auch nicht um die jeweilige nationen zu trennen es geht hier nur um die komunikation so wissen die spieler auch untereinander im spiel wer was redet das kann immer ein vorteil sein :)

ich hoffe ich habe das jezt richtig erklärt

An sich ist es eine gute Idee, könnte man beim nächsten Big Game testen..

Robse
11.05.2006, 10:25
sehr gute idee! ist mir nämlich auch so gegangen! bei der kirche oben bin ich mit einem hinter einer deckung gelegen, wir haben uns ne ganze weile auf englisch unterhalten, und als ein teamkollege von mir vorbeikam und wir auf deutsch redeten - sagte der neben mir plöztlich: hey warum sagst net gleich das deutscher bist? ich doch auch? :rolleyes:

beim ersten spiel am sonntag als wir das haus am bunkerfeld besetzt hatten, kam auch einer zu mir her und sprach nur französisch, englisch war leider auch nicht - ich hab überhaupt net kapiert was der will hat nur rumgefuchtelt, bis ich dann endlich mal einen finden konnte der englisch/französisch sprach hats echt gedauert (einer von den exsi jungs hat dann übersetzt).

grüsse
robse

Sili
11.05.2006, 13:10
ja die idee mit den flaggenstickern find ich gut.. ich wurde ein par ma von franzosen angespeochen leider nichts verstanden.. einmal dann deswegen in den hinterhalt gelaufen...

ich dachte chronen in frankreich beim bg auf 280fps so wie im reglement heft beschrieben?
naja wär ja ne erklärung wieso ich mit 294ern durchgelassen wurde obwohl ich mich grade auf den rückweg machen wollte

Chris_Stormblast
11.05.2006, 13:29
na dann werde ich mal am sontag mit dem fransmn darüber reden ( stickers )
und wo findet man eigentlich stickers die so hut halten ?? das ist die andere frage :)

Claudeman
11.05.2006, 13:30
ja die idee mit den flaggenstickern find ich gut.. ich wurde ein par ma von franzosen angespeochen leider nichts verstanden.. einmal dann deswegen in den hinterhalt gelaufen...

ich dachte chronen in frankreich beim bg auf 280fps so wie im reglement heft beschrieben?
naja wär ja ne erklärung wieso ich mit 294ern durchgelassen wurde obwohl ich mich grade auf den rückweg machen wollte

Big Game bleibt normalerweise bei 300FPS..

Claudeman
11.05.2006, 13:36
na dann werde ich mal am sontag mit dem fransmn darüber reden ( stickers )
und wo findet man eigentlich stickers die so hut halten ?? das ist die andere frage :)

Ech wärd an enger 30 min bei dier sin!

sonic
11.05.2006, 13:41
280fps... bis 300fps auf den feld haste 2h pause ab 300fps haste feierabend... aus sicherheitsgründen wurde die 20fpszone eingführt... so fällt die erste sperre bei fps schwankung nicht so hart aus...

Sili
11.05.2006, 14:04
ich hatte ja durchschnittlich 276 aber dann eben ein zweima schwankung über 290.. kann ich ja effektiv nix zu... waren also tollerant.. is auch ok so...

Chris_Stormblast
11.05.2006, 14:12
die tolerance und die coolen marshalls bleiben auch für die nexten big games :)

Sili
11.05.2006, 14:22
na dann kanns ja nur aufwärts gehen... ich war wie egsgat auch positiv überrascht.. war vor 2 jahren das letzte mal da.. da war alles noch mehr oder weniger alt und so.. jetz is das aber wirklich ne feine sache... alles sauber und neu find ich echt

Sili
11.05.2006, 14:31
na dann kanns ja nur aufwärts gehen... ich war wie gesgat auch positiv überrascht.. war vor 2 jahren das letzte mal da.. da war alles noch mehr oder weniger alt und so.. jetz is das aber wirklich ne feine sache... alles sauber und neu find ich echt gut

btw. zu den stickern.. es is ja evtl. möglich klebeband zu bekommen in landesfarben zu bekommen das man grade streifenweise auf die brust rücken etc. kleben kann

Kuhni
11.05.2006, 14:38
ja find ich auch . War alles sauber bis aufeinmal ! Aber schweine gibt es immer !
Werde auf jeden fall noch mal kommen . Hab heut mal wegen urlaub gefragt für das nächste big game .
Mal sehen ! Hoffe es geht so weiter . Dann kommen auch wieder mehr leutz denke ich .

SnowDog
11.05.2006, 15:05
Naja wenn die Paint so bleibt und alles drum herum denke ich auch das dort auch bald wieder voller wird! Den es gibt wahrscheinlich eineige wie mich die es halt net ganz einsehen 600KM zu fahren um zum Big Game zu gehen wenn 215Km von einem entfernt ein anderes Big Game ist!

Mein urlaub fürs nächste und übernächste Big Game ist schon eingetragen und genehmigt!:grin:

Grashammel
11.05.2006, 16:27
Mit den Stickers ist echt gute Idee.

Zu mir kamen vorallem Franzosen und die haben mich dann voll gelabert. Hab dann denen gesagt ich sei Deutscher. Aber die wollte nicht aufhören weiterzureden! :D Und ich hab natürlich nix verstanden!

Es gibt doch sicherlich Stickers extra für Pullis oder? Hab glaub schonmal sowas gesehen/gehabt!

Chris_Stormblast
11.05.2006, 16:35
Mit den Stickers ist echt gute Idee.

Zu mir kamen vorallem Franzosen und die haben mich dann voll gelabert. Hab dann denen gesagt ich sei Deutscher. Aber die wollte nicht aufhören weiterzureden! :D Und ich hab natürlich nix verstanden!

Es gibt doch sicherlich Stickers extra für Pullis oder? Hab glaub schonmal sowas gesehen/gehabt!

es müssen ja stickers sein die halten aber auch keinen kleber zurück lassen
sowas muss doch irgendwie zu finden sein ich mache mich mal auf die suche nach diesen teilen !! mal sehen wer sowas anbietet ;) also ich finde es ne lasse idee kommt ja auch von mir :) *mega grins*
mich hat es halt geschtört als marshall das die konunikation so schlech war :)
mal sehen was sich aus der idee entwickelt und was der fransman dazu sagt :)

Sili
11.05.2006, 16:57
mein urlaub steht auch schon... das 2. BG 2k6 wird mein Auftakt in die Sommerferien... is genau am Wochenende bevor die beginnen... vdh. heißts erstma reinfeiern :D

Ronan
12.05.2006, 07:49
THEMA ERLEDIGT

Shorty
12.05.2006, 08:07
Leg dich wieder schlafen.....Werden mit Sicherheit die schwarzen Alu HP Flaschen gewesen sein. Und die kann man mal schnell mit ner 20er CO2 Flasche (nein nicht die grauen die schwarzen) verwechseln.

So blöde kann der Franzmann nicht sein.

Chris_Stormblast
12.05.2006, 09:39
was haben meine müden und kranken Augen gerade gelesen ?

ALTE CO2 Flaschen mit HP Regs drauf... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :doubt:

ich wusste ja dass er spinnt (der Franzose), aber dass er auch noch
leichtsinning ist und mit dem Leben der Spieler spielt ist
mal ne neue Seite.

ohne Worte... :evil: :mecker: :bluescr:

extra ---> :krank:

reg dich ruhig auf das waren keine co2 flaschen !!!
ihr habt ja jetzt euer big game
ps: jetzt lass das mal mit der anti werbung THX !!!
und ich kann nur sagen das big game ist sehr gut verlaufen
geiles wetter geile paint nette und engagierte spieler
keine grossen verletzungen ausser das ein held sich ein bein verschtaucht hat
alles ist prima verlaufen und das nexte wird besser

mfg
chris

Sili
12.05.2006, 10:04
btw. verletzung? war deswegen der krankenwagen da?

Spyderagres
12.05.2006, 10:04
ja genau und eine super show gemacht ;)

Sili
12.05.2006, 10:37
rofl geil ^^ ich dachte es wäre was ernstes passiert

Spyderagres
12.05.2006, 10:41
nene, aber die haben sich auch gefreut das endlich was passiert ist^^
sind doch die jahre zuvor öfter gefahren ;)

Sili
12.05.2006, 10:46
naja dann wenns sich für armen kerle endlich gelohnt hat... seis drum ^^
aber immerhin zeigt das einmal besser, das Paintball zu den sichersten Sportarten gehört... umknicken und Fuß verstauchen hat ja rein garnichts mit dem Spiel an sich zu tun.... das hätte man auch draußen am Zeltplatz schaffen können

Grashammel
12.05.2006, 12:33
@ Chris-Stormblast:
Kann das bestätigen! Co2 Flaschen mäßig hab ich nichts gesehen! Das waren alle oft benutzte HP-Preset Flaschen!

Claudeman
12.05.2006, 12:57
@ Chris-Stormblast:
Kann das bestätigen! Co2 Flaschen mäßig hab ich nichts gesehen! Das waren alle oft benutzte HP-Preset Flaschen!
Es war nicht eine co2 Flasche die mit 200 bar gefüllt war...

Chris_Stormblast
12.05.2006, 13:00
@ Chris-Stormblast:

GENAU SO IST ES ;)

Sili
12.05.2006, 13:20
jop.. leicht verkratzt, verbelt, nichtmehr alle schwarz eben mit grbauchsspuren.. aber war sicher alles hp...
gott sei dank :D

Shorty
12.05.2006, 13:24
Ich kenne die alten Flaschen vom Franzosen. Und die sind alle zerkratzt zerfurcht, tun aber immer noch prima ihren Dienst (aber schaut bitte auf die Prüftermine der Flaschen).

Das ist aber schon seit Jahren so. Sprich kein Grund zur Sorge.

Chris_Stormblast
12.05.2006, 13:27
ICH SCHLIESE mich shorty an !

Christoph22
12.05.2006, 13:46
Ich war auch zum ersten mal dabei. Und habe eigentlich nichts zu bemägeln..... Wetter war geil (Sonnenbrand *g*) Super Leute und Marshalls.

Also ich hab auch nur Hp flaschen gesehen, auch in Kombination mit Schüttelhopper und Ion :)

Sili
12.05.2006, 13:52
haste was gegen schüttelhopper?

Ich spiel auch ne Spyder sonix ohne e-griff mit 140er FAT BOY Schüttelhopper und Stocklauf... hab nichma ne eigne Flasche und trotzdem hab ich einige erwischt...
:P ;)

Ausrüstung is nich alles.. als Schüler kann man sich eben net alles einfach so leisten... und ich will behaupten das ich sicher besser spiel als mancher der außerhalb vom feld mit seiner hohen ROF und seinem 200€ lauf angibt den er an seine Angel etc. geschraubt hat....

Beiner Competition.. Supair etc. mag das ja von Vorteil sein... aber in veckring nich unbedingt... klein, handlich und zuverlässig sind da meine schlagwörter

Chris_Stormblast
12.05.2006, 13:53
Super Leute und Marshalls.

vielen dank für den lob und ich hoffe bis zum nexten mal ;)

Sili
12.05.2006, 13:56
btw. chris stellt das ma ab das die auf eure mülleimerdeckel schiessen... mich hats da auch nochma erwischt beim rauslaufen ^^ am kopf gestriffen und am arm... dabei war einer von euch das ziel :D

Kuhni
12.05.2006, 14:14
Hab selbst auch nur ne jt tetra! und das reicht auch! grins

Selbst beim sub Air hab ich sie jemand ausgeliehen und es hat gereicht ein paar zutreffen obwohl die nur kaum Erfahrung beim spielen hatten!

Ronan
12.05.2006, 14:15
THEMA ERLEDIGT

Sili
12.05.2006, 14:17
na denn... siehste ja es is nich alles gold was glänzt...

Chris_Stormblast
12.05.2006, 14:45
ich habe hier absolut kein bock zu streiten
es wurden keine aber garkeine co2 flaschen vergeben vom fransman
der hat extre neue flaschen gekauft ;)
und der wo nicht da war und es nicht selber gesehen hat der soll sich klein halten

Sili
12.05.2006, 14:49
also ich hab auch keine co2 flaschen gesehen... nirgends.. nichmal selbstmitgebrachte

Shorty
12.05.2006, 14:50
Es geht auch nicht um CO2 Flaschen als Ganzes sondern um evtl. CO2 Flaschen wo ein 200 oder 300bar Regulator drauf war und diese dann mit HP gefüllt wurde (zur Erläuterung). Zur Erklärung: In Frankreich gibt es CO2 Flaschen die schwarz sind (im Gegensatz zu unseren grauen Flaschen mit genormten Ventilen in Deutschland). Diese haben Standardgewinde damit sie mit CO2Ventil auch in jeden Markierer passen. Dummerweise hat keiner nachgedacht und die Gewinde geändert denn du bekommst auf CO2 Flaschen (die schwarzen Flaschen) auch einen Preset Regulator locker drauf. Wenn jetzt diese Flasche gefüllt würde kann es passieren das sie durch den Druck der auf ihr lastet explodiert. Was dann passiert brauch ich ja nicht zu beschreiben. Das kann passieren weil zwar die Regulatoren eine Berstscheibe haben, diese aber einen wesentlich höheren Druck aushält als eine Berstscheibe für CO2 und die Flaschen nicht auf HP Drücke ausgelegt sind (die Vertragen zwar viel aber irgendwann ist auch da Schluss und dann Bumm). Um halt auf Nummer sicher zu gehen können ja die Leute, welche sich beim Franzosen HP Systeme ausleihen erst zum Techstand gehen um sicher zu gehen ob auch wirklich die Flasche am HP Regulator dran ist die da auch dran muss (0,8er Alu z.B.). Ist dem nicht so führt sie dem Franzosen rektal ein und verklagt ihn.

So genug zu dem Thema.

Und wenn das so weiter geht sorge ich dafür das hier keiner mehr über irgendein BG klagen kann weil dann wird das Thema Biggame als Ganzes mitsamt Mahlwinkel und Veckring in Quarantäne geschoben und kommt erst wieder am Sankt Nimmerleinstag zum Vorschein.

Hoffe das war klar und deutlich für JEDEN !

Sili
12.05.2006, 16:27
alles klar boss

sonic
12.05.2006, 17:21
das feld in veckring ist ein gewerblicher betrieb... der sogar regelmässig besuch bekommt vom gewerbeaufsichtsamt in F und auf sicherheit überprüft wird. in F wird das thema HP sehr ernst genommen. da ich vor 2 wochen etwas mehr zeit hatte. habe ich mir mal das markierer und flaschedepot vom feldbetreiber angesehen. ich konnte keine falsch montierte flasche finden. desweiteren sind seine beiden mitarbeiter in der lage selbständig und eigenverantwortlich zu arbeit. die jungs sind schon etwas länger dabei und können sicher ein HP von einer co² flasche unterscheiden... einige tauchshops in der region bekommen das bis heute noch nicht auf die reihe und füllen 180bar in co² tanks ohne HP reg...

ich bezweifel jedoch das einige leute hier in der lage ist ein co² 20 oz von einen 0,8 hp zu unterscheiden... es gab mal ein 0,8 tankserie die den us 20 oz auf den ersten blick ähnlich sahen... desweitern gibt es mehr als nur eine bauform des 0,8 hp tank...

GoldenEye
12.05.2006, 17:56
und der wo nicht da war und es nicht selber gesehen hat der soll sich klein halten

Ich war dabei und hab selber gesehen wie wenig der Franzmann auf die Sicherheit achtet. Ich hab es leider sogar gespürt, denn ich war beim SupAir-Turnier der Zuschauer, der durch eines der Löcher im Netz nen Ball ans Ohr bekam. 4-5 cm weiter vorne und die Katastrophe wäre perfekt gewesen!

Neben mit hat ein weiterer Zuschauer einen Treffer auf die Klöten bekommen, weil es scheinbar nicht so wichtig ist, daß die Netze bis zum Boden gehen. Keine Ahnung was der Sinn ist wenn man überall Altreifen aufstellt und bis zu 20cm Platz zwischen diesen Reifen und den Netzen lässt, ich kann ihn jedenfalls nicht erkennen.

Als ich den Sohn des Spielfeldbesitzers auf diese Vorfälle angesprochen hab wurde mir vorwurfsvoll gezeigt welche
Veränderungen es bereits auf dem Spielfeld gegeben habe (Kieswege, Rauchmelder in den Gebäuden usw.), eine Entschuldigung aber gab es nicht. Aber nach dem was ich letztes Jahr so alles bei den BGs in Veckring erlebt hab wundert mich dieser Zwischenfall nicht weiter, weshalb ich in Zukunft mein Geld wo anders hintragen werde.

sonic
12.05.2006, 18:56
Seit: 12.05.2006

one post wonder... geil... oh ja ich weiss erst heute den weg hergefunden... das bewerten deines beitrag macht kein sinn... mehr post als 10 werden wir hier von dir sicher nicht lesen...

zu deinen vorwurf... ca. 3km netz... die können nicht permanet überwacht werden... loch? okay man sagt bescheid und es wird sich darum gekümmer... desweiteren kann man auch mal ein auge auf das netz vor sich werfen...

GoldenEye
12.05.2006, 20:45
Muss ich erst Stammgast sein bevor ich anmerken darf daß ich fast mein Augenlicht verloren hab?

Kuhni
12.05.2006, 21:55
Hey GoldenEye und beim nächsten Mal schick noch die Rechnung von der Reinigung deiner Klamotten .Da könnte ja Farbe dran sein!

Echt jetzt war selber beim sub. ja ok hier und da ein loch aber musst dich ja nich genau davor stellen oder legen was weiß ich!

Jeder ist auch ein bisschen für sich selbst verantwortlich oder? und alt genug bist du ja!

WHP-Winni
12.05.2006, 22:47
Hallo ,

wir waren auch alle beim Subair.Wir haben die Lücken gesehen uns uns dementsprechend plaziert !
Das kann dir aber nicht nur in Veckring passieren :
Auf dem Paintstorm Spielfeld in Kellenbach erhielt mein Auto einen Hit.
Beim Millenium in Bitburg kam Marc an und sagte diesen Originalsatz : Klasse , 2 Hits obwohl
ich überhaupt nicht mitgespielt habe !
100 % Sicherheit gibts nur wenn das Feld auch nach oben abgenetzt ist !
Doch wie weit will(und kann) man den Aufwand noch treiben ?
Seh die Sache locker und seih froh das nicht mehr passiert ist !
(50000 Leute im Stadion und ich krieg den Ball an den Kopf!)

Winni

GoldenEye
12.05.2006, 23:16
Alles klar, ringsum Platz zwischen dem Netz und den Autoreifen, und der Zuschauer ist schuld wenn man nen Treffer abbekommt. Ich weiß schon warum ich von Veckring die Finger lassen werde.

Ist wie mit der paint. Jahrelang war ich wohl selber schuld für den Dreck der mit überteuert im Lauf geplatzt ist. Aber jetzt wo der Franzmann nach über 10 Jahren EIN MAL ordentliche Farbe angeboten hat, soll er nen Heiligenschein bekommen. Ja ne, is klar...

sonic
13.05.2006, 05:34
wenn du wie es normal ist einen sicherheitabstand zum netz gehalten hättest (wie allgemein üblich) hätte sich das vermeiden lassen können... desweitern sind querschläger auf subairfeldern an der tagesordnung... und du mit deiner jahrelangen erfahrung solltst das eigentlich wissen... ein wenig eigenverantwortung sollte man schon selbst an den tag legen... man muss sich immer den gegebenheiten anpassen... wie im strassenverkehr auch... nur weil die bahnschranke offen ist muss das nicht gleich heissen das kein zug kommt...

das thema paint hatten wir doch durch... daniel vertreibt gute paint immo und somit kannst du dir diesen vorwurf klemmen...

bin mal gespannt was als nächstes kommt... vielleicht das gras zuhoch??? oder die steine auf den wegen zu grob???

für mich sieht das ganze nur wieder mal nach einen netten kleinen steineschmeisser aus...

wuerg
13.05.2006, 06:52
ich war zwar nicht da, aber das mit den netzen seh ich schon als grob fahrlässig an! der betreiber hat dafür zu sorgen das die netze dicht sind, nicht die zuschauer!

er ist als betreiber für sowas zuständig und könnte, wenn er es nicht anderswo niedergeschrieben hat, sogar dafür haftbar gemacht werden!

nur mal um ein kleines beispiel zu nennen ;)

die gemeinde/der kreis hat auch dafür zu sorgen das die straßen in einem guten zustand sind, du kannst den autofahrer ja nicht dafür verantwortlich machen, das, wenn die straße schlagartig den belag wechselt (asphalt zu kopfsteinpflaster zB), sich das auto gedreht und dann überschlagen hat! der betreiber, in diesem beispiel die gemeinde/der kreis, hat dafür zu sorgen das schilder aufgestellt werden und diese gefahrenstelle schnellstmöglich entfernt bzw ausgebessert wird...

anderes beispiel

wenn du mit dem bund auf nem schießplatz bist, ist eine einzelne person (der leitende) für die sicherheit da! passiert was, läuft zB ein soldat in die schussbahn und wird erwischt, ist der leitende schuld und nicht der soldat! auch wenn er der leittragende ist...

und so seh ich das auch mit dem paintballnetz!

-just my 2 cents-

Spyderagres
13.05.2006, 08:38
@GoldenEye
@wuerg
Dazu fällt mir nur eins ein, schaut euch mal die Gesetze in F an, und wenn ihr euch im klaren seid was ihr da Schreibt dürft ihr euch gerne wieder melden.
Andere Länder, andere Sitten

wuerg
13.05.2006, 08:51
ich will das BG auch nicht schlecht machen, nur ich bin persönlich am überlegen ob ich hinfahre oder nicht... denn wenn was passiert sind alle am schreien! und nur weil ein betreiber nicht "aufgepasst" hat will ich mein augenlicht nicht verlieren!

Hitman Lux
13.05.2006, 08:51
Mann muss mal dazu sagen dass es Felder gibt wo keine Netze
vorhanden sind.Trotzdem wird da jeden Tag gezockt.

Ok es soll nicht vorkommen aber es kann eben geschehn.
Bei jedem Event gibt es Querschüsse.