PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : minicocker-frontbalock an normalo cocker

EmperorsChamp
23.01.2006, 15:18
könnt ich theoretisch einen minicocker-frontbalock an eine normale cocker montieren? dann würd ich an den asa des blocks ne lp-kammer anschliessen.
danke für antworten

Auda
23.01.2006, 15:24
Ja, gehen würde das - wäre nur sinnlos. Die "normale" Cocker hat eigentlich genug (LP-)Ressourcen und braucht daher eigentlich keine weitere "Kammer". Optisch wäre die Cocker dann zwar sehr "interessant", aber mehr glaube ich dann auch nicht!

Ich persönlich mag die Mini-Cocker lieber. Schneid die "normale" vorne ab und mach die dardurch Mini ... rockt einfach mehr!

EmperorsChamp
23.01.2006, 15:40
das abschneiden lass ich lieber. dann mal austesten wies aussieht.noch was: mit wiewenig psi kann man eine cocker laufen lassen

Auda
23.01.2006, 15:57
Kommt darauf an, welchen Druck du meinst: Den Inlinedruck oder den Arbeitsdruck (RAM; LPR) ?

shocked!
23.01.2006, 16:53
na, soo einfach lässt sich das nicht realisieren, musste ja den alten asa-anschluss abdichten.

der dude hat doch mal nen tactical-frontblock an eine 04er gemacht und das selbe problem gehabt

tza
23.01.2006, 17:00
Er will den originalen ja behalten und den zweiten für ne LP Kammer nutzen. Trotzdem sinnlos.

Wozu diesen minidruck? Hab das nie verstanden...Damit se als mech Balls pincht? Anständigen Hopper drauf und gut.

shocked!
23.01.2006, 17:03
aaah, etz *lichtaufgeh*

öhm ja, sinnlos, da du mit einem normalen den druck eh so weit runterregeln kannst, dass die cocker nichtmehr spannt. wozu brauchste da noch mehr volumen, wenns eh schon zu gross ist? :P

EmperorsChamp
23.01.2006, 20:39
mit wie wenig druck schiesst die cogga?

EmperorsChamp
23.01.2006, 20:48
@shocked! ich mein das mein inline lp laufen soll. verwende auch noch den originalen.

der Dude
23.01.2006, 22:30
mit wie wenig druck schiesst die cogga?
Die Cocker kann theoretisch mit sehr wenig Druck schiessen, aber sie läuft nur dann effizient, konstant und zuverlässig wenn sie mit dem Arbeitsdruck (=Inlinedruck) betrieben wird, den ihr die Internals (Valve, Hammer, Federn) vorschreiben! Bei 'ner Stockcocker sind es so um die 350psi. Wenn du nun versuchst mit den Stockinternals sie unter den Idealdruck zu bringen, bekommst du entweder 'ne enorme und unkonstante Luftsau. Wenn du dir wirklich den Spass machen möchtest deine cocker auf ultraLP laufen zu lassen, dann besorg dir das AKA Tornado Valve, 'nen passenden Hammer, 'ne Menge Ventil- und Hammerfedern und vor allem ne Menge Paint. Möglich ist das, aber du wirst Unsummen an Kohle und vor allem Zeit investieren müssen damit dein Gerät dannach ordentlich läuft. Und wenn du es endlich mal geschafft hast, dann wirst du feststellen, dass die Cocker evtl. etwas leiser geworden ist, aber sonst fast genau die selbe Leistung bringt wie die Cocker im Orginalzustand.
Auch die Idee mit der zusätzlichen LP-Kammer ist unnötig, wenn du ne 2000+ cocker besitzt, denn das Volumen reicht bei 'ner 2000+ locker. Und wenn doch, dann kannst du einfach eine LP-Champer anstelle der FB-Schraube installieren. Aber du kannst 'nen Minicocker-Frontblock anstatt des normalen Frontblocks montieren um den Griff/Inline nach vorne zu versetzten. Leider gibt es die Minicocker-FB's nur in 90° oder +15°, was dem Handling deiner cocker nicht allzu viel mehr an Vorteil bringt, außer dass du sie weiter vorne hälst. Vom Style her ist es aber bestimmt recht interessant.
Wie Shocked! schon richtig schrieb, müßen dann die ASA-Löcher im Body zugemacht werden, aber das ist kein größeres Problem. Mußt mal suchen, ich hab das selbe an meiner cocker auch gemacht.

EmperorsChamp
23.01.2006, 23:34
ich wolte das orracle valve samt federn nehmen (250 psi)
was für löcher soll ich zumachen?
mir ist außerdem aufgefallen, das meine cocker wenn ich sie neben mir abfeuer, leiser ist, als wenn jemand ne angel 10 meter weiter abfeuert. ist das normal?

der Dude
23.01.2006, 23:43
ich wolte das orracle valve samt federn nehmen (250 psi)
was für löcher soll ich zumachen?
Nur weil du dann ein Valve hast, welches die beste Leistung bei ~250psi zeigt, bedeutet das nicht, dass du einfach den Arbeitsdruck auf 250psi runterschrauben kannst. Der hammer und die Federn müßen ebenso auf 250psi abgestimmt sein. Was passiert, wenn dem nicht so ist, habe ich dir ja in meiner obigen Antwort schon beschrieben. Am einfachsten ist, du holst dir gleich ein Orracel Valve-Hammer-Springkit, soweit es das überhaupt gibt.
Mit Löcher sind die Öffnungen im body gemeint (ein Gewinde um den ASA zu fixieren und zwei Öffnungen, durch die die Luft strömt, wo früher der ASA befestigt war. Wenn du den ASA durch einen kombinierten Frontbock+ASA ersetzt, dann bleiben nat. die Öffnungen erstmal offen und es kann sich kein Druck im Markierer aufbauen. Wie man diese dichtbekommt. Ist in dem Thread, den ich angesprochen habe, beschrieben.

[Edit:] Hab übersehen, dass du dir die passenden Federn schon zum Valve holen willst. Wichtig ist dann nur der hammer bzw, die masse des Hammers. Leider hab ich keine ahnung wie schwer dieser sein muß, oder ob der Stockhammer in Ordnung ist.

[Edit:] Manche Cockers sind extrem leise, aber richtig vergleichen kann man das Schußgeräusch nur dann, wenn man zu beiden den selben Abstand und die selbe Position (zB. seitlich oder von vorne) einhält..

EmperorsChamp
23.01.2006, 23:45
ich hab mir bei opm n set mit valve und ventil und mainspring geholt. das müsste doch gehen.das mit den löcher ist mir zu dumm. da mach ich lieber vorne ne lp-kammer hin, weil das einfacher is, und ich nix kaputt machen kann. noch ma off-topic: warum hab ich auf einmal"kann nur auf besserung hoffen" und -14 renomeepunkte? keihne ahnung auf was das aufbaut, könnte n mod mir das mal erklärn?

DerZonkMaster
24.01.2006, 15:30
noch ma off-topic: warum hab ich auf einmal"kann nur auf besserung hoffen" und -14 renomeepunkte? keihne ahnung auf was das aufbaut, könnte n mod mir das mal erklärn?

Weiter offtopic :

check mal das : http://www.pbportal.de/forum/faq.php?faq=faq_renommee

EmperorsChamp
24.01.2006, 15:48